Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin, danke für den Kaffee.

Der Nebel scheint runtergekommen zu sein, jedenfalls war es nachts um 2.00 Uhr extrem nebelig, jetzt nicht mehr - dafür blinkt mich das Eis vom Garagendach an. Ich werde gleich wohl zur Bushaltestelle wandern, Glatteis und den nächsten Fahrradsturz brauche ich nicht.

• Moinsen
    Danke für den Kaffee.

Hier -1*C und Nebelsuppe, die aber relativ weit oben hängt.

Meistens ist das ein Reifensymbol mit dem Zusatz SET.

Möglicherweise ist in deinem Auto ein direktes System verbaut mit Funksensoren usw dann wirst du wohl doch in die WS müssen.
    ...Mhm-ich weiß nicht was Zusatzset bedeutet.
    Ich rufe den Kia-Service gleich mal an, mal sehen was die mit sagen...

Kein Zusatzset ..
    .
    Ein Schalter mit einem Reifensymbol und den Zusatz SET als Aufschrift auf diesem Schalter ;)

Was für ein Kia ist das genau

• Moinsen,

sonnig, 0°, bereits das 2. Auto enteist.

Ich brauche diesen Mist nicht.

Kein Zusatzset ..
    .
    Ein Schalter mit einem Reifensymbol und den Zusatz SET als Aufschrift auf diesem Schalter ;)

Was für ein Kia ist das genau
    Ach so-nur das Wort SET lol! Danach habe ich nicht geschaut! Aber ein Reifensymbol oder TPMS-Symbol ist da nirgends.

Ich fahre Allwetterreifen, die ich beim Kauf Ende August des Kia Picanto (4/17) mitverhandelt habe.
    (Wechsel fällt also erstmal aus ;-))

• So, es wäre gar nicht nötig gewesen, mit dem Bus zu fahren, wie ich vom Busfenster aus dann sehen konnte. Na ja, immerhin war ich nicht komplett durchgefroren, als ich zum Institut kam.

Ach so-nur das Wort SET lol! Danach habe ich nicht geschaut! Aber ein Reifensymbol oder TPMS-Symbol ist da nirgends.

Ich fahre Allwetterreifen, die ich beim Kauf Ende August des Kia Picanto (4/17) mitverhandelt habe.
    (Wechsel fällt also erstmal aus ;-))

Da du das Zauberwort TPMS ja nun selbst genannt hast . Gehe ich mal davon aus das du Bescheid weißt. Auf Deutsch RDKS Reifendruckkontrollsystem. Dieses System arbeitet mit Sensoren in den Reifen (die kosten schon gerne mal 100€ pro Stck. ) ...ja, auch bei Kia.....
    Ob eine Fehlfunktion eines oder mehrere dieser Sensoren vorliegt wird dir sicherlich der nette Service Mitarbeiter bei Kia sagen können ;)

wahrscheinlich wird er dir sagen , das er das nicht per Ferndiagnose feststellen kann und du vorbeikommen sollst um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...

Bitte vorher fragen ..... Das Auslesen ist nicht bei jeder WS umsonst ....

• Genau so sieht's aus!

Dringlichkeitsantrag:
    Zur Vorbeugung von Winterdepressionen sollen Bediensteten die Sonnenstunden als Freizeit zu Verfügung gestellt werden.

Kaum schreibst du das, ziehen hier dicke Wolken auf..... :schimpf::schimpf:

wahrscheinlich wird er dir sagen , das er das nicht per Ferndiagnose feststellen kann
    Doch, konnte er! Ich hab zu wenig Luft reingeknallt, die Anzeige springt unter 2bar an und weil der Reifen warm war, hab ich auf 1,9 aufgefüllt.
    (Er beschrieb mir auch wo der Ausschalter ist-ich habe da aber keinen! Lampe is jetzt automatisch aus gegangen nachdem ich nachgefüllt habe!)

Hier ist auch Sonnenschein vom feinsten! Ganz toll!
    Kaffee? Bin dabei!

Kaffeeee..... Jepp, extrastark bitte. Ich brauch Urlaub.

Mit Sonnenbrille in die Mittagspause gegangen und nun sieht es sogar nach Regen aus. Auch egal, wenn ich dann im Dunklen in den Feierabend gehe.

Meine Baustelle wird übrigens vermutlich Freitag fertig. :D:D:D Es sieht richtig gut aus.

Autsch, ne hier kein Regen, man wird Verblendet. :grins:

Und die Baustelle ist auf der Zielgeraden? Na, da bin ich gut gespannt.
    Schöne Glatte Wände, ja ein Traum.

Hmm, willste mit zum Max Goldt kommen, mit Deinem Männe, dürfte ihm auch gefallen.

Arschglatte Wände, wir tönen allerdings ein bisschen ab. Klitzekleines bisschen.

Wann kommt der Goldt?

Ah....ja bei Weißabtönungen haste die Wahl zwischen 352 Tönen...ähnlich wie bei Brauntönungen für Frauenhaar. (kürzlich bei Bauerfeinds Karin)
    Eierschale, Bruchweiß, jaja....

Der Herr Goldt wird mich am Samsag abend um 18 Uhr vergnügen, im wunderbaren domicil, der Heimatadresse des geneigten Jazzhörers (wurde zu den 100 besten Jazzclubs der WELT gekürt, jawohl!)

Mein Kompressionsstrumpf (braunbeige) ist von Bauerfeind. Machen die auch Haare?

Samstag wird nicht gehen. Honey hat Nachtschicht und ich muss mich auf Mums Geburtstagsparty besaufen.:eek:rr: Schade.

Ich schlaf gleich hier am Rechner ein, irgendwie ist meine Motivation heute gleich null.

Immerhin gibt es nachher noch Kuchen, die Praktikantin, die nebenan arbeitet, gibt ihren Ausstand.

Geht mir ähnlich Pyro. Und ich hab wieder diese Ätzaufgabe, die Zollpapiere auf der Schreibmaschine zu tippen. Ich war echt oft beim Speckminister letzten Monat. Dementsprechend viel ist das. :d

moch, ihr armen Arbeitsmäuse....
    Nen Kakao?

Ich werd gleich die Balkonkästen ausräumen....ich hab vergessen, daß es draußen dunkel wird. :rolleyes:

Hey, Pepino:pa:. Wir halten die Stellung hier.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleib gesund!

:schimpf:doch:schimpf:

Ein wenig kaputte Welt mit Linksverkehr darf ruhig sein

alter Finne ......ich hab das mal aus Versehen geschaut ...

dagegen ist Baldrian eine Aufputschdroge....

jetzt mal ehrlich ...das schaust du nicht wirklich ...odda ?

Habe seit einigen Tagen einen ätzenden Schmerz im Knie.
    Der hält mich wach und wenn ich schlafe, werde ich davon wach.

Ich schätze es ist itbs, Läuferknie. Von der Art und Platzierung könnte es passen.

Bin deswegen ein wenig geknickt.

deine Selbstdiagnose in allen Ehren ...... aber lass es ansehen von einem Spezi nicht das du da was verschleppst ... * ich bin auch wochenlang nicht davon ausgegangen das ich mit einer Teilruptur am Aussenband rumgelaufen bin .

Ja, stimmt schon.
    Ich werde es anschauen lassen.
    Wofür zahlt man schließlich seine Beiträge;)

Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich keine abrupte Überanspruchung hatte, wie du bei deinem Fahrradsturz.
    Deswegen ging ich davon aus, dass es einfach ein wenig rumspinnt.

Einfach so .... weil das haben Knie´s ja so an sich ..hier und da mal etwas rumspinnen .. :eek:rr:

Nee. Schon weil ich es benutzt habe, du Eumel:p

Im Nachhinein weis man es immer besser, ich hätte es langsamer angehen lassen sollen.

klar weiss ich wie man es nicht macht :pa:

ich hab ja auch gedacht ..draufgefallen , na und, wird schon wieder von alleine

bis es nicht mehr ging ... voll blöd aber so ist es nunmal ..