Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke, Novae für den Kaffee!

Du zartes Wesen du;)

Gestern Abend nach draußen gelegt, heute morgen nass wachgeworden.
Wer hat denn diesmal seinen Teller nicht aufgegessen? Mit wem muss ich schimpfen?

Jetzt noch ein wenig durchhalten, morgen ist schon wieder frei:cool:

• Bah, bei dem ganzen Terror hab ich heute keine Spucke mehr....

Kaffee brauch ich jetzz auch, kannenweise....

• Stimme zu.

Komme grad vom Hautarzt, der konnte auch nur raten. Jetzt hab ich Allergietabletten (ohne Allergietest) und ein duftstofffreies Shampoo/Duschgel für stolze 9,45 Euro. Dafür hab ich das Go! für meine geliebten Tomatillos.

"Wir brauchen mehr Waffen, damit wir uns besser besch....." bu-bumm-bumm-bumm...

Ach, ich darf nicht nachdenken.

Ich mach mir jetzt besser nen Einkaufszettel für die KekseBackerei, das ist besser füs Herz....

Kekse sind immer gut. Allein schon das Backen ist so wundervoll. Der Geruch :cool:

Ich mag die kühleren Jahreszeiten ein wenig mehr als den Sommer. Mir persönlich bieten sie einfach mehr Möglichkeiten

Hab schon viel zu lange nix mehr gebacken, ja das stümmt, allein der Geruch aus dem Ofen....und ich hab so nen altertümlichen Gasherd aus den 70ern...:d

Hab noch ein Rezept für ein Bierbrot mit dunkler Melasse, das kriegt so ne knusprige Kruste, das könnte Dir auch gefallen.
    Über Kürbisse muß ich demnäxt vermehrt nachdenken...;)

Und jetzt mach ich mich mal für den Autoputz fertig und hüpf in den doch schönen Herbsttag....doch-ja, so ein Tag gefällt mir schon gut....

• Bierbrot:)
    Zwei meiner liebsten Grundnahrungsmittel:grins:
    Was machst du eigentlich immer mit deinem Auto, dass du das ständig putzen musst?

Bei dem Wetter hätte ich da gar keine Lust zu.

Sollte es eine eigene Immobilie geben, wird es in der Küche einen alten Koch-Ofen mit Holzbetrieb geben. Auch wenn der nur alle paar Wochen Mal laufen wird, Brot und Kuchen bekommen damit einfach eine ganz andere Note

• Ich hab kein eigenes Auto, ich putze die 6 Autos von meinem Kumpelchen, der betreibt CarSharing hier. Ich krieg 15 Euro pro Auto, und dann muß das blitzen. Und ich mach es nicht jeden Tag, aber so alle 7-10 Tage sollte das jeweilige Auto schon gemacht werden....auch im Winter, bei Eiseskälte...:rolleyes:

http://willmobil.de/

Und weil ich ihn auch oft in die Werkstatt fahre, Autos umparke aus anderen Stadtteilen, darf ich oft den Wagen zum Einkaufen benutzen, kostenlos. Gut, nä?
    Der hat einen großen Kombi und halt noch 5 Normalwägelchen.

Ich geb Dir heute abend das REzept vom Bierbrot.
    Und das mit Ofen und Holzbetrieb....ja, mein Mamilein tät sich die Hände über dem Kopp zusammenschlagen, aber mit einer süßen Träne im Knopfloch, und mein Opa tät aus den Wolken lächeln, was haben die Leut ihre Backstuben geliebt.

So, ich muß mich eilen.

hmmhmm, ja, so hab ich das Kumpelchen kennengelernt, weil wir damals das Auto aufgegeben haben, und ich den Jürgen dazu überredet habe, eben doch mobil zu bleiben, der Kombi stand damals an unserer Hausecke und damit konnte ich den Rolli plus dickem Extramotor gut transportieren.
    So lernt man sich kennen, und Kumpelchen ist echt engagiert in der Richtung, hatte vor 15 Jahren hier den "NachbarschaftsAutotreff" ins Leben gerufen usw....

Ich meinte natürlich Novaes Kaffee. Sorry, ich war noch so verschlafen... Da habe ich nicht so genau hingeguckt.
    Das ist nicht weiter tragisch.

Ich bin schon @home! Gleitzeit is soo cool! Hatte einfach kein Bock mehr und es stand nix Wildes an.

Sagt mal...wer kennt sich denn aus? Durch die Tomaten meiner Nachbarin sind meine Tomaten mit KBF angesteckt worden. Gestern habe ich sie gezogen. Jetzt frage ich mich ob ich das verseuchte Zeug in den Komposter schmeißen kann (Samen und Früchte schmeiße ich generell nicht dort rein) oder ob das nicht so schlau ist...

Das mit den Autos hatte ich mich auch schon gefragt, Hübi + Doro!.

Kekse...ich mag noch nicht backen, sondern genieße den Abend draußen. Hier ist es echt schön!

Backen ist eine so schöne Sache.
    Morgen darf ich auch wieder:)

Ich Versuche mich an veganen Rezepten... Mal sehen, ob das was taugt:confused:

Sagt mal...wer kennt sich denn aus? Durch die Tomaten meiner Nachbarin sind meine Tomaten mit KBF angesteckt worden. Gestern habe ich sie gezogen. Jetzt frage ich mich ob ich das verseuchte Zeug in den Komposter schmeißen kann (Samen und Früchte schmeiße ich generell nicht dort rein) oder ob das nicht so schlau ist...

Ich traue mich das nicht, obwohl ich Leute kenne, die das machen. Die haben aber auch regelmäßig wieder KBF
    Hier in Halle, wo unser Garten ist, kann man Grünschnitt kostenlos bei der Stadtwirtschaft abgeben, und wir fahren das Zeugs sicherheitshalber dorthin.

Kekse klingt gut. :grins:
    Ich hatte gerade lecker Eis. Unser Globus hat in der TK-Truhe hausgemachtes Eis einer kleinen sächsischen Landmolkerei. Ich hatte Schoko und Haselnuss, mit Haselnussmark aus dem Piemont. Zwar nicht vegan wie Hübis Kekse, aber sehr fein.

Vegan gibbets erst morgen.
    Im Moment verfuttern wir ganz normale Kekse. Ingwer--Walnuss- Rosinen:) ich liebe die Dinger. Die bastel ich mir zu "Müsliriegeln" um, für Wandertouren:D

Das sieht dann so aus:
    4cm Ingwer
    100g Rosinen
    100g Walnüsse
    250g Kernige(!) ;) Haferflocken
    3 Bananen
    1-2 Eier

Das ganze ordentlich durchwalken und bei 160°C im Ofen für 45Minuten Backen...

Wir hatten heute angesagten Regentag und sind bei toller Sonne zwei Stunden gewandert. Eine faszinierende Botanik gab es dort. Erst als wir zurück im Bus waren kam ein Guss runter. Wir sind dann rauf nach Erice gefahren und steckten mitten in der Wolke. Bis wir aber mit Mittagessen (mit Frischkäse und Pistazien gefülltes frittierte Reisbällchen, sehr zu empfehlen! ) und der ersten Kirchenbesichtigung fertig waren, hatte sich die Wolke verdrückt und wir eine tolle Sicht über die weite Ebene.

Geregnet hat es dann erst, als wir schon wieder im Bus saßen und nach Palermo geschaukelt wurden.

Morgen wechseln wir das Quartier, wir ziehen für den Rest des Urlaubs in die Nähe von Taormina an der Ostküste um.

Komme gerade vom Autoputz.
    FAhre in die Straße meines Kumpelchens.

Es qualmte schon auf der Kreuzung, Elektrik, Kuplung, Bremse, man weiß es nicht.

Nun ist es amtlich, ich hab ein Auto der Hölle übergeben.
    Es BRANNTE Lichterrloh, lichterloh, lichterlohhooo....5 Meter hohe Flammen waren herbstes Kino, ganz nah....

Motor liegt samt Plasteverkleidung auf der Fahrbahn, nen Nachbar versuchte mit kIppe am Zahn und alten Feuerlöscher zu löschen, und ich habe meinen Einkauf zum Glück noch retten können, und die

2 Pullen Guten Roten geb ich mir jetzt.

Alter....

Hui, das ist ja nochmal glücklich ausgegangen.
    Dem Rotwein und dir ist nix passiert:pa:;)

Solange es nur einen Sachschaden gibt, ist der Schreck zwar groß, aber alles noch "halb so wild"...

@Pyro: schön, dass du da bist. Das Reisbällchen liest sich gut:)

Ich traue mich das nicht, obwohl ich Leute kenne, die das machen. Die haben aber auch regelmäßig wieder KBF
    Genau dass war der Grund weswegen ich fragte. Die Sporen überdauern ja ganz sicher im Kompost.
    Ich haue die toten Tomaten dann in die Biotonne, da ist eh nie was drin...

Pyro, das ließt sich sehr angenehm. Weriterhin einen schönen Urlaub!

Sag mal! Jazz? Oh man! Mit dir ist aber alles oki,ja? Das liest sich so dramatisch!
    (Ich musste auf der Autobahn schonmal an einem brennendem LKW vorbeifahren- das sind echt heftige Temperaturen)

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, denk ich mir auch...

WEr mir richtig leid tut, ist nnatürlich KUmpelchen, der hat jetzt erstmal Entsorgung und Ursachenforschung an der Backe.

Ich dachte, jeden Moment hauts den Motorblock irgendwo quer über die Straße, es explodiert....und die anderen Fahrzeuge haben recht wenig abgekriegt, die gesamte Straße stand da voller Rauch....

War ja auch dramatisch.....alles rief, weg vom Wagen, und ich denk so: ach tod, leck mich, ich hab das Auto vorher noch geputzt, jetzt rette ich wenigstens meinen Rotwein....:rolleyes:

War ja auch dramatisch.....alles rief, weg vom Wagen, und ich denk so: ach tod, leck mich, ich hab das Auto vorher noch geputzt, jetzt rette ich wenigstens meinen Rotwein....:rolleyes:
    Sehr gut! Der wichtige Rotwein! ;-) Hätte ich warscheinlich auch gemacht, wenn der Kasten Bier noch im Wagen gewesen wäre.
    (Autos explodieren ja nicht so schnell wie bei Cobra11)

Der Wagen wird ja versichert sein...das schaut sich ein Gutachter an, falls es noch was zum anschauen gibt.
    Ich habe aber nicht wirklich einen Plan wie das dann mit dem Schaden beim eigenen Wagen ist, wenn ein technischer Defekt vorlag-zahlt da die Versicherung überhaupt?

wenn ein vorlässig fahrlässiger Defekt vorliegt, würd dieVersicherung streiken, aber Kumplechen ist so oft mit dem Wagen wegen allem in der Werkstatt, das muß ein plötzlicher Defekt sein....

kann ja nicht sein, daß wenn die Elektrik mal spinnt und der Motor schmort, daß man auf sienen kOsten hängen bleibt.

Das Auto ist vorne völlig ausgebrannt, Sitze, Armaturen.....dann war erst die Feuerwehr da. Und es liegt jede Menge Plaste in Schmelzoptik auf der Straße.

Und ich lieg jetzt auch, auf der Couch....bis später. :rolleyes:

Schwarzer Rauch. Platzende Reifen. Auch wenn der Kühlerschlauch platzt und eine große weiße Wolke aufsteigt. Oder die Bremsflüssigkeit, ich weis es nicht mehr genau:grins:

Das war's damals mit der B- Klasse. Hatte aber auch Muffensausen ohne Ende;)

Doro, hast du die kekszutaten retten können?

Mensch, Doro, Du machst ja Sachen! Das Wichtigste ist, dass Dir nichts passiert ist - der Sachschaden ist zwar sehr ärgerlich, aber so etwas ist alles ersetzbar. Aber es muss sehr, sehr dramatisch gewesen sein und ist Gott sei Dank nichts, was einem oft widerfährt.

Ich hoffe, Du erholst Dich gut von dem Schrecken. :pa:

Das war nicht nur nen Kühlerschlauch-Platz, den hab ich auch zweimal hinter mir.
    Das war nen Auto-Ausbrennen, der feinsten Güte wie Hamburg G9-Gipfel.

Ja, den Einkauf hab ich retten können, für andere nicht wichtig, für mich auch nicht. Warum?

Weil ich KEINE scheiß Angst vor meinem Tod habe, vor DEM nicht. Drecksack. :p:p:p
    Vor dem meines Freundes schon, der da mit nem Eimer Wasser stand und sein Auto bzw. das der Nachbarswagen retten wollte, damit nix schlimmeres passier, könnt ja ne Verpuffung passieren...das hätt mich weggerissen...

Nene, das hab ich schon richtig verstanden mit dem Fahrzeugbrand:)
    Als damals bei uns auf der Straße der Benz brannte, platzten zuerst die Reifen von der Hitze und dann ging anscheinend der Kühler hoch. Eine riesige weiße Wolke.

Lagerfeurromantik am brennenden Motorblock:d

Naja, Angst vor dem Tod hab ich auch nicht, aber das Sterben darf ruhig angenehm verlaufen...

ach manno, Hübi...:pa:
    ich steh wahrscheinlich schon noch unter Schock...ich hoffe nicht, daß ich Schuld bin...
    Adrenalin rettet Dich über die ersten Bilder. Alles andere kommt später.

Und dann die Bilder...eine alte Dame schiebt recht ruhig ihren Rollator durch die Rauchwolken....es kommt wie es kommt....

Ich denke nicht, dass du an irgendetwas Schuld haben kannst.
    Du wirst vermutlich kaum Einfluss auf die Entzündung des Kfz genommen haben.

Mach dir Mal keinen Kopp. Hau dir den Rotwein in selbigen und Pack dich in eine Kuscheldecke aufs Sofa. Wenn sich ein Auto entscheidet zu brennen, kannst du nicht mehr ganz so viel machen:pa:

Ja, das mach ich wohl jetzt, mal was runterfahren.

Danke daß ihr da seid...und nicht um der SEnsationswillen, um des Freundeswohl...ach manno, wenns meinen Freund gerissen hätt, er stand so nah an dem Geschehen, war so aufgewühlt...ohhhkay, also jetzt, kuscheln, Bettchen...wird schon...

Danke, Du liebe....das tut wirklich gut. :pa:
    Außer etwas Husten nix wehliches.

Ich träum mich jetzt auch in die südlichen Katakomben, wir sehen uns....:pa:

Guten Morgen:cool:

Schlaft ihr noch?:D

Kaffee ist fertig!

15 Grad im Westzipfel und ein grauer Himmel.
    Es soll besser werden sagt der Wetterfrosch.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

Guten Morgen:)

Alle wohl auf? Ich hoffe doch.

Einen schönen Tag der Einheit wünsche ich euch:pa:

Guten Morgen, Ihr Lieben. Hier ist ein Auf-dem-Sofa-abhängen-Wetter. Nass und grau. Das ist auch mal schön. Viel Zeit zum Lesen.

Bist Du einigermaßen wohlauf, liebe Doro?

Hey Doro, so langsam könntest du wirklich aufstehen und dich hier zu unserer aller Beruhigung mal melden.

Bei uns kämpft sich die Sonne durch, nachdem es die letzten 2 Tage 35 l geregnet hat. Das reicht jetzt wieder für ein Weilchen.
    Da es heute morgen geschüttet hatte, wurde die Weinlese für heute abgesagt und wir konnten uns nochmal auf die andere Seite drehen und ausschlafen - herrlich!