Billas Schnackschnack-Zackzack

• Luise. Ich mag beide Mutter sowie schwimu echt gerne. Aber wenn sie anfangen mit meiner Frau Adventskränze zu binden und Weihnachtsdekoration zu bequatschen, bin ich lieber im Keller und bastel:grins:

• Es war nicht viel. Wenn man werkelt trinkt man nicht so viel dabei... Meist.

Vorteil Hübi gegenüber Michel. Ich kriege die Türe immer auf;)

• Das war eine schöne Serie. Sehr lehrreich. Reizt du jemanden zu sehr, kann es echt ärgerlich für dich ausgehen:D

Das wäre heute undenkbar...

• Ja. Super Sachen. Ich mag die älteren Sachen auch sehr gerne. Die waren noch näher am Leben dran als der heutige "bereinigte" Blödsinn.

Michel aus Löneberga habe ich geliebt. Als Buch, als Film und auch als Hörspiel. Dann fuhren wir nach Schweden und hatten bei drei Kindern und zwei Erwachsenen in einem Pkw + Zeltanhänger nur begrenzten Platz. Also kamen nur wenige Hörkassetten mit, um die Jüngste auf langen Fahrstrecken bei Laune zu halten. "Michel muss mehr Männchen machen " könnte ich heute noch mitsprechen. :grins:

Michel aus Löneberga habe ich geliebt. Als Buch, als Film und auch als Hörspiel. Dann fuhren wir nach Schweden und hatten bei drei Kindern und zwei Erwachsenen in einem Pkw + Zeltanhänger nur begrenzten Platz. Also kamen nur wenige Hörkassetten mit, um die Jüngste auf langen Fahrstrecken bei Laune zu halten. "Michel muss mehr Männchen machen " könnte ich heute noch mitsprechen. :grins:

Oh ja, das glaub ich! :grins:
    Du hast ja eh ein Felsen-GEdächtnis. Gehört bleibts nochmal in der Rinde. Und die mitfahrenden Erwachsenen hatten bestimmt Spaß an den ewigen Wiederholungen. :grins::grins:

Das hier ist was für lange Winterabende, so wie heute....ich zieh mir jetzt die Weihnachtsgeschichte rein.

_MG_0577.JPG

Oh ja, das glaub ich! :grins:
    Du hast ja eh ein Felsen-GEdächtnis. Gehört bleibts nochmal in der Rinde. Und die mitfahrenden Erwachsenen hatten bestimmt Spaß an den ewigen Wiederholungen. :grins::grins:

Die Erwachsenen haben es ertragen, aber meine großen Brüder empfanden den Michel in Dauerschleife irgendwann als Folter.:grins:
    Natürlich haben sie sich zur Wehr gesetzt, wie das nur unter Geschwistern geht. Die Jüngste durfte viel, aber nicht alles.

Guten Morgen, ihr Schlafnasen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Ich glaube, dass ich gerade in meinem Dachzimmer einschneie, bis es hell ist kann ich wohl nicht mehr rausschauen.

Guten Morgen!

Pyro, danke für den Kaffee.
    Bei euch hat’s schon so viel geschneit.
    Bei uns ist noch kei einziges Schneeflöckchen ❄️
    vom Himmel gefallen.

Wir gehen heute zum „Gut Branderhof“, dort ist heute
    Adventsmarkt. Es gibt einen kleinen Kunsthandwerkermarkt
    in der Scheune, Kaffee, Glühwein und Kuchen im Gutshaus
    und Adventsingen ab 15 Uhr.

Erst schneite es, jetzt fällt Regen... Mein bevorzugtes im Haus bleib Wetter.

Guten Morgen zusammen:)

Danke Pyro für den Kaffee.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir wohl nochmal einen richtigen Winter bekommen.

Moinsen Schneeflocken gross wie 5 Markstücke..... Heute Mittag wird die weisse Pracht weggeregnet....

Ein Käffchen geht noch

Der Kaffee ist ausgetrunken.
    Auch bei uns schneit es ganz leicht.
    Ab dem frühen Abend soll es in Matschepampe übergehen. Ich werde jetzt vom Frühstückstisch zur Couch wechseln. Wünsche einen gemütlichen 1.Advent.

Gerade vom Lauf zurück.
    Bei nieseligem Schneeregen und ein wenig Glätte gute 16km. Schön langsam.
    Jetzt Kaffee:d ich mach neuen

Moin!

Hab den gestrigen Tag nach einem etwas längeren Vorabend komplett als Lesetag genossen und bin aus dem Pyjama nicht herausgekommen. Hab' weder Laptop noch Whatsapp angefasst...war auch mal fein.

:grins:

Danke fürs Drücken nach dem Scheixxfreitag!

Tinchen, unbekannterweise viel Power für eure Freundin. *fest in den Arm nehm*

Oh my god....das kleinste Buch der Welt....
    Westentaschen-Philosophie sozusagen. Hui, da fliegt einem die Perücke weg.
    Danke schöööööön!!! :pa::pa:

Anhang anzeigen 580193

Und so eine schöne Karte!

*kicher* Gut gesprochen! Westentaschen-Hauer! :grins:

Uuuuuhhhhhhrrlaubbb
    :grins::grins::grins::grins:

Oh du Fröhlicher... ;)

Ich hab' schon Pieper gefüttert und beguckt. Bei uns schneit es inzwischen auch, schön sieht's aus. Vielleicht bleibt's bissel liegen? Die Oliven sind noch draußen, die freuen sich über eine Schneedecke.

Wenn es nachher ein bißchen weißer und auch dunkler ist , schalte ich die Weihnachtsbeleuchtung ein und versuche es mit einem Foto. Bis dahin töte ich ein paar Viren mit einem Whiskey. :rolleyes:

Aspirin, Whisky ,Viren und Diabetes.
    Das nenn' ich leben am Limit:pa:
    Gefällt mir

Aspirin ist abgesetzt.
    Diabetes läßt sich nicht absetzen.:rolleyes:
    Whiskey ist harter Alkohol, welcher den Blutzuckerspiegel senkt.
    Außerdem hebt er das Wohlbefinden und wärmt die geschundene Seele.

Hey Doro:grins:
    Wie schaut's aus?

Wandelst du weiter auf Don Quijotes Pfaden? Wenn ja lass mich bitte Sancho Pancha sein, der langsam den kopfschüttelt und einfach den vollen Weinschlauch parat hält:grins:

Der Schnee begann schon zu tauen, als wir endlich auf die Höhe rauf fuhren und dort eine ganz kleine Runde gedreht haben.

Immerhin hängt jetzt bei meinem Vater ein bisschen Adventsdeko. Habe ich schon mal gesagt, dass ich Doppelklebeband, das lieber an meinen Fingern als am Fensterstern klebt, doof finde?

Inzwischen regnet es in die letzten Flockenreste. Oh du Scheußliche!

Ich muss schon wieder packen, in gut einer Stunde geht mein Zug.

Ich drücke die Daumen für eine reibungslose Rückreise.
    Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit:pa:

Hey Doro:grins:
    Wie schaut's aus?

Wandelst du weiter auf Don Quijotes Pfaden? Wenn ja lass mich bitte Sancho Pancha sein, der langsam den kopfschüttelt und einfach den vollen Weinschlauch parat hält:grins:

hej, Sancho. Ach, ich glaube, da ist der Hopfen schon verschimmelt, ich such mir neues Aufgabenfeld.
    Der Aufgaben gibt es mehr als genug, sie lauern schon. :rolleyes:
    (wäre auch vermessen, denn im Gesamten ist der Garten ja recht schön und umfangreich, es hapert nur an den Ansprüchen, Aussagen)

Boah, ich habe gerade ne Stunde mit dem Muttertier geredet.
    ICH LIEBE SIE TROTZDEM!! :rolleyes::grins::grins:
    Und wie!

Sie läßt sich jetzt ihre Zähne (rausnehmbarer Zahnersatz) "anstreichen"...hihihi!!! Ich habe von Max Frisch erzählt, weißte noch, letztens, das "Weißeln"...meine Mama lag am Boden vor Lachen. Ich auch. :grins:

Oh ja. Doppelseitiges Klebeband. Fieslich Zeug:d

Die Zähne streichen, kann man machen. Damit sie zu Weihnachten ordentlich zubeißen kann. Schade, dass vor den besinnlichen Tagen noch so viel unangenehmes Zeug wartet.

"anstreichen", das ist sowas von siebenbürgerisch. Anschaulich, mit dem Wortsinn auf Du und Du, sehr verbalisierend, was da so vor dem Innenaug flimmert. Das ist so süß.

Ja, unverdauliches Vorweihnachtsgebäck ist etwas hartnäckig manchmal. :grins:

Ich habe so furchtbar Lust auf Printen. Mit Kandis und so weiter. Hart zu kauen, aber sooooo lecker:)

Hui. Jetzt kommt die Müdigkeit:grins:

Müde backen ist aber verdammt blöd an einem Ätzwetz-Sonntag. Da kommt man doch normal net aus dem Pyjama raus.

Aufgestanden, Brötchenteig vorbereitet, laufen gegangen, gefrühstückt/ mittag gegessen und nun bin ich echt müde. Gleich geht's noch tanzen.

Boah ey, voll Freizeitstress:grins:

Vergiß nicht, Dich auf Tanzformat zu stylen, was sollen denn die Nachbarn denken!

Zuletzt bearbeitet:
    Wir sind da sowas von Underdressed:grins:
    Und weißt du was, das ist uns sowas von wumpe.

Ich zieh mir doch keinen Anzug für Tanzstunden an:d das dürfen gerne andere machen

Im Moment läuft eine Pressekonferenz auf ntv zur Paketbombe in Potsdam. Es hört sich nach einer Erpressung von dhl an. Scheinbar will jemand viel Geld erpressen. Unglaublich.

Was manche Menschen bereit sind für Geld zu tun ist erschreckend.
    Uncool:schimpf:

ja klar....nicht nur Angst verbreiten, Geld ist die treibende Kraft. Wenn es nichts anderes mehr gibt, ist die Seele leer.

Auch dieser aber völlig irre Typ letztes Jahr mit dem BvB-Bus....absolut absurd. :(

Ich habe so furchtbar Lust auf Printen. Mit Kandis und so weiter. Hart zu kauen, aber sooooo lecker:)

Hui. Jetzt kommt die Müdigkeit:grins:

Printen könnte uns doch eigendlich die aachener Luise welche für den Zackzack sponsern.....

Müde bin ich jetzt auch erst mal, immerhin war der Zug pünktlich und nicht so arg voll.

Nachher muss ich auch noch backen, aber erst mal brauche ich eine Pause!

Prost zusammen, einen schönen Adventsabend! Hab mir grade den ersten Glühwein der Saison ge,äh,"kocht". Halt, nee, nur erhitzt, ganz wie der Winzer es per Flaschenaufdruck befohlen hat.

Ich war anderthalb Stunden Schnee stöbern und hab grad in der ausgekühlten Küche Schal, Mütze und Handschuhe, die zum Trocknen auf der Heizung lagen, glatt nochmal angezogen. Pudelmützengrüßle!

:grins: