Billas Schnackschnack-Zackzack

• Lieber Oko, den Kuchen hast du gestern mit der Nebelaktion verspielt. Also gibt es nur eine Lage Muffins. :grins:

Anhang anzeigen 576878

Ich freue mich trotzdem, dass du hier mitschreibst in deiner meist besonnenen Art. Schön, dass man mit dir auch einfach so rumblödeln kann. :pa:

Liebe Grüße, Pyromella

Guten Morgen und Danke für die Muffins, die sehen lecker aus!
    Guten Appetit, Beate! :D:D

Wieso eigentlich nur meist und nicht immer? :grins::grins::grins:

• Guten Moinsen,

der Oko hätt Foren-Jeburtsdach....:eek: Schön, dass du da bist. :pa:Immer wieder ein Spässcken mit dir.

Jenny, gute Besserung:pa:

Und ihr dürft 3 mal raten, wo ich gleich hin fahre:rolleyes:

• Moin, ihrs!

Tinchen, du Arme!

Jenny, gute Besserung!

Micha, den Wunschtraum teile ich mit dir - ich habe meinen Laborkollegen vorgewarnt, dass ich nicht fit bin und dass er mich bitte hindern soll, wenn ich irgendwas Seltsames tu. Wenn mein Kopf nicht klarer wird, dann bummel ich heute ab dem Nachmittag Überstunden ab, bevor ich noch etwas Wichtiges runterwerfe. :d

.....Ich trau mich auch nicht, mit Dingen, die beruhigen rumzuexperimentieren. Ich kann nämlich häufig nicht schlafen, weil der Blutdruck zu niedrig ist. Heute Nacht habe ich irgendwann nach einer Tasse Kaffee den Schlaf gefunden. :d

Probiere es mal mit 2 Gläser Sauerkirschsaft den Tag über. Dadurch wird der Spiegel des Schlafhormons Melatonin erhöht. Mir hilft es ein bisschen.

G......Und ihr dürft 3 mal raten, wo ich gleich hin fahre:rolleyes:

och .... bist du vergnügungssüchtig?

• Das geht noch alles.
    Die Beratungsresistenz einiger meiner Mitmenschen geht mir auf den Keks.

Kommen morgens schon total gestresst hier an und bekommen beinahe einen Nervenzusammenbruch, wenn der Kopierer nicht richtig funktioniert:d

Hihi, Dylan Thomas sagt über nervige Leuts, sie haben Stimmen wie Fischmöwen. Und als ich gestern so im Schuhladen stand, und mir die Verkäuferin so anhörte.....ich hab sooo gegrinst...

Hübi, dreh den Assoziationsknopp ganz weit auf, das hilft.:d

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin heute der Unmensch.:D

Es ist anscheinend nicht in Ordnung, einer weinenden Kollegin zu sagen, dass sie aussieht wie ein Panda weil ihr Make-Up scheiße sitzt...

Ich bin heute der Unmensch.:D

Es ist anscheinend nicht in Ordnung, einer weinenden Kollegin zu sagen, dass sie aussieht wie ein Panda weil ihr Make-Up scheiße sitzt...

Hübi, das ist nur in Ordnung, wenn du sie damit so zum lachen bringen kannst, dass sie aufhört zu weinen. Sonst - ich weiß ja nicht, wieso sie weinte, und was für ein Verhältnis ihr im Normalfall habt, aber etwas taktlos ist es schon, sie auf das Make-Up hinzuweisen. :d

Achso. Sie weinte, weil sie die falsche Laminierfolie für das richtige Gerät genommen hat, oder umgekehrt.
    Und sich ihr schöner Tonkarton in einer klebrigen Masse um die Heizwalzen drehte...

Hey, ich bin gefragt worden.
    "Ist es o.k. so?"
    Und da fand ich den Vergleich mit nem Panda ganz passend.

Nein, habe ich bisher nicht. Ich habe auch keine Probleme im Einschlafen, nur beim Durchschlafen. :confused:

Ach man, Pyro, das ist ja Sch...
    So wie Pepino kann ich auch Melatonin empfehlen. Bring ich mir immer aus den USA mit und ist dort in jedem Supermarkt zu haben. 3 mg ist die kleinste Dosis, und davon nehme ich eine halbe Tablette, wenn ich mal Schlafprobleme habe (hab ich sehr selten), bei der Sommerzeitumstellung oder bei Reisen in andere Zeitzonen.

Da Melatonin ein Stoff ist, den der Körper selbst produziert, hat er auch nicht die üblichen Nebenwirkungen von klassischen Schlaftabletten. Je älter man wird, umso weniger produziert der Körper davon.

Edit: Pyro, das sollte jetzt nicht so klingen, wie es sich gerade liest. Ich wollte nicht sagen, dass Du älter wirst. :pa: Bitte nicht bös sein. Es sollte nur erklären, warum Jugendliche z. B. deutlich weniger Schlafprobleme haben als Leute über 30...

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich es recht verstehe, ist die Kollegin wahrscheinlich auch Lehrerin. Und das letzte ist, dass du wie ein Panda vor die Klasse treten willst...... Heutzutage musst du damit rechnen, dass ein Schüler mit einem Handy in einem unbeobachteten Moment ein Bild macht und ins Netz stellt. Von daher sollte die Kollegin dankbar sein, egal wie schlimm die Bemerkung war.

Achso. Sie weinte, weil sie die falsche Laminierfolie für das richtige Gerät genommen hat, oder umgekehrt.
    Und sich ihr schöner Tonkarton in einer klebrigen Masse um die Heizwalzen drehte...

Hey, ich bin gefragt worden.
    "Ist es o.k. so?"
    Und da fand ich den Vergleich mit nem Panda ganz passend.

Ah, okay, Drama halt. Scheixxe.
    Ja, wenn sie doch fragt...:d

Das wäre auch meine Antwort gewesen Oko:D
    So, zum 3. Mal diese Woche Survivaltraining überstanden. Der muss wohl gestern noch beim Friseur gewesen sein.

Oh Micha, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich war zu sehr mit meiner eigenen körperlichen Unversehrtheit beschäftigt. Im Leben NICHT würde ich den Typen anfassen. Ekel.........

Edit: Pyro, das sollte jetzt nicht so klingen, wie es sich gerade liest. Ich wollte nicht sagen, dass Du älter wirst. :pa: Bitte nicht bös sein. Es sollte nur erklären, warum Jugendliche z. B. deutlich weniger Schlafprobleme haben als Leute über 30...

Alles gut! :pa: Mit 30 habe ich noch mit Unverständnis auf meine Eltern geschaut, wenn die von Schlafproblemen redeten.... ;)

Das wäre auch meine Antwort gewesen Oko:D
    So, zum 3. Mal diese Woche Survivaltraining überstanden. Der muss wohl gestern noch beim Friseur gewesen sein.

Ölwechsel?

Der arme Friseur!

Oha, das rüttelt an meinem Humorhaushalt. Übersetzungen sind echt schlimm, wer daraus einen Lovesong kreirt gehört schon zu den ganz garen.

http://www.schleckysilberstein.com/2017/10/facebook-fake-braute-der-song/

Und ja, das passiert nicht nur auf Facebook, ich habe auf Flickr so einige "Follower", die genauso nen Dreck verschicken, sowohl Männlein wie Weiblein. Blockieren, klar, das Bild hat man trotzdem auf dem Schirm.

Der Refrain hängt Fest...

*Sing*
    "Haaaben sie jemals..."

Jazzie, du Doofnase:D

Dann hör' ich mir das später garantiert nicht auf dem tastaturschwachen Rechner an. Ich krieg immer ganz bösartigen Wurm, aber nur, wenn ich etwas richtig schlecht finde.

Kennst jemand das Gefühl, wenn man jemandem einfach um den Hals greifen und ihm kräftig die Hirse durchschütteln möchte. Und danach in den Garten pflastern......:rolleyes:

Kenne ich auch....
    Meistens mit dem Gedanken: Wer hat denn schon wieder die Kiste mit den Idioten offen gelassen?
    :d:D

Na, solches Zeugs lass ich hier lieber nicht im Büro laufen...

So, Jazzie... es wird konkreter, und der Kamerakauf rückt näher. Heute ist mein Adapter aus Hongkong eingetroffen. :grins: Echte Punktlandung, war für heute avisiert.

Nächstes Wochenende werde ich dann die Kamera kaufen. Ich habe Montag einen Brückentag, dass passt gut - dann kann ich gleich Zeit mit dem neuen Baby verbringen... Das Flektogongewinde ragt am weitesten rein in den Body, also werde ich diese Linse samt Adapter mitnehmen. Wenn es passt und nicht gegen die Spiegel haut, passt auch das andere Altglas.

Eigentlich würde ich am liebsten gleich in den Laden loslaufen, aber da habe ich gerade keinen Nerv für. Ich fliege morgen Nachmittag bis Dienstag abend nach Stockholm. Bin zum ersten Mal dort.*ganzdollfreu*

Im Moment überwache ich hier gerade den Aufbau unserer neuen Möbel (unsere Abteilung - ca. 25 Leute in 15 Büros zieht demnächst um...). Die komplette Möblierung ist heute angeliefert worden, und ein paar fesche Handwerker bauen die grad auf... :grins:
    Ich freue mich auf mein neues Domizil. :D Ist eine echte Verbesserung gegenüber der schedderigen Butze, die ich bisher hatte.

Juuuuhuu, wie geil, Ute....und Du hast Dich für die 70D entschieden?
    Aaah, ich freu mich gleich mit, ich bin mindestens ebenso gespannt wid Du.
    Solltest Du irgendwann im Ruhrgebiet sein, komm vorbei, wir machen Fotos!

Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du bist, endlich wieder ne Spiegel, nä?
    Du brauchst keine Sorge haben, auf Fb bin ich in einer Gruppe "wir Liebhaber alter Linsen" (womit keine Frauengemeint sind), und da sind recht viele mit Canonbody unterwegs und die haben keine Probleme.

Und boah, Du kommst schön rum. Stockholm also...Und hast einigermaßen Zeit, auch mal rumzuschlendern?
    Ach das ist zu beneiden....Berichte bitte und mach natürlich Fotos, ich mag auch gern die nordische Architektur...

Nee, Doro, es wird wohl die 80D und nicht die 70D. Die hat mehr Sensoren und ein paar andere nette Dinge, die Canon verbessert hat. (Die 70D hatte ich mir mal bei Media Markt angeguckt, aber nur weil sie keine 80D hatten.)

Und wenn ich mal im Ruhrpott bin, melde ich mich unbedingt. Ich würde ich freuen, wenn wir uns mal treffen und kennenlernen!

Am Wochenende habe ich ein bisschen Zeit für mich, und will ein bisschen schlendern und fotografieren. Ich hoffe, ich komme gut hin. Ich flieg dieses Mal mit den Königlichen Holländern, und da hatte ich schon öfters Probleme. Ach, wird schon alles klappen. Ich freu mich so!!!

Suuuper Entscheidung. Das wirste nicht bereuen. Wer gern fotografiert, der soll auch ne ordentliche Maschine haben.

Und Du wirst Dich ganz schnell damit zurechtfinden...

Ja, Du hast jede Menge Grund, Dich gut zu fühlen, woll?:pa:

Übrigens, biste auf Fb, dann geb ich Dir den Link zu der Gruppe.