Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich war nicht lange dort. Hatte als Schüler die Möglichkeit dorthin zu reisen, da die Firma, für die ich arbeitete Solaranlagen auf medical centern installieren sollte.

Für einen Mitteleuropäer ist es seltsam, wenn du den Bohrer ansetzt und auf Mal merkst, es gibt keinen Strom. Bist du ausserhalb, braucht es ewig für Ersatzteile... Wasser fließt nur bedingt aus der Wasserleitung und ist nur (!) Fürs waschen gedacht. Unsereins kann es nicht saufen...
    Du musst improvisieren...
    Wenn du an etwas gewöhnt bist, fällt es dir schwer darauf zu verzichten...

Für mich als verwöhntes Drecksblag war es ein einschneidendes Erlebnis.

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wie alt warst du denn da? Falls ich das fragen darf?

What??? Einfach so Lebensmittel entsorgen?

Wo soll ich anfangen???
    Mit dieser Frage rennst du offene Türen ein...
    Ich fahre ja in dieser Woche mit dem Auto, wegen der Aufgabe, die ich auf der Arbeit habe.
    Autobahn vom Niederrhein Richtung Düsseldorf- Nur Bauern die nicht von der Bahn ab oder auffahren können.
    Jeden morgen der gleiche Driet!

Vor den Kreuzen oder den Zu- oder Ablaufenden Straßen immer Bremslichter, weil die Bauern Angst haben die Ausfahrt zu verpassen oder nicht auf die Bahn kommen-da mag ich ab und an einfach brechen!

Ein Gutes: Ich denke, ich habe die beste Zeit gefunden um zu fahren: 6:40 und 16:40
    Da kann ich auch Überstunden machen und in Zukunft den ein oder anderen Tag auf Gleitzeit frei nehmen.

Oh Himmel, verstehe...da hätt ich auch tagtäglich einen schlechten Start in den Tag. Meeeh...!! :d

Hmmnaja, ob das "Lebensmittel" waren, darüber lässt sich streiten. Ich habe da zT eine Art Soße gezaubert und portionsweise eingefroren...die hat eigentlich schon beim Kochen seltsam geschmeckt. Aber das kann man ja net einfach wegwerfen, also hab ich erst mal alles eingefroren. *grins*

Moin, ich koche mal Kaffee.

In Sachen Alkohol habe ich das bei uns noch nicht in diesem Maße mitbekommen; soweit ich weiß, ist das bisher recht lax gehandhabt worden. In der Vorweihnachtszeit haben diverse Studenteninitiativen auch immer Glühweinstände auf dem Campus, und niemand fragt da nach dem Alter oder stört sich daran.

Ich hatte mal ein paar Jahre Kontekt zu den "älteren Studenten" aus der Fachschaft, die dann mit den Neulingen loszogen - sie erzählten, dass es da direkte Order von Oben gegeben hätte.

Was ich manchmal ein bisschen erschreckend empfinde, ist die zunehmende Präsenz von Helikoptereltern. Neulich war bei mir sogar ein Master(!)student in einem Beratungsgespräch zusammen mit seiner Mutti, die dann auch noch für ihn mitgeschrieben hat. (O-Ton: "Schreib das mal für mich auf.")
    :d:d:d

Gruselig! Will Mama lebenslang als Sekretärin mitlaufen?

Ui, Pyro, also gehts jetzt ab in den Urlaub? Goil!

Morgen früh um 4.00 Uhr startet der Bus Richtung Düsseldorf Flughafen.

• Hab mal wieder viel zu lang getippt - also haben wir mal wieder zweimal Kaffee.

Was ist denn bloß mit den Hals los, Billa? Das klingt ja fies. Ich hoffe, es geht bald weg und du weißt nachher, woran es gelegen hat.

• Den Kulturbeutel muss ich noch packen, aber ich will heute auch später zur Arbeit.
    Stunden hab ich reichlich auf dem Konto und der Tag wird sonst arg zu lang.
    Ja klar, die Badsachen braucht man ja auch immer noch.
    Machst du dann heute durch, oder verstehe ich dass falsch?

Ich fahre auch später. Wir besuchen heute Abend ein Konzert und da bleibe ich in Düsseldorf und warte auf die anderen.

• Das hört sich nach den klassischen Symptomen einer Freitagsallergie an..... :D

• Moin zusammen, ich schnapf mal einen Kaffee!

Pyro, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und dass Du gut über den letzten Arbeitstag kommst.

Billa, das ist ja echt blöde mit dem Jucken. Ist es jetzt wieder besser?

Ja klar, die Badsachen braucht man ja auch immer noch.
    Machst du dann heute durch, oder verstehe ich dass falsch?

Ich fahre auch später. Wir besuchen heute Abend ein Konzert und da bleibe ich in Düsseldorf und warte auf die anderen.

Das verstehst du falsch. Wenn ich gar keinen Schlaf bekomme, dann schaffe ich nicht mal den Weg bis zum Bus zum Flughafen (Abfahrt ca 5min Fußweg von mir).

Ich will heute Abend nicht bis zum ganz bitteren Ende bleiben, sondern halbwegs früh die Kurve bekommen. Mal sehen, wie es mit dem Vorsatz aussieht, wenn ich meine ganzen alten Kollegen sehe, mit denen ich natürlich mich unterhalten will.

Was mich angeht, könnten wir das Festkolloquium ausfallen lassen zu Gunsten von mehr Zeit, sich zu unterhalten.

Guten Morgen!

Sonne Wolken Mix über Aachen.

Wenn das Wetter heute mitspielt wird das
    heute noch mal ein Buddeltag.

Pyro, ich wünsch dir einen schönen Urlaub mit
    warmen Temperaturen, erhol dich gut:cool:.

Moinsen Meute,

Billaaaaaa. Was hast du in die Sauce getan? Mönsch, hoffe, dir geht's besser!:pa:

Pyro, krieg den Tag gut rum. Morgen Temperatur von ca 25° auf Siezielielien. Das lässt sich bestimmt gut aushalten.

Ich schnapf mir mal einen Kaffeeriegel.

Ne, ne, ne. Lässt man euch ein paar Stunden aus den Augen, kommt man nicht mehr nach mit dem Lesen.

Billa, ich musste so lachen über deine Sportgeschichte. Hat dir dein Herzblatt etwas Schönes mitgebracht, um dich milde zu stimmen?
    Juckreiz ohne sichtbaren Auslöser? Normalerweise würde ich sagen - probier es mal mit waschen, aber in deinem Fall würde ich auch einen Arzt befragen, wenn es nicht besser wird.

Pyro, dir wünsche ich einen tollen Urlaub mit schönen Begebenheiten und netten Mitfahreren.

Supernovae wünsche ich guten Musikgenuss.

so und den Rest habe ich vergessen......

Für´s zweite Frühstück laase ich noch eine Kanne D A R J E E L I N G da.... juhu...

Zuletzt bearbeitet:
    Hey, schön zu hören, dass du deinen Tee wieder trinken darfst.

Billa, ich war damals gerade zwei Wochen 18 Jahre alt:D von der Welt nix gekannt ausser die Provinz...

Pyro, ich wünsche dir von Herzen einen super Urlaub:cool:

Ich habe heute überhaupt keine Lust. "Zwischenkaffee" mache ich jetzt Mal fertig. Dann könnt ihr zwischen Tee und Teer wählen:p

....Billa, ich war damals gerade zwei Wochen 18 Jahre alt:D von der Welt nix gekannt ausser die Provinz.......

So ein Schockerlebnis hatte ich mit ca. 20 Jahren. Ich bin sehr behütet aufgewachsen. Mit 20 hatte ich mir einen Ferienjob gesucht und musste zeitweise am Fließband arbeiten. Bis dahin wusste ich wirklich nicht, dass es solche Leute gibt. Die Gespräche drehten sich auf niedrigstem Niveau von morgens bis abends nur um Sex und Saufen.

Deutschland, Deine Block-Behauser....:rolleyes:

Steht man da und schlürft nen Käffchen, schaut sich Rot und Grün im Baume an, und die getane Arbeit (danke an Tina1 für Deinen tollen Sommerflieder, jucheee!)....

....da reitet ein schallendes Pferdchen auf dem Windesbogen...

NADINE!, ich bin gar nicht mehr so aufbrausend!!!Elfdrölf!So!

Den Kaffee kann ich vergessen, der ist jetzt auf dem Hof. Auf dem untersten Nachbarsbalkon.
    Selbst die Vögel ham gelacht.
    Nadine am anderen Ende der Leitung, per Lauteinstellung spürbar hörbar, übrigens auch. :rolleyes:

Oh nein... Wie phies.
    Hier. Ein neuer Kaffee. Die Tasse gibt's dazu, die wird es vermutlich nicht überlebt haben...:(

Doch, die hat überlebt, die hat lustigerweise zwei Henkel, die hatte ich also zum Glück fest im Griff.
    Ich hab so gelacht. :grins:

Das kann ich mir fast bildlich vorstellen.
    Du müsstest hier Mal lauschen. Das stünde dem von dir berichteten Erlebnis in nichts nach.

Freitag ist jetzt durch.

Das ist übrigens eine junge Frau, die mit der Nadine...äh...kommuniziert hat, nä. War kein Kerl....

oh, mann, ja....kann ich mir auch gut vorstellen....Eltern gibts hier auch.

"Gong" ist gut.:grins:
    Das Bier trinke ich aber erst um 20:00 Uhr.
    Wir treffen uns heute mit unseren Kindern
    im irischen Pub, zum Guinness trinken.

Ich hab für heute fertig. Die Biotonne und zwei große
    Laubsäcke sind voll mit Unkraut, Moos und Laub.
    Meinem Rücken geht's erstaunlicherweise sehr gut.

Ich habe einen Rosenquarz eingegraben. Das muss reichen.
    Außerdem habe ich mit Ziegelmehl einen Bannkreis auf den Rasen gestreut.
    Somit werde ich definitiv keine Schädlinge nächstes Jahr im Garten begrüßen müssen.;)

Ideen hast du, hihi.......
    Außerdem gibt es keine Schädlinge.... sonst müsste man den Mensch als größten Schädling bezeichnen.......

Hübi, so ein Rosenquarz fehlte mir noch.:grins::p;)

Ich hätte noch ein Rezept für eine selbstgebraute homöopatische Lösung D8 gegen Unkraut zu bieten.
    Ich hatte neulich einen Buchfehlkauf über "Gärtnern nach dem Mond".
    Besonders erheitert hat mich das Rezept gegen Unkraut im Garten: Die Samen der Unkräuter sammeln, in Alufolie auf dem Grill rösten und dann eine D8-Verdünnung nach homöopatischer Vorschrift herstellen. Das soll man in den Garten ausbringen und dann Unkraut adé. :eek:rr::eek:rr::eek:rr:
    Mit Schnecken und Ungeziefer soll man laut Buch ebenso verfahren können.

Ob die Wirkung noch größer ist, wenn ich meinen Alufolienhut trage, haben sie nicht geschrieben.

Oder man macht es wie Vlad Tepes.
    Die Schädlinge zur Abschreckung pfählen und ausstellen.

:grins::grins::grins: Ist das geil...gar nicht mehr so aufbrausend. :grins:

Danke euch, ihr seid süß. Ich hab heut die Haare zusammengebunden und meinen Hals kettenlos, parfümfrei und blank gehalten. Bin gespannt, ob ich heute ruhiger schlafe, es ist ja bisher (seit diesen 2 Tagen) ein abendlicher Ruhe-Juckreiz, wenn man so will.

Ähm, ja, gewaschen hab ich den Hals (heute früh aber ohne Duschgel). Talkum hab ich keins benutzt, Luiserl. Ich habe folgende Ideen als Auslöser oder Ursachen: 15 Tomatillos (Nachtschattengewächse) auf einmal, 2 Karotten, Sonnenbrand von 30 min Mittagspause, ein älteres, wiederentdecktes Parfum, doch ein unbemerkter Insektenstich, am Hopfen hängengeblieben und nichts gemerkt, zuviel Waschpulver auf die Klamotten getan (unwahrscheinlich, da nur am Hals), den Hals mit der Luffa zu sauber gerubbelt und das Duschgel als zu reizend draufgeschäumt, irgendwas Reizendes im Garten angefasst und danach den Hals, Crème, aber die benutz ich alle auch schon ewig, oooder: Beim Friseur gewesen, Haare morgend schon gewaschen gehabt, daher hat er nur was Duftiges reingesprüht, und das hing seit genau zwei Tagen direkt um meinen Hals.

So, jetzt was? :confused:

Macht ja nur Sinn, eins oder zwei auf einmal auszuschließen, sonst kriegt man net mit, was es war. Am liebsten wär mir, es schliche sich einfach aus, dann bleib ich auch gern unwissend. Habe heute auf Parfum verzichtet, die Kette trag ich täglich, die allein wird es nicht sein, blieb heut aber auch weg, hatte wie gesagt die Haare hoch, und Duschgel nicht am Hals dran. Tomatillos hab ich auch keine gegessen. Mist, ich hab zuviel auf einmal ausgeschlossen, nöch?

:grins::rolleyes:

Prost zusammen! Pyro, ich wünsch dir einen wahnwitzig guten Urlaub!! :pa:

Muss erst am Mittwoch wieder ins Büro tattern. Bis morgen, ich mach mich flach und genieße die Freiheit!

Zuletzt bearbeitet:
    A propos Teufel.

Ich hab ihn!!!
    Bulgakov - Der Meister und Margarita.

(ich frag nicht mehr warum die Menschheit so gute Bücher einfach weglegt. Die beiden Spaziergänger haben sich mit mir gefreut, ich dacht ich seh net richtig)

Was für ein schöner Fund....

Du zählst da jetzt net ca. 15 Dinge zusammen, die sein könnten, nee, nä? :grins:

Ich tippe auf Tomatillos und der Frisörbesuch.

Und Du hast jetzt auch ein paar Tage Urlaub, mit Brückentag? Fein, das kannste ja auch gut gebrauchen. :pa:

Ja, und ich süppel jetzt mein Köchelchen, äh, ich köchel jetzt mein Süppelchen, und rubbel mir den Meister rein. Bah, das kann ich kaum glauben.

Mensch Doro, du machst Sachen.
    Oder auch eben nicht:pa:
    Ich freue mich mit dir über dein Buch. Und die Suppe:grins:

ja, ich finde eigentlich, ich brauche mich heute nicht ärgern, ich habe einiges geschafft.
    Und kann mich gemütlich zurücklehnen, und mein Buch lesen. :rolleyes:

A propos Teufel.

Ich hab ihn!!!
    Bulgakov - Der Meister und Margarita.

(ich frag nicht mehr warum die Menschheit so gute Bücher einfach weglegt. Die beiden Spaziergänger haben sich mit mir gefreut, ich dacht ich seh net richtig)

Was für ein schöner Fund....

Glückwunsch! Dieses Buch würde ich auch mitnehmen, wenn ich es fände, auch wenn ich es nicht jedes Jahr zu Ostern lesen muss, wie eine gute Freundin das tut.:D

Ich mach für euch die Kaffeemaschine klar, der erste, der nachher vorbeikommt , braucht nur aufs Köpfchen zu drücken.

Für mich koch ich schnell eine einzelne Tasse Kaffee in der Druckkanne.

Die Feier gestern war schön, ich bin eine Stunde länger geblieben als geplant und habe dann nur schwer den Abschied genommen. Ich hoffe doch, dass es weiterhin noch Treffen mit den alten Kollegen geben wird, der Chef überlegte, die Weihnachtsfeier in anderem Rahmen (also nicht mehr im Institut ) weiterzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.

Ich drück auf den Knopp. Danke, Pyro;)
    Erstmal aufraffen zum Frühsport im Regen.

Mal sehen, ob ich mich später mit einer Badewanne belohnen werde:cool:

Guten Morgen!

Kaffee ist gut.

Hübi, du hast mitten in der Nacht Frühsport gemacht:confused:
    und das auch noch bei Regen. Mein Respekt!

Nachdem wir gestern Abend bei sommerlichen
    Temperaturen unser Guinness draußen getrunken
    haben, ist heute Miesepeterwetter angesagt.

Mal sehen was der Tag noch so bringt:confused:

Pyro, grüß mir Bella Italia:cool:,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Nur noch heute den Tag überstehen ,
    morgen um die Zeit sind wir auf der Autobahn.

Auch ich wünsche einen schönen Urlaub und den Daheimgebliebenen noch ein paar Tage mit :cool:

Wenn möglich, melde ich mich mal kurz aus der Lombardei. Ansonsten bis nächste Woche.

Danke dir.Ich hoffe noch einige gute Fotos für den Kalender und etwas Saatgut fürs Wichteln zu bekommen. Ein bißchen :cool:Bad muß auch sein. Ansonsten locken Milano, Como und Bergamo. In Como werden wir für Schwager hoffentlich schöne Seidenkrawatten finden. Er wird demnächst 50 und ein sinnvolles Geschenk fällt uns nicht ein. Schöne Krawatten mag er aber sehr und gibt dafür auch schon mal richtig viel Geld aus. In Como sind wir quasi dafür an der Quelle .

Zuletzt bearbeitet:
    So ich muß jetzt los.
    Schönen Tag und uns nicht so viel Streß.
    Unsere Monatsvorgabe haben wir eh erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist Arbeit und erhöht die Vorgabe für nächstes Jahr. :rolleyes:

Schönen guten Morgen wünsche ich vom verregneten, aber warmen Niederrhein!

Auch wenn es jetzt zu spät ist, wünsche ich dir einen schönen Urlaub Pyro!

Goil! Kaffee ist auch noch da! Da nimm ich mir doch ne Tasse von!

Danke für die lieben Wünsche. Das Konzert war sooo schön! Reinhart hat alles gegeben und auch meine Lieblingslieder gesungen 😍

Moin Moin Moiiin...! *flöt*

Bin ich happy heute früh! *strahl* Wie immer am Anfang einiger freier Tage. :cool:

Guten Morgen.

Ich drück auf den Knopp. Danke, Pyro;)
    Erstmal aufraffen zum Frühsport im Regen.

Mal sehen, ob ich mich später mit einer Badewanne belohnen werde:cool:

Boah, bist du tapfer! :d

Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Nur noch heute den Tag überstehen ,
    morgen um die Zeit sind wir auf der Autobahn.

Auch ich wünsche einen schönen Urlaub und den Daheimgebliebenen noch ein paar Tage mit :cool:

Wenn möglich, melde ich mich mal kurz aus der Lombardei. Ansonsten bis nächste Woche.

Ja, mach das mal! Und gute Fahrt und all sowas, und genieß alles, so gut du nur kannst! Und grüß mir die Mitfahrer! :cool: