Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe mir auf dem Heimweg zwei Schalbretter und eine UK-Leiste gekauft. Ich habe insgesamt keine vier Euro ausgegeben und werde vielleicht heute noch anfangen, Futterhäuschen zu basteln:D

Ein, zwei Stück werde ich noch aufhängen, der Rest wird verteilt auf Verwandtschaft und Freunde.

• Futterhäuschen für die Verwandtschaft ? Sieht bestimmt lustig aus wenn die alle da drumherum sitzen ......

• Im elterlichen Garten wurde eben ein brauner Vogel mit rotem Fleck auf dem Kopf und schwarzem Schnabel gesichtet. Hätten sie noch nie gesehen. Hat einer eine Idee? Meine Googel-Suche bringt nix.

• In die Richtung Specht dachte ich auch. Ich zeige denen später Bilder im Netz. Die Herrschaften sind zu ...... zu googeln. :eek:rr: Praktisch, so eine Tochter im Haus.

• Stimmt, auch möglich.

Ich habe mir mein "Büro" jetzt an den anderen Tisch verlegt. So kann ich gut beobachten, was draußen vor sich geht.

Außerdem sind die kleinen nicht mehr so schreckhaft, wenn ich draußen rumrenne oder die Türen öffne. Das freut mich wirklich sehr.

Meiner, zugegeben nicht maßgeblichen, Meinung nach, wird das Wort Eckschpärte stark überstrapaziert.
    Ein Xperde zeichnet sich, allgemein bekannt, dadurch aus, in allen Lebenslagen und zu jeglicher Thematik breitgefächertes Fachwissen vorzutragen.

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, gibt es Fotos der privaten Maginot-Linie:D

Ich dachte, niemand hätte die Absicht, eine Mauer zu errichten?!
    :(

Pyro, du hast doch Verwandtschaft an der Saale! Wie kannst du die nur so pösartig im Stich lassen:p

Tuts:D

Edit:

Futterhäuschen bauen ist eine Beschäftigung, die Suchtpotenzial hat:grins:
    Eines für Streufutter und ein weiteres für Meisenknödel sind schon wieder fertig:d

Zuletzt bearbeitet:
    Meiner, zugegeben nicht maßgeblichen, Meinung nach, wird das Wort Eckschpärte stark überstrapaziert.
    Ein Xperde zeichnet sich, allgemein bekannt, dadurch aus, in allen Lebenslagen und zu jeglicher Thematik breitgefächertes Fachwissen vorzutragen.

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, gibt es Fotos der privaten Maginot-Linie:D

Alter Finne nicht schlecht darauf einen Domaines Barons de Rothschild*:rolleyes:

Ihr ollen Lästermännchen.

Appro Vögelei.
    Gestern Nachmittag saßen doch nach dem zweiten mal Brille putzen immer noch 3 in Worten drei Gimpel schiedlich friedlich nebeneinander am Trog :grins:

Gib einen her! Ich tausche mein Spechtmännchen Nr. 2 gegen einen winzigen, mickrigen Gimpel. Natürlich nehm ich auch einen fetten, du fütterst ja schließlich gut.

...wann kömmt der? :confused:

Hast du dir nun eine Wildkamera ausgeguckt?
    Sonst frag doch Mal beim Hersteller, ob dir nicht leihweise ein Grünrock eine seiner Kameras zu Verfügung stellt.

Liefert Micha den Gimpel oder muss der selbst fliegen?

Und wir sind ganz klar keine Lästermäuler.

Nee, hab' noch keine ausgesucht, am WE war ich anderweitig beschäftigt. Will dazu eine gescheite Recherche machen, aber du weißt ja...wenns Mühe kostet, wirds verschoben.

:rolleyes:

Ist ja nicht eilig.

Vorhin hab ich die letzten Überwinterer in den Keller geschleppt. Jetzt hoff ich, dass mir jemand die Winterreifen ins Auto schleppt, mein kleiner Rücken ist nämlich schon am Meggern.

Einen Topf Bananenminze will ich noch ins Büro tragen, mal sehen, ob sie im Winter im Warmen grünt, die mag ich im morgendlichen Tee nimmer missen, viel zu lecker.

Eigentlich könnt man neben den Weihnachtsgeschenkbestellungen ja auch mal bei den Staudengärtnern stöbern...

:rolleyes:

Meine Irissammlung könnte noch Nachschub vertragen.

Hähä:D online Shopping lenkt mich auch manchmal ab.

Jetzt hab ich ein Dinkelbrot im Ofen:grins:

Vorhin hab ich die letzten Überwinterer in den Keller geschleppt.
    argh da sagste was! Ich muss die Amaryllis gleich noch in den Keller stellen!

Apropos Reifen...heute früh ist die Reifendruckleuchte (heißt das Dingen so?) an gegangen.
    Ich habe den Luftdruck überprüft und überall den Wert eingestellt, der in der Tür stand -0,2bar, weil die Reifen warm waren.
    Die blöde Leuchte ist nicht aus gegangen. Muss ich in ne Werkstatt?
    (der Wagen hat heut früh auch so merkwürdig an einer Stelle geklappert!)

Es ist kein reines Dinkelbrot geworden, muss ich zugeben. Ich hatte nicht genügend Dinkelkörner und musste ca. 100g Roggenkörner dazu mahlen...
    Das macht ca. 1/7 Roggenbrot daraus:grins:

Ich glaube, wenn ich aufs Rad steige und bei dir ankommen sind Brot und ich kalt:(

argh da sagste was! Ich muss die Amaryllis gleich noch in den Keller stellen!

Apropos Reifen...heute früh ist die Reifendruckleuchte (heißt das Dingen so?) an gegangen.
    Ich habe den Luftdruck überprüft und überall den Wert eingestellt, der in der Tür stand -0,2bar, weil die Reifen warm waren.
    Die blöde Leuchte ist nicht aus gegangen. Muss ich in ne Werkstatt?
    (der Wagen hat heut früh auch so merkwürdig an einer Stelle geklappert!)

Musst du nicht ;) irgendwo im Kockpit findest du einen Schalter /Drücker auf dem das gleiche Symbol drauf ist wie das der Kontrolllampe. Zündung an den Schaltern drücken und festhalten bis die Kontrolllampe erlischt . So hast du die Drüchüberprüfung geresettttttttet tet ;)

Ich möchte auch ein Bierchen, bitte. Oder besser doch nicht, nein.
    Ich nehme einen heißen Kakao.

Das war ein Recht produktiver Tag um Haus und Garten. Irgendwie war es schön, in den letzten Sonnenstunden den Rasen zu schneiden und nochmal abzurechen.

An jeder erdenklichen möglichen Stelle befindet sich nun ein Futterhaus:d

Ich finde das Symbol nicht! Ich habe sogar in der Betriebsanleitung geschaut-das Symbol taucht da garnicht auf. Weder in der Allgemeinen Beschreibung noch in dem "Räder"-Kapitel.
    Das ist bestimmt sone blöde Tastenkombi- Scheibenwischer,2.Stufe, dreimal Warmblinklicht leuchten lassen, einmal ABS aus machen oder so ein Driet :mad:

Ich hätte auch gerne eine programmierbare Standheizung *neidisch bin*

Ich freu mich so auf den Winter.

Ich hoffe auf viel Schnee und darauf, dass er liegen bleibt.
    Natürlich alles so "trocken", dass er gut beiseite geräumt werden kann und die Fahrer nicht all zu stark beeinträchtigt werden. Auf festem, gut gesplittetem Schnee kann man auch Rad fahren.
    Ansonsten hätte ich einen guten Grund, Spike-Mäntel zu kaufen:grins:

Moinsen, Nebel ...1° ich hasse dieses Wetter

Kaffeemach....

Ich finde das Symbol nicht! Ich habe sogar in der Betriebsanleitung geschaut-das Symbol taucht da garnicht auf. Weder in der Allgemeinen Beschreibung noch in dem "Räder"-Kapitel.
    Das ist bestimmt sone blöde Tastenkombi- Scheibenwischer,2.Stufe, dreimal Warmblinklicht leuchten lassen, einmal ABS aus machen oder so ein Driet :mad:

Ich hätte auch gerne eine programmierbare Standheizung *neidisch bin*

Meistens ist das ein Reifensymbol mit dem Zusatz SET.

Möglicherweise ist in deinem Auto ein direktes System verbaut mit Funksensoren usw dann wirst du wohl doch in die WS müssen.