Billas Schnackschnack-Zackzack

wir tun schon seit etwa 20 Jahren so, als gäbe es keine Geburts- oder Feiertage - manchmal tut es mir schon leid

Perle, wieso macht ihr das? Wurde es euch einfach irgendwann zu viel Trubel?

Ich habe die Einstellung, dass jeder Mensch es verdient, einmal im Jahr mindestens gefeiert zu werden und von seinen Lieben gezeigt zu bekommen, dass er/sie wichtig ist. Dazu braucht es keine großen Geschenke, aber vielleicht einen Anruf, einen Brief oder, wenn man vor Ort ist, eine Umarmung. Wer kann, kommt vorbei und schenkt ein paar Stunden gemeinsame Zeit. Dabei ist es mir egal, ob jemand seinen Geburtstag feiert, oder, wie das in der mütterlichen Seite meiner Familie lange üblich war, den Namenstag feiert.

Feiertage sind mir auch wichtig, aber eher als kirchliche Feiertage und als freier Zeitraum, in dem ich mich mit Familie oder Freunden treffen kann. Dem Komerz muss ich deshalb nicht huldigen. 365 Alltage im Jahr - das wäre mir zu trist.

• Sid Meyers Ghettysburg?! Das war sackschwer. Genau so wie die Cossacks Teile oder auch civilisation.

Ich war mehr so der Anno und Siedler Typ. Viel wuseln wenig Krieg

Glaub schon, muß in der Kiste aber nochmal wühlen...

Ich mach morgen mal Fotos von den Spielen, grad net, hab mich maßlos überfressen und beweg grad nur Lunge und einen Finger zum Tippen. :d

• Boah, wat ne Sammlung...:d
    Und das ist nur die Retro-Ecke!

Am WE fetzt das richtig: die Games, noch ein paar Interessierte-super!
    Ich hab hier noch etliche Strategiespiele von Jürgen, will ich loswerden....Da besteht nicht zufälligerweise Interesse?
    Aber das sind keine hochwertigen Spiele, eher so Ghettysburg, ich KRIEG sie alle Spiele, weißt was ich mein?
    Jo (wie sagt man heute nochmal so schlimm:) weiß watte am meinen bist ;-), Mann hat die Obergewallt- Er ist der Sammler, ich der Mit-Zocker.
    Kann man gerne drüber reden. Kommt auch immer drauf an, was für ein Zustand vorhanden ist und welche Platformen...

Ich bin ja eher der Alleine-Strategiespieler... Foto wäre super....

• Plattform ist schonmal lediglich poppeliger PC....wie gesagt, keine sehr hochwertigen....

Ich will sie nur loswerden, nicht groß Geld damit machen....
    So, ich kann mich bewegen, hehe, ich geh mal ins Kleine Zimmer. :grins:

• oh mann, ja!, stimmt, hab ich mal wieder nicht dran gedacht....
    Zuerst Bilderchen gemacht und dann erst geschaut, was hinten drauf steht....manches sogar nur noch Windows ME oder XP....kann ja keiner mehr was mit anfangen..

Egal, hier die Bilder.
    Jürgen war echter Stratege...er hat diese Dinge auch benutzt, um sein Hirnchen ein wenig auf Trapp zu halten, quasi als Therapiespiele. Später dann war es sehr schwer, die zitternden Fingerchen zu halten, sich zu konzentrieren. Na ja....so war das...

_MG_0501.JPG _MG_0502.JPG

_MG_0503.JPG _MG_0507.JPG

_MG_0508.JPG

Und schauet, da ist auch mein Torchlight. :grins:

Ja. War nicht schön.
    Und eben doch, weil die Schritte zwar kleiner wurden, die Freude über kleine Dinge umso größer waren.

Ja, so....
    Und meinst, die Spiele kann ich wegwerfen? Hab nochmal geschaut, wirklich, die meisten höchstens XP....:rolleyes::grins::grins::grins:

Ja. War nicht schön.
    Und eben doch, weil die Schritte zwar kleiner wurden, die Freude über kleine Dinge umso größer waren.
    War bei meiner Mama dann auch ganz schnell so. Den Verfall zu sehen ist ganz schwer und es schmerzt einen sehr.
    Die Freude, die ein kleiner Schritt, oder ein geschriebenes Wort bewirken kann, können auch grenzelos sein. #ilove my dead mommy.....

Und meinst, die Spiele kann ich wegwerfen? Hab nochmal geschaut, wirklich, die meisten höchstens XP....:rolleyes::grins::grins::grins:
    Ich hatte dir ne PN geschrieben. Wegwerfen muss nicht sein. Es gibt Emulatoren mit denen man die älteren Games auf neueren Oberflächen spielen kann...

• Es sind keine Seltenheiten. Aber Geschmack hatte dein Jürgen.
    Heroes of MaM ist Klasse. Battlefront so wie so. und die total war Reihe ebenso.
    Codename Panzers habe ich gespielt. War schwer.

EDIT:
    Wehe du wirfst da irgendwas auch nur in die Nähe eines Mülleimers!!!:mad:

Die WWII Strategiespiele wirst du bestimmt auf dem Flohmarkt los.

• Jau, Pn gesehen und beantwortet. ;)
    Aha, ja die echten Zocker werden wohl bemüht sein, Kultspiele am Leben zu erhalten.

Nein, keine Raritäten.
    Ja, leicht sind die nicht, er mochte gern überlegen.
    Au mann, ja, und hinterher immer die Belohnungskippe, wenn was gelungen war.....:grins:

Hübi, nein....
    Ich werde auch bemüht sein, in Zockerhände zu geben..

Ich dachte nur an die Flohmarktecke am Althoffbogen, weißte, da wo ich immer die Bücher finde....da wird ja auch mitgenommen...
    Lieber wäre mir, sie werden noch gespielt.

Chhhrrr...er hat nicht im WZ geraucht, da hat er auch geschlafen...
    Jaa, genau, was wurde hier gestöhnt, verzweifelt, und dann aber ab zum Kippenzimmer (der Bub hat in der Abstellkammer ein Stühlchen gehabt) :grins::grins:

War bei meiner Mama dann auch ganz schnell so. Den Verfall zu sehen ist ganz schwer und es schmerzt einen sehr.
    Die Freude, die ein kleiner Schritt, oder ein geschriebenes Wort bewirken kann, können auch grenzelos sein. #ilove my dead mommy.....

Erinerungen sind wichtig, Jenny, ja....so bleibt Deine Mutter auch im Herzen...
    Die Einkaufszettel hab ich aufgehoben....krakelig, aber so wichtig..

Ich habe damals von meinem Patenonkel ein Computerspiel geschenkt bekommen. Das muss 1997 gewesen sein, als unser erster Rechner bei meinen Eltern ankam.
    Internet gab's noch nicht bei allen und wenn konnte man während der Nutzung nicht telefonieren.

Es war "Aces of the Deep". Eine unglaublich spannende U-Boot Simulation.
    Ähnlich wie dein silent Hunter iii

Erinerungen sind wichtig, Jenny, ja....so bleibt Deine Mutter auch im Herzen...
    Die Einkaufszettel hab ich aufgehoben....krakelig, aber so wichtig..
    Oh ja...es rührt mich manchmal zu Tränen, dass ich genau so eine Gestik mache wie sie es damals machte. Simpele Sachen- an der Augenbraue kratzen oder solche Nichtigkeiten.
    Traurig-schön!
    Als sie nicht mehr sprechen und sehen konnte, hat sie geschrieben. sie hat natürlich nicht mehr die Zeilen getroffen, aber das WAS sie geschrieben hatte ist für mich heute immer noch wichtig...

Wir haben früher auch seltenst alleine gespielt. Meist war man mit mehreren davor und hat mitgefiebert:grins:

Häufig war die Grafik sogar nur zweitrangig. Diablo, Diablo II oder Baldurs Gate... 640x480 Pixel.
    Da laufen die Leute heute schreiend vor weg:grins:

Oder alte Adventures von LucasArts...

Und natürlich Guybrush Threepwood

Guten Morgen, Luise!

Ja, ich kann einfach aus meinem Rhythmus nicht raus. ;)

Aber Samstags gönne ich mir jetzt die Trödelei, bis es draußen hell ist und ich wenigstens sehe, ob es regnet oder nicht.

Wenn der Niederschlagsradar stimmt, dann könnte Münster ziemlich viel trockene Zeit bekommen - gut für alles, was ich heute noch erledigen will.

Guten Morgen.

Erstmal Kaffee und dann schauen. Ich bin mir noch nicht sicher, in welchen Maßen ich heute produktiv seien möchte:grins:

Moin Marmi! Laß dich heute von deinen Kunden nicht ärgern.

Moin Hübi! Erst mal einen Kaffee und dann schauen ist gut.

Ich muss aber für einen gemütlichen Morgenkaffee gleich erst mal los - mir ist doch tatsächlich die Milch im ersten Kaffee ausgeflockt. :schimpf:

Moin! *strahl*

Bin um halb acht ausm Bett gekippt und in Wusellaune. Yeeha! Habe viel vor heute.

Draußen regnet es in Strömen...typisch: Mein Friesennerz liegt im Auto, und das parkt um die Ecke.

:grins::grins::grins:

*Kaffee schnapf*

Meine Lieblingsnachbarin ist echt nachtragend. Hat sie mir gestern nach einem verschnatterten abendlichen Weinstündchen glatt die vergessenen Hühnereier nachgetragen.

:rolleyes:

Billa, du hast eine total liebe Nachbarin, die solltest du pflegen. :pa:

Hast du einen Schirm im Haus, um trocken an deinen Friesennerz zu gelangen, oder liegt der auch im Auto?

Ja, Hübi, das mit der Milch ist doof. Und rate mal, wer verpeilt genug war, alles mögliche vom Markt mitzubringen, aber keine Milch. :d

Dafür gab es aus der Grabbelkiste vom Gemüsehändler einen Wochenvorrat Rote Beete für einen Euro - da werde ich nachher Suppe von kochen um nächste Woche was zum Warmwerden zu haben, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Nächste Woche soll es angeblich kalt und nass werden, sagen die Wetterfrösche.

Also freue ich mich über den grauen, aber trockenen Tag. :rolleyes:

Moin Jenny, ich wünsche dir auch einen trockenen Tag.

Ich hoffe, dass ich mit den Lebensmitteleinkäufen durch bin, bis die Mehrheit der Leute wach ist - und dass es diesen Samstag dann in der Innenstadt noch nicht so ganz schlimm voll ist.

Gaaah!!! :d
    Der Buntspecht hämmert auf den Pfosten meiner überdachten Terrasse ein wie ein Irrer...! Ich geh mal lieber Futter rausbringen... :mad:

Billa, du hast eine total liebe Nachbarin, die solltest du pflegen. :pa:

Wir pflegen uns gegenseitig. :grins:

Ja, Hübi, das mit der Milch ist doof. Und rate mal, wer verpeilt genug war, alles mögliche vom Markt mitzubringen, aber keine Milch. :d

Ach nee...!!:grins::grins::pa:

Gaaah!!! :d
    Der Buntspecht hämmert auf den Pfosten meiner überdachten Terrasse ein wie ein Irrer...! Ich geh mal lieber Futter rausbringen... :mad:

Der ist den Frühstücksservice gewöhnt. Und woher soll ein Specht wissen, dass Wochenende ist und das Servicepersonal heute etwas später starten möchte? :grins:

Wir pflegen uns gegenseitig. :grins:

So muss das sein.:pa:

Ach nee...!!:grins::grins::pa:

Ach doch! Der Stand mit den Milchprodukten hätte auch "meine" Milchmarke nicht gehabt. Der Supermarkt leider auch nicht - eine riesige Lücke klaffte im Regal. Da musste ich doch tatsächlich jetzt andere Milch kaufen, damit es jetzt endlich einen Kaffee mit Milch geben kann, bevor ich mich in die Innenstadt stürze.

Übrigens: Da war eben so etwas seltsames am Himmel, das sah hellblau aus. Jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Himmel ist doch im Normalfall grau in unterschiedlichen Abstufungen, oder habe ich da etwas vergessen?

Moinsen Samstagskaffee ....schaurigen Wetter grau nass 4°

wir tun schon seit etwa 20 Jahren so, als gäbe es keine Geburts- oder Feiertage - manchmal tut es mir schon leid

Perle das tut mir wirklich sehr leid .Da muss ja einiges zusammenkommen ,wenn man der Familie und auch den Freunden so aus dem Wege geht.
    Ok Familie kann man sich nicht aussuchen....Aber....

Dennoch ist es sehr sehr schade wenn man die Familie immer nur das zu Gesicht bekommt , wenn man vor einem Loch in der Erde steht . :(

Moin an die Spätstücker!

Gnnn...wollt nur kurz den Radaubruder von meinem Pfosten verscheuchen (zwei tiefe Löcher...!!) und Futter nachlegen und bin draußen festgeklebt. Die Bergfinken hab ich erstmals live gesehen. Aber im Pyjama isses doch bissel frisch. Bin jetzt dick eingepackt und gehe auf den Kernbeißer lauern.

Ich habe echt mutige Fitzliputzlis: Eine Kohlmeise ist auf meinem Liegestuhl neben meinen Gummistiefeln gelandet!! :d Ich hab' sie angesprochen, damit sie merkt, dass sie net allein ist. :p

Guten Morgen. Grau, grau, grau, nicht kalt.
    Nach dem Frühstück und der SZ eine Runde feudeln und dann werde ich mich der (bei Mutter wiederentdeckten) Strickerei widmen. Momentan stricke ich ein flauschiges Dreiecktuch, das nächste Projekt wird ein Skapell Pullover. Der Winter ist lang und hässlich.

Moinsenmöööp.

Selbst der Hund hat sich noch kein Stück gerührt. Hier pennt und schnarcht noch alles vor sich hin. Die Küche gleicht einem Schlachtfeld.

Ich habe übrigens, ausser Moorhühner erschiessen, nie PC-Spiele gespielt. Letzte Woche Sonntag wurde ich dann hier genötigt, mit Man and his sons ein Strategiespiel zu spielen. War irgendwie ein bisschen Theater danach, denn ich bin dabei eingeschlafen.:rolleyes:Die haben überhaupt nicht kapiert, dass jemand so gar keinen Bock auf sowas hat. Naja, danach war ein Riesenspaziergang angesagt, und keiner ist dabei eingepennt. Hehe.

Ich habe echt mutige Fitzliputzlis: Eine Kohlmeise ist auf meinem Liegestuhl neben meinen Gummistiefeln gelandet!! :d Ich hab' sie angesprochen, damit sie merkt, dass sie net allein ist. :p

Ich glaub, es hakt! Hocken net kurz danach 2 Blaumeischen auf meinem Fuß?! Ja seh ich denn aus wie Mobiliar?? :mad::mad::grins:

Und meine Kapuze musste ich aufziehen...über mir drüber sind sie ins kleine Futterhäuschen geflitzt, und wenn sie da landen, rieselt mir der Scheiß immer aufn Kopf.

Bin kurz drin, Kamerabatterie aufladen und eine Extraration Peepshowfutter holen. Ich hock mir jetzt eine Schüssel auf den Bauch...irgendwann seh ich aus wie diese Taubenmenschen! :p

Ich habe übrigens, ausser Moorhühner erschiessen, nie PC-Spiele gespielt.

Seltsam - das ist genau das eine Spiel, das ich auch mal ausprobiert habe - und bei dem ich festgestellt habe, dass das nicht mein bevorzugter Zeitfresser ist.

Natürlich habe ich als liebe kleine Schwester auch die Spiele ausprobiert, die mein Bruder selbst programmiert hat, aber lange gefesselt hat mich das nie. Ist nicht mein Ding, ich spiele lieber Brettspiele, wenn gespielt wird.

Tinchen, du hast also mein volles Verständnis, dass du drüber einschlafen konntest. :pa:

Ich glaub, es hakt! Hocken net kurz danach 2 Blaumeischen auf meinem Fuß?! Ja seh ich denn aus wie Mobiliar?? :mad::mad::grins:

Na komm, die Meischen vertrauen dir halt. Ob sie dich mit den Futtergaben in Verbindung bringen, ist allerding eine ganz andere Frage.

Ich muss gerade mal etwas auftauen, dafür habe ich den ganzen Innenstadtkram erledigt. Kalender gekauft, ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen gefunden und für die Nichte schon mal geschaut, was auf dem Markt ist. Da brauche ich aber noch ein Gespräch mit den Eltern, bevor ich zuschlage. Nicht, dass die Kleine ihre Origamiphase beendet hat, und ich das arme Kind mit noch mehr Bastelmaterial zuwerfe.

Ansonsten: Hilfe, gibt es einen furchtbaren Kitsch!!!

Wärend wir auf Sizilien waren, haben wir manchmal das furchtbarste Souvenier des Tages gekürt. In diesem Sinne wäre das furchtbarste Bastel-Equipement ein grob geformtes Papp-Einhorn zum selber dekorieren. Dicht gefolgt von den ganzen pinken Stanzeisen...:d

Mal wieder etwas Moorhuhn-Feeling :grins:

[video=youtube;idqch3SU6gw]http://www.youtube.com/watch?v=idqch3SU6gw[/video]