Billas Schnackschnack-Zackzack

naja, fürchten nicht, aber es ist extrem nervig, wenn die erste Euphorie verebbt ist und der Klump im Kühler vor sich hinmuttert....ist wie Sauerteig, muß man hegen und füttern. :rolleyes:

• Wenn er wenigstens Wein trinken würde, der Klumpen.
    Dann hätte man einen Trinkgenossen:grins:

KALSARIKÄNNIT (finnisch)

Sich allein in Unterhosen zu Hause betrinken

die schönste Vokabel der Welt.....was eigentlich wörtlich übersetzt heißt: kännit auf einem Bein mehr stehen, geschweige ins Beinkleid einsteigen.

• Wenn er wenigstens Wein trinken würde, der Klumpen.
    Aber tut es doch!

Ja, ich verstehe, Doro-ist halt was Arbeit ( nicht viel, ein Ansatz und du stellst den erstmal für vier bis sechs Wichen weg)-aber ich bin momentan echt auf dem "Öko"-Trip und mag viel ausprobieren was mir gut tun könnte.

Lustig: Jetzt kurz vor Vierzig fange ich an viel selbst zu machen und Dinge für mich zu entdecken...

• Ja. Eine schöne, besinnliche Zeit, die VorVierziger. Ich bin drübber, der Zenit ist ab, der Hügel beginnt sich zu ebnen....es kullert sich behaglich nach unten. :grins:

• Guten Morgen zusammen.

Kaffee ist fertig:)
    Heute ist ein kurzer Tag, dass er auf einen Freitag fällt ist noch schöner.
    Dann wird heute noch die Werkstatt aufgeräumt und geschaut, ob ich noch Platz habe. Wofür weiß ich noch nicht genau, aber man kann immer was gebrauchen.

Hach, ich könnt die Welt umarmen:eek:

• Ich habe gerade eine Katze angefahren... Mit dem Fahrrad. Die kam einfach so aus der Hecke gehechtet.

Hab bestimmt 15 Minuten gesucht, aber ich finde sie nicht....

Ich mag die Tiere nicht sonderlich, aber jetzt geht's mir schlecht

Moin, Hübi! Meinst du, dass die Katze verletzt wurde? Oder ist sie nur so verschreckt, dass sie jetzt weit weg abgehauen sein kann?

Mir war nicht klar, dass man mit einem Fahrrad eine Katze anfahren kann, ohne selbst einen spektakulären Sturz zu drehen. :confused:

Morgen!

Ich hab den Wecker vorhin einfach ausgemacht, ich Nappel!
    ...dann fahre ich heute im Halbhellem zur Arbeit, aber komme bei Finsternis nach Hause :p

Weißt du an welcher Körperstelle die Katze getroffen wurde, Hübi? (die kann froh sein, dass du kein Auto warst-dummes Ding!)

Moin zusammen,

ich habe mal mit dem Fahrrad eine Maus überfahren. Allerdings mit dem Hinterrad.....

Sie kam von rechts. Ich denke links am Schulterblatt.
    Ich habe keine Ahnung ob sie verletzt ist...:(

War es eine schwarze Katze? :rolleyes:

von rechts nach links würde ja Glück bringen! Dir zumindest, nicht der Katze......

Guten Morgen. Allen Beteiligten ist mutmaßlich nichts passiert. Habe schon wieder nicht durchgeschlafen. :( Jetzt heißt es nur noch den Tag hinter sich bringen und dann ist Wochenende.:grins:

Ich weis es nicht... Es gab einen Schlag, ein schreien und ein weglaufen...
    Ach du Armer! Lass dich mal drücken! Du bist ja total durch den Wind!

Katzen sind unglaublich Widerstandsfähig und du mit deinem Fahrrad bist für das Tier nicht so gefährlich wie ein Auto.
    Ich bin mir relativ sicher, dass dem Dummerchen nicht viel passiert ist.

Gut das du nicht über den Lenker abgestiegen bist und dir noch fein das S Bein gebrochen hast. ...geht schnell sowas .

Darfst du eigentlich mit deinem angeschossenen Knie aufs Fahrrad ...zeigefingerheb

Btw an meinem Rennrad hatte ich mal so fünf Speichen Carson LaufRäder ....die wurden auch "Dackelschneider" genannt :eek:rr:

Moin ihrs!

Ich glaube, dass der Zeitpunkt, zu dem ich heute zur Arbeit gefahren bin, wirklich suboptimal ist. Zeitgleich mit dem Schülerverkehr (die Hauptmeute eines Gymnasiums am Weg kommt mir entgegen und biegt nach links ins Schulgelände - ich will aber geradeaus. Mit dem Gegenverkehr beachten haben die Schüler es nicht so, jedenfalls nicht, wenn sie in Klassenstärke auf dem Rad ankommen) um danach ab meiner "Lieblingskreuzung" Promenade / Stadtgraben sämtliche Studis, die sich zu einer 8.00 Uhr-Vorlesung aufraffen können, um mich zu haben.

Wieso stellt sich jemand an der Ampel links von mir auf, um dann ohne Handzeichen vor mir weg nach rechts auszuscheren? Aaarrrrggg! Ich hatte mein Handzeichen nach links wirklich deutlich gegeben und auch Reflektorbänder an den Armen. Wenn die Chaoten so weitermachen, bitte ich den nächsten Verkehrspolizisten, den ich treffe, ob sie sich nicht mal morgens auf die Ecke stellen könnten. :d

Wie wäre es mit Nebelhorn und Blaulicht auf dem Helm ?

Kann sich noch jemand an diese Sturmschellen erinnern ....eine ziemlich grosse Fahrrad Klingel die wie ein Dynamo vom Rad angetrieben wurde ...ohman mit diesen Teilen haben wir früher so manchen Rentner aus dem Popelinemantel gehauen ....:grins:

Guten Morgen, vielleicht wären ja die Blinkerhandschuhe die letztens bei den Löwen waren, was für Euch Fahrradfahrer ...

... aber ich glaube die helfen bei dem was ihr beschreibt auch nicht wirklich,

Aber mal was andres, es ist so grau derzeit, dass wir uns selber ein wenig Licht in diese Zeit bringen sollten, daher meine Frage, habt ihr schon das Weihnachtswichteln für dieses Jahr entdeckt, ich weiß ja, dass einige von Euch in den vergangenen Jahren auch dabei waren

Aber mal was andres, es ist so grau derzeit, dass wir uns selber ein wenig Licht in diese Zeit bringen sollten, daher meine Frage, habt ihr schon das Weihnachtswichteln für dieses Jahr entdeckt, ich weiß ja, dass einige von Euch in den vergangenen Jahren auch dabei waren

War glaub ich am Dienstag auf VOX bei der Höhle der Löwen, da hatte ein Erfinder Handschuhe vorgestellt, die hatten ein kleines Blinklicht in einem Finger, sogar für die diversen Jahreszeiten, ich fand die Sache toll, da ich als Autofahrer gerade in der dunklen Jahreszeit manchen "dunklen" Radfahrer noch dazu ohne Licht erst recht spät "entdecken durfte :d (wobei diese Dunkelfahrer haben dann wahrscheinlich auch diese Handschuhe nicht)

Ach sooooooo vordiestirnklatsch. .

Eine TV Sendung ......vermutlich im Nachmittags Vorabend Programm ..und dann auch noch auf VOX ...sorry ....

Kenn ich nicht ,und werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht kennen lernen .;)

Diese Blinkerhandschuhe wurden auch beim WDR vorgestellt. (Servicezeit oder ähnliche Sendung, ich hab's in der Mediathek gesehen.)

Ich bin sicher, dass sie gegen Ignoranten nicht helfen.

Tragen werden solche Teile bestimmt eh nur wieder die Leute, die ohnehin schon von Kopf bis Fuß mit Reflektoren und Blinklichtern eingehüllt sind.

Gestern traf ich einen Jogger - rotes Blinklicht an einem Gurt auf dem Rücken, Halogenscheinwerfer in der Hand. Den hat man wenigstens gesehen, auch wenn er meinte, er müsse auf der Radspur der Promenade joggen.

...

Gestern traf ich einen Jogger - rotes Blinklicht an einem Gurt auf dem Rücken, Halogenscheinwerfer in der Hand. Den hat man wenigstens gesehen, auch wenn er meinte, er müsse auf der Radspur der Promenade joggen.

Na wenn er beleuchtet ist, wie ein Fahrrad, dann fühlt man sich wahrscheinlich als Fahrrad und "darf" den Radweg benutzen :grins:

Im.Prinzip ...eine Lampe oder Reflektor mehr als eine zu wenig.

Ich fahre ja Morgens über die Dörfer ins Büro ...Wie oft ich da auf der Landstraße unbeleuchtet Radfahrer sehe ....Sau gefährlich ist das wenn die plötzlich im Lichtkegel der Scheinwerfer auftauchen.

Toppen konnte das nur noch die Omi die um 19:50 dunkel gekleidet mit ihrem Rollator die Strasse 50 Meter hinter einer Füssgängerampel Richtung Lidl überquerte und mir um ein Haar auf der Haube gelegen hat .

Ich Fenster runter " Mensch Omma hast du nicht genug Zeit am hellen Tag einkaufen zu gehen ?

Ich bin schon 92 du Schnösel ich hab nicht mehr so viel Zeit.

...sprachlos......

Den Vogel abgeschossen hat allerdings die Nachbarin meiner Mom.
    Die Frau ist 94 .....!!ich komme mit dem Rad auf den Hof gefahren da stockt mir fast der Atem .Die alte Frau ist auf ihren Rollator geklettert und war dabei sich über das Balkongeländer zu wuchten ....ich dachte jetzt bloß kein Wort ..die erschreckt sich und macht den Adler.
    Als sie auf der sicheren Seite vom Geländer stand ....sag ich ...hey Frau xxxxx was soll die Turnstunde? Datt is gefährlich !! Kommentar " Schlüssel stecken lassen woll.

Ich Fenster runter " Mensch Omma hast du nicht genug Zeit am hellen Tag einkaufen zu gehen ?

Ich bin schon 92 du Schnösel ich hab nicht mehr so viel Zeit.

...sprachlos......

Ja, das klingt nach waschechtem Ruhrpott. :grins:

Beate, zu deiner anderen Frage: Weihnachtswichteln ist nicht mein Ding. Mein Geschmack, was untragbarer Kitsch ist und was nicht, ist nicht unbedingt mit dem der Mehrheit gleich. Wenn ich mir in den letzten Jahren angesehen habe, was so verwichtelt wurde, hätte ich mich über die Hälfte der Dinge nicht ehrlich gefreut - deshalb halte ich mich aus der Aktion lieber raus, auch wenn alles furchtbar lieb gemeint ist.

Moin!

Bis zehn nach 9 geschlafen! *wohlig streck und Kaffee schnapf*

Heut isses windig draußen. Da muss ich schnell sein, wenn ich die Perrückensträucher noch MIT Blättern pflanzen will. :grins:

Baby, weia...die Katze...kann ich nachvollziehen, das grässliche Gefühl. Ich stelle mir vor, das Tier kommt maximal mit einem Riss heim, der von den Besitzern entdeckt und verarztet wird, sofern möglich. Schad, dass sie so fix weg war. Am liebsten kümmert man sich ja selbst, damit man danach auch abschließen kann, ne.

Mal kurz das Baby geknuddelt....moooooch, wat ein Schreck im Dunkel, aber das wird schon, die wird Schrammen haben und keinen Schredder....(manno Micha, Du machst Mut mit den Speichen) :d

Und ja, Beate, ich sehe es wie Pyro. Ohne dispektierlich erscheinen zu wollen, das Wichteln ist so gar nicht auf meiner Karte, Ich hab eh schon zu wenig Mammon, als daß ich was kriegen möcht, was mir nicht liegt.
    Aber vieel Spaß euch.

Kann Eure Meinungen zum Wichteln nachvollziehen, wollte nur mal einen Denkanstoß loswerden, ich würde mich beispielsweise über eines von Hübis Futterhäuschen freuen, das wäre für mich eine gelungene Idee

Kann Eure Meinungen zum Wichteln nachvollziehen, wollte nur mal einen Denkanstoß loswerden, ich würde mich beispielsweise über eines von Hübis Futterhäuschen freuen, das wäre für mich eine gelungene Idee

Aber liebe Beate, das verwichtelt man doch nicht.
    Allein das Vordenken, die Idee, dann die Verwirklichung, das dauert ja auch und macht Mühe....das kostet ein wenig mehr als 10 Euro, meinste nicht? Und denn kriegste ne dolle Weihnachtstasse zurück, mit nem Weihnachtsdings drupp.....

Wenn ihr euch was wünscht, dann bestellt es auf dem regulären Weg. Mit Bezahlung. Und nicht für ümme.

Moin:D

Micha, irgendwie muss ich doch zur Arbeit kommen. Auto hat meine gute Seite. Bleibt mir das Rad.
    Alles was ich Bastel, mache ich um des Basteln Willens. Ich habe versucht etwas auf "Bestellung" zu fertigen. Auf einmal ist Druck da, da man eine Arbeit abliefern soll, die gewissen Ansprüchen entsprechen muss. Nicht nur den eigenen...

Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll...

Da fehlt die Entspannung:grins:

Moin:D

Micha, irgendwie muss ich doch zur Arbeit kommen. Auto hat meine gute Seite. Bleibt mir das Rad.
    Alles was ich Bastel, mache ich um des Basteln Willens. Ich habe versucht etwas auf "Bestellung" zu fertigen. Auf einmal ist Druck da, da man eine Arbeit abliefern soll, die gewissen Ansprüchen entsprechen muss. Nicht nur den eigenen...

Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll...

Da fehlt die Entspannung:grins:

Unterschreib