Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich fühle mich einfach ein wenig gekränkt. Dieses Gefühl doof dazustehen ohne in dem Augenblick viel machen zu können, weil man so überfahren war, ist einfach unschön...

Ich fühle mich einfach ein wenig gekränkt. Dieses Gefühl doof dazustehen ohne in dem Augenblick viel machen zu können, weil man so überfahren war, ist einfach unschön...

Ja. DasMomentgefühl.

Aber wie doof wird ihr Gesicht sein, wenn Du sie drauf ansprichst..wird sie sich dessen heute net bewußt sein?
    Ist doch komisch....:rolleyes:

• Aber wie doof wird ihr Gesicht sein, wenn Du sie drauf ansprichst..wird sie sich dessen heute net bewußt sein?

Ach, Doro, es gibt Leute, denen ist das gar nicht peinlich.

Hübi Baby, ich drück Dich mal. :pa: Das heißt letztendlich, dass Du super Ideen hast. Kenne ich persönlich sehr gut, ist mir öfters schon passiert. Und fühlt sich jedes Mal richtig beschissen an.

Ein Beispiel, das meinen Kommentar oben zu Doro erklärt: Vor einigen Jahren habe ich ein (wie ich glaube) sehr gutes Konzept für eine internationale Summer School bei uns an der Uni entwickelt. Für die Website und den Flyer habe ich einen professionellen Grafiker engagiert, der super gearbeitet hat. Zwei Jahre später bekomme ich einen Förderantrag aus einem Institut zur Begutachtung. Ich lese plötzlich meine eigenen Texte und gucke mir die Grafiken an, für die ich viel Geld bezahlt habe.

Ich habe die Wissenschaftlerin (!!!) angerufen und sie gefragt, ob ihr klar ist, was geistiges Eigentum ist. Es kam nur zurück: Wieso, ist doch alles die gleiche Uni??? Ich war nur sprachlos.

So, ich geb mal eine Runde für den ganzen Schnackschnack aus. Auf den Schreck. Mein Schutzengel hat heute Übermenschliches geleistet.

Ich habe heute angefangen, meine Balkontomaten platt zu machen. Da der Sturm schon einige Tomaten heruntergeholt hatte, lagen schon ein paar Pflanzen auf dem Boden. Ich habe geschnibbelt, plötzlich war es taghell und knallte, dann war alles dunkel. Ihr ahnt es schon: Ich habe ein stromführendes Elektrokabel durchgeschnitten, an das ich nicht mehr gedacht habe.

Das große Glück dabei: Ich habe eine neue Gartenschere, da ich alte (komplett geschmiedete, mit Metallgriffen) vor zwei Wochen an meine Mum verschenkt habe. Sie hatte die gleiche, hat sie aber irgendwie verloren. Es gibt diese Ausführung nicht mehr, und sie war ziemlich bedröppelt. Ich hab ihr meine geschenkt, und hab jetzt eine mit Kunststoffgriffen. Die neue Schere hat nun ein Loch in der inzwischen gerissenen Klinge.

Mensch, hab' ich ein Glück gehabt. :D:D:D

• Prost Ute.
    Auf den Schreck ein Bier:pa:
    Ein Hoch auf den FI. So er denn hoffentlich ausgelöst hat.

Ja Du liebe Güte....
    Da haste echtes Glücksschwein gehabt. Und die Klinge ist sogar gerissen von der Schere, so hats die gesprengt?
    Oh nee, die Knie müssen aber ordentlich gewackelt haben, was? Mann, da kriegt man nen echten Schrecken schon beim lesen...:d

Und der geistige Diebstahl...hmm, kann man das einfach an derselben Uni machen, ohne Nachspiel? Hast Du da nicht was angestrengt, das ist ja Arbeit....und hat die Dame da etwa eine Bezahlung dafür bekommen?

Ich habe letztens etwas ähnliches gelesen, über gestohlene Ideen bei Fotos....ich meine, solche Instagram-GefühlsFotos-Frau-steh-an-Straßenecke-und-trägt-einen-Koffer kennt man, aber es ging eigentlich um mehr. Das ist auch Ideenklau und keine Inspiration, wenns bis auf die Sockenfarbe das gleiche "Werk" ist.

Ich geh mal Link suchen...

hmmm, ich finde den anderen Link nicht, da ging es im speziellen um Ideenklau in der Fotografie, hier um Kunst im allgemeinen.
    Und ich mein....wenn ich hier im kleinen Kreise mit meinen Zeichnungen kopiere, sag ich EXPLIZIT, daß es eine Übung ist. Und poste auch meist den Urheber.
    Und mache erst Recht kein Geld damit.
    Ich find sowas unter aller Kanone....Inspiration muß man anders auslegen.

https://www.boredpanda.com/people-caught-copying-plagiarism-stealing-art-knockoffs/?page_numb=2

• Na, da trink ich doch ein Bierchen mit.

jalapa, wie gut das nur die Schere kaputt ist.

Die nächste Runde geht auf mich.
    Ich soll bald unsere Krankentransporteure schulen.
    Jetzt muss ich ein gutes und leicht verständliches Konzept
    ausarbeiten. Wenn diese Sprachbarriere nicht wäre:rolleyes:

Irgendwie werde ich das Kind schon schaukeln:d Prost

• Prost Ute.
    Auf den Schreck ein Bier:pa:
    Ein Hoch auf den FI. So er denn hoffentlich ausgelöst hat.

Ja, das hat er. Und Doro, die Knie haben gewackelt, und wie.

Bin ich froh, dass ich die andere Schere weggeschenkt habe.

Und mir kommt nie, nie, nie wieder ein Werkzeug mit Metallgriffen in die Hände. Never ever.

Doro, von der Klinge ist ein Stück ausgeplatzt und es gibt einen Haarriss.

J
    Und der geistige Diebstahl...hmm, kann man das einfach an derselben Uni machen, ohne Nachspiel? Hast Du da nicht was angestrengt, das ist ja Arbeit....und hat die Dame da etwa eine Bezahlung dafür bekommen?

Naja, bei den Studis ist man sehr streng. Meine Uni kontrolliert alle studentischen Arbeiten auf Plagiate.

Was den Vorfall von damals betrifft: Ich hab auch ihren Chef angerufen, der mir gesagt hat, er würde mit ihr sprechen. Weiter passiert ist nichts.

In China gibt es ja sogar den Beruf des Kopisten. Mir hat mal ein Chinese gesagt, es sei ein besonderes Kompliment, wenn man kopiert würde. Auf solche Komplimente kann ich gern verzichten.

In China gibt es ja sogar den Beruf des Kopisten. Mir hat mal ein Chinese gesagt, es sei ein besonderes Kompliment, wenn man kopiert würde. Auf solche Komplimente kann ich gern verzichten.

Blöde Ausrede für die doofgläubigen Ausländer, ein ausgefeiltes chinesisches Design, das womöglich von den eigenen Leuten kopiert wird, wird ganz schnell seine Anwälte einschalten, wenn Gewinnverlust im Hause steht.

Die nächste Runde geht auf mich.
    Ich soll bald unsere Krankentransporteure schulen.
    Jetzt muss ich ein gutes und leicht verständliches Konzept
    ausarbeiten. Wenn diese Sprachbarriere nicht wäre:rolleyes:

hmm!, das ist bestimmt auch ne schöne Aufgabe, so hoffe ich. DAs schaffst Du schon!
    WEnn Dich jemand für geeignet hält, Dein Wissen weiterzugeben, ist das toll.

Viele Sprachen:D

Na ja, sie sprechen auch deutsch, aber nicht fließend.
    Wir sind eine nette multikulti Truppe.
    Aber manchmal gibt’s da noch Schwierigkeiten
    mit der deutschen Sprache.

Algerien, Türkei und Polen sind vertreten.

Ach, das wird schon. Wir bekommen das hin.
    Jedenfalls sind alle sehr sehr nett zu den Patienen.

Moin, Jenny! Danke für den Kaffee.

Ja, TGIF!

Luise, viel Vergnügen in deiner internationalen Schulung. Denk immer dran, dass jemand, der nur mit jaja antwortet, nicht unbedingt etwas verstanden haben muss. Jaja bedeutet - nett übersetzt - ich habe registriert, dass jemand mit mir spricht, aber frag mich doch bitte nicht, was mein Gegenüber gesagt hat.

Ute, da hat dein Schutzengel aber wirklich eine Sonderschicht eingelegt. Gut, dass es nur die Schere und das Kabel erwischt hat.

Diese Plagiatsuche läuft bei uns an der Uni für wissenschaftliche Arbeiten ebenfalls - ich glaube, dass das alle Universitäten inzwischen machen. Um so schlimmer, dass die Wissenschaftlerin aus dem Nachbarinstitut dein geistiges Eigentum trotzdem nicht respektiert. Da scheint also kein Lerneffekt wärend ihrer Ausbildung stattgefunden zu haben.

Guten Morgen!

Kaffee ist gut, Danke.

Pyro, es gibt aber auch noch eine andere Bedeutung
    für „ja ja“ :D, die kennst du doch sicher auch;).

Heute ist black Friday, wenn jemand gerne auf Schnäppchenjagd geht,
    dann wird man am black friday bestimmt fündig.

Ich werde nicht auf Schnäppchenjagd gehen, sondern ich werde
    jetzt in den Bus steigen und zur Arbeit fahren.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:cool:

Ich trink auch nur noch in Ruhe den Kaffee aus und mach mich dann auf den Weg - heute ist noch so einiges zu tun und ich will früh weg. Also lieber Zeit nutzen, wo nicht alle Geräte belegt sind.

Jenny, genau diese Übersetzung meinte ich. ;)

Guten Morgen. Heute ist Black Friday und Late Night Shopping. Auf Deutsch es werden eine Menge Bekloppter um 21.45 Uhr in Panik geraten,weil gleich Ladenschluß ist. Ich habe um 18.00 Uhr Feierabend und werde mich in der Kneipe abreagieren. Schon wieder so eine amerikanische Sch......

Moin ihrs!

Ich hätte auf dem Weg zur Arbeit Schwimmflossen brauchen können!

Zum Glück war die Fahrerin der Ringlinie nett - sie hat noch einen kurzen Augenblick auf mich gewartet und ich durfte mich auch noch in dieses völlig überfüllte Verkehrsmittel quetschen. Ich mag zur Zeit einfach nicht auf dem Fahrrad in Kleidung duschen. ;)

Auch Moin Ihrs! Ich setz mal frischen Kaffee auf.

Hier ist auch Land unter. Es schüttet aus Eimern! Ich habe 10 Meter vom Parkplatz bis zum Eingang in unser Gebäude, und meine Haare sind auf dem Stück patschnass geworden. Ich kam mir vor wie unter der Dusche!

Black Friday :mad::mad:
    Auch wieder so ein Mist, der von Amerika hier rüber geschwappt ist!

Aber es gibt doch so viel, dass man kaufen kann, ohne zu wissen, dass man es braucht.

Was es bei Amazon natürlich nicht reduziert gibt sind Forstnerbohrer, Gehrungsspanner, Bohrladen und und und...
    Alles nur Zeug für den schnellen Konsum.

Black Friday :mad::mad:
    Auch wieder so ein Mist, der von Amerika hier rüber geschwappt ist!

Beim Fotografen im Schaufenster ...Babyshooting 35€. Omg

Oder bei Intersport Walkinghose .......Ich geh kapoooooot ein laufender Gartenschlauch..

Aller Peinlichkeiten zum Trotze ....Hauptsache es hört sich irgendwie amerikanisch an

Würg

Hoch die Hände Wochenende:grins:

Wuup-Wuup!!!

ZWEI TAGE FREI:cool:

Bierchen? Irgendwer?

Tagchen!
    Ach, was sag ich, good evening.... was ist das dusterig draußen, drinnen erst recht....:(

Da geht was in Sachen Leiden....aber nicht mit dem Seehofer, der gefallene König....jetzt wären die geifernden Hyänen gut.:p

Ja, schaurig traurig draußen...

EDIT:

Ok, dann Koch ich erst noch Kaffee. Der schmeckt ja auch:cool:

Noch 13 Minuten, dann 3 Tage frei. Mir graut es allerdings schon wieder vor der Autobahn. Da baut sich gerade so richtig was auf.:(

Ach, so traurig bin ich gar nicht, siehe mein Edit...
    Die Nachrichten freuen mich irgend ein wenig, wenn auch hämischerweise...:rolleyes: