Billas Schnackschnack-Zackzack

Hört sich auch extrem befriedigend an, Ute, Du hast net der Kollegin geholfen, sondern dem Studi richtig aus der Patsche geholfen, für die er noch nichtmals was kann.
Find ich mindestens genauso befriedigend wie rosa Socken.
(und der dazugehörigen Pyjamahose, grau-ROSA kariert!)

• Jenny, dann züchte doch arktische Moschusochsen. Deren weiche Unterwolle (Quiviut), die sie beim Fellwechsel verlieren, wird so für 80 Dollar pro 100 g gehandelt, weil so selten. (Naja, die Viecher sind halt normalerweise nicht handzahm.)

Da ist Kaschmir echt ein Schnäppchen dagegen. Wieviel Gramm Unterwolle so ein Ochs produziert, weiß ich aber nicht.

Edit wegen Korrektur der Ochsenrasse.;)(Moschus, nicht Auer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht möchte sich der Ochs die Beine vertreten und ist dann im Hausgarten besser aufgehoben - du solltest ihn nur so gut erziehen, dass er nicht dein Hochbeet abweidet.

Bestimmt. Das sind ganz liebe Tiere. :grins:Und auch gleich ein natürlicher Rasenmäher.

Hab grad mal gegugelt: Ein Tier gibt so ca. 2 kg Wolle, und der Preis liegt bei 80 Euro für 22g (!) Wolle. Das sind dann so knapp 8000 Euro pro Tier und Jahr für die Wolle.

Ob sich so ein Ochse auf 100qm so richtig wohl fühlt?

Was die Unterkunft und die Versorgung für so ein Tier kostet, würde sich da warscheinlich raus rechnen.
    Ich befürchte, aber man braucht es dazu wohl richtig kalt.

Wenn ich n alten Bauernhof bekommen könnte-natürlich für wenig Geld und gut in Schuss. (dann kann man die Tiere ja in nem Kühlraum unterbringen!)

• ..... Und auf Sky kommt gleich Borussia. :D

Ich hätt gern als Smilie noch einen Ochsen, der sein starkes Haupt mit verbogenen Hörnern an eine Wand lehnt.

ey, kennse dat, wenn Du so nen Spruch hörst und gleich als erstes so ne debile KermitBewegung machst wie Applaus, Applaus schreien?? :grins::grins:

Ich glaube nicht, dass mir jemals irgendwo oder irgendwie Spass entgangen ist! ;)

Ich stell es mir auch merkwürdig vor, wenn Du wie Kermit der Froschn rumlaufen würdest....:d

Jaja, schon recht. :pa:

Moin, danke für den Kaffee.

Wer hat denn eigendlich meinen inneren RHythmus verstellt? Gegen 5.00 Uhr wach werden ist doch doof. Wieder einschlafen lohnt nicht und ich weiß, dass ich dann abends viel zu früh müde sein werde. :d

Eben... Man kann ja nichtmal saugen oder so:(
    Hausarbeit fällt so gut wie flach.
    Naja, schaut man halt ins Forum und freut sich

Man kann sich auch leise beschäftigen - ich koche gerade noch fix das Mittagessen vor, das ich gleich mitnehmen will. Dazu hatte ich gestern Abend keine Motovation mehr.

Moin!

*Kaffee schnapf*

Ich habe auch einmal Quitte angesetzt - 2 Flaschen - und darf das nie. nie, nie wieder tun....................................
    Nachts tat es einen Riesenschlag - beide Flaschen hatte es verrissen. Die Scherben steckten in den Wänden, die Soße tropfte von der Decke, lief an den Wänden herunter, alles klebte.
    Mag es mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich in der Küche gewesen wäre........
    Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte. Hatte mich damals ganz genau an das Rezept gehalten. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass Früchte in Alkohol gären könnten.

Oh Himmel. :grins:

Oh shit Pepino, da hast du aber Schwein gehabt. Mir ist mal im Urlaub im Hotelzimmer eine Mineralwasserflasche hochgegangen. Ich war Gott sei Dank am Strand. Die Scherben waren im ganzen Zimmer verteilt. Und mir ist mal ein Feuerzeug explodiert, da stand ich ganz in der Nähe. Ähhhhh

Maaah...!! :d

Und mir in der Hand...... :schimpf:
    Ich habe eine Flasche Mineralwasser aus dem Keller geholt und wollte gerade die Wohnungstür aufschließen, da knallte es.....

Aha, ihr könnt das ALLE... :confused:

Ich kenne seit vorgestern eine, der eine Esskastanie unter vielen im Backofen explodiert ist. Gibbet also auch...

Dann züchte eierlegende Wollmilchsäue! :p

*kicher* :grins: Hab' erst mal eierlegende Wollläuse gelesen. Hm, aber die hat ja längst jemand gezüchtet. *g*

Hier ist gestern die halbe Nachbarschaft wild rumgelaufen, weil der griechische Nachbar Probleme mit nem neuen Router hatte und Hilfe gesucht hat. Wir konnten es nicht lösen! Bin selbst bis 21h damit beschäftigt gewesen. Muss mal wieder feststellen: Die rosa T-Firma nervt wie doof.

Auf in den Tag! Bergfest!

Moin, moin, Ihr Lieben. Danke für den Kaffee, Hübi! *Kaffee schnapf*

Pyro, mir ging es heute morgen auch so. Nur bei mir war es 6 Uhr statt 7, wie sonst üblich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Moinsen Meute, na ihr ward ja gestern noch in Schreiblaune. Hab noch bis 22 Uhr weiter renoviert, danach bin ich direkt eingepennt und habe mit nur einer Unterbrechnung bis heute kurz nach 6 schlafen können. YES!

Unser Luischen hat ja Geburtstag. :cool::cool::cool: Liebchen, alles Gute dir. Feier kräftig, lass dich verwöhnen. Schön, dass es dich gibt!:pa:

Boinnnggggss.

Gerade wurde mir feierlich eröffnet, dass ich gleich bei diesem feinen Wetter eine Tour ins Sauerland machen DARF.

Speckminister

würg..... es ist Mittwoch, ich krieg schon Plack, wenn ich nur an seine Haare denke:d

Wir kriegen im Moment fast täglich ne Ladung Nüsse aus der Türkei. Solange der Zoll nicht die Originaldokumente freigegeben und gestempelt hat, dürfen wir die Ware nicht anrühren. Letzte Woche kam zum ersten Mal Ware über die Schweiz und unser Lagerist hatte keine Ahnung, dass auch die Schweiz nicht zur EU gehört. Das gab ne feine Welle. :eek:rr:Der arme Kerl musste beim obersten Zollmacker persönlich antreten und sich belehren lassen.

Oh man... Das hört sich nach Aufwand an.

Wenn du mit Brechreiz zurück bist, habe ich einen Kräuterlikör für dich:pa:

Denk an was schönes.
    Draußen hat der Baum ein derart goldenes Kleid, das ist gigantisch.

Ich würd an Deiner Stelle vor mich hinsingen: Da fliegt Dir doch der Speck weg, düdel-dü...

Marmis Nüsse dürften heute auch eintreffen. Kann er öffnen. Den Papierkram hab ich schon erledigt.:d

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich.

_MG_9544.JPG

Das müßte noch besser gehen, gleich mal raus.

Bei uns kommt die Sonne auch raus.
    :cool:

Frage:
    Wie lange kann man eigentlich rückwirkend ganze Beiträge löschen? Der "Rosenschützthread" ist irgendwie ein wenig zusammenhangslos...

Sollten ältere Beiträge gelöscht oder geändert werden, frag einfach einen netten Moderator.
    Vorzugweise einen, dem du keinen Nebel schicken willst! :p

*kopfschüttel*

Komischerweise habe ich ein Familienmitglied, das ähnlich tickt. :rolleyes: