Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wie seid ihr denn drauf?! Wenn beim Wichteln z.B. jemand Puschen strickt oder handgezogene Kerzen schickt, ist das doch auch mit Mühe und Kosten verbunden und mehr wert als einen Zehner. :d

Macht das nicht so runter! Es gibt schwarze Schafe, dort wie überall, aber ihr geht ja drauflos, als wär das alles Müll und als wollt sich jemand teures Zeug gegen Schund untern Nagel reißen!

:mad:

Beate, sei nicht bös, ja? Ich glaub, so derb sollte das net rüberkommen, und unterstellen wollt dir auch keiner was, sag ich mal.

Ich mache aus ähnlichen Gründen nicht mit, ich kann zB nix mit Weihnachtsdeko anfangen, aber ich find's schön, wenn gewichtelt wird, und sogar international wieder.

Wichteln finde ich auch schwer, wenn man den gegenüber so gar nicht kennt...

• Moin:D

Micha, irgendwie muss ich doch zur Arbeit kommen. Auto hat meine gute Seite. Bleibt mir das Rad.
    Alles was ich Bastel, mache ich um des Basteln Willens. Ich habe versucht etwas auf "Bestellung" zu fertigen. Auf einmal ist Druck da, da man eine Arbeit abliefern soll, die gewissen Ansprüchen entsprechen muss. Nicht nur den eigenen...

Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll...

Da fehlt die Entspannung:grins:

das kenn ich, beim Zeichnen isses extremer als bei Fotos.
    Für Freunde mach ich mir den Druck gern.

Bäh, ich muß jetzt zum Autoputz, zwei Wagen heute, bei dem Scheixx Wetter....:(

• Wie seid ihr denn drauf?! Wenn beim Wichteln z.B. jemand Puschen strickt oder handgezogene Kerzen schickt, ist das doch auch mit Mühe und Kosten verbunden und mehr wert als einen Zehner. :d

Billa, mal ehrlich....selbstgezogene Kerzen und selbstgemachte Puschen, die hab ich hier noch nicht gesehen....WEihnachtsdeko aber en masse....
    Und ich mach es auch nicht runter, sondern schreib gehässig wie eh und jeh. :rolleyes::p
    Man kennt mich doch.

Oh man.
    Autowaschen. Im Regen.
    Das ist mit Sicherheit nicht das, was ich heute machen wollen würde.
    *Daumen drück*

• Also ich kann mich nicht beschweren, und ich hab selbstgemachte Puschen bekommen, die ich heute noch liebe und trage (und meinem Lieblingsmichi hab welche bestellt). Eigentlich hab ich immer Glück gehabt.

Allerdings..... :rolleyes:

Das ist also fies, wenn man die Wahrheit sagt?
    Das ist wohl richtig, daß Beate, stellvertretend und hier wirklich nnur als Beispiel gedacht, mit Sicherheit NICHT was billig abgreifen will.

Das ist überrspitzt gemeint.
    Sagt aber: was sind denn das für ERwartungshaltungen? So hab ich gedacht, als ich 20 war und mit ganz viel selbstgemachtem Zeugs auf der Arbeit aufgelatscht bin. Und denn kamen die schnell zusammengeklaubten Sachen, ja man hat ja Verständnis für arbeitende Leuts und und und....

Da hab ich jetzt ne Diskussion angetreten und steh dazu, daß man bei Wichteln unter Leuten, die man nicht kennt, garantier nicht die gleiche Mühe zurückbekommt.
    Vielleicht von wenigen. Aber das müßte man ja sagen: heute machen wir NUR Handarbeitswichteln. Dann ja. Aber Weihnachtsdeko kriegste hier, und da stimmt was nicht mit dem Wunschdenken, wie heimleig es doch sein könnte.

So, ich muß los.

• Also ich kann mich nicht beschweren, und ich hab selbstgemachte Puschen bekommen, die ich heute noch liebe und trage (und meinem Lieblingsmichi hab welche bestellt). Eigentlich hab ich immer Glück gehabt.

Allerdings..... :rolleyes:

ah, okay, aber da haste Glück gehabt, ich hab ne Weihnachtstasse, selbst gekauft aus dem 1-Euro Laden. :rolleyes:

• Billa, für mich fällt das unter freie Meinungsäußerung.

Für mich auch, Liebchen. Deshalb schreib ich ja "ich FINDE". ;)

Das ist also fies, wenn man die Wahrheit sagt?

Generalisiert. Nochmal: Ich FIND, ihr habt das Wichteln hier grad ganz schön niedergemacht, und das find ich fies und unnötig und schad. Macht nicht all die, die sich Mühe geben, stellvertretend mit den schwarzen Schafen runter! Hab ich meinen Punkt jetzt klar genug ausgedrückt, menno?

:mad:

Da hab ich jetzt ne Diskussion angetreten und steh dazu, daß man bei Wichteln unter Leuten, die man nicht kennt, garantier nicht die gleiche Mühe zurückbekommt.

Das ist auch nicht das Stichwort, unter dem das Wichteln läuft. Und wenn du davon ausgehst, ist es gut, dass du nicht mitmachst.

Wenn es so wäre, müsste ich aufräumen.

Denn das würde dazu führen, dass ich mich kugeln werde:grins:

Die Überschrift macht es aus ..

Stolberg (dpo) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Stolberger Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Stolberg-Atsch innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.
    Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten laustark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich her trugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
    Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft.
    Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann (ließ seine halbe Jacke liegen) auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.
    Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus. Da mehrere Beamte von widerspenstigen Kindern gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen schwerer Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Ich muss so lachen, dass mein Schreibtisch wackelt, und mein Kollege hat sich gerade verschluckt beim Lesen.

Ich freu mich über sehr feine Eintrittskarten für den 28.02.2018 in der Westfalenhalle :grins:

Wichteln finde ich auch schwer, wenn man den gegenüber so gar nicht kennt...

Deshalb packe ich lieber Nikolauspäckchen für die Familie - da weiß ich, was sie lieben.

Wenn es so wäre, müsste ich aufräumen.

Denn das würde dazu führen, dass ich mich kugeln werde:grins:

Wenn du die Sachen aus den Ecken verwichtelst, dann bist du aber schon knapp vorm Schrottwichteln. Das haben wir in den letzten Jahren gerne auf der Weihnachtsfeier der Kollegen gespielt - tausche schrecklichen Kram gegen anderen schrecklichen Kram. Hatten alle immer viel Spaß bei.

Um das klarzustellen: Ich möchte niemandem den Spaß hier an der Wichtelaktion madig machen, da werden ganz viele Päckchen mit sehr viel Liebe gepackt. Ich tu mich halt nur schwer mit einem sehr großen Teil der Weihnachtsdeko und halte mich deshalb besser raus.

Micha, sehr schön, habe ich aber irgendwo in den letzten Jahren schon mal gelesen. :grins:

Die nicht angemeldete Demonstration wage ich aber zu bezweifeln. Martinsumzüge werden in Deutschland sehr wohl angemeldet, genauso wie Treffen zum Lambertussingen und Fronleichnamsprozessionen. ;)

Hey Pyro.
    Das "Aufräumen" bezog sich auf die Annahme, dass Tinchen die Tasse für Jazzie ausgesucht hat.

Das hätte für mich gereicht, einen Lachkrampf zu bekommen:D

für kein Geld in der Welt...... hab letztens fast ins Radio getreten als der Zwerch kam.... (mein Ex hört WDR 4 auf der Baustelle):eek:rr:

jezz weisste, warum ich mich hab scheiden lassen. Der, REM und Wings sind schuld. Fu**...... jezz hab ich nen Ohrwurm:rolleyes:

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend:pa:

Anhang anzeigen 578599

Das Häuschen hat eine 18cm x 18cm Grundfläche und ist gut 36cm hoch.
    Da dies ein Geschenk für meine Nichte werden soll, habe ich mich dazu entschieden, es farbig zu gestalten.

Dazu wird sie ein kindgerecht gestaltes Buch bekommen, dass ihr die heimischen Vögel näher bringen soll.
    Was noch fehlt, ist der kleine Steintrog für das Futter und der Haken im Dach für den Meisenknödel:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Es hört einfach nicht auf in meinem Kopf...... Warum musste ich nur 28.02. und Westfalenhalle googeln?????? MICHA!

Ich brauch nen Bier!

Danke Hübi, ich muss mich betäuben.

Ich leg mal the Prodigy auf.

[video=youtube;wmin5WkOuPw]http://www.youtube.com/watch?v=wmin5WkOuPw[/video]

Das ist doch erfreulich:D
    Leicht angefeuchtet jetzt die Freuden der heimatlichen Hütte genießen.

Das ist eine schöne Idee. Tee finde ich gut. Werkstatt ist aufgeräumt und gesaugt.

Ich merke, warum ich damals in Kunst selten gute Noten bekam wenn es um die Ausführung ging.
    Ich bin fast genau so farbig wie das Häuschen...

Willkommen im Wochenende Pyro:pa:

Ich seh beim Streichen auch immer aus wie Sau. Auch die 2-jährige Liaison mit einem Malermeister brachte keinen deutlichen Erfolg bei der Technik. Hauptsache, es sieht gut aus. Der Rest ist abwaschbar. Dauert halt manchmal ein paar Tage.

Ohhh jaaa...

Den hätte ich anziehen sollen. Aber der ist in der Küche...

Was auch immer der Kittel dort zu suchen hat. :d

Tinchen, beim Anstreichen würde ich auch jedes mal die Umgebung mitstreichen, mich selbst inklusive. Deshalb achte ich auch eine zu entfernende Schutzschicht, ich mag nämlich nachher nicht noch ewig putzen müssen. Zeitung, Kreppband, Malerfolie und eben ein alter Kittel können das Schlimmste verhindern.

Und es war Sommer

Edit!

Ich darf gar nix sagen. Ich steh total auf Tabaluga:grins: