Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich setze nochmal heißen Kaffee an.

Nach draußen schauen ist gerade sehr interessant. Es kabbeln sich die Spatzen.
    Die Meisen haben sich einen anderen Platz ausgesucht:)

• Hey:)
    Unsere Sennerin ist ja auch schon wach:eek:
    Guten Morgen Novae.

Marmi, was gibt's denn heute auf die Augen? Impressionisten? Expressionisten?
    Dadasisten?
    Neugierig bin ich ja gar nicht:grins:

Oh ja, jetzt ein zweiter Kaffee kommt gut, nach der Badewanne.

Seltsam, ich habe heute noch keinen Meisenbesuch gehabt und das Eichhorn war auch noch nicht da. Wahrscheinlich sind allen Besuchern am Sonntag auch andere Ecken ruhig genug.

• Danke für dieses herrliche Mitfreuen, das tut sooo gut! Ihr seid die Besten! :pa:

Guten Morgen. Gestern war mein Auto das erste Mal vereist. Jetzt erstmal lecker Frühstück und dann geht's heute Nachmittag ins Museum.

Und das im Saarland, wo sogar schon Schnee runterkam? Ich hab schon 3x kratzen müssen diesen Winter. :d

Wie hast die Makronisten gestern in Schach gehalten?

• Moinsen Meute,

ich könnte den selben Text wie gestern schreiben. Alles pennt noch.... wahhh, die Küche:d
    Heute und morgen werden wohl die letzten relaxten Tage dieses Jahres werden. Quality time.

Doro, A. will unbedingt mit zum Böhmi. Hat der doch gestern das Erdogan-Poem fast vollständig verbalisiert. :eek:rr: Ich war hin und weg und überdenke wieder mal unser Schulsystem. Baumschule ist doch nicht so lebensfern.

Doro, A. will unbedingt mit zum Böhmi. Hat der doch gestern das Erdogan-Poem fast vollständig verbalisiert. :eek:rr: Ich war hin und weg und überdenke wieder mal unser Schulsystem. Baumschule ist doch nicht so lebensfern.

hehe, geil!
    Der hat auch das Zeug zum humorigen Unterhalter, den mag ich, den A.!

Wo hat er das Erdogan-Geschichtchen denn her, das findet man ja gar nicht mehr...und cool, das er das auswendig kann...edit: ach Quatsch, findet man ja doch.....hehe, schön nochmal lesen...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Sodele, bin auch zurück. Hab nen kalten, aber entspannten Tag in netter, buntgesinnter Gesellschaft gehabt. Blöd, dass man keinen Glühwein schnapfen kann, wenn man fährt.

Prost zusammen!

Was für ein Rouge ist heute dran bei dir?

Ich hab neulich das St. Laurent-Regal leergekauft und endlich das Weinregalchen in den Keller geschafft und gefüllt. Sieht ganz gut aus so.

Ich trank gerade einen ganz hervorragenden "Chateau de eau" aus dem Wasserkran:grins:

Unser Wasserwerk ist fast in Sichtweite und liefert ganz weiches Wasser. Sie leiten es wegen der natürlichen Kohlensäure durch ein Becken mit Dolomitschotter.

Guten Morgen.
    Ich habe Halsschmerzen und nächste Woche Urlaub.
    Also frisch ans Werk und Makronisten erschreckt.
    Ab heute wird es bei uns kitschig.
    Die Weihnachtsbeleuchtung lockt aber hoffentlich keine Ufos in den Garten.:rolleyes:

Moin Nova! Hast zu Weihnachten nicht frei? :(
    Ich habe noch drei oder vier Tage Urlaub. Einer wird für meinen Geburtstag drauf gehen-da mag ich nicht arbeiten.
    Zwischen Weihnachten und Silvester ist bei uns auf der Arbeit auch nicht so viel los und die Autobahnen sind relativ frei.
    Überlegen tu ich schon frei zu nehmen, aber dieses Jahr machen wir auch keine großen Aktivitäten, so dass es nicht zwingend erforderlich wäre.

Guten Morgen zusammen! Danke für den Kaffee.

Wieso bist du am frühen Morgen schon fertig, Jenny?

Gute Besserung, Marmi!

Billa, lass dich heute nicht unterkriegen.

Ich wollte mich gegen 5.00 Uhr nur noch mal umdrehen, weil es noch zu früh zum Aufstehen war - und plötzlich war es fast zwei Stunden später. Jetzt muss ist mich doch ein bischen beeilen.

Moin Pyro!
    Wieso bist du am frühen Morgen schon fertig, Jenny?
    Im Prinzip, weil kein Wochenende mehr ist...
    Ich habe einen etwas anderen Rhythmus wenn ich nicht zur Arbeit muss (bin ne Eule!), den kann ich mir wegen der Staugefahren unter der Woche aber nicht geben...

Ich wünsche euch einen stressfreien Start in die Woche.
    Bis später.

Schnee wäre schlimmer...... :D

Für das Wochenende sind hier die ersten Fröste angesagt. :mad:

Ach ja........ Moin! :grins:

Zeit für den zweiten Kaffee

Heute fliegen bei mir die Hobelspäne im Schuppen .....die Piepmätze wird es freuen

Hat jemand Erfahrung damit ?

Schau mal hier ist ein Link

Völliger Blödsinn

Völigen Blödsinn

Kaffee klingt sehr fein.

Ein bischen Tageslicht würde mich auch freuen, aber es wird scheint's nicht hell.

Mein Arbeitstag kommt schon wieder aus der Kathegorie "absurdes Theater". :d

"Völligiger Blödsinn", auch ohne Link, würde hier niemandem mehr auffallen.

Immerhin hat mich heute Morgen meine Lieblingskollegin aus einer der Meßstationen besucht. Ihr war aufgefallen, dass wir uns schon lange nicht gesehen hatten (sie nur Mengen Proben von mir fand) und sie wollte mal sehen, ob alles in Ordnung sei. Gespräche mit ihr tun einfach unglaublich gut. :)

Heute ist ein ungemütlicher Tag...

Da hilft ein wenig menschliche Wärme schon ungemein, finde ich.