Billas Schnackschnack-Zackzack

Vielen lieben Dank schon mal. Saugen hat nicht funktioniert. Papa nimmt morgen die Tastatur ab. Er hat sogar sächsisch verstanden. :eek::eek::eek:

• Hab grad gesehen, die Anleitung war nicht für Medion (obwohl ich explizit danach gesucht habe), sondern für Asus. Wenn es nicht klappt, muss Du noch mal bei Youpyoup gucken - da gibt es noch viele Videos zu Tastaturen.

Ganz lieben Dank Ute. Grggssss. Morgen geht auch noch die Baustelle weiter. Exi-man und ich waren eben noch Bretter für die Konterlattung kaufen (Doro, ich sehe dich grinsen)😎

• Skischuhe stehen bereit. Die sind sehr sicher. Wobei... ich hatte auch schon diverse Unfälle beim Ski fahren. Nicht günstig im Tannenwald den Tiefschnee zu testen, unter ner Tanne mit der Bindung festhängen gibt ne Menge Schnee auf dem Kopp. Und die Freundin steht oben und lacht sich einen Ast ab

Okay! Tinchen! Du kannst versuchen zu saugen-aber Mann meint, dass du
    dann mehr kaputt machst... Nur wenn du schonmal ein Radio auseinander und wieder zusammen gebaut hast-und es wieder funktionierte, kannst du es tun!
    Mann meint: Hole deinem Daddy eine externe Tastatur!

• Okay! Tinchen! Du kannst versuchen zu saugen-aber Mann meint, dass du
    dann mehr kaputt machst... Nur wenn du schonmal ein Radio auseinander und wieder zusammen gebaut hast-und es wieder funktionierte, kannst du es tun!
    Mann meint: Hole deinem Daddy eine externe Tastatur!

Ich baue jeden Tag Radios auseinander, so wie früher meine Fahrräder:eek:rr:. Du kannst dir kaum vorstellen, was hier für Aktionen abgingen, als ich hier mein Internetradio in Betrieb genommen habe. Über ne sauteure Anlage.

An externe Tastatur dachte ich schon. Dad nutzt seinen PC aber selten. Der alte Knopp findet sein Pad besser. Letztes Jahr noch kamen Mails in einem Wort. Mittlerweile kann er sogar linken.:eek:rr:

Guten Morgen miteinander.

Die erste Kanne Kaffee steht bereit. Einen guten Tag euch allen:cool:

Schlaf gut, Jazzie.
    Lass dich nicht zu sehr quälen:pa:

Keine Ahnung warum ich so früh bin:confused: hab auf den Wecker geschaut und gedacht, einschlafen brauchst du jetzt auch nicht mehr:)

• Guten Morgen. Auch hier wurde schlecht geschlafen. Jetzt schnell Nachwuchs durchs Baustellenchaos zur Schule bringen und dann noch vor der Schicht weiter den sanierten Sockel unseres Hauses anstreichen. Wünsche euch einen guten Start.

Moinsen!

Mann, Mann, habt ihr Ausdauer dabei, euch über Zeuchs aufzuregen, das eigentlich unter "ferner liefen" läuft... *Kopf schüttel* Lasst die Leute doch machen, Mensch.

:d

Am Wochenende hat mein Vater übrigens neuen Quittenlikör angesetzt - aus der kompletten diesjährigen Quittenernte!

(Gut, es gab nur 6 Früchte, 5 davon klein und verkrumpelt.)

Hehehe...geil! :grins: Ich hab' heuer EINE Quitte (meine erste nach freundlicher Übernahme von Nachbarins aussortiertem Bäumchen) und geh jeden Tag dran schnuffeln. Wieviel Likör ergäbe die?

Hallo Leute - schön ausgepowert bin ich, etwas Sonne hab ich auch noch abbekommen, aber die werte Freifrau Annette zu Droste Hülshof hatte doch tatsächlich ihren Park abgeschlossen und wollte mich nicht zum Tee empfangen. "Montag Ruhetag" - und deshalb schließt man einen Park ab? :schimpf:

Also musste ich ohne Pause nach Hause, immerhin hab ich dadurch die fieseren Strecken noch im Hellen fahren können.

Och, so'n Schiet. Mooontag... :mad:

Heut ist ja immerhin schon Dienst-Tag. Was ist daran gleich besser?
    Ich find das mal raus und berichte ggf heute Abend. Los geht's!

Billa, wieviel Likör du aus einer Quitte machst, ist deine Sache - eben wieviel Schnaps und Zucker du drauf schüttest. Aber wenn es zu wenig Quitte ist, dann schmeckt es halt nicht so gut.

Moinsen Meute,

zurzeit habe ich alle Tasten zur freien Verfügung:)

Schnapp mir mal einen Kaffee, die Nacht war um 4 Uhr beendet. :mad:

Ich hab noch nicht mal irgendwo eine Diskussion verfolgen können, wo der Wunsch nach einem Seepareh aufkam. Mir ist auch völlig schleierhaft, was das Ganze bezwecken soll. Auch dort werden irgendwelche retournierten Altuser, die unangenehm aufgefallen sind, ihre neugierige Nase reinstecken.

Ich habe auch einmal Quitte angesetzt - 2 Flaschen - und darf das nie. nie, nie wieder tun....................................
    Nachts tat es einen Riesenschlag - beide Flaschen hatte es verrissen. Die Scherben steckten in den Wänden, die Soße tropfte von der Decke, lief an den Wänden herunter, alles klebte.
    Mag es mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich in der Küche gewesen wäre........
    Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte. Hatte mich damals ganz genau an das Rezept gehalten. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass Früchte in Alkohol gären könnten.

Oh shit Pepino, da hast du aber Schwein gehabt. Mir ist mal im Urlaub im Hotelzimmer eine Mineralwasserflasche hochgegangen. Ich war Gott sei Dank am Strand. Die Scherben waren im ganzen Zimmer verteilt. Und mir ist mal ein Feuerzeug explodiert, da stand ich ganz in der Nähe. Ähhhhh

Bis auf eine klaffende Risswunde in der Hand, welche genäht werden musste, einem gehörigen Schreck und nasse Klamotten, nichts weiter..... :D

Nee, zum Glück nicht so etwas....
    Ich war damals um die 15 Jahre alt und bin dann in das in der Nähe liegende KH marschiert, habe mich in der Notaufnahme gemeldet.
    Die Leute schauten etwas irritiert, als ich mir in der Wartezeit kleine Glassplitterchen aus der Hand friemelte.....:D

Ich hab noch nicht mal irgendwo eine Diskussion verfolgen können, wo der Wunsch nach einem Seepareh aufkam. Mir ist auch völlig schleierhaft, was das Ganze bezwecken soll. Auch dort werden irgendwelche retournierten Altuser, die unangenehm aufgefallen sind, ihre neugierige Nase reinstecken.

In den Gärten habe ich schon den Wunsch von Zeit zu Zeit gelesen. Den Sinn habe ich aber nie ganz verstanden. Denn auch in einem nur für angemeldete User sichtbaren Bereich lesen Leute mit, die ich nicht einschätzen kann. Die Gleichung: Angemeldeter User = guter Mensch, unangemeldeter Mitleser = eventuell böser Mensch funktioniert einfach nicht.

Abgesehen von Wiedergängern haben wir eine riesige Anzahl angemeldeter User, die nie auch nur einen einzigen Post verfasst haben. Aber diese Leute können alle im Separé mitlesen.

Ich habe auch einmal Quitte angesetzt - 2 Flaschen - und darf das nie. nie, nie wieder tun....................................
    Nachts tat es einen Riesenschlag - beide Flaschen hatte es verrissen. Die Scherben steckten in den Wänden, die Soße tropfte von der Decke, lief an den Wänden herunter, alles klebte.
    Mag es mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich in der Küche gewesen wäre........
    Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte. Hatte mich damals ganz genau an das Rezept gehalten. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass Früchte in Alkohol gären könnten.

Auf die Idee wäre ich auch nie verfallen. Zum Glück ist dir nichts passiert.
    Der Aufgesetzte bei meinem Vater steht im Keller - wenn da etwas passiert, dann wird auch kaum mal jemand daneben stehen. Aber bisher ist noch nie etwas hochgegangen, auch bei allen aufgesetzten Johannisbeeren nicht.

Mein Vater hat zum Aufsetzen jetzt Doppelkorn als Alkohol genommen, was hattest du? Kann der Alkoholgehalt nicht ausgereicht haben, um ein Weitergären zu verhindern?

Oko, hattest du die Flasche extrem beim Transport geschüttelt? Normalerweise halten die Flaschen ja einen gewissen Druck aus.

Geschüttelt hatte ich die Flasche nicht.
    Ich vermute, dass die Glasflasche eventuell irgendwie verunreinigt war und es deswegen zu einer Reaktion kam....

Ich koche mal frischen Kaffee.

Jetzt, nach dem Mittagessen, könnte ich so gut eine Siesta brauchen, aber irgendwie hat der Arbeitgeber an diese Möglichkeit nicht gedacht.

Danke für den Mittagskaffee:pa:

Ich würde mich auch sehr über das versprochene Wetter freuen, dass ist draußen gar nicht so schön wie gestern...

Ich denke eher, dass dies die Nachwirkungen des passierenden Asteroiden sind.
    In seinem Schatten reiste eine außerirdische Rasse, die auf Silicium basiert.
    Jetzt sind deren Oxidationsrückstände in der Atmosphäre.
    Aber davon erzählen "die da Oben" ja nichts, obwohl es alle wissen und auch schon wissenschaftlich bewiesen ist:schimpf:

(PS: das ist das Internet. Hier kann ich behaupten was ich will und wer mir widerspricht ist ein sexistischer Rassist:grins:)

Ich denke eher, dass dies die Nachwirkungen des passierenden Asteroiden sind.
    In seinem Schatten reiste eine außerirdische Rasse, die auf Silicium basiert.
    Jetzt sind deren Oxidationsrückstände in der Atmosphäre.
    Aber davon erzählen "die da Oben" ja nichts, obwohl es alle wissen und auch schon wissenschaftlich bewiesen ist:schimpf:

(PS: das ist das Internet. Hier kann ich behaupten was ich will und wer mir widerspricht ist ein sexistischer Rassist:grins:)

Oh Mann, hast du eine Fantasie! Wie kommst du immer nur auf so herrlich bescheuerte Ideen?

hier versucht die Sonne, durch den dicken Hochnebel zu dringen. Ich fürchte allerdings, dass es ihr heute nicht gelingen wird, 15° :(

Pepino, dann weiß ich nicht, wieso es bei dir hochgegangen ist. Ich hoffe nur, dass meinem Vater die Sauerei erspart bleibt.

Wetter online behauptet, dass wir hier jetzt strahlenden Sonnenschein hätten. Sie haben also niemanden vor Ort, der mal für sie vor Ort aus dem Fenster sieht.:d

Pyro, dass wird ja auch zentral gesteuert... Wahrscheinlich hat der Asteroid oder das Raumschiff die Orbitalspiegelsteurungen beschädigt, sodass das geplante Wetter nicht richtig eingestellt werden kann.:d