Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wah! Manchmal glaube ich, diese Klinik befindet sich vor Erfindung des Computers und dazu reden die Mitarbeiter nicht mit einander. Wieso muss die Patientin als Brieftaube die Nachricht überbringen - und wieso weiß eine gelernte Krankenschwester nicht , dass mechanische Lymphdrainage sich nicht mit nässender Wunde verträgt? Natürlich ist jetzt nichts vor dem Wochenende mehr zu machen. Wieso machen sie hier den guten Eindruck, dem man durch die Arbeit der Therapeuten bekommt , mit einer grottigen Organisation immer zu nichte?
    Ich hoffe, dass mir im nächsten Sportkurs irgendwas zum Abreagieren über den Weg läuft und es nicht wieder nur auf Muskelermüdung rausläuft.
     
  • Pyro, nässt die Wudne immer noch? Wäre schon wenn es bald aufhört. Ich hatte damals nach meiner OP immer Sorgen, dass ein Bazillus eindringt, und es hatte ewig gedauert, bis die Wunde vollständig zu war. Ich hoffe, Du hast da mehr Glück.
     
    Sie nässt noch - und niemand verrät mir, was gut für die Heilung ist und was ich lassen soll. Ruhig angehen lassen und alle Therapien mitmachen widerspricht sich , aber das ist bisher mein Auftrag. Gleich habe ich als letzten Programmpunkt einen Einzeltermin bei der Physiotherapeutin. Die ist mir bisher als vernünftige Frau aufgefallen, vielleicht hat sie ja einen Rat fürs Wochenende für mich.
     
    Aufgrund Deiner Therapien ist es sicher nicht möglich die Wunde offen zu lassen, dass sie an der Luft abtrocknen kann. Meine Mutter hat eine Wundheilungsstörung, da ist das das einzige was wirklich was bringt.
     
    ...Ich hoffe, dass mir ...irgendwas zum Abreagieren über den Weg läuft....

    ....vielleicht hat sie ja einen Rat fürs Wochenende für mich.



    Den hatte ich schon vor einer Weile, einen Schattenspender, Kurseits!

    Ratsam ist und bleibt es immer
    Für ein junges Frauenzimmer,
    Einen Mann sich zu erwählen
    Und wo möglich zu vermählen.

    Erstens: will es so der Brauch.
    Zweitens: will man's selber auch.
    Drittens: man bedarf der Leitung
    Und der männlichen Begleitung;

    Weil bekanntlich manche Sachen,
    Welche große Freude machen,
    Mädchen nicht allein verstehn;
    Als da ist: ins Wirtshaus gehn. -

    Freilich oft, wenn man auch möchte,
    Findet sich nicht gleich der Rechte;
    Und derweil man so allein,
    Sucht man sonst sich zu zerstreun.

    Wilhelm Busch, von mir sehr geschätzt

    So, das Wochenende scheint gerettet.
    Totzdem, oder gerades deswegen, weiterhin gute Genesung, Pyro!
     
    Sie nässt noch - und niemand verrät mir, was gut für die Heilung ist und was ich lassen soll.

    Ich muss sagen, dass ich damals auch nicht viel erfahren habe ausser "Das heilt schon zu, seien sie geduldig". Auf meiner Farge "Was passiert wenn sich das entzündet?" kam dann "Dann bleiben sie eben noch ein paar Wochen hier."

    Mein eigenes Denken sagt, zug auf die Wunde sollte vermieen werden. Deswegen war ich auch überrascht, dass Du so viel Bewegung schon so früh bekamst, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Wundreänder so zusammenwachsen sollen - oebn sind sie geklammert, aber in der Tiefe eben nicht.
     
    Den nächsten Arzt? Keine Ahnung.

    Die ganze Bewegung dient der Gelenk- Stabilisierung, wurde mir erklärt. Ich hätte ja gerne mal einen Nachmittag , wenn ich eh kaltgestellt war , Luft an die Wunde gelassen, so lang ich auf meinem Zimmer bin. Die Krankenschwester war aber dagegen und selbst wieder an der Stelle verpflastern kann ich nicht, ich darf mich ja nicht drehen.
    Mit manueller Lymphdrainage ist vor Montag nichts zu machen, wir fallen in die große Wochenendtatenlosigkeit.
    Obstler, aus deinem Kurschatten wird nix, jedenfalls bei der aktuellen Belegung.

    Meine Tante ist nun auf dem Rückweg, war schön, dass sie dagewesen ist.
     
  • Zurück
    Oben Unten