Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn das Pink und Türkis (dann hätte ich das ausgefüllt) gewesen wäre, ok. Aber schwarz und blau???? Ich bin fast zusammen gebrochen.

Ach Mensch, Tinchen, Du tust mir echt leid, dass Du da so oft hin musst. :pa:
Irgendwie warst Du diese Woche jeden Tag beim ihm, oder? Du Arme!!!
Ich hoffe, Du kannst Deinen Brechreiz noch irgendwie unterdrücken.

Was die Kulifarben betrifft, stellt sich unsere Verwaltung aber auch genauso an. Alles, was ich dort an Dokumenten hinschicke, muss ich blau unterschreiben, sonst bearbeiten sie es nicht. *kopfschüttel*.
Alles, was mit schwarzem Kuli geschrieben ist, könnte ja gefälscht sein. (Für mich sieht eine Originalunterschrift in schwarzem Kuli anders aus als eine Fotokopie, aber was solls...) :eek:rr:

TGIF!!!:cool::cool::cool:

• Moin Ute:pa:

Eigentlich bin ich gerne unterwegs, wenn die 1/4 Stunde in seinem Büro nicht wär. Ich hab immer ganz schlimmes Kopfkino. Mein Kollege würde ja auch fahren, aber bei ihm schiebt der immer richtig Stress, da ist die Kulifarbe ma echt Pille-Palle.

Jetzt kommt hier auch ein Sonnenstrahl durch. Oh wie schön:grins:

Die Bodenanalyse zeigt, es hat geregnet

• Tinchen, das ist wirklich übel. Ich vermute mal, er macht Deinem Kollegen Stress, damit Deine Firma Dich schickt und er Dich dann treffen kann. Und die Kulifarbe soll Dir dann zeigen, was er für ein wichtiger Mann ist...
    Das ist ja zum Kotzen!!! *übergeb*

Hier (HAJ) regnet es ordentlich. Bin inzwischen trotz diverser Bus-, Zug- und S-Bahnverspätungen in Hannover am Flughafen. Security war richtig pampig. Der KLM-Check-Inn und Bagage Drop-Off war selbst eine gute Stunde vor Abflug noch nicht auf. Wie gut, dass ich schon eingecheckt bin und nur Carry On habe. Nichteingecheckte Passagiere mit Langstreckenverbindungen werden dann wieder auf der Warteliste landen, wie üblich bei KLM. brrrr... Ich hatte gehofft, die sind inzwischen besser geworden, aber leider nicht. Aber im Vergleich zum Speckminister ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.

• Naaaa, ok, nach Stockholm würde ich auch gerne mitkommen, aber diesen Flugzeugstress braucht auch kein Mensch. Ich habe so etwas bei meinem ersten und damit auch letzten Flug mit Ryan Air gehabt. So eine Saubande! Wünsche Dir einen guten Flug und eine noch schönere Zeit in Sweden!

• Danke für die lieben Wünsche!:)
    Ich kanns brauchen. Im www steht, mein Flug ist eine halbe Stunde verspätet, und ich habe nur 1:10 zum Umsteigen. Der Flieger (eine Fokker 70! :d) ist auch noch nicht da. Hier am schwarzen Brett steht noch angeschrieben, dass alles on time ist. Von KLM weit und breit kein Mensch zu sehen. So eine Sch...

Ich fliege wirklich viel und es stresst mich sonst gar nicht. Kurze Anschlusszeiten sind halt immer Mist. Ich fliege sonst eher Lufthansa, und da gibt es viel mehr Flüge hier. So finde ich wenigstens immer jemand, der Auskunft geben kann, was nun is.

Oh jeh....mit sowas käm ich gar nicht klar, ich brauch strukturierte Ruhe, damit ich katatonisch meine Umgebung scannen kann...und dann noch zwischendrin Romane verfassen, das geht gar nicht...:d

Aber Multitasking Ute kriegts hin! :pa:
    Schnapp Die jemanden von diesen ominösen KLM, wenn einer auch nur die Nase aus seiner Ecke schiebt.

Aber Multitasking Ute kriegts hin! :pa:
    Schnapp Die jemanden von diesen ominösen KLM, wenn einer auch nur die Nase aus seiner Ecke schiebt.

KLM = Koninklijke Luchtvaart Maatschappij = Royal Dutch Airlines
    Jazzie, das ist die Fluggesellschaft... :grins:

Wenigstens ist der Flieger jetzt ja, und juchu, kein Propeller, wie sonst bei Fokker üblich.

• KLM = Koninklijke Luchtvaart Maatschappij = Royal Dutch Airlines
    Jazzie, das ist die Fluggesellschaft... :grins:

Wenigstens ist der Flieger jetzt ja, und juchu, kein Propeller, wie sonst bei Fokker üblich.

Jaja, das hab ich mittlerweile auch rausgefunden. :d

Und ein Flugzeug ohne Propeller...hats denn Flügelchen?

• Es ist vollbracht!

Oh süße Freiheit, die du bist die meine!
    Drücke mich an deinen Festen Busen.
    Ich möchte spüren die Glückseligkeit deiner wärmenden Umarmung in diesen kalten Zeiten.
    Halte mich sicher in Sturm und Wind.
    Bewahre mich vor des Donners Grollen und des Blitzes Bersten.
    Nimm diesen von Arbeit geschundenen Körper als Unterpfand.
    Als fleischgewordenen Schwur, dich Oh Freiheit, auf ewig als das höchste Gut in meinem Herzen zu tragen.

Prost:pa:

Prost, Hübi!

Ich muss mich leider jetzt ganz prosaisch für ein paar Stunden verabschieden - ich bin zu einem Geburtstag eingeladen und möchte dort ankommen, bevor der nächste Regenguss runterkommt.

Werte Pyromella.

Ich wünsche dir eine trockene Überfahrt und schöne Stunden auf dem Geburtstag:cool:

Dafür melde ich mich zurück, zumindest bis wir später in den Dorfgasthof pilgern, natürlich mit 's Nachbars. :grins:

Maatschappij- wieder so ein schönes Wort! Sogar ein durch und durch geflügeltes. Hihi.

Prost zusammen! Hab gegen 15h Feierabend geschafft, war schon einkaufen und flitz jetzt in den Garten.

Juhu!

Es ist vollbracht!

Oh süße Freiheit, die du bist die meine!
    Drücke mich an deinen Festen Busen.
    Ich möchte spüren die Glückseligkeit deiner wärmenden Umarmung in diesen kalten Zeiten.
    Halte mich sicher in Sturm und Wind.
    Bewahre mich vor des Donners Grollen und des Blitzes Bersten.
    Nimm diesen von Arbeit geschundenen Körper als Unterpfand.
    Als fleischgewordenen Schwur, dich Oh Freiheit, auf ewig als das höchste Gut in meinem Herzen zu tragen.

Prost:pa:

Mann Hübi....entweder Du bist vom Sklavenschiff entkommen, die Ruder weggeworfen, dem Alcatraz entronnen oder dem Thyphus entsagt.
    Sag, wie gehts der Lunge?
    Freies Atmen nun, ohne Kettengerassel? :grins:

Prost denn, auf die Freiheit!

Prost zusammen und Gruß aus Amsterdam! Bin gut angekommen, trotz Sturms und Starkregen.:D

Habe ein bisschen Zeit, da auch mein nächster Flug verspätet ist und werde gleich mal den Samen- und Blumenzwiebelladen aufsuchen, den ich gerade erspäht habe.

Doro, und natürlich hatten wir Flügelchen, zwei schöne große, und am Heck auch zwei hübsche Turbinchen...;)

Billa, ich wünsch Dir einen schönen Abend im Dorfgasthof und viel Spaß!

Doro, und natürlich hatten wir Flügelchen, zwei schöne große, und am Heck auch zwei hübsche Turbinchen...;)

Billa, ich wünsch Dir einen schönen Abend im Dorfgasthof und viel Spaß!

*kicher* Na dann is ja gut! :grins: Viel Spaß und gute Weiterreise!

Ich muss noch ne halbe Stunde totschlagen, bis alle fertig sind. Mmmpf. Hungääär!! Und das dauert dort doch immer so lang, bis man was kriegt...WENN man was kriegt. Die beiden Inhaberschwestern sind da sehr eigen, so à la "my way or the highway". Echte Originale, das.

Ich schnapf ein Irish Cider, prost!

So, ihr Lieben: bin gelandet und im Zug in die City. Flug und alles andere war prima!
    Ich freu mich so, dass ich hier bin und auf die kommenden paar Tage.

Billa, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht verhungerst!:grins:
    Original klingt ja nach einem großen Unterhaltungswert, und wenn die beiden dann noch gut kochen, umso besser.

Billa, du wohnst doch nicht im Nachbarort von mir???? Wir haben hier auch 2 Schwestern, die so richtige Originale sind und einen Gasthof betreiben. Die haben Haare auf den Zähnen. Aber die Mutter war noch schlimmer. Als ich mal einen Rostbraten bekam, obwohl ich etwas anderes bestellt hatte, meinte sie: Bei ons wird des gessa, was uff en Disch kommt.

Ich hoffe, du hattest einen netten, nahrhaften Abend.

Jalapa - schöne Tage !

Pyro - eine guete Nachtruhe! Wie gerne würde ich auch mal wieder mindestens 3 Stunden am Stück schlafen.......

Oh je, Pepino, was hindert dich, du Arme?

Ich kann noch nicht schlafen, habe mich ein wenig an der leckeren Ofensuppe und an der Brokkoli-Mandelsuppe überfuttert. Das muss jetzt erst mal etwas sacken, dafür war der Heimweg zu kurz.

Mir hilft mein Zirbenholzkissen beim Ein-und Durchschlafen (bilde ich mir ein).
    Wer über einen Mitschläfer verfügt, kann dem auch ein paar Tropfen des Öls ins Haar träufeln.

Ich bin super im Wachwerden:D guten Morgen zusammen:pa:
    Ich setze Kaffee an, mit Schlaf wird das nun nichts mehr.
    Schönes Wochenende euch:cool:

Moin Hübi, und danke für den Kaffee! *kaffeeschnapf*

Ich bin sonst nicht so super im Wachwerden, ganz im Gegenteil. Heute aber schon. Komisch das.

Ich wünsch Dir und allen anderen hier im Schnackschnack ein schönes Wochenende!:cool::cool::cool:

Moin! Danke für den Kaffee.

Gegen 5.00 Uhr war ich zwar mal kurz wach, bin aber danach wieder eingeschlafen. Jetzt bin ich dafür richtig wach. :)

Euch allen ein schönes Wochenende. Ich will, sobald es hell ist, mal wieder auf den Wochenmarkt.

Moin! :)

Ich düse heute mit ner Freundin in eine Staudengärtnerei. Werd mir jetzt noch schnell einen Zettel machen, was ich dort alles aufstöbern könnte - Punkte von der inneren, jahrelangen Wunschliste.
    Ich glaub, ich bin sogar mutig und biete den Fahrdienst an! *stolz übern Kaffeetassenrand schiel*

Billa, du wohnst doch nicht im Nachbarort von mir???? Wir haben hier auch 2 Schwestern, die so richtige Originale sind und einen Gasthof betreiben. Die haben Haare auf den Zähnen. Aber die Mutter war noch schlimmer. Als ich mal einen Rostbraten bekam, obwohl ich etwas anderes bestellt hatte, meinte sie: Bei ons wird des gessa, was uff en Disch kommt.

Ich hoffe, du hattest einen netten, nahrhaften Abend.

Isjanichwahr...! :grins::grins::grins:Das ist ja ne ulkige Story, Pepino! Nee, schad, dass ich net in deinem Nachbarort wohne.

Billa, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht verhungerst!:grins:
    Original klingt ja nach einem großen Unterhaltungswert, und wenn die beiden dann noch gut kochen, umso besser.

War sehr knapp...als wir dort antaperten, war nämlich ZU! :mad:

Dann waren wir beim Griechen, und da war AUCH ZU!

Naja, dann haben wir einen offenen Gasthof gefunden und sind noch satt geworden. Aber wie gesagt, 's war knapp...

Wer über einen Mitschläfer verfügt, kann dem auch ein paar Tropfen des Öls ins Haar träufeln.

Die Vorstellung...! Nachts klammheimlich mit der Ölflasche über dem Liebsten lauernd... :rolleyes::grins:

Geschafft! Ich habe den Marktbesuch und eine kurze Stippvisite in der Stadtbücherei absolviert, bevor der Regen losging. Jetzt darf es meinetwegen vor sich hinmeimeln, wie es mag.

Iiieh! Das klebt doch...! :d

War das herrlich in der Straudengärtnerei...und natürlich ist die Beute üppig. (Neiiin, ich zähl das nicht alles auf!) Einige neue Iris sind dabei, und Heuchera auch, obwohl ich die Hälfte bestimmt wieder als "schon vorhanden" im Garten entdecke. Aber wenn die mich halt so toll anleuchten...

Jetzt brauch ich was zu futtern und noch ein Käffchen, und zwar draußen direkt vor meinen Beutekisten. Genüsslich nochmal drübergucken und den Rest des Tages entscheiden, wohin damit, und buddeln... *freu*

:cool:

......

Jetzt brauch ich was zu futtern und noch ein Käffchen, und zwar draußen direkt vor meinen Beutekisten. Genüsslich nochmal drübergucken und den Rest des Tages entscheiden, wohin damit, und buddeln... *freu*

:cool:

Tolles Programm!
    Wenn ich in ein Gartencenter möchte, geht mein Mann immer vorsichtshalber mit und fragt dann bei jeder Pflanze: Wohin möchtest du die setzen? Hast du dafür Platz? Hmmmm - leider hat er recht.......
    Aber 2 Pflanzen habe ich auf meiner Wunschliste:
    Moschata Hybride und Daukus Carota "Dara". Von letzterer gibt es nur sehr teuer Samen aus dem Ausland (Fr). Da muss ich wahrscheinlich noch ein Weilchen warten, oder ich geh im Frühjahr auf die Reichenau. Die würden mir dort ein paar Jungpflanzen abtreten.

Anhänge

• SAM_8858a.JPG
      SAM_8858a.JPG
      202,1 KB · Aufrufe: 30
    • SAM_8905.JPG
      SAM_8905.JPG
      222,2 KB · Aufrufe: 29
    • SAM_8915.JPG
      SAM_8915.JPG
      202,6 KB · Aufrufe: 30
    • SAM_8858b.JPG
      SAM_8858b.JPG
      143 KB · Aufrufe: 29
    Zuletzt bearbeitet:
    Wow, erlesene Wünsche! Hab ich leider noch nie gesehen, aber ich halt auch mal die Äuglein offen.

Yo, diese Ausbremser brauch ich beim Shoppen GAR nicht. Meine Nachbarin war heut auch viel zu früh fertig, aber es war okay, ich hatte 3/4 der Gärtnerei besichtigt. Mir war mit nur einem Kaffee im Bauch auch schon bissel schwindlig, und der nette junge Gärtner hat mir einen Honigkuchen angeboten, der mich quasi gerettet hat. Er sagt, ihm geht's genauso, er vergisst überm Wursteln auch immer das Essen und Trinken. Verwandte Seele.

:grins:

Jetzt bin ich angezogen und gehe buddeln - und zuerst jäten. Alles ist irgendwie zugewuchert, grmbl. Und so viele Heuchera hab ich gar net doppelt erwischt! *jubel*

Himmel, ich hatte heute eine Begegnung der untersten Art. :d

Bin manchmal schockiert, dass es so krass primitive Menschen in meinem Umfeld gibt, und dankbar wie doof, dass ich sowas net regelmäßig abkriege.

Ihr erinnert euch noch, dass ich mit der Tochter der Nachbarin (Witwe des bösen Nachbarn) besprochen hatte, ich könne sie ansprechen, wenn die "Mutti" mal wieder Moos oder sonstwas übers Mäuerchen in meine Blumen kippt?

Tja, die Tochter scheint ausgezogen zu sein, und die Nachbarin kippt ihren Hofkehricht mit Blättern usw. großflächig zu mir rüber. Das, was drunter ist, wird komplett zugedeckt, wenn ich nicht aufpasse. Macht sie wohl seit Jahren und abwechselnd, je nachdem, wer grade nicht zuhause ist - meine vordere Lieblingsnachbarin kriegt auch das Zeuchs in den Vorgarten.

Heute hat sie wie immer samstags den Hof gefegt, und ich hatte die Faxen dicke, hab mir einen Eimer geschnappt, bin zu der Stelle, wo sie den letzten Blätterteppich verteilt hatte, hab alles eingetütet und stand zufällig auch direkt neben ihr. Hab sie also angesprochen, so à la "Ich hab da auch noch was für Sie, haben Sie wohl letztes Mal aus Versehen in meinem Garten vergessen."

Kam allerdings net zum Ausreden, sie kehrte mir den Rücken zu und sagte laut: "Leck mich am Arsch." Da war ich erst mal schockstarr. Habs - doof, wie ich bin - noch ca. 3x im Guten versucht, aber ihre Antworten gingen über "ruf doch die Polizei" (mussten wir wegen früherer Schandtaten ihres Gatten schon mal) über "des isch doch Dünger, du bisch dümmer als ich!!" (!! *gg*) und gipfelten in "pass auf, dass ich dir net in dein Garten schxxx!". Dann drehte sie ganz laut ihre Schlagermucke auf.

Ich war, äh, platt. :d

Naja, ich hab ihr dann ihre Blätter zurück in den Hof gekippt und hab mich verzogen.

Das ist ja wirklich eine unmögliche Trulla!

Laß dir trotzdem den Abend nicht von ihr verderben. Und du meinst, die Tochter ist nicht mehr greifbar? Mist, das hatte doch so hoffnungsvoll geklungen.

Trostbierchen? Oder lieber Rotwein?

Waasss!
    Wie derbe!

Oh, Billa-das tut mir so leid.
    Handhabe? Da hab ich wohl keine richtige Idee...

Ich würde sie in den Garten kacken lassen-stellste ne schöne Wildkamera auf!
    (ist natürlich nur Spaß!)

Vielleicht versuchst du ein Brief an die Tochter zu schreiben? Vielleicht hat sie ne Nachsendeadresse?