Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten morgen in die Pfalz und das übrige Reich !

War schon Bier kaufen und habe mich über die Preise bei obi geärgert.

Fast 3 Euro wollen die für 20 Plastiketiketten.
Sollen sie an jemand anderes verkaufen.

Für eine Goldlackpflanze rufen sie auch 2 Euro auf.
Das Zeug ist doch wie Unkraut.

Bin gespannt wie die Pflanzen von Gaissmayer sind
und wie lange sie für die Lieferung brauchen.,

ich nehm Plastiklöffel (gibts für ein paar Euro 100 Stück) und einen gartenfesten Stift, das hält ewig

• Moin, allerseits!

Kaffee wäre jetzt schön...

Marmande, ich nehme statt Plastiketiketten diese Einweg-Suppenlöffel. Die sind preiswert und man kann sie auch super mit Edding beschriften.

Werde mal sehen, ob wir noch welche haben. Brauche die weil ich so langsam Tomaten pikieren muß und dazu dann ein zweiter Satz Etiketten nützlich wäre. Will die Reste auch beschriftet lassen, man weiß ja nie. Wenn ich keine finde nehme ich Zahnstocher und verpasse den Resten einfach die Nummern von meiner Liste auf kleinen Klebeetiketten. So macht es die Nachbarin.

• ;)

Hey, und ohne Verfahren! :rolleyes: Also gar nix, um es der Doro zu vertratschen? *gg
    Hat's Wetter gepasst?

Ohne Verfahren :p nix um es Doro zu vertratschen ...

Naja beim Wetter war wenigstens ab und zu mal etwas Blaues zu sehen .. ansonsten naja 3° wärmer als am Freitag , alo nicht der Rede wert .
    Aber so langsam freunde ich mich mit der Strecke an ...noch hier und da einen etwas "besseren Fahrradweg" finden ohne die Strecke zu verlängern ...dann ist das ok.

• Ich fand's auch arg frisch am WE. Aber kaum ein Regentropfen, und selbst wenn...es gab viel zu tun. :cool:

Frisch ist nett ausgedrückt. Heute scheint die Sonne, aber besonders der Samstag war so nass, daß im Garten alles quaatschte. (Hatte den Vorteil, daß mein Vater nicht auch noch Schreddern wollte:d.)

Ich bin dafür, daß es jetzt endlich warm wird. Meine Tomaten müssen dringend wenigstens tagsüber auf den Balkon, die wachsen in der Wohnung zu schnell. Die Black Cherries sind schon locker über einen halben Meter hoch - ich muß den künftigen Besitzern der Pflanzen mal auf die Füße springen, daß sie ihre Pflanzen abholen, sonst sind die bald nicht mehr transportfähig. Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr auf's Fahrrad nehmen. Aber was soll ich mit vier Black Cherries? Ich habe nur Platz für eine! Von den 5 Balkonperlen sollen auch nur zwei bei mir bleiben, von den beiden Balcony yellow nur eine, gerade, daß beide Tiny Tim irgendwie bei mir einziehen müssen - wenn ich noch ein Zuhause für die zweite Pflanze finde, bin ich nicht traurig.

Find ich sooo geil, dass du schon so große Tomaten hast!

Viel Glück beim Auf-die-Füße-Steigen! Sollen froh sein, dass du dir die Mühe machst, die Nasen.

Ich muss mal ein Gute-Laune-Blümchen hier reinflitschen, ich frier heut. Brrr.

P1290683.JPG

Kaffee ist Gesicht schütt ist besser...
    Aber wasn geiler Morgen....

Rat mal, was ich gestern wieder für ein Büchlein in der Flohmarktecke abgestaubert hab...Weltliteratur...Simone de Beauvoir "Die WElt der schönen Bilder"....nicht zu fassen, sooo gute Bücher werden einfach in die WElt geschmissen..

Ich täte aber gern zwei oder drei gegen eine Sonnenstrahl-Ecke am Balkon tauschen...schnief...

die Anwohner sind langsam sauer...nicht wegen der Bücher...da werden unter anderem auch kleine Schränke, auch mit Glaseinsatz weggeschmissen, nicht alles bleibt heile, das sind schon verramscht aus und die Scherben liegen auch schon mal bei den Autoreifen.
    Ein ganz erboster Zettel hing da gestern, ne Liste mit den Dingen, die da nicht hingehören...

Die Bücher waren nicht aufgezählt, ich will gleich mal mit einem dicken Edding da hin laufen und verschmieren: und was ist mit den Büüüchern??

Aber es wird dann immer welche geben, die sich dazu berufen fühlen, ihren wirklichen Schrott abzuliefern...

Ja, die wird's immer geben, solche. Solange da mehr Gutes als Schrott liegt, würd ich sagen, wenn die Nutznießer, die was Tolles finden, auch jeder ein bisschen Müll wegschaffen, würd's auch wieder passen.

*Hängematte auspack und in Pyros wunderbar sonnenwarme Bäume häng*

*Doros Buch ausleih und die Seele losmach*

komischerweise sind die Dinge ja auch jeden Tag wieder weg, also da bleibt nix drei Tage liegen, von daher kann man die Scherben wegmachen und aufhören soooo zu krakeln...

Boah, wo isn das?? Ich muß mich mal auch zurücklehen, das Buch kriegste....aber nur kurz, ich geh jetzt wannen...

komischerweise sind die Dinge ja auch jeden Tag wieder weg, also da bleibt nix drei Tage liegen, von daher kann man die Scherben wegmachen und aufhören soooo zu krakeln...

Bei uns haben Leute eine Givebox auf den Kirchplatz gestellt. Zu Anfang hatten dort irgendwelche Dösköppe alte Matratzen hingeworfen, die natürlich keiner haben wollte. Es gab schon Überlegungen, ob die Givebox nicht abgebaut werden müßte. Dann haben sich Anwohner bereit erklärt, ein Auge drauf zu haben, und seit dem läuft es. Man sieht eigendlich immer jemanden, der in der Box stöbert oder Sachen dort hinbringt und trotzdem vermüllt die Umgebung nicht.

Boah, wo isn das??

Das ist in Südschweden (2012) von einer Kanutour.

stelll euch auch mal was Wärmendes rein... mir is auch saukalt

Anhänge

• DSC_0169.jpg
      DSC_0169.jpg
      404,4 KB · Aufrufe: 53
    • DSC_0196.jpg
      DSC_0196.jpg
      414,4 KB · Aufrufe: 31
    • DSC_0295.jpg
      DSC_0295.jpg
      617,7 KB · Aufrufe: 30
    • DSC_0181.jpg
      DSC_0181.jpg
      306 KB · Aufrufe: 48
    Kanus sind aus ....

aber Sonne darfst haben .. ohne Ende ....

und du darfst auch in meinen persönlichen Whirlpool

Anhänge

• 20130903_102932.jpg
      20130903_102932.jpg
      261,3 KB · Aufrufe: 35
    Ja, Mittagessen hat mich auch wieder warm werden lassen.

Ich glaube, virtuell bekomme ich bald Schwimmhäute, wenn mir keiner einen Grund gibt, aus diesem netten Pool rauszukrabbeln.

Mit Schwimmhäuten kann man später im Garten viel effektiver Erde schaufeln. Bleiben wir drin! Eine Hand aus dem Wasser, um den Cocktail festzuhalten, und den Kopf raus, das langt.

:rolleyes::grins:

suupiii Mädels .. der Pool hat Platz für vier!!! also reichlich für uns drei *freu*

ahhh .. hört ihr das Meer rauschen ...

Und da saufen wir am liebsten ...

[video=youtube;sGA2XAnbew4]http://www.youtube.com/watch?v=sGA2XAnbew4[/video]

Romagna mia

Sento la nostalgia d'un passato,
    dove la mamma mia ho lasciato.
    Non ti potrò scordar casetta mia,
    in questa notte stellata
    la mia serenata io canto per te.

Romagna mia, Romagna in fiore,
    tu sei la stella, tu sei l'amore.
    Quando ti penso, vorrei tornare
    dalla mia bella al casolare.

Romagna, Romagna mia,
    lontan da te non si può star!