Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das mit den Briefwahlunterlagen ist seltsam. Normal verschicken die Ämter sowas doch wahnwitzig früh? So ein Mist...

So, ich bin nun schlauer: die Stadt hat meinen Online-Briefwahlantrag angeblich nicht erhalten. Deshalb fällt Taiji heute nach der Arbeit aus, statt dessen gibt es Landtagswahl direkt im Wahlamt.

Bevor ihr mir hier vor lauter Ingwertee vom Fleisch fallt: ich setz mal frischen Kaffe auf...

• Ui. Doof.:(

Aber ein Filteraufsatz ist was feines. Dauert zwar länger, aber man nimmt den Kaffee ganz anders wahr als aus der Senseo (oder dem Vollautomaten)...

• Auch einen Vollautomaten bekomme ich nicht unter.
    Bei einer siebträger Maschine denke ich an die chromglänzenden Batista Teile. :grins:

Was soll er denn da hinten? Den Horizont abklatschen und umkehren? Jaja, Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe:grins:

Auch einen Vollautomaten bekomme ich nicht unter.
    Bei einer siebträger Maschine denke ich an die chromglänzenden Batista Teile. :grins:

Was soll er denn da hinten? Den Horizont abklatschen und umkehren? Jaja, Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe:grins:

Na ja man muss ja nicht immer nach ganz oben ins Regal greifen.
    Wenn bei uns mal Familie aufschlägt und ich brauche viele Tassen Kaffee zeitgleich dann brühe ich auch von Hand auf ..habe so wunderbare alte Kaffeekannen :schimpf: die in einem filzgefütterten Metall Zylinder stehen. Mit passendem Porzellan Filterhalter drüber. Da wird Wasser schön im Kessel gekocht und die Kanne selbst kommt zuvor in den Tellerwärmer .

wie lange ist es denn her, dass du sie das letzte Mal entkalkt hast? Mir wurde mal gesagt: entweder regelmäßig alle 3-4 Wochen oder nie

wie lange ist es denn her, dass du sie das letzte Mal entkalkt hast? Mir wurde mal gesagt: entweder regelmäßig alle 3-4 Wochen oder nie
    Öhm, das letzte Mal ist jetzt so vier Stunden her 😁 dabei hat sie den Geist aufgegeben
    (alle zwei, drei Monate mache ich das!)

Ich habe die Kaffeemaschine vom Mann im Keller gefunden-morgen bekommen wir dann doch Kaffee!

Klopf, klopf, klopf

Noch jemand da?
    Nach dem ganzen Ingwertee und Kaffee steht mir nun der Sinn nach einem schönen Feierabendbier. Es darf auch ruhig hässlich sein, nur schmecken muss es.

Hat noch jemand Lust auf eine Bierlänge hier zu verweilen?

1 Pinkus für den Feuersalamander. 1 Pilscken für unsere Kfz-Führerin und ein herbes Pils für die Perle. Kommt sofort.

*Loskram*
    Ich habe noch Krombacher, Jever oder Warsteiner Herb.
    Ansonsten Störtebeker Inselweizen

Edit:
    Des fürzchens Ballerbrühe vergessen, ich geh noch Mal in den Keller

Danke Pyrolein,

meine Bude wird einfach nicht warm. 3 Tage auswärts und die Heizung aus. Oder ich bin einfach nur müde und frier' mir deswegen den Hintern ab. Und morgens 5:00 auffer A 40 ist auch nicht der Bringer.

Hier wars schon dunkel;) hab nicht gehört das du tippst:d

Muss ich in Zukunft Lichtsignale nach Osten senden, wärend ich tippe? :grins::p

Danke Pyrolein,

meine Bude wird einfach nicht warm. 3 Tage auswärts und die Heizung aus. Oder ich bin einfach nur müde und frier' mir deswegen den Hintern ab. Und morgens 5:00 auffer A 40 ist auch nicht der Bringer.

Wenn die Wände erst mal kalt sind, dauert das, bis die Wohnung warm wird. Das werde ich am Wochenende wieder merken, wenn ich den sonst ungeheizten Dachboden bei meinem Vater für zwei Tage beziehe.

Sollen wir den ersten Glühwein der Saison brauen, damit du warm wirst?

Wir haben noch gar keine Heizung an gehabt. Nur 3 oder 4 X unseren Holzofen. Wohnzimmer 21°C. Mir reicht das.

Hübi, darf ich dich niochmal in den Keller jagen? Hast du noch ein Pale?

Ich habe noch eine Flasche Gewürzmet. Die würde ich wohl anbrechen.
    Warm eingepackt bei Öllampenlicht auf der Terrasse.
    Hach, schön.
    Dazu ein schönes Stück Linde und ein scharfes Messer und eine neue Eule kann wachsen:grins:

Die Heizung haben wir jetzt zur Unterstützung auch an und lassen sie im "Mond" stehen, wenn wir das Haus verlassen, damit nichts auskühlt.

EDIT:
    Klar, ein indian Pale Ale. Von maisels and Friends. Mit Übersee Hopfen aus aller Herren Länder. Fruchtige Note, spritzig im Abgang und ein Volumenalkohol von 6,8%

Das ist ma ne Idee Pyro. :pa:
    Die Wände sind echt dick hier, für ein klitzelkeines Bild aufzuhängen, muss ich die Bohrmaschine rauskramen.... und es dauert, bis es wieder warm wird.

Meine Baustelle scheint nun endlich weiterzugehen. Der liebe Herr Ex-Gemahl schlägt morgen auf, um in die Planung zu gehen. Der Lockruf mit "Muscheln marinières" hat Wirkung gezeigt. Aber ich werde den Teufel tun, eine von den verdammten Rigipsplatten anzurühren.

Ich reiche höchstens Werkzeug an. Meine Oldies haben Freitag schon wieder einen Anfall bekommen, als sie die eingeschalte Hand gesehen haben. Gesundheitlich gesehen ein absolutes Scheiß-Jahr. Ansonsten aber wirklich richtig fein!:cool:

Wenn es regenerierbar ist, darf die Gesundheit temporär auch Mal eingeschränkt sein.
    Und wenn dir der Rest gefiel, ist es ja schön:eek:

Novae, ein Gläschen heißen Met oder doch lieber ein Bier?

Watt macht Pyroschmellas Glühwein denn? Das kalte Alt war jetzt eher kontraproduktiv.

Ach, du wolltest welchen? Sach doch was!

Dann lass ich mal etwas - also ein Fläschchen voll - Rotwein heiß werden, mische Ingwer, Zimt, eine Nelke, etwas Kardamom und Orangenscheiben hinzu. Gib dem Ganzen mal so 10 Minuten, dann sollte es passen.
    Wer es süß mag, mixe bitte selbst ein Süßungsmittel seiner Wahl hinzu, ich finde, das muss nicht sein.

Ups, hab doch glatt den Sternanis vergessen, der muss natürlich auch dazu.