Billas Schnackschnack-Zackzack

• Näh, ist meine Schuld. Ich hätte ihn mehr motivieren müssen!

"Los Junge! Gib mir die Stoffmenge!
    Jawoll! So ist gut! Und jetzt die Konzentration!
    Yeehaaaa!"

• Nich? Das denke ich mir auch manchmal.

Vor allem können die Schüler meist nix dafür, die Eltern sind weitaus anstrengender.

Helikopter-Eltern... Ich brauche 'ne Zimmer-Flak

EDIT:
    Wo zur Hölle soll ich denn bitte die Liebesperlen einlagern?! Da hab ich doch gar keinen Platz für

• Was ist schlimmer als übermotivierte Eltern........

Typen, die unaufgefordert Dinge beantworten, die gar nicht zur Debatte stehen. Wenn sie dann höflich gebeten werden, dies zu unterlassen, bitten sie um einen anderen Umgangston, um dann eine weitere sinnfreie Abhandlung zu verfassen. Ätzend.

Tinchen, diesmal habe ich mir den Kommentar nicht verkneifen können.

Nich? Das denke ich mir auch manchmal.

Vor allem können die Schüler meist nix dafür, die Eltern sind weitaus anstrengender.

Helikopter-Eltern... Ich brauche 'ne Zimmer-Flak

Das Problem ist nicht so neu.

"Lehrer sein wäre so schön, wenn die Kinder keine Eltern hätten," sagte ein alter Lehrer mal kurz, bevor er in den Ruhestand ging. :D

EDIT:
    Wo zur Hölle soll ich denn bitte die Liebesperlen einlagern?! Da hab ich doch gar keinen Platz für

Solche Massen brauchst du nicht - es wird nie ein Schüler fehlerfrei so weit zählen, du aber auch nicht. Also reichen Liebesperlen in einer Menge, das nachher der ganzen Klasse schlecht ist.

• Ich kenn zwar einen Österreicher, der hat aber auch keine Doppelgarage, die heutzutage anscheinend überlebenswichtig ist. Und vom Rest hab ich keine Ahnung, da müsste man einen Äkschperten fragen.

• Wenn gleich Bilder von Pflanzsteinen gepostet werden, miete ich mir ein Auto und kapp die Leitung...

Und Oranje Transvaal!
    Ich hätte auch gerne einen Tag mit solchem Selbstvertrauen und einer solchen Überzeugung.

Dürfte nicht mein Fred sein. Schrottet da einfach ab. Bei solchen Menschen verlier' ich fast meine Beherrschung.

Warte, ich muss noch in Kalkutta eine Abfallhütte aus Abrissmaterial hinklöppeln. Danach hat mich Petain persönlich darum gebeten, die Maginot-Linie mit betongefüllten Pflanzsteinen zu befestigen.
    Als Panzersperre werde ich Bananen pflanzen.
    Das tolle an einem Pool ist, dass man das Inland auch mit der Marine verteidigen kann.

...boah, wo ist mein Chlor. Ich muss meine Augen bleichen

Ich teste immer noch mit Mellatonindosen herum, weil der Kirschsaft zwar lecker ist, aber so gar keinen Effekt hat.

Pyro, ich bin keine Ärztin oder HP, kann Dir aber kurz meine Erfahrungen mit den Dosen schildern.

Ich habe in den USA Tabletten zu 3mg gekauft. Das ist die kleinste Dosis, die sie dort verkaufen. Die stärkste ist 10mg.

Wenn ich, ohne Reise durch mehrere Zeitzonen oder Umstellung auf Sommer-/Winterzeit mal schlecht schlafe, nehme ich ein oder zwei Tage ein Viertel einer 3mg Tablette. Wenn ich wieder normal schlafe, lasse ich sie weg.

Bei der Zeitumstellung nehme für ein paar Tage ein halbe - da leide ich immer wie ein Hund, besonders im Frühjahr.

Zur Vermeidung von Jetlag ist meine Methode ein bisschen komplizierter. Kann ich mal ausführlich posten, wenn jemand einen Langstreckenflug plant.

Ute, ich hatte über das Thema mit meinem Hausarzt gesprochen. Er hat mir eine Testpackung mitgegeben mit 2mg pro Tablette - und ich habe eher den Eindruck, dass das schon etwas zu viel für mich ist. Aber vielleicht kann ich mich damit soweit ausschlafen, dass ich wieder Energie habe, mich sportlich müde zu zappeln, das wäre mir viel lieber. ;)

Ich nehm auch ein Becher von Doros Zuckerwasser.

*schon wieder am Kopf schütteln*:d

Klaro gibt ne gebecherte Runde für die MüdeMeute!
    Pyro, nee, hell ist was anderes, ich sollte mal die Gardinen aufmachen. :d

Wieso ZuckerWASSER? Ich find Sirup lecker. :p

Leberwuarst ist mir heute zu matt, zu fad, ist ja wie Frikadelle durch den Mixer.

Lange, dunkele Tage sind genau so schlimm:pa:

Hausgemachte Leberwurst auf ordentlichem Bauernbrot. Das wäre jetzt lecker.
    Dazu eine Tomate mit Salz und Pfeffer.

Ja, richtige Leberwurst, grob wie bei Omma, auf nen ordentliches Schwarzbrot....das ist schon was geiles.
    Die feine Leberwurst ist zwar auch lecker, aber manchmal zu zart gewürzt....

Oh, und wie ist die so?
    Ist die nicht sehr hell? Oder zu kalt?

Die Lampe ist hell, das soll sie auch sein. Als sonderlich kalt empfinde ich sie nicht. Ich habe das Modell, das ich auf den Tisch seitlich von mir hinstellen kann und dann bei diesem Licht am Rechner rumspielen oder lesen kann. Ich bilde mir ein, dass es mir damit besser geht - und das reicht doch, oder? ;)

:D
    Kannst du sie an eine Zeitschaltuhr anschließen und dich von der Sonne wecken lassen?

Wenn du dich besser fühlst, wird es wohl passen:cool:

Könnte ich wahrscheinlich - aber ich habe auch noch einen Lichtwecker. (Ich weiß doch, dass ich etwas lichtabhängig bin.) Der leuchtet zwar nicht so hell, bekommt mich aber auch wach, wenn es sein muss. Zur Zeit stehe ich aber immer noch ohne Wecker auf, das ist für meine allgemeine Laune das Beste.

Ich habe das Modell, das ich auf den Tisch seitlich von mir hinstellen kann und dann bei diesem Licht am Rechner rumspielen oder lesen kann. Ich bilde mir ein, dass es mir damit besser geht - und das reicht doch, oder? ;)

Ja, genau das wollt ich wissen, ob man nebenbei noch was machen kann oder ob man wie bei dem TischSonnenbräuner aus den 70ern die Augen schließen muß. :grins:

Ja, ich glaub Dir das das was bringt. Mir bringt die Infrarotlampe für den Rücken auch einiges, das ist keine Einbildung.

Ihr seid die besten. :pa:

Ich weiß nicht genau, wann sie anmarschiert, hab also noch kurz Zeit.

Hatte mich fast gefreut aufs Arbeiten heute. Kam an, hatte einen Zettel aufm Tisch, dass etwas nicht da ist, wo es sein sollte, und soll es suchen. - Ich habe 8 volle Stunden gesucht.

:mad::mad::mad::mad::mad:

Morgen geht's weiter, es war nicht auffindbar. Da, wo ich derzeit suchen muss, wird es auch nicht sein.

Das ist ja mal ne unfeine Art. 8 Stunden suchen lassen.:eek:rr: Ich wär ausgeflippt, Billa.

Ich dachte, das sei ein Arbeitsplatz und kein Versteckspiel, wo du morgens hinfährst.

Wenn mein Arbeitsgerät fehlt, weiß ich meist, wer es weggeschleppt haben könnte. Da hilft dann eine eindringliche Befragung schon mal weiter - und im ganz schlimmen Fall wird sogar Pyromella mal laut.

Moin ist allgemeinverwendbar.
    Zu jeder Tag und Nachtzeit.

Was gibt's denn zu Weihnachten. Und was hast du schlachten lassen?