Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich weiß nur nicht, ob die Beleuchtung taugt. Die hab ich noch nicht gekauft.

• Ich hab die Anzuchtwanne mit den Töpfchen, den Bimssteinkies und die Växer-Pads. Die Wanne ist gut, der Kies hinterlässt Spuren wie Maurerdreck und saut alles ein, und die Pads sind viel zu fest im Vergleich zu normaler Steinwolle.

Meine Meinung zum Växer-System: Gute Idee, Umsetzung hat Potential nach oben.

• Ich weiß nur nicht, ob die Beleuchtung taugt. Die hab ich noch nicht gekauft.

Beleuchtung habe ich auch nicht gekauft, weil für die Qualität dort zu teuer (wie ich in einem Growerforum lesen konnte). Ich habe eine 6500K LSR genommen, das geht ebenso gut.

Edit to add: Ich meine, für Tomaten. Ich baue nichts an, womit ich mir die Birne wegdröhne.

Über die LEDs hab ich auch nur gelesen, dass sie zu schwachbrüstig seien sollen. Mein alter Aquariumdeckel wurde auch mit LSRs bestückt und aufgehangen. Reichte. Irgendwann habe ich noch ESLs dazu gebastelt.
    Und das ganze für Paprikapflanzen im Versuch. Als ich das Gärtnern raushatte, hab ich das Kiffen aufgehört:grins:
    Damals

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorry, mußte kurz was essen.

Ich habe endlich ordentliche LEDs als Ersatz für unsere 50 Watt Halogendeckenleuchten gefunden.

Ich hatte die Trafos schon früher aus- und GU 10 Fassungen eingebaut. Die alten chinesischen Leuchtmittel von ebay hatten eine eklige Lichtfarbe. Jetzt habe ich welche von Osram gekauft. Sie sollen mit 7,2 eigentlich 80 Watt ersetzen, das ist Illusion, aber die Helligkeit erinnert an die alten Halogen. Man kann sie ordentlich dimmen und die Lichtfarbe ist auch schön l

Heaven, Ass and thread.

Ich hätte ja gerne eine 3er Beagle"Rotte". Die hießen dann auch Himmel, Arsch und Zwirn. Damit wäre ich König der Hundewiese:grins:

Geil!! Hahahahaha!!! :grins::grins::grins:

Auch dieser Tag ist herumgeplagt. Noch 4 Stunden hab ich suchen müssen, dann war alles durchsucht, aber nix gefunden. Danach "durfte" ich dann normal arbeiten, aber nicht ohne etliche Hinweise auf begangene Fehler. Jajaja, ich bin das einzige Menschenkind auf Erden, das Fehler begeht, und daher zählen meine dreifach, ich weiß es ja. *Zunge zeig*

Egal! Vorbei! Prost! Himmel, Oarsch und Weberknecht!!

Uaaa! Jetzt bringt mich unser Poolfreund bald in Zorn. Wieso darf ich nicht einfach friedlich keine Mispeln mögen, ohne dass jemand versucht mir zu erklären, dass dieses, bittere, saure, hartschalige Zeug lecker sei und auf keinen Fall einfach für die Vögel hängen bleiben darf? :d

• Guten Abend!

Was für ein Tag:rolleyes:
    Morgen noch einmal in die Tretmühle und
    dann ist schon wieder Wochenende.

Heute wurde unser neuer Katalog für Fort- und
    Weiterbildung herausgegeben.
    Meine neue Chefin hat mir schon ein Angebot herausgesucht.
    Im Ramen der Gesundheitsförderung und Prävention
    soll ich den Kurs „Achtsamkeit im Kloster“ besuchen:rolleyes:.
    Bin ich Nonne.....oder was:d

Rosige Zeiten kommen auf mich zu:rolleyes:.

Der Kurs „Alkoholische Wirkung auf den menschlichen Organismus
    mit Selbstversuch“ wäre mir lieber gewesen:D. Der wird leider
    nicht angeboten.

Ich brauch jetzt erst mal ein Bier.

Hatte grade lieben Besuch, und nu gugg ich, was meine Wildkamera nun so zusammengebrezelt hat. Die unruhigen Hopser sind fast alle unscharf, aber ich hab' irgendwie trotzdem Spaß zu sehen, wer zuerst aufsteht, wer sich wann hertraut und all sowas. Ist nett.

Pyro, ich werde wohl wie der Oarsch behandelt, weil ich als Anfänger, noch untrainiert in den Abläufen, soviel Zeuchs unabsichtlich versteckt habe und alle ständig suchen mussten. Bin aber kein Anfänger mehr...das geht denen nur schwer aus den Köppen.

Guten Abend!

Was für ein Tag:rolleyes:
    Morgen noch einmal in die Tretmühle und
    dann ist schon wieder Wochenende.

Heute wurde unser neuer Katalog für Fort- und
    Weiterbildung herausgegeben.
    Meine neue Chefin hat mir schon ein Angebot herausgesucht.
    Im Ramen der Gesundheitsförderung und Prävention
    soll ich den Kurs „Achtsamkeit im Kloster“ besuchen:rolleyes:.
    Bin ich Nonne.....oder was:d

Rosige Zeiten kommen auf mich zu:rolleyes:.

Der Kurs „Alkoholische Wirkung auf den menschlichen Organismus
    mit Selbstversuch“ wäre mir lieber gewesen:D. Der wird leider
    nicht angeboten.

Gaaahahahaha!! Luiselchen, du bist so geil!! :grins::grins::grins:

Sollst du bekommen. Prost, Luise!

Pyro, ich werde wohl wie der Oarsch behandelt, weil ich als Anfänger, noch untrainiert in den Abläufen, soviel Zeuchs unabsichtlich versteckt habe und alle ständig suchen mussten. Bin aber kein Anfänger mehr...das geht denen nur schwer aus den Köppen.

Und wenn du das deiner Umgebung mal deutlich mitteiltst? Klingt für mich nach einer der ganz wenigen Situationen, in der einmal laut werden einem ganz viel Theater für die Zukunft erspart.

Nabend!
    Zu Hause!!!!!
    Im November ins Ballubgsgebiet fahren ist ja so geil! Wenn das so weiter geht, versuche ich für nächstes Jahr November ne Kur zu beantragen!

Gaaahahahaha!! Luiselchen, du bist so geil!! :grins::grins::grins:
    Das unterschreibe ich!

@Pyro, ich habe es noch nicht gelesen aber ich vermute es wird im Balkonfreed sein, dessen Besitzerin auf der spanischen Insel ist...

Ich nehme mir mein Pils und gehe mal schauen!

Ich durfte heute endlich wieder, nach Rücksprache und Begutachtung durch den Arzt, wieder zum Training.
    Langsam angefangen, kurze Strecke aber hauptsache wieder raus.
    Der Asphalt unter den Schuhen. Der Geruch. Leichter Nieselregen. Wind. Laub...
    Die Schwermut ist vergessen, glaub ich.

Pyro, wenn du das Zeug nicht magst, magst du es nicht. Punkt.

Billa, du bist kein Arsch. Glaub ich:pa:

Ich habe mich arg gefreut:grins:

Und jetzt wird nicht mehr übertrieben und ganz vorsichtig gelaufen:)
    Und so wie du dich hier gibst Billa, darfst du für die nicht der Arsch sein.

Hübi, die Billa ist eine ganz Liebe mit einem wunderbaren Humor, sie hat es wirklich nicht verdient, dass sie ihre Kollegen so behandeln!

Klasse, dass du wieder raus darfst. :pa:

Boahhhh, ich hab bis gerade die bereits angebrachten und geweißten Fußleisten nachgeschliffen, übergepinselt..... Decke ist fertig, morgen die Wände noch mal. Mein lieber Herr Ex ist echt ein Baustellendiktator. Aber ein Lieber.

Luise, ich komm mit ins Kloster.

Wollen wir was Trinken?
    Ich habe nur noch halbliter Kellerbier und 0,75l Klosterbiere... Die muss ich Teilen, sonst fall ich aus dem Sessel:)

Ich zünde mir jetzt einen Rotwein an und trink ne Zigarette. Feuerabend. Ich bin seit 6 auf.

Ich könnte noch Mistmarmelade ansetzen. :eek:rr: Hab aber gerade kein Bike.:rolleyes:

Ok. Dann teilen wir uns ein Fläschchen Altmünster.

Dann hast du hoffentlich die nötige Bettschwere um ordentlich erholsam durchzuschlafen:pa:

Pass auf, dass du dir beim Mistel schneiden nicht mit der goldenen Sichel in den Finger pikst:pa:

Ich kann noch nicht mal Marmelade kochen......

na dann erkläre ich das mal 😉
    Du nimmst ein Kilo der Früchte deines Vertrauens, matscht die im Topf zusammen-alternativ ist schneiden nötig.
    Dann, je nach Frucht gibst du Gelierzucker in 1:2 (500g!) oder 1:3(genau 333g- oder die Fruchtmenge auf 1,5Kg erhöhen, dann 500g!)dazu.
    Gelierprobe nicht vergessen. Heiß in Gläser abfüllen, nicht den Rand bekleckern

Sorry! Das musste sein!

Zuletzt bearbeitet:
    na dann erkläre ich das mal 😉
    Du nimmst ein Kilo der Früchte deines Vertrauens, matscht die im Topf zusammen-alternativ ist schneiden nötig.
    Dann, je nach Frucht gibst du Gelierzucker in 1:2 (500g!) oder 1:3(genau 333g- oder die Fruchtmenge auf 1,5Kg erhöhen, dann 500g!)dazu.
    Gelierprobe nicht vergessen. Heiß in Gläser abfüllen, nicht den Rand bekleckern

Sorry! Das musste sein!

Ich hab aber keinen Paupo-Baum. Ausserdem hab ich nen Vertrag mit Haribo. Marmelade geht nicht. Ist nicht sauer genug. Ich brauch das Zeuch zum lustig sein.

Kann man Marmandelade net mit Ascorbinsäure in deine Richtung pushen, Tinchen?

Ich hab' Kopfweh von all den unscharfen Fotos meiner Pieper von der Wildkamera. Sind aber trotzdem Gold wert: Bergfinken hab' ich! *schmacht*

Fies nur, dass man die Nachbarsmützekatze im Hintergrund unter die Veranda schleichen sieht. *grusel*

Pyro........ So ganz unpotanich bin ich auch nicht:pa:
    Aber Marmelande lohnt sich hier nicht. Der wachsen irgendwann Haare auf dem Kopf.

Pfui, hier wird nicht geknutscht!

Nur noch Sittenstrolche unterwegs so spät im Internet