Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir fahren in ca. 2 Stunden Richtung Futtertrog, und vorher muss ich noch weiterpacken. Habe gestern dank des gloriösen Bordeaux das Packen sein lassen, hihi.

Was treibt ihr noch so?

Ich hab den Braten für Morgen fertig gemacht, während der Rest der Sippe das Wohnzimmer umgeräumt hat und dann mit den Kindern Phase 10 gespielt. Jetzt gibt's Pause, dann werden mein Bruder mit Familie zum Weihnachtswasser holen geschickt, wärend ich mit meinem Vater den Baum schmücke. Wir feiern dann abends hier und werden morgen mal bei der Verwandtschaft vorbeischauen.
 
  • was bitte ist Weihnachtswasser?


    Quellwasser aus dem Tiefenbachtal - dort ist die letzte Quelle in der Umgebung, aus der man noch direkt trinken kann. Zu Weihnachten müssen alle, die beim Baumschmücken nur stören würden, dort Wasser holen. Das ist eine ordentlich lange Wanderung. So sind die Kinder schön ausgetobt und man kann aus dem Baum noch etwas Geheimnis machen. Wir haben den Brauch von einer befreundeten Familie übernommen und Nichte und Neffe finden ihn auch immer noch toll. Das Wasser wird natürlich über Weihnachten getrunken, pur oder mit Saft vermischt. Dieses Jahr haben wir eigenen Quittensaft.
     
  • Bin müde, etwas sentimental und seeeehr zufrieden. Nachwuchs' Computer funktioniert mit dem Wlan-Stick tadellos, ein guter Teil der Arbeit zwischen den Jahren ist schon erledigt und auf dem Herd köchelt der Fond für die Soße zum Filet Wellington , daß wir morgen haben werden. Nachwuchs war mit Frau in der Kirche und ich habe mir den Staub von der Arbeit weggebadet. Bald ist Bescherung und dann gibt es Raclette bis zum Abwinken. Muß den Rouge noch lüften:rolleyes:

    Frohe Weihnachten!
     
    Falls ich Dir, Billa, letztens auf die (hoffentlich nicht vorhandenen) Huehneraugen getreten haben sollte mit meinen Post's, dann tut es mir Leid.
    War nicht persoenlich gemeint, hatte ich Dir ja schon in meiner PN geschrieben.

    Ich wuensche ein schoenes Weihnachtsfest.
     
  • Ich wünsche euch einen wunderschönen Weihnachtsmorgen. Heute startet alles etwas später, immerhin sind wir erst kurz vor Mitternacht von der Christmette wieder zu Hause gewesen. Dafür gibt es gleich großes Frühstück mit allem Zipp und Zapp.
    Ich stelle für euch auch mal Kaffee, Tee, Saft, diverse Brötchen, Butter, Käse, Wurst, Honig, Marmelade und Obst hin, bevor ich für die Familie mit dem Frühstück machen anfange.
     
  • Ich liebe diese Arbeitsteilung. Ich habe das spektakuläre Weihnachtsessen - Hirschkeule in Rotwein Sauce mit kleinen Klößen, Pellkartoffeln, selbst gesammelten Pilzen, grünen Bohnen, Apfelmus, Preiselbeeren und Himbeer-Chutney gekocht, dabei hat mein Neffe den Hilfskoch gemacht, mein Vater hat sich um den Nachtisch - Eis mit heißen Himbeeren - gekümmert und mein Bruder und meine Schwägerin machen jetzt in der Küche klarschiff. In der Zeit darf ich Pause machen, bevor nachmittags die große Kinderbespassung beginnt.
     
    Bin wieder da! Vollgestopft bis zum Anschlag natürlich. Die Heimfahrt war mal originell: Ich hinterm Fahrer auf dem umgeklappten (!) Rücksitz nach hinten gelehnt auf dem Rücken liegend. Dass man aber auch immer auf der Rückreise Möbelzeugs aufgeschwatzt kriegt, das dann nur mit knapper Not ins Auto passt! Zum Glück hat uns keiner angehalten. Und ich hab' mein Buch fast durchbekommen.
    :rolleyes:

    Nett war's.

    Der Rest der Weihnachtsfresserei lässt sich von hier aus erledigen, morgen geht's weiter.

    Und bei euch war's schön?
     
  • Zurück
    Oben Unten