Billas Schnackschnack-Zackzack

• Prost!

Ich bin auf der dunklen Seite des Internets gelandet. Suche so nach Bastelanleitungen für Holzspielzeuge und Tierfiguren.
    Klicke mich so durch "Tipps und Tricks" auf YouTube...
    Und auf mal sehe ich sie vor mir.
    Eine junge Mutter.
    Mit eigenem "Vlog".

Warum zerren Menschen ihre Kids ins Internet?! Was soll der Blödsinn:mad:

Willkommen zurück Tinchen.
    Warst aber lange weg.
    Ich wollte schon zusperren.....:D

Büdde nich zumachen, muta.
    Ich bin auch ganz artig und trink nicht zu viel...

Hübi, was ist zu viel, wenn du extra in der Kneipe sitzt und nicht mal mehr fahren musst, um nach Hause zu kommen?

Muta, hast du die Heizung zu weit aufgedreht? Draußen braucht man Handschuhe, Fleecepulli, Jacke...

Ich habe gerade die Bestellung für mein Fotobuch abgeschickt. Das ging dermaßen viel schneller als bei allen früheren Bestellungen, dass ich irgendwie fürchte, dass etwas Wichtiges vergessen wurde - ich weiß nur nicht was. :confused:

Glühwein ist fertig! Wer mag einen Becher?

Ich nehme auch gern einen Becher, Pyro, dankeschön! Ich gieße vorsorglich auch mal einen Ingwertee auf - mein Hals kratzt.

Ich vermelde ganz froh: Büroumzug geschafft, alle Kartons (in meinem Büro) ausgepackt und Inhalt eingeräumt, Telefon geht, Rechner ist angestöpselt, Internet geht, Zugriff auf TU-Server funktioniert auch. Damit bin ich wieder arbeitsfähig. :D

Ich werde morgen mal dem netten Hausarbeiter einen Kaffee ausgeben und ihn bitten, meine Bilder und mein Whiteboard aufzuhängen. Ich könnte auch selber bohren und dübeln, aber das wurde mir ausdrücklich von höherer Stelle untersagt.

Aha, muta will 'ne Extrawurst:grins:

Ein Video-Logbuch.
    Da erklärt mir dann ein Mensch, was wichtig ist für die Mutter-Kind Bindung. Welche Pflaster für wundgestille Nippel zu empfehlen sind und ob Füße nach der Schwangerschaft wirklich größer werden.
    Ich bin fast ein bisschen begeistert.

Bis gerade ging es mir noch gut.
    Dann erfuhr ich von meinem Kumpelchen, welche Lieblingsserie er sich jeden Tag antut.
    Und ich weine bitterlichst, daß er Max Goldt nicht kennt und im "Sturm der Liebe" gefangen ist.

Ein hartes Schicksal, jaja, dochdoch....
    Pils, aber ruckizucki.

Doro, dafür wird ein Pils nicht reichen... *Flasche Wodka rüberschieb*

Super, dass der stressige Umzug überstanden ist.

Ich könnte auch selber bohren und dübeln, aber das wurde mir ausdrücklich von höherer Stelle untersagt.

Das kenne ich - und an das Drama, weil ich mal einen Nagel selbst in die Wand gekloppt habe, um einen Kalender dran zu hängen, kann ich mich lebhaft erinnern. "Wenn du jetzt eine Leitung getroffen hättest..." Riesentheater.

Wurde nur noch übertroffen von dem Anfall, den unser Haustechniker bekam, als er mich mal dabei sah, wie ich die Sicherung von meinem Labor selbst wieder reindrückte. Dabei hatte mir unser Elektriker extra mal gezeigt, welches die Sicherung für meinen Raum ist, ich wusste, wieso sie ausgelöst hatte, hatte die Ursache behoben und wollte nur weiterarbeiten können. Das nächste Mal habe ich dann zwei Tage warten dürfen, bis jemand "Befugtes" die Sicherung reindrückte und habe so lange im Nachbarraum bei einer Kollegin arbeiten müssen. Es lebe der Irrsinn!

Das kenne ich - und an das Drama, weil ich mal einen Nagel selbst in die Wand gekloppt habe, um einen Kalender dran zu hängen, kann ich mich lebhaft erinnern. "Wenn du jetzt eine Leitung getroffen hättest..." Riesentheater.

Ich würde bestimmt keine Leitung anbohren. Ich habe ein Bad und eine Küche zu großen Teilen alleine umgebaut, und ich kann mit einer Schlagbohrmaschine umgehen. Und ich habe so ein Elektosuchdingens (Profigerät), das findet zentimetergenau Leitungen aller Art, Holzbalken und auch Moniereisen in Stahlbeton.

Man hat wohl Angst wegen Asbest, obwohl in diesem Gebäude gar kein Asbest drin sein kann. Ist ein denkmalgeschützter Nazibau aus den 30ern.

Das mit der Sicherung ist aber wirklich ärgerlich! Wenn die Ursache beseitigt ist, kannst Du auch gar keinen Schaden anrichten. So was Beklopptes!

Maaaahhhhh. Ich bin auf Lampensuche. Ich will was Schlichtes im Industriallook und nix mit irgendwelchem Glitzer und Schickschnack. :eek:rr:

Ich bin auf Lampensuche. Ich will was Schlichtes

Wie wärs damit?
    Schlicht, sowas von günstig und schick!
    Gefällt dir?
    Wehe du lügst! :mad:

Papierschirm.JPG

Ute, ich weiß auch, wie ich es anstelle, dass ich keine Leitung mit meinem Nagel treffe - da meinte nur jemand, dass die kleine TA ihre Kompetenzen überschritte.:d

Tinchen, was ist denn zur Zeit bei Lampen modern, dass deine Suche schwierig wird? Ich habe ewig nicht nach Lampen geschaut.

Ute, ich weiß auch, wie ich es anstelle, dass ich keine Leitung mit meinem Nagel treffe - da meinte nur jemand, dass die kleine TA ihre Kompetenzen überschritte.:d

Liebe Pyro, das dachte ich mir schon, dass Du das kannst. :pa:
    Bei uns ist es eher so im Sinne: Frau und noch dazu keine Ingenieurin...

Edit to add: Meinen Kalender wollte ich auch mit einem Nagel aufhängen. Das dürfte ich auch nicht, ist also wie bei Euch.

Ja, Frau und keine Ingenieurin trifft es auch sehr gut, obwohl bei uns auch die männlichen Doktoranden weder Hämmern noch bohren dürfen. (Post-docs, Habilitanden und Profs auch nicht.) Eben alles, was Laborbelegschaft ist, darf den Technikern (Haustechniker und Mitarbeiter der feinmechanischen Werkstatt + Elektriker) nicht ins Handwerk pfuschen.

Sowatt inner Richtung. Gefunden auf wayfair.de (falls ich die Quelle nicht reinkriege. Und falls das unter Werbung fällt, bitte einem Mod melden, ich wollte immer mal wieder gesperrt werden)

Schalen-Pendelleuchte+1-flammig.jpg

Schau mal auf der Homepage von Bauhaus (dem Baumarkt). Da habe ich letztens sowas gesehen, als ich Holz kaufte.

Ich hab doch die I-Net Quelle angegeben. Also wayfair.... Hmm......

Edit: und jezz noch mal in richtig.