Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh ja.
Quasi Auferstehungs- Kaffee:p

"Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland."

Hui, wie passt das schön:d

• Ja, jetzt wo Du fragst, ich habe vor ner Zeit ihre Bilder in einem der Museums Checks gesehen.....diese Kluft zwischen lebensbejahend, lustvoll (das Bild mit den Brüsten) und dann diese Verzweiflung in einem ihrer letzten....der Name war mir entfallen.

Das Gedicht ist schön, Hübi.

• Ach, ich liebe das Fernsehen.
    Ich habe mir grade eine Bericht über Trouville angesehen. Marguerite Duras war oft dort und Monsieur Proust natürlich auch.

• Ja, jetzt wo Du fragst, ich habe vor ner Zeit ihre Bilder in einem der Museums Checks gesehen.....diese Kluft zwischen lebensbejahend, lustvoll (das Bild mit den Brüsten) und dann diese Verzweiflung in einem ihrer letzten....der Name war mir entfallen.

Das Gedicht ist schön, Hübi.

Das Gedicht ist der Anfang der Hymne der DDR.
    Die schönere der Hymnen, die man hat wählen können so wie ich finde.

Ein Lied, das von Frieden kündet. Und dem Willen nach Völkerverständigung \[T]/

Ja, mir schwante sowas...:d
    Es ist wie immer, Texte sind schön, das was draus gemacht wird oft nicht.

(Ich bin heut ein Depp)

Ich hab nen dicken Kopp. Und es ist so hell heute.

Hübi, Du weißt das bestimmt: wie will ein Gutachter einen Kabelbrand in der Elektrik feststellen, wenn da nur noch ein Klump Motor ist?

Ich habe gar keine Ahnung.
    Vielleicht kann man sich im Klumpen vorarbeiten und schauen, was zuerst brannte... Dafür haben die das gelernt:D um genau sowas rauszufinden:)

Später spielte man nur noch die Melodie, als die DDR den Einheitsgedanken verworfen hatte.
    Schade drum

• Habe gerade mit dem Kumpelchen telefoniert.....das geschmolzene Wägelchen steht jetzt am Hafen.
    Und er meint, bei dem geringen Wert des Wägelchens wird die Versicherung wahrscheinlich keinen Gutachter aus dem Bett jagen.

Auf der Straße ist noch ein Hubbel Plastik, der Abschlepper hätt versucht, das mit ner dicken Schaufel abzukratzen, hat sich aber in den Asphalt eingebacken....:d

Oh mann....zum Glück hatte ich an dem Tag nicht getankt.
    Dem Kumpelchen gehts schon um die Sicherheit seiner Kunden, gleich so einen extremen Brand gibts nicht alle Tage, und er ist sehr oft mit seinen Wagen in der Werkstatt und bei der Inspektion.....

• Oh my god Doro, hast du nicht eine scheiss-Angst bekommen? Gut, dass dir nichts passiert ist. :pa:

Hmmm....doch, ja, klar hat man Angst. Ich hab meine Tasche vorne rausgezerrt, obwohl die Flammen schon recht hoch waren....das war aber nur auf der Motorhaube, und dann gings richtig ab...

Was meinste, wie Jochen auf die Straße gelaufen kam.

Da biste nen halben tach wech und schwupps, ist ein Thread tot...
    Krass...
    Naja, so ist das halt.

Bevor das hier in die falsche Richtung rennt.......
    Es war der ausdrückliche Wunsch der TE., deswegen habe ich dort abgeschlossen. ;)

Na gut......:D

Dann mache ich nächstes Mal einfach so mal einen Fred zu, nur um euch beide zu überraschen.... :p

Ich weis nicht, was ich davon halten soll. Ich gehe oft nicht konform mit den Äußerungen von ihr und kritisierte auch harsch. Dennoch bin ich ein wenig wehmütig, ob der Situation

Nee Doro. Noch einen Schrecken will ich dir nach deinem Erlebnis nicht einjagen.....;)

Ist das eigentlich ein Laster, Nichtraucher zu sein?

Ich sag übrigens mal Prost an so einem schmalen Tag...:rolleyes:

Sooooo?
    Welche jetzt genau?

Bei mir stimmt Wein und Gesang, zu Weib kann ich nix sagen, aber laut singen mag ich gern.

Ja, das ist schön. Eine Abwechslung, ein Ablenken vom eigenen Gerippe, ein Zeitvertreib. Auch wenn man immer wieder auf einen Kindergarten stößt. :d
    Prost, ihr Kinder! Ich war früher übrigens erst in der roten, dann in der Blauen Gruppe.

(Frau Petry, diese Heldin...hat sich auch nen geilen, neuen Titel ausgedenkt, woll?)

Gnäh, mich grämt der Abgang.
    Im letzten Aufbäumen noch schnell ein paar Anschuldigungen ausgeteilt und sich dann zurückziehen. Uncool

ach ist das schön....Ich seh auf dem mdr Adelsgärten und Parks in Mitteldeutschland.....was schöööne Anlagen....
    Ich möcht bitte gern ein Schloß, ist nicht zuwenig verlangt, find ich...

Ich würde mich, als Gärtner andienen wollen, My Lady.
    Ein Traum.
    Aber nur, wenn ihr es schafft die Etikette von 1890 zu bewahren;)

gnnnnn! Der Gärtner mordet aber doch so gern....:d

Oh doch, die Etikette kann ich wahren! Ich male mir einen Schönheitsfleck auf's nicht vorhandene Decolte und zausel an meiner Perücke, dann gehts.

Und ich möcht Röschen, Röschen, Röschen.
    Und einen Irrgarten!

Der Irrgarten bei "Das Parfum" war geil....

Es ist mir eine Freude und Ehre, die Spaliere für die Dame zu bereiten.
    Schaut wie lieblich die Rosen blühen, ein Spiegel euren Liebreizes.