Billas Schnackschnack-Zackzack

• guten Morgen :grins: Kaffee ist immer gut.

Jetzt hatten wir 2 Tage goldenen Oktober und heute schüttet es wieder den ganzen Tag (sagen die Wetterfrösche) und das soll noch 2 Tage so weitergehen :(

• Ich wünsche mir das auch für mich mal der Tag kommt , an dem meine größte Sorge das Wetter sein mag.

Ist das zuviel verlangt?

• Danke Pyro, hab ganz gut zu tun. An Schlaf ist nicht zu denken, aber in Stress artet es nun auch wieder nicht aus.

Musste grinsen, danke:D

Guten Morgen ihr verrückten. Micha, komm an meine behaarte Männerbrust:pa: der Blues vergeht hoffentlich so schnell wie er kam...
    Daumen drück, dass es bei dir zu Hause schnelle Genesung gibt.
    Ich kredenze euch den "Wachmacher":

Grundrezept:
    300g Haferflocken Zarte
    150g Palmin
    50g Instant Kaffee
    125g Ahornsirup
    75g Rübensirup

Alles heißmachen und auskühlen lassen.
    Das ganze dann einfach protioniert am nächsten Morgen mit kochendem Wasser aufgießen.
    Dat gibt Kraft

Das ist Grundnahrungsmittel:grins:
    Damit habe ich die 100km in unter 24 Stunden geschafft:p

Da schlaf ich lieber weiter, Hübi.... Watt iss datt denn widerlich:eek:rr:

Superaktion Maria, ich weiß schon, warum ich nur neben geschlossenen Gefässen schlafe.

Hübi, mich schüttelt's! Und wenn man deine Mischung ohne nachfolgende körperliche Höchstleistung verknuspert, bekommt sie einem sicher nicht.

Wahrscheinlich ist Müsli mit aufgegossener Trockenmilch auf Wandertouren lecker gegen deinen Kaffee-Haferbrei. Kaffee möchte ich trinken, nicht in den Haferflocken suchen müssen, und wozu ist das Palmin da? Jetzt sag nicht als Langzeitenergieträger. :d (Aber ich weiß, wieso ich nach der ersten Islandtour für eine ganze Weile nachher keine Schokolade mehr mochte und beim zweiten Urlaub dieser Art gesalzene Nüsse mitgenommen habe.)

Du hast es erfasst.
    Da sind auf kleinstem Raum so viele Kilojoule drin, das ist der Hammer:grins:
    Schmecken tut es hauptsächlich süß. Sehr süß, das Fett nimmt man kaum wahr im Brei... Den Instantkaffee habe ich rein gepackt, da ich ja sehr regelmäßiger Koffein Konsument bin. Fehlt mir das ist der Tag im Eimer. Nach 12-15 Stunden ohne kriege ich Entzugserscheinungen in Form von Tremor und Kopfschmerzen. Das kann man auf Tour nicht gebrauchen

Das ist ja mehr als zwei mal Marathon......
    Und alles ohne Ball! :d
    Wie kann das schön sein? :eek:rr:

Es ist mehr ein Wanderevent. Da sind ganz viele dabei. Macht Spaß.
    Es gibt auch Leute, die laufen das. Beispielsweise der Zugspitz Ultratrail... Das ist dann schon richtiggehend Hardcore

100km in 24 Std wandern ???

Rääääspeckt mein guter das sind nonstop ein Schnitt über 5kmh wieviel Leistungskilometer waren denn das ? Oder war die gesamte Strecke potteben ?

So gut wie eben. 360 Höhenmeter... Also gar nichts.
    Da ist ein Schnitt von 7-8km/h marschierbar. Wenn man sich ordentlich am Riemen reißt.
    Man muss zwischendurch Pause machen um zu futtern, aber darf nicht zu lange pausieren um wieder hoch zu kommen.
    Eine größere Pause habe ich bei 40km gemacht.

So gut wie eben. 360 Höhenmeter... Also gar nichts.
    Da ist ein Schnitt von 7-8km/h marschierbar. Wenn man sich ordentlich am Riemen reißt.
    Man muss zwischendurch Pause machen um zu futtern, aber darf nicht zu lange pausieren um wieder hoch zu kommen.
    Eine größere Pause habe ich bei 40km gemacht.

Na ja komm .....das sind grob geschätzt auch 110 lkm. Und dann einen Schnitt von 7 bis 8 km/h
    mit Marschgepäck bei nur einer Pause nach 5 Stunden ...

Ok dafür hast du knapp 7.5 Std Pause gemacht ...Chrrrrrr also sind das doch eigentlich 2 Etappen odda

Du Doofnase:p
    Wenn du zu müde wirst, wird es anstrengend. Die dritte fahriger, die Koordination passt nicht mehr.
    Dann braucht man spätestens eine Pause.
    Ein Kumpel wollte durchmachen... Ist für ihn ungut ausgegangen.

EDIT: Ja, ich schlafe bei sowas:grins: wie ein Murmeltier. Da kriegt mich nix und niemand aus dem Schlafsack

Vertreten. Weil er so k.o. war hat er sich nicht richtig anfangen können und hat sich dabei die Adduktoren so sehr gezerrt, dass er aufgeben musste.
    Und gezerrte Adduktoren legen deinen Sport auch Mal ganz gerne drei bis vier Wochen lahm...:(

Ja. Das ist echt blöd gelaufen...

Ich habe heute viel Freizeit. Man hat meine Stunden für Klausuren rangezogen. Ohne Ausgleich. :(

Wähhhh, 100 km laufen:eek:rr:. Ich hab schon keine Lust, 100 km zu fahren:rolleyes:also mit dem Auto.

Chhhhrrrrrrr...:grins:
    Ich geh schon mal ganz gerne länger, aber ich muß wissen, wie weit das ist, nicht daß man sich verläuft...hab Samstag mit Anettchen teleniert und sooo herb gelacht....die war mit ihrem Ziehsohn (grins) inne Pilze....ham sich voll verlaufen und sind 13 km blindlings im Wald getapert...:grins::grins:

Kapiee ich grad nüscht, Hübi....Du hast heute viel Zeit, kriegst aber Stunden abgezogen...?

Das ist ja mal wieder gar nicht typisch Anett:rolleyes:. Au weia.... Ich hab mich als Kind mal auf unserem Parkfriedhof verlaufen. Hatte ich ne Panik!

Abgezogen wird nichts, ich muss nur mehr Inhalt in weniger Stunden packen. Das ist doof...

13km in die falsche Richtung oder insgesamt? Ersteres könnte mich auch ärgern:grins:

Hmmhmm! Das Mädi ist aber fit, was überleben im Wald betrifft, sacht se...:d:d:grins:
    Moos wächst am Baume in Nordrichtung. Aha. Und das heißt dann was? Wo die nächste Autobahn ist? :grins:
    Die beiden Jungs, da war noch ein Kumpelchen mit, hatten wohl auch gut Spaß, hierhin und dorthin....

ui, am Friedhof.....ja, die sind ja mitunter ganz schön groß....und für phantasiebegabte evtl. Ein wenig furchteinflößend.

Zuletzt bearbeitet: