Billas Schnackschnack-Zackzack

hatten die Wetterfrösche uns nicht schönes Wetter für heute versprochen? Einheitsgrau, Regen und 15° - unter *schön* verstehe ich was anderes :(

• Mist, ich bin doof. Hab grade beim vorwinterlichen Aufräumen des GWH mein Säcklein Gartenkalk wiederentdeckt und war mal munter streuen. Dabei soll man erst im Spätherbst oder im Frühjahr, und dann bei bedecktem Himmel und trockenem Boden. Blöd...heut ist der Boden feucht, und die Sonne strahlt. Hoffe, mir verbrennt das Grünzeuchs jetzt net.

:eek:rr:

Ihr seid alle ziemlich bescheuert.

Ich hab mich gerade fast tot gelacht.

Moinsen Meute!

• "Und der kleine Tiger ging in den Wald, Pilze finden. " - wie Janosch so schön schreibt.
    Wir wanderten quasi auf den Spuren des kleinen Tigers und hatten am Ende eine so große Maronenernte, dass wir gleich eine Portion bei Onkel und Tante vorbei bringen.
    Wir fahren heute Nachmittag hoch in den Garten. Das Wetter ist traumhaft schön.

"Und der kleine Tiger ging in den Wald, Pilze finden. " - wie Janosch so schön schreibt.
    Wir wanderten quasi auf den Spuren des kleinen Tigers und hatten am Ende eine so große Maronenernte, dass wir gleich eine Portion bei Onkel und Tante vorbei bringen.
    Wir fahren heute Nachmittag hoch in den Garten. Das Wetter ist traumhaft schön.

Genau so!
    Man geht Pilze finden, nicht suchen. So hat mir das Buch es auch erklärt:cool:

Ich habe heute den ganzen Garten vom Unkraut befreit. Ein paar Sträucher eingekürzt, zwei Stauden umgesetzt und den Rasen gemäht. So langsam wie er momentan wächst, braucht es jede woche nur einen Schnitt. Wobei, jetzt kommt ja auch die Sonne wieder:cool:

• Der Herbst zieht sein Lächeln auf, die Bäume glühen.
    Was schön.
    Ach, ich hock jetzt ein bißchen auf dem Balkon.:cool:

Der Wind der vor kurzem durch's Land zog hat leider bei meiner Felsenbirne das meiste Herbstlaub mitgenommen. Dabei ist das so hübsch

ja, manches ist schon kahl. Aber noch nicht all zuviel. Ach schön, gerade noch am Sonnenfenster gesessen, gezeichnet, der Nachbar hat seine kurze Hose an und bückt sich sehr galant. :grins:
    Ich guck aber auch gern auf seine Frau, die hat sooo schönes feuerrotes Haar, und leuchtet gemeinsam mit dem Herbst. :cool:

Ich liebe diese Zeit.
    Diese schwebe zwischen Erhalt und Zerfall.
    Diese greifbare Schwermut mit Silberstreif.

• Ich lieb sie auch! Es müßt aber heißen "mit Farbenstreif"...boah, man weiß gar nicht wo man hingucken soll.....

• So, ein bissi Herbst aufs Auge.

_MG_9380.jpg

.......

He! Nu steck uns nicht alle in eine Schublade!
    Als Katholikin in einer gemischt - konfessionellen Großfamilie kenne ich die blöden Vorurteile aus beiden Seiten und weiß, dass sie Quatsch sind. (Bei uns in der Familie gehört es zum guten Ton, dass jeder nur über seinen eigenen "Verein " witzelt. )

Ja das Verallgemeinern mag ich auch gar nicht. Ich finde, die Katholiken und die Protestanten gibt es nämlich nicht.
    Und trotzdem musste ich grinsen..... wir haben hier eindeutig katholische Betten.....

*mal fein was aus dem Zusammenhang reiß*

Dein Keller ist 170km weit weg? *staun*........
    ganz einfach, weil wir gerade heir sind! heute Morgen hatten wir etwas Nebel.

Anhänge

• SAM_9038.JPG
      SAM_9038.JPG
      498,4 KB · Aufrufe: 34
    Ja das Verallgemeinern mag ich auch gar nicht. Ich finde, die Katholiken und die Protestanten gibt es nämlich nicht.
    Und trotzdem musste ich grinsen..... wir haben hier eindeutig katholische Betten.....

Danke Pepino! Ich mag nämlich dieses Schubladendenken auch gar nicht.

Aber erkläre mir doch mal woran du ein katholisches Bett erkennst, das weiß ich nämlich wirklich nicht.

Der Gartennachmittag war schön, nachher haben wir noch aus unseren Maronen leckeres Pilzomlett zum Abendessen gemacht und auch einen Teil eingefroren. Den Korb fürdie Verwandtschaft hatten wir vorherabgeliefert.

Pyro, unsere Betten knarzen beim Umdrehen im Bett!:d:D:D
    Und als guter Katholik solltest du ja nur dürfen wollen (oder war es umgekehrt), wenn du auch ein Kind möchtest........Wenn die Betten heftig knarzten, wusste dann jeder, dass du dich nicht unbedingt daran gehalten hast.

Hört ma, das war nur Spaß, wißt ihr doch hoffentlich.

Aha, Pilzvorräte aufgestockt, sehr schön.
    Guten Hunger.

Pyro, unsere Betten knarzen beim Umdrehen im Bett!:d:D:D
    Und als guter Katholik solltest du ja nur dürfen wollen (oder war es umgekehrt), wenn du auch ein Kind möchtest........Wenn die Betten heftig knarzten, wusste dann jeder, dass du dich nicht unbedingt daran gehalten hast.

:d:grins::grins:
    Schlechte Handwerker habens, die Katholen...:grins::grins::p

Moin, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Der Mond schaut mich durch das Dachfenster an, in der der Nacht stand auch schon groß der Orion davor.

Ich hoffe heute noch einmal auf einen schönen sonnigen Sonntag.

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee Pyro.
    Heute kommt mit 23 Grad der Sommer zurück:cool:.
    Ein idealer Wandertag.
    Ich habe ein leichtes Kratzen im Hals:schimpf:,
    ich glaube eine Kollegin hat mich angesteckt.
    Sie hat am Freitag gehustet, geschnieft und geschnauft.
    Irgendwo habe ich noch abgelaufene
    Lutschtabletten für den Hals:d, wie gut das ich
    sie noch nicht aussortiert habe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Guten Morgen!
    Danke für den Kaffee:)

Was muss ich da lesen? Ich bin empört:schimpf: d
    Du wurdest durch das Dachkammerfenster beobachtet?! Was ein phieslicher Sittenstrolch dieser Orion:mad:
    Komm schnell nach Münster zurück:pa:

Moin Billa.
    Bock auf frühspocht?
    Wir fahren gleich Richtung Teutoburger Wald um Höhenmeter zu laufen:grins:
    Das Wetter sagt :" ja, mach!"ich

Oweh, Marmi, du armer Wurrrm. :(

Bin grade durch den Haushalt gerast und wünschte, ich wär fertig. Die Spinnen versuchen im Herbst immer, unser ganzes Hausinneres einzuweben. Irgendwann schaffen sie es mal.

:d

Als nächstes müssen die Überwinterer rein, und die Zimmerpflanzen will ich noch schnell in neue Erde topfen.

Und falls ich heute noch rauskomme, geh ich Robinientriebe am Hang rupfen. *ächz* Gestern hab ich schon das ganze GWH aus- und aufgeräumt, alles ausgefegt und neu geordnet, sodass ich im Frühjahr Überblick habe und loswursteln kann. Natürlich werd ich auch diesen Herbst und Winter noch drin wursteln, es ist also wie immer nur eine kurze, gepflegte Momentaufnahme.

:grins:

Den Dschungel im GWH hab ich noch nicht rausmachen müssen, schließlich sind die Luffas noch ganz grün. Vereinzelt haben wir noch kleine ovale gelbe Tomaten im Gestrüpp, die sogar noch halbwegs schmecken. Und die Tomatillos purzeln auch noch prima, ich könnt mich echt dran dusslig futtern.

Habe gerade noch Endivien versetzt, Paprika geerntet und ein paar Schildläuse auf der Badezimmerpalme vergiftet. Jetzt geht es unter die Dusche und dann muß ich los. :rolleyes:

Was muss ich da lesen? Ich bin empört:schimpf: d
    Du wurdest durch das Dachkammerfenster beobachtet?! Was ein phieslicher Sittenstrolch dieser Orion:mad:
    Komm schnell nach Münster zurück:pa:

Ich mach mich in ca 1 1/2 Stunden auf den Heimweg. Was für eine Verschwendung, bei der Sonne in der Bahn zu sitzen.

Habe gerade noch Endivien versetzt, Paprika geerntet und ein paar Schildläuse auf der Badezimmerpalme vergiftet. Jetzt geht es unter die Dusche und dann muß ich los. :rolleyes:

Wir haben gerade die letzte Endivie gegessen. Juhu, mein Väterchen hat versprochen, dass er nächstes Jahr keine Endivien mehr pflanzt. Ich esse sie nur im Notfall und er mag sie auch nicht sonderlich gerne. Und nur Endivien zu setzen, weil in seinem Freundeskreis zwei Leute das Zeug mögen, ist wirklich albern. Die haben beide selbst Gärten und könnten ihr Grünfutter selbst anbauen.
    Außerdem bleibt so mehr Platz für leckere Dinge wie Möhren oder Rote Beete. (Steckt beides in meiner Tüte zum Mitnehmen in die vitaminlose Großstadt. :grins:)

Bin zu Hause und wundere mich, dass bei dem schönen Wetter so viele Leute nichts Besseres zu tun hatten, als mit der Regionalbahn rumzufahren. Der Zug war mal wieder ordentlich voll. :d

Hier lungern sie in Parks.

Ich habe den E.T.A. Hoffmann geschnapft, die Elexiere des Teufels. höhö, ich freu mich wieder arg. Und die Leute stehen da vor den Büchern und sehen das nicht. Schön blöd!

Ich habe den E.T.A. Hoffmann geschnapft, die Elexiere des Teufels. höhö, ich freu mich wieder arg. Und die Leute stehen da vor den Büchern und sehen das nicht. Schön blöd!

Geiiiiil!! *mitfreu* :grins::pa:

Hab' Feierabend, habe einiges an Überwinterern neu getopft und reingeschafft. Sortiert werden sie die Tage. An einigen kalten Winterabenden kommt mein Arbeitszimmer dran, das schaut ja aus, als ob hier ein Messi haust. *schäm*

Sodele, was trinken wir?

Guck mal, diese Genießerin, lecker Weißwein musset sein. :grins:

üüüübrigens, weil ich Ausgaben doppelt hab, zum verscherbeln sind die leider zu fleckig....zumindest die Anna.

Aber hat einer von euch beiden, vielleicht auch Hübi oder Maria, Bock auf...

Henry James - Schraubendrehungen (völlig in Ordnung, keine Flecken)
    Leo Tolstoi - Anna Karenina (einbändig, mit Flecken an den Seiten)

Guten Abend!

Was für ein tolles Wetter:cool:.

Wir haben eine 12 km lange Wanderung gemacht.
    Meine Achillessehne hat fast gar nicht rumgezickt.
    Kanne in Belgien war unser Startpunkt, am Albertkanal
    entlang zum Fort Eben Emael. Das ist eine Festungsanlage
    die im dritten Weltkrieg gebaut wurde.
    Ein Ufo ist auch gelandet :D

P1030011.jpg

Guten Abend ihr Nasen:)

Sportlicher großkampftag geht zu Ende:grins:
    Zwischendrin noch ein wenig am Schreibtisch verbracht und nun ist Feierabend.
    Danke, Jazzie für dein Angebot. Bei mir würden sich die Bücher nicht wohlfühlen, habe jeweils ein Exemplar.
    Nicht das es da zu eifersüchteleien kommt.

Einen Hoffmann gefunden, na das nenn ich doch Mal Glück.

Hihi, also doch, Du hast die beiden Bücher, ja das freut mich umso mehr.
    Haaa, gleich kommt "Germinal", den hab ich hier auch rumfliegen, schööön ist das!

Und Luise, ihr habt aber gut Weg gemacht, meine Runde war höchstens 4 Kilometer...:grins:

Hihi, also doch, Du hast die beiden Bücher, ja das freut mich umso mehr.
    Haaa, gleich kommt "Germinal", den hab ich hier auch rumfliegen, schööön ist das!

Und Luise, ihr habt aber gut Weg gemacht, meine Runde war höchstens 4 Kilometer...:grins:

Diese Wanderung war sehr abwechslungsreich, es gab viel zu sehen.
    Ich habe nicht bemerkt das ich 12 km gelaufen bin.
    Aber jetzt bin ich müde.

......Ui! Wo ist das nur? Schön isses...mit Labyrinthhecken........

"Wenn ich nicht Großherzog von Baden wäre, wollte ich Pfarrer von Horn sein." soll der Großherzog wegen der tollen Aussicht und der herrlichen Lage der Kirche einst gesagt haben. Eine Tafel mit diesen Worten ist an der Kirche angeschlagen und genau von diesem Punkt aus habe ich das Foto gemacht. Die Labyrinthhecken sind der Friedhof.
    Da war ich 6 Tage bei traumhaften Wetter. Leider sind wir heute Abend wieder heimgefahren.
    Mein letztes Bild vor der Heimfahrt.

Anhänge

• SAM_9099a.JPG
      SAM_9099a.JPG
      129,2 KB · Aufrufe: 31
    Moin.
    Danke für den Kaffee:)
    Da biste Mal einen Sonntag im Wald, Zack haste nen Weltkrieg verpasst.
    Find ich gut:grins:

Pyro, dir wünsche ich einen entspannten ersten Arbeitstag. Lass dich nicht ärgern.

Uns allen wünsche ich einen guten Start in die Arbeitswoche:cool:

Moin! ;)

*Kaffee schnapf*

Das wünsche ich uns auch...auf dass es eine möglichst friedliche Woche wird. L'espoir fait vivre, ne...

Pepino, schööönes Bild!

Pyro, hab gesehen, dass Münster Verstärkung bekommen hat, hast du die Neuvorstellungen im Blick?

Zuletzt bearbeitet: