Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moinsen,

Kaffee schnapf...... stark.... und sogar ohne Milch bitte.

Ich disponiere heute und morgen wieder das Irrenhaus. Es weihnachtet sehr:rolleyes:

• Weia, was ist denn los? Hier alle müde, im Sekretariat gähnte mich gerade die Unlust an und die Kolleginnen überlegten, ob sie früher Feierabend machen - bei mir sieht die Motivation nicht viel besser aus...

Wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie sollen wir dann durch den dunklen Winter kommen?

• Kopf hoch Jungs und Mädel es wird besser ... mein Chef ist gerade außer Haus, also kann es jetzt nur noch ruhiger werden, man o man, man glaubt nicht wie sehr Chefs den normalen Ablauf durcheinanderbringen können

Nachher werde ich ein bisschen mit dem Zug fahren. Normalerweise schlummert mein 15€-Handy in der Schublade. Heute muss es mit, um Abholer über eventuelle Verspätungen zu informieren. Lästig, aber die Deutsche Bahn ist kapriziös.

Fröhliches Bahneiern, Maria.
    Du willst ja zur Familie, dann eine feine Zeit in deren Kreise gewünscht.

MOch, heute fühl ich mich ein wenig....ja quasi...wie ein Buckliger. Gestern Kopfstand an der Wand beim Yogen. Leider ne dicke Zerrung geholt, Zwischen den Schulterblättern.
    Die Nacht lag schwer nicht nur über Mannheim (frei nach Jochen M.).

Die nächsten Tage gewiß.
    Passiert mir aber selten, so ne Überdehnung.

Die Sonne scheint heut gülden. Ich geh gleich spatzieren, Milch und Zucker in mein Hause holen.

• Ihr lieben, Yogaaaa wenns mit dem Sport net klappt. Die alten Inder wissen wie man den Körper grüßt.

MOch, heute fühl ich mich ein wenig....ja quasi...wie ein Buckliger. Gestern Kopfstand an der Wand beim Yogen. Leider ne dicke Zerrung geholt, Zwischen den Schulterblättern.
    Die Nacht lag schwer nicht nur über Mannheim (frei nach Jochen M.).

:eek:rr:was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (voll von Konny Adenauer)

Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
  • Klingt nach einem guten Plan, Doro.

Ein Weg nach draußen würde meine Unlust wohl auch bekämpfen, aber ich habe keine Ausrede für einen Dienstgang nach draußen. (Wieso habe ich den Brief heute morgen bloß in die Hauspost gegeben...)

Mein Kleinchef ist die ganze Woche nicht da, ich hab also freie Zeiteinteilung und nicht übermäßig zu tun. Es scheint nämlich die letzte Synthese auf ersten Anhieb geklappt zu haben.

Meine Pfade werden mich dem Rufe meiner Holden folgen lassen.
    Eine Reise soll es werden, ein Abenteuer gar!
    Ins Getümmel möchte sie uns stürzen, zwischen die Meute.
    Teelichter und Servietten sollen der Schatz sein, den es dem gelb-blauen Riesen zu entringen gilt.

Auf in die Schlacht!
    [video=youtube;nw-z_FAyIVc]http://www.youtube.com/watch?v=nw-z_FAyIVc&feature=youtu.be[/video]

jaaa, manno.....ich mach nicht so oft Kopfstand, daran lags. Die anderen Übungen sind pillepalle....:grins:
    Übrigens hab ich mir noch NIE ne Zerrung beim Kopfstand geholt, das war Premiere.

Lustig, Deine Reise, Hübi! Ah, ins Paradies der Nichtigkeiten, des Tands und doch so hübschen Schächtelchen.
    Erfrischend, sah icch doch grad ein Foto eines Facebookers, Liebhaber alter Linsen....war wohl grad auch bei Ikea und hat versucht, irgendso nen liebevollen Schrank aufzumachen. Der Nippes waren alte, analoge Nikons und wunderbare Altlinsen.....hihihi, gut, daß Ikea seine Schränke abschließt.

Mit dem Spazierengehen fällt wohl grad flach, muß auf mein Kumpelchen warten, gleich noch ne Umparkaktion starten....määääh....:rolleyes:

Hübi, ohne Ton macht das keinen Spaß, muss ich zu Hause noch mal mit Ton schauen.

Wenn du wirklich zum großen schwedischen Möbelriesen willst, dann bereite dich gut vor.

[video=youtube;SvGFQ2r4a-w]http://www.youtube.com/watch?v=SvGFQ2r4a-w[/video]

Ich möchte auch viel lieber in die Werkstatt und weiter Vogelheime bauen.

Das nächste wird farbig. Grünes Dach, weiße Säule, rote Grundfläche.
    Fläche wird wohl 18x18 cm und dieses Mal nur mit Handwerkzeugen ohne Elektrizität.

mein Chef ist gerade außer Haus, also kann es jetzt nur noch ruhiger werden, man o man, man glaubt nicht wie sehr Chefs den normalen Ablauf durcheinanderbringen können

Hehehe...bei uns dasselbe. :grins:

Gute Besserung, Doro! Son Mischd...

Tinchen, oweh, so übel wieder?

Hab' gut was geschafft im Garten, die Rose ist draußen, ein paar Resttöpfe hab ich gepflanzt, die Vögel ausgiebig beguckt, und jetzt steh ich vor der schweren Entscheidung, wohin ich zwei eher große Büsche pflanze: Die beiden Perrückensträucher. Haben grad eine geile Herbstfärbung: Der grasgrüne ist kanarigelb, der rote...ähm, ja, rot halt.

:grins:

Ich geh nochmal eine Denkrunde durch den Garten, vielleicht geht mir ja ein Licht auf.

Sagt mal, weiß jemand von euch, wie man eine Schokoladencosmee überwintert? Die daneben stehende Tomate sah heute früh schon so aus, als hätten ihr die kalten Nächte nicht gut getan. Da will ich die Schokocosmee lieber in Sicherheit bringen, bevor ihr etwas passiert.

Ausbuddeln und die Knollen trocken in Sand einlagern, wie man das bei Dalien macht?

Pyro, was bitte ist in Münster los?!

Habt ihr was ins Trinkwasser gegeben bekommen?
    Ich brauche ja als Fußgänger fast nen Sturzhelm:mad:

EDIT:

Sprittwoch ist doch durch. Warum sind die alle noch hacke?!

Da muss ich doch erst hinkommen.

Und das Auto ist nebst Frau noch in MS.

EDIT:

Ah, der Ludgerikreisel.
    Meisterwerk kaputtgesoffener Verkehrsplanung!
    Ein Heil der Innerstädtischen Verkehrsführung.
    Boah, ich bekomme nen Anfall

Zuletzt bearbeitet:
    Bäh...... ich bin durch für heute! :d
    Diese Woche scheint nur aus Montagen und anderen Katastrophen zu bestehen! :mad:

Jetzt geht es nach Hause und dann fröne ich den drei großen K's.....

Kamin
    Kouch
    Kübel Rotwein

Jawoll!

Jetzt geht's los!
    Hier werden gerade lustig irgendwelche Videos auf dem Handy vorgespielt während das eigene Kind so laut brüllt, dass man es als Zivilschutz-Warnsirene einsetzen könnte.

Hübi, ist am Ludgerikreisel nur der normale Wahnsinn, oder ein spezieller? Ich wollte gleich Feierabend machen und so grob ist das ja meine Richtung - auch wenn ich ihn als Radfahrer nachtürlich großräumig meide.

Ich wünsche deiner Frau Glück und Geduld, falls es sich im Kreisel staut. (Wenn sie in einer Stunde immer noch da ist, dann schreib mir mal euer Kennzeichen auf, dann geh ich sie mit heißem Tee besuchen. Bis dahin hoffe ich nämlich zu Hause zu sein - und zum Kreisel sind es von mir aus zu Fuß 10 Minuten.)

Nene, den Kreisel lasse ich alleine hinter mir. Im ÖPNV... Wir fahren direkt bei Brillux auf die Bahn und dann nach Kamen.

Der normale Wahnsinn. Gespickt mit Erstis, wie es scheint. Die können noch nicht Münster.

Danke für dein Angebot:grins:

Oh je, Erstis! :d

Ja, von denen hatte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch zu viele vor, neben und hinter mir. Hochmotiviert zur 8.00Uhr-Vorlesung und noch nicht herausgefunden, dass man nicht mit zwei Leuten nebeneinander einen dritten auf dem Radweg überholt, der doch nur langsam fährt, weil der Vordermann so schleicht und keinen Platz zum überholen lässt.

Ich freue mich gleich schon auf den Heimweg und die ganzen Leute ohne Licht am Rad. Hoffendlich kontrolliert die Polizei da bald mal wieder verstärkt, mit solchen Chaoten habe ich inzwischen kein Mitleid mehr.

Da wäre ich aber noch überforderter als Du, Hübi....ich kann mir nicht so nen Streß anschauen und gleichzeitig texten....da geht nur zugucken und ganz viel Phantasiearbeit....:rolleyes:
    Na denn mal viel Glück im FeierabendVerkehr im Ikea....:rolleyes:

Komme auch grad aus dem Supermarkt.
    Himmel, was die Leute für ne Hektik manchmal draufhaben. Als obs morgen nix mehr gäb.

Danke Billa! Der Sand ist dabei trocken, oder nicht? Und den grünen Teil der Pflanze schneid ich ab - sonst noch was wesentliches vergessen?

Dann müsste ich doch Ende März, Anfang April das arme Ding wieder topfen und vorteiben können, damit es nach den Eisheiligen raus kann. Passt mein Plan?

Nee, das passt so! Das Grüne dürfte auch allein einziehen, und du kannst das Welke abmachen, wenn du mal wieder dran vorbeikommst. Muss aber nicht - kannst es auch jetzt sauber absäbeln und dann vergessen bis zum Frühling.

Hier auch, allerdings ohne Feuer, es sei denn meine Gastherme zählt. Muss noch was putzen, meine Neffen rollen morgen endlich mal wieder an. :D

So, zu Hause:D

Ich lebe noch, Mitmenschen auch.
    Viel gekauft haben wir nicht. Keine Kerzen, keine Servietten.
    Eine Thermoskanne durfte mit.

Pyro, ich finde es gut, dass du Schleichwege hast. Das sie funktionieren finde ich noch schöner:grins:

Soo...
    Ich musste nach der Arbeit und vielen Orga-Sachen erstmal eine Stunde ausruhen.

Jetzt setze ich meinen Essig an! Danke an dieser Stelle auch nochmal an ingistern die mir einen Teil ihrer Essigmuttern geschenkt hat. Ich habe gelernt: "Muttis verkauft man nicht, sie werden verschenkt!" ;-)

Billa? So ein Ähnliches habe ich auch-aber mit Ratan als Auflage. Ich finde es schön, aber zur guten Lagerung kann ich nichts sagen....

Ach, Jenny, Du machst Essig! Toll! Hab ich just vor ein paar Tagen auch nachgeschaut, und mich vor der Mutter gefürchtet. :rolleyes:

So, jetzt weiter mit Lenin im Zug. Toller Film, so schön bieder aus den 80ern. Aber endlich mal ausführlich, und guten, ruhigen Dialogen.

spielen heute keine tragende Rolle.
    Besser, zwickt aber gern.

Weißte, was extrem entspannend ist? Sich Übungen auf Youtube anschauen, und machen lassen. :rolleyes:

Nunja...
    Ich glaube nicht dass Essig machen sehr schwer ist, das wichtigste war ja die Mama (oder vielmehr zwei Stück!) und die habe ich ja von dem Sternchen ganz selbstlos geschenkt bekommen (mit einem Probeessig, der ganz genial schmeckt!)
    Aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben!

Doro, wieso "fürchtest" du dich vor der Mutti?
    Das ist garnicht schlimm. Sehr fest-so ähnlich wie Gelantine...
    Man muss nur auf Kammhefen und Obstfliegen achten.