Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nabend!

Ich nehme mir jetzt mal ein gepflegte Feierabendbier! Noch jemand was?

Ja ich bitte!

Ich hätte gestern nicht so über die Öffis jubeln sollen. Hinweg ist mir der Bus eben vor der Nase weggefahren, der Rückbus hatte entweder 15 Minuten Verspätung oder nur 5 - und ein Bus ist ausgefallen. Eigendlich sollte die Linie im 10 Minuten Takt fahren um diese Zeit, da ist es dann besonders nett, wenn man eine Viertelstunde im Nieselregen steht. Denn natürlich gibt es für die Ringlinie weder Wartehäuschen noch elektronische Anzeige, wie lange es noch dauert.

Dazu war der Arbeitstag heute einfach wirrer als mir lieb ist.

• Kleinchef ist im Nachmittag noch mal reingekommen - total konfus. Er wollte mir ganz absolute Basics erklären. Hey! Ich bin jetzt 22 Jahre im Beruf - da gibt es einfach Dinge, die ich nicht mehr erklärt bekommen will und auch nicht muss! Wenn der so weiter macht, dann explodiere ich irgendwann.

Danke für das Bierchen. :pa:

• Oh man Pyro. What a day. Bierchen rüberschieb.

Ich hab heute den Tag mit Geschenke verpacken verbracht. Ich hasse Geschenke verpacken und führe ständig Krieg mit dem blöden Tesafilm, weil es sich um meine Finger verpackt. :eek:rr:
    Manchmal hab ich echt einen sehr anspruchsvollen Job:rolleyes:

N'Abend zusammen, ich schnapf mir auch mal ein Bierchen.

Bei mir war heute auch der Wahnsinn, weil die Hälfte der Truppe krank ist und wir kurz vor einer wichtigen Bewerberfrist stehen. Da haben sich die Studis die Klinke in die Hand gegeben, und zwischendurch bimmelte immer das Teflon. Und nein, ich kann es nicht umstellen, da wir keine Sekretärin haben... :rolleyes:

Jenny, Mitarbeitergespräch hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, es war nicht unerfreulich.:pa:

• Oh Pyro! Ich hoffe du hast ihm gesagt, dass du die Basics nicht mehr erklärt brauchst, oder hast du ihn gefragt warum er dir den Kram erzählt?

Tinchen-gefangen im Klebestreifen! Toller Titel für son richtigen Trashfilm...

Jenny, Mitarbeitergespräch hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, es war nicht unerfreulich.:pa:
    Wir haben das MAG einmal im Jahr-eigentlich nichts besonderes.

Meine Chefin meinte mir zu erklären das das mit meinen Fehlzeiten suboptimal ist.
    Ach nee! Ich hab mich ja extra in den Tisch gesetzt und hatte total gerne die dicke Erkältung!
    Fünf Wochen war ich weg und dann hatte ich nochmal Krankheit...und so what?
    Ich spreche da morgen mal ganz gechillt mit dem Personalrat drüber, wieso ich mir so ein Kack geben sollte...

Das ist alles von der Großchefin impliziert und da schiebe ich gleich nen Riegel vor. Geht garnicht-find ich...

• Auch der sollte gezielt zum Einsatz kommen:grins:

Meine Frau sagte, es wäre sowas von bekloppt sich sowas zu bauen. Der kostet bei Amazon keine zwanzig Euro. Aber das ist nicht das selbe

• Man muss immer crazy Ideen haben haben. Ob die sich manchmal rechnen, ist egal. Man hat was Eigenes geschaffen. Man blickt mit gewissem Stolz drauf.

Och Mensch, Jenny, so ein Mist. Ich drück Dich mal. :pa:

Bei uns heißen die Gespräche KEG - Kooperations- und Entwicklungsgespräche. Die Führungskräfte haben vor Einführung dieses Systems alle eine eintägige Schulung erhalten und alle Mitarbeiter wurden zu einer halbtägigen Schulung zwangsverpflichtet. Ich war von meiner Schulung nicht gerade begeistert, aber ich wollte die Trainerin auch nicht vorführen. Ich glaube da an Karma und habe Angst, dass sich das mal bei meinen eigenen Workshops rächt... :eek:rr:
    Also habe ich das Ganze so gut es geht über mich ergehen lassen und stattdessen meine Küchenrenovierung gedanklich geplant.

Laut Dienstvereinbarung bei uns muss die Vorgesetzte diese Mitarbeitergespräche anbieten. Die Mitarbeiter allerdings können diese Gespräche ablehnen, was ich auch getan habe. Ich bin der Meinung, meine Chefin kann mir direkt sagen, wenn sie etwas von mir will, ohne dieses Bohai und ein unterschriebenes Protokoll.

Ich würde mich beim PR mal erkundigen, ob es bei Euch auch eine Dienstvereinbarung dazu gibt und wenn ja, welche Rechte du da hast.
    Schicke Dir gleich mal ne PN mit dem Link. Der ist öffentlich, ist also kein Problem wegen der Schweigepflicht.

Ich hatte mal so ein Jahr, da hab ich 50 verschiedene Tomatensorten angebaut, dazu Gemüse ohne Ende, Kräuter, einen verwüsteten Hang aus Brombeeren in eine Wiese/Rasen verwandelt. Es war eine Aufgabe, ich wollte es wissen. Da steckte mein Herz drin. Hübi, nix geht über selbst machen.

Das ist sowas von skurril:grins:

Weg mit der Kaminfeuer-DVD, her mit dem Döner:D

Laut Dienstvereinbarung bei uns muss die Vorgesetzte diese Mitarbeitergespräche anbieten. Die Mitarbeiter allerdings können diese Gespräche ablehnen, was ich auch getan habe.
    So ist das bei uns auch.
    Ich hatte tatsächlich gesagt das ich das Zeitverschwendung finde und da keine Lust drauf habe, weil wir ja eh sagen was uns stört.
    Vermutlicherweise bekommt meine Chefin von ihrer aber Druck das auch durchzuziehen.

Ich hab da kein Bock drauf mich in irgend ne Ecke schieben zu lassen wo ich nicht hin will und auch nicht hin gehöre...

Das erinnert mich an die Webcam von einer britischen Feuerwache, die eine Glühbirne aus der Anfangszeit der Elektrizität zeigt. Die Lampe wurde gebaut, bevor die Hersteller die geplante Obsoleszens erfanden (ja, die wurde wegen der unkaputtbaren Glühbirne erfunden... Der neue Werbeslogan der Hersteller: Hält mindestens 1000 Stunden. Und die Leute sind drauf reingefallen.)

Die Ironie dabei: Während die Webcam nichts als die brennende Lampe zeigt, haben inzwischen drei Webcams wegen geplanter Obsoleszens den Geist aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
    Vermutlicherweise bekommt meine Chefin von ihrer aber Druck das auch durchzuziehen.

Ich habe einfach gesagt, ich will es nicht, und gut wars.

Im Mitarbeiter-Workshop hat die Trainerin versucht, Druck aufzubauen, so nach dem Motto: Wenn Sie das alle ablehnen, überlegen Sie sich mal, was das für ein Licht auf die Vorgesetzte wirft.
    Emotionale Erpressung finde ich richtig Sch***. :schimpf: Vor allem wenn wir ein gutes und kollegiales Verhältnis zur Chefin haben und ihr nicht schaden wollen.

ja klar, Fieber ist weg, war nur kurz.
    Die Nerven hab ich gestern und heute wieder aufgebaut, die Hantelchens geschwungen.

Ich bin so froh, dass meine Mitarbeitergespräche sich mittlerweile nur noch um Dinge drehen, die eingekauft werden müssen. Ich hab einen Chef, der sagt: Du machst das schon.

Mahhhhhh, jeden Tag bin ich dankbar, den Schritt gemacht zu haben.

Das freut mich:)

Gespräche mit Kollegen und Vorgesetzten empfinde ich meist zielführend. Bedingt dadurch, dass ich nicht in der freien Wirtschaft arbeite, wird meine Leistung aber anders bewertet.
    Vielleicht entspannter. Dafür habe ich Eltern:grins:

Yo, Eltern.... Die hängen mir auch gern auf der Ferse. Ich kann einfach keinen Müllplan lesen (finde allerdings die whatsapp-Nachricht auch viel praktischer), mein Vater bemängelt ständig die Ordnungsführung in meinem PKW. Und dann hamm se widda nen PC-Problem:eek:rr: Echt schwierig manchmal, wenn man ständig im Urlaub ist:rolleyes:

So, ihr Lieben. Ich sag mal gute Nacht.

Bitte wundert Euch nicht, wenn ich so bis um Weihnachten rum deutlich seltener im HG-Net auftauche. Ich bin mit niemandem bös und will mich auch nicht rar machen. So von Mitte November bis Jahreswechsel ist für mich auf Arbeit die stressigste und vollgepackteste Zeit im Jahr. Kein Tag ohne Überstunden, ähm Gleitzeitüberhänge, wie es so schön heißt. Werde hier also leider nur sehr sporadisch reinschauen können.:mad:

Krieg die Zeit gut rum Ute. Wir halten immer ein Bierchen parat. Hoffe, dass es net zu stressig für dich wird. Bei uns läuft auch alles auf Vollproduktion. Speckminister alle 2 Tage. Take care:pa: Good night!

Huch, keiner da!
    Nur der Geruch nach schalem Bier und beim reinkommen bin ich durch etwas klebriges gelaufen... Was war denn bei euch noch los?
    Ich Lüfte erstmal durch, werde in der Zeit frischen Kaffee für uns ansetzen und danach den Kamin anheizen, damit wir es zum Feierabend schon ordentlich gemütlich haben.

Einen erfolgreichen Start in den Tag wünsche ich euch allen. Ohne Kopfschmerz, keine sauren Nieren und mit viel guter Laune.

Bis später :pa:

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und versuche, wach zu werden.

Oh Pyro! Ich hoffe du hast ihm gesagt, dass du die Basics nicht mehr erklärt brauchst, oder hast du ihn gefragt warum er dir den Kram erzählt?

Ich hatte den Eindruck, dass das nicht bei ihm angekommen ist. Brasilianisches Englisch und deutsches Englisch ist nicht immer kompatibel. Das macht die Angelegenheit aber unnötig schwer. (Die anderen Kollegen meinen aber einhellig, dass sie mit diesem Akzent genauso Probleme haben. Es läge nicht an mir oder meinem Englisch.)

Wir haben das MAG einmal im Jahr-eigentlich nichts besonderes.

Meine Chefin meinte mir zu erklären das das mit meinen Fehlzeiten suboptimal ist.
    Ach nee! Ich hab mich ja extra in den Tisch gesetzt und hatte total gerne die dicke Erkältung!
    Fünf Wochen war ich weg und dann hatte ich nochmal Krankheit...und so what?
    Ich spreche da morgen mal ganz gechillt mit dem Personalrat drüber, wieso ich mir so ein Kack geben sollte...

Das ist alles von der Großchefin impliziert und da schiebe ich gleich nen Riegel vor. Geht garnicht-find ich...

Wie kommt sie auf die Idee, dass sie dir deine Krankheit vorwerfen könnte? Das hast du dir nun wirklich nicht ausgesucht, du wärest bestimmt lieber gesund und auf der Arbeit gewesen. Ich wünsche dir, dass der Personalrat dir helfen kann. :pa:

Im Mitarbeiter-Workshop hat die Trainerin versucht, Druck aufzubauen, so nach dem Motto: Wenn Sie das alle ablehnen, überlegen Sie sich mal, was das für ein Licht auf die Vorgesetzte wirft.

Ein intelligenter Mensch sieht in dem Licht, dass die Mitarbeiter und die Chefin Probleme untereinander regeln und dafür keinen Formulismus brauchen - da muss also ein vernünftiges Verhältnis herrschen. Von einem schlechten Bild für die Vorgesetzte kann ich nichts sehen. :pa:

Guten Morgen ihrs!

*Kaffee schnap*

Ach Pyro, ich hab die Befürchtung das das mit der Krankenzeit nicht von ihr selbst kommt, sondern von ihrer Chefin. (Ich werde erst morgen mit dem Personaler sprechen-hatte gestern ganz vergessen, dass ich heute "Urlaub" habe um Termine wahrzunehmen!)

@Hubi: Also deine Pillen interessieren mich sehr-solch eine Phantasie!

Moin ihr beiden!

Jenny, mach auch noch etwas schönes heute, wenn du schon frei hast. Vom Wetter soll das der schönste Tag der Woche werden.

Ja, Billa, WE in Sicht - das gibt Hoffnung. Irgendwie brauche ich heute noch etwas Motivation.

Einen Kaffee zum mitnehmen?! Das ist nicht gut. Erwachsene die aus Schnabeltassen trinken:grins:

Guten Morgäääääähn, danke für den Kaffee, ich setz mich zu Dir Baby, ich bin sowieso zu spät dran heute, also ...

ich glaub, ich brauch auch mal wieder etwas Sonne, aber ich habe erst eventuell morgen eine Chance auf ein klein wenig davon

So - ich habe lange genug rumgetrödelt, also bin ich heute bei Tageslicht zur Arbeit gefahren. (Und fast ohne Studi- und Schülerverkehr.) Na ja, was man so Tageslicht nennt, es ist noch ganz schön trüb. Aber immerhin hell und es ist dazu so warm, dass ich keine Handschuhe auf dem Fahrrad brauchte.

Hab's gefunden:

Macht es gut die nächste Zeit!

Ich nehme mir meine jährliche Auszeit bis zum Frühjahr!

Werde mal reinschauen, wenn ich euch vermisse, bzw. wenn ich um Weihnachten drandenke.
    Über den Winter gehe ich eigentlich immer. Mich nerven da die Themen und die gereizten User. Wie den 10. Vogelthread, immer die gleichen Themen mit verschiedenen Wortumstellungen - aber hey - ich habe einen Thread eröffnet - einfach ätzend.
    Und im Frühjahr fehlen dann immer einige nette User - schade. Die sollten es machen wie ich. Einfach mal eine Auszeit nehmen.

Hat also absolut nichts mit euch zu tun. Gehabt euch wohl!