Und wie kriegt man das raus, ob die Gummis porös sind?
Es gibt Marmeladegläser mit Akku? *staun*
Verflixt! Wir reden wirklich über Marmeladegläser...ich hab grad akuten Altersheimer. Ich verkrümel mich!
Billa, wenn du umrüstest, dann empfehle ich dir das besonders intelligente Modell, dass, wenn schon im Februar die selbstgekochte Johannisbeermarmelade ausgeht, gleich eine Bestellung für einen weiteren Johannisbeerstrauch ans Gartencenter deiner Wahl schickt, so lange, bis du sicher einen Jahresvorrat Marmelade im Keller hast. (Funktioniert natürlich auch für Himbeeren und Stachelbeeren.)
Nix da, hier geblieben!a:
Bei mir geht sogar die Marmelade selbstständig zur Biotonne und entleert sich dort.
Mmmpf...ich wollt doch in den Keller, Marmeladegläser zählen...!![]()
Wer weiß, wieviel Stunden das dauert. :d
Wenn du damit fertig bist, zählen wir die Erbsen. Ist genug Bölkstoff im Keller?Mmmpf...ich wollt doch in den Keller, Marmeladegläser zählen...!![]()
Mispelmarmelade entsorgt sich dankbarerweise von alleine
Ich habe eine Frucht probiert. Schmeckt kacke
Wartet. Marmeladengläser sind doch eine Metapher, oder?!
Kriegt Marmelade eigentlich einen gehobenen Geschmack im Laufe der Jahre?
Ich hab noch Jahrgang 2009....
Letztens sagte einer, Metapher wäre eine Maßeinheit....schluck....
Kriegt Marmelade eigentlich einen gehobenen Geschmack im Laufe der Jahre?
Ich hab noch Jahrgang 2009....
Frag Marmi, der kennt sich mit dem alten Zeuch aus.
Nee, den net, der will nur vergärtes...:grins:
Ich hab meine MAMI gefragt und hätt beinah Haue bekommen.
So, jetzt noch zwei einhalb Metaphern nach rechts....
Klasse, so hängt es gerade![]()
Das war doch wohl nicht in diesem Forum?
Au weia
Johannisbeere oder Himbeere bleibt, wird aber auch nicht schlecht. Ich habe gerade einen Waldhimbeergelee von 2005 im Anbruch, (war nach hinten gerutscht, noch hinters Chutney) der ist noch gut und schmeckt himbeerig.
Ich hab meine MAMI gefragt und hätt beinah Haue bekommen.
Und schon wieder hab ich einen Loriot im Kopf:dSo, jetzt noch zwei einhalb Metaphern nach rechts....
Klasse, so hängt es gerade![]()
Weil du die gute Marmelade noch nicht gegessen hast?
Keine Sorge, Marmelade wird, wenn sie ordentlich gekocht wurde, wirklich nicht schlecht.
Ich habe als Kind mal ein Langzeitexperiment gemacht - Johannisbeergelee aufbewahrt. Nach vier Jahren war das Zeug recht fest und ich habe eine Art Gummibeeren raus geschnitten. (Länger aufheben hätte meine Mutter nicht zugelassen, obwohl ich auf das Glas doch in der Schrift eines Erstklässlers meinen Namen geschrieben habe - unter die Johannisbeere 1980)
Ja....als ich umgezogen bin, hab ich nen Foto gemacht wie sie fassungslos vor den alten Gläsern stand....
Wie süß ist das denn....ne Gummibeere rausgesäbelt....
Hmmhm, mancher Gelee bietet sich an...
Lustig, was man als Kind so alles macht.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |