Billas Schnackschnack-Zackzack

Heute ist ein ungemütlicher Tag...

Da hilft ein wenig menschliche Wärme schon ungemein, finde ich.

Diese Kollegin hat mich an meinem allerersten Arbeitstag adoptiert. Es ist wunderschön, dass wir schon so lange im gleichen Institut arbeiten, auch wenn wir die letzten Monate nicht viel Zeit für einander gehabt haben. Aber ein aufmunternder Blick auf dem Gang hilft ja auch schon manchmal.

• Hat hier wer menschliche Wärme gerufen?
    Schööön! Gutes entspanntes Miteinander, das muntert doch auf. An so graußigen Schmutzwassertagen.

Ich habe einen Grund zum Feiern. Nach 12 Tagen Sichtung, die mir vorkommen wie 112 Tage, wurden 3 Fotos von Photocase angenommen. Und weitere liegen wahrscheinlich noch ne Woche auf Halde.
    So sehr ich diese Plattform mag, manchmal haben die nen Komplettschaden.

Zu erst, Glückwunsch! Freut mich, dass deine Arbeiten angenommen wurden.

Ist das sehr lange zu warten? Ich habe keine Ahnung, wie Kunst so funktioniert.

• Eine Woche ist schon lange.
    Ein Thema für sich, ich hab schon so oft versucht einzureichen, und alle wurden abgelehnt. Erst ein einziges Foto wurde angenommen. haha. Arschkrampen.

Die Fotos von photocase müssen von drei Leuten abgesegnet werden, dann kommen sie durch. Bei anderen Plattformen hab ich es noch nicht probiert. Und ich will kostenlos anbieten können, und kein Geld erst hinlegen, damit es angenommen wird...

Mal sehen, vielleicht beginnt der STein ja endlich zu rollen, wenn man ein kleines Portfolio hat....:rolleyes:

• Muss jedesmal ein Gremium absegnen? Oder bist du irgendwann high potential und darfst auch Mal einreichen, was nur du für richtig hälst.

Was ist das eigentlich für eine blöde Regel:confused: so hält man doch die Kunst klein...

sodele .... mehr Restholz hat die Tonne leider nicht hergegeben...

20171127_153928.jpg 20171127_153913.jpg

und einmal frisch aufgebrüht :grins:

20171127_155308.jpg

• Buche und Lärche?

Das gefällt mir unglaublich gut. Die Idee, ein Glas mit Talg und Futter zu bestücken und dann waagerecht anzubieten. Genial!

Darf ich das kopieren?

EDIT:
    Nun erzähl aber auch was zum Werdegang!;)
    Werkzeug, Material, Finish...
    Ich finde das ja immer toll:grins:

Ich find das gar nicht mal so blöd, daß die Fotos gesichtet werrden, was meinste was die Leute da einreichen würden....das Niveau soll man schon so halten wie es dem Betreiber paßt.

Das Futterhäuschen gefällt mir auch guuuut! Das Design ist ganz heimelig kuschelig. Und die Vögelchens haben auch keine Angst, wenn das Futter zur Neige geht und sie in das Glas hupfen müssen, um an die letzten Brocken zu kommen?

Buche und Lärche?

Das gefällt mir unglaublich gut. Die Idee, ein Glas mit Talg und Futter zu bestücken und dann waagerecht anzubieten. Genial!

Darf ich das kopieren?

EDIT:
    Nun erzähl aber auch was zum Werdegang!;)
    Werkzeug, Material, Finish...
    Ich finde das ja immer toll:grins:

sicher darfst du das kopieren,das ist doch deine verdammte Heimwerkerpflicht:grins:

Werdegang ....;) ein paar Reststücke aus der Holztonne, Stichsäge,Schleifpapier , n paar Schrauben ..fertig .

Finish gibts nicht ..ich lass das Holz so wie es ist sib. Lärche und Buche, will zusehen wie es bewettert wird und altert, wenn es auseinanderfällt bau ich neu.

.

Das Futterhäuschen gefällt mir auch guuuut! Das Design ist ganz heimelig kuschelig. Und die Vögelchens haben auch keine Angst, wenn das Futter zur Neige geht und sie in das Glas hupfen müssen, um an die letzten Brocken zu kommen?

der Hunger macht mutig Doro, aber die Öffnung ist nicht so klein ...ca 100mm

• Trotz nerviger Warterei: Herzlichen Glückwunsch, Doro! Ich freu mich für dich! :pa:

Micha, das ist doch mal ein praktischer Vogelfutterhalter. Dann hoffe ich mal, dass da niemand mit rotem Puschelschwanz vorbeikommt und mal eben das Glas rausangelt. ;)

Micha, das ist doch mal ein praktischer Vogelfutterhalter. Dann hoffe ich mal, dass da niemand mit rotem Puschelschwanz vorbeikommt und mal eben das Glas rausangelt. ;)

das wird nicht möglich sein Pühro .... es sei denn dieser Puschelschwanz zieht vorher die Sitzstange seitlich herraus und entriegelt so das Glas :eek:rr:

Ein Schlossknackerpuschelschwanz:D

Ich ringe gerade mit mir, ob ich Titebond III in der 1Gallon größe brauche, und danach nie wieder Leim:grins:

Geile Idee, den Türverschluss als Hänger zu nutzen:)
    Und der Knödel wird gespiesst?

Ich habe bei den letzten Häuschen die Dachflächen mit einer 45° Gehrung versehen.
    Ich erhoffte mir damit, dass das Wasser schneller abtropft und nicht so fix in die Schnittkante zieht.

Saubere Arbeit, gefällt mir

das wird nicht möglich sein Pühro .... es sei denn dieser Puschelschwanz zieht vorher die Sitzstange seitlich herraus und entriegelt so das Glas :eek:rr:

Unsere Hörnchen haben es geschafft, mir eine Walnuss in einen zugedrehten Erdsack, der auf seiner Öffnung lag hineinzupacken, ohne den Erdsack aufzureißen/aufzubeißen. Seit dem traue ich diesen frechen Tierchen so einiges zu.

Geile Idee, den Türverschluss als Hänger zu nutzen:)
    Und der Knödel wird gespiesst?

Ich habe bei den letzten Häuschen die Dachflächen mit einer 45° Gehrung versehen.
    Ich erhoffte mir damit, dass das Wasser schneller abtropft und nicht so fix in die Schnittkante zieht.

Saubere Arbeit, gefällt mir

Jup der wird seitlich mittels hölzernen Schaschlikspiess befestigt.
    Und die Hälfte von dem Türverschluss findet so auch noch Verwendung und muss vorerst nicht zum Altmetall. Alles von dem ich denke ich kann es nochmal gebrauchen landet in der sogenannten Tonne .... was länger als 1 Jahr liegt fliegt dann endgültig raus, ansonsten wir alles verbaut wie es passt.

Ich liebe es so gegensätzlich zu meinem Beruf zu arbeiten und nicht auf mm oder noch kleiner zu achten ..macht frei

Das mit der Gehrung stimmt wahrscheinlich ,aber das ist mir zu viel Arbeit . bei mir ist alles frei Hand ohne Winkel ohne Massband ohne Bleistift ..
    so wie es passt ...

Unsere Hörnchen haben es geschafft, mir eine Walnuss in einen zugedrehten Erdsack, der auf seiner Öffnung lag hineinzupacken, ohne den Erdsack aufzureißen/aufzubeißen. Seit dem traue ich diesen frechen Tierchen so einiges zu.

das war dann bestimmt das legendäre Copperfield Hörnchen .....:grins::pa:

Ich mach mal den Kupferkessel für den Glühwein heiss und schneide die Nelken und den Sternanis natürlich nur mit der goldenen Sichel ...:grins:

Ich arbeite auch gerne mir Holz.
    Das hält wenigstens den Mund:grins:

Es ist, wie du schon sagtest, was ganz anderes zum Alltag und Broterwerb.

Das sind ganz tolle Arbeiten, die Du zeigst, Micha.
    Wirklich schön.
    Und wenn es doch so einen Spaß macht...:cool:

Ich arbeite auch gerne mir Holz.
    Das hält wenigstens den Mund:grins:

Es ist, wie du schon sagtest, was ganz anderes zum Alltag und Broterwerb.

schau , das ganze hat auch einen guten Grund ..... wenn du metrisch und geometrisch arbeiten willst dann muss es auch genau sein sein ... sonst geht mir der Hut hoch

ein 88,5 ° Winkel sieht immer Sche... aus .. geschittene Bretter sollten auch parallel sein ..sonst scheint es gewollt und nicht gekonnt. Und es fällt sofort auf..

darum werden die Winkel bewusst verbogen und die winkelligen parallelen Seiten durch Kurven ersetzt schon sieht das ganze Gebilde anders aus ..es betrachtet sich angenehmer ...vielleicht auch weil es in der Natur keine 90° und Parallelen gibt ....

ja, aber es macht einen schon froh, wenn ARBEIT gewertschätzt wird.
    Und ich brech mir ja keinen ab, wenn ich das sag.

Ah, Kupferkessel. Her mit dem Nelkengetränk. :cool:

Oh man. So ein Kack.
    Bleib bei uns, wir haben Alkohol, Feuer und Kekse. Meist gute Laune und viel Sinn für blödes zeuch. Manchmal können wir auch tiefsinnig. Häufig aber flach. Mit Hang zur Hanglage;)

oh feivelchen, das hört sich nach patschnassem MontagAbend an.....

Kümm her, hier ist warm und Platz zum Abladen. Und schimpfen.
    Und trinken. ;)

Ich habe Halsschmerzen und nächste Woche Urlaub.

Na, das passt ja wieder! *Augen roll*

Die Weihnachtsbeleuchtung lockt aber hoffentlich keine Ufos in den Garten.:rolleyes:

Oder Waschbären... :p

Immerhin hat mich heute Morgen meine Lieblingskollegin aus einer der Meßstationen besucht. Ihr war aufgefallen, dass wir uns schon lange nicht gesehen hatten (sie nur Mengen Proben von mir fand) und sie wollte mal sehen, ob alles in Ordnung sei. Gespräche mit ihr tun einfach unglaublich gut. :)

So einen Menschen sollte jeder im Arbeitsumfeld haben...bei uns war eine mit Potential dahingehend...die ist weg. Vermutlich war sie dazu auch noch klug.

:grins:

Ich habe einen Grund zum Feiern. Nach 12 Tagen Sichtung, die mir vorkommen wie 112 Tage, wurden 3 Fotos von Photocase angenommen.

Yessss, baby!!! *mitfreu* :pa:

Wahnsinn...ich krieg auch Respekt. Unsere können nur kraftvoll zubeißen. Also bislang.

Kenne ich irgendwo her. :grins: Deshalb backe ich gerne schätziometrisch und zum Kochen kommt mir erst Recht keine Waage dazwischen.

Ich ja auch gerne. Seeehr gerne. Aber bei euch schmeckt das danach auch noch. :eek:rr:

Mit Hang zur Hanglage;)

*pruuust* :grins:

Prost zusammen! Habs geschafft und darf jetzt 3 Tage faulenzen und weitershoppen!

Micha, gibt es noch was von deinem Glühwein? Der wunderbare Bus kam noch mal 10 Minuten später als die angekündigte Viertelstunde zu spät. Jetzt fühle ich mich wie ein Eisklotz.