Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir hatten einen wirklich schönen Tag, mit einem tollen Brunch-bis in den Nachmittag. Dann haben wir das Wahllokal erst nicht gefunden und wir begießen den Abend mit nem feinen Pils und einer möglichen Haussuche.

Habt einen entspannten Abend!

Ja. Toller Tag.
    Wie fast jedes dritte WE Streetfood, diesmal traditionell vor dem Dormunder U., Bastion der Kreativen.
    Und dann lungern sie all, ich mag diesen Platz, er ist weitläufig, und das U. stärkt gewaltig im Rücken.

@ Tinchen.....wenn Du das nächste Mal an Dortmund vorbei gurkst, dann hupste wenigstens ganz laut....:p:d

• Eben kam im Radio, daß die AFD in Sachsen die stärkste Kraft wurde. Sorry Marcel, nach Dunkeldeutschland fahre ich jetzt auch so schnell nicht wieder.:eek:rr:

Perle, ich glaube tatsächlich, dass Pyro im Moment die einzige ist, die genau weiß, was sie tut. Alle anderen haben vermutlich die Kenntnis davon, was in groben Zügen passiert, aber der Versuchsaufbau und die Durchführung ist dann doch was anderes.

Warum sollte man Sachsen jetzt nicht mehr besuchen? Und warum ist das Dunkel-Deutschland?

Ich bin kein Mensch, der Ideologien befürwortet, sobald sie die Freiheit und Gleichheit des einzelnen einschränkt.
    Aus diesem Grund kann ich guten Gewissens sagen, dass diese Grundhaltung mich in Teilen die AFD und auch die Linke befürworten lässt, auf der anderen Seite aber auch zu Ablehnung führt.

Dieses Für und Wider ist unbedingt notwendig für die politische Debatte, die viel zu häufig mit den selben Argumentationsketten unter anderem Banner geführt wurde.

Eigentlich muss man dankbar dafür sein, das Politik endlich wieder streitbar gemacht wurde.

Perle, ich glaube tatsächlich, dass Pyro im Moment die einzige ist, die genau weiß, was sie tut. Alle anderen haben vermutlich die Kenntnis davon, was in groben Zügen passiert, aber der Versuchsaufbau und die Durchführung ist dann doch was anderes.

das würde bedeuten, dass während ihres Urlaubs oder wenn sie mal krank ist, alles stillsteht? Kann ich mir in solch einem Institut nicht vorstellen (wobei natürlich auch das möglich ist :D)

ja! Bist du die einzige, die das kann?

Die Synthese ist mein Aufgabenfeld. Theoretisch könnte mein Kleinchef das auch selber machen, aber der hat anderes zu tun. Außerdem will ich nicht, dass er in meinen Sachen rumfuhrwerkt, danach finde ich nämlich nichts wieder.

Ja, wenn ich krank werde, liegt meine Arbeit erst mal eine Weile rum, bis jemand das Produkt so dringend braucht, dass er es weiterkocht.

Die Fortbildung habe ich jetzt hinter mir. Gibt tollere Sachen.:d

Moinsen Meute,

ich bin auf der Rückfahrt gestern nicht an dir vorbei gekommen, Doro. NEIN....

Ich verabschiede mich gestern großkotzig mit den Worten "Heute fahre ich ohne Navi". Natürlich prompt auf die falsche Autobahn. Alles in allem 119 km:eek:rr:. Eigentlich nur 57 door to door.:rolleyes:

Puh, Glück gehabt. Kein Blödsinn erzählt. Pyro ist unabdingbar:grins:

Tinchen, schönes Ding:grins:

Ach Du Scheixxe.:d
    Na ja, Du kannst ja noch ein wenig lernen.:grins:

Meinste denn, das klappt wohl nächstes WE?

Hübi, es passte so weit. Nur weiß außer meinem Kleinchef sonst auch niemand nur so ungefähr, was ich tu - sie wissen nur, dass ich für J. arbeite. Ich bin noch zu neu im Ak, als dass alle wüssten, was ich mach und ich auch nur eine grobe Vorstellung hätte, was die anderen so tun.

In meinem alten Ak konnte ich den Doktoranden meist sagen, dass ich schon für ihre Themenvorgänger gearbeitet habe und hatte deshalb meist eine ziemlich genaue Vorstellung, was die einzelnen so taten.

(Und konnte auch verzweifelte Fragen beantworten wie "Sag mal, wie habt ihr diese irren Reaktionszeiten hinbekommen? Habt ihr noch geschlafen?" Die Antwort war natürlich, dass ich mit meinem damaligen Kleinchef Schichtarbeit eingeführt hatte. Er, der fast neben der Uni wohnte, hat Abends gegen 22.00 Uhr noch eine Reaktion gestartet und kam dann am nächsten Morgen später, wärend ich früh kam und nach Reaktionskontrolle aufarbeiten konnte.

Auch auf so nette Anmerkungen wie "Raumtemperatur = 30°C" im Laborjounal habe ich mal hinweisen können. :grins: )

Pyro, ich fahre nur noch mit Navi..

Doro, nächste Woche klappt es nicht. Fahre zwar nach Bochum, gurke aber Sonntag Mittag Richtung Cloppenburg, da die holländische Diskokugel 60 wird und ne fette Party schmeißt. Man darf auf ihre Schwester Elli gespannt sein. Die hat sich auf der Hochzeit im Januar innerhalb 1,5 Stunden ne Pulle Schnaps reingezogen, dann vor der verspießten Dorfgemeinschaft das Röckchen gehoben und danach das Klo vollgekotzt. Zum Abschluß gab es noch einen ordentlichen Moralischen.:eek:rr::rolleyes::dMeine Tante wäre am liebsten in ein Loch gekrochen. Als sie noch saufen durfte (neues Herz) war sie nicht wirklich anders. Ich hab es mir diesmal aber verkniffen, es laut auszusprechen.

Na dann, viel Spaß und gute Laune.
    Hmmm, ein runder Geburtstag, da ist ja immer Vorsicht angesagt, es könnte zum Überschwang führen.

Und der moralische gehört wohl dazu.

Den krieg ich übrigens gleich auch. Also wenn der Makro schon net mehr ausreicht, Technik zu erklären, weiß ich echt net mehr weiter.
    Viel Spaß bei der Problembewältigung demnäxt, ich schreib mir hier doch net mehr die Finger wund.:rolleyes:

Îch geh mal schnell lesen.... und dann zur Drainage.

Das Shooting ist glaub ich ganz gut geworden. Hab gestern nur mal kurz drüber geschaut. War zu müde.

Edit: als ich den Kommentar las, auf den du dich beziehst, dachte ich haargenau das Gleiche wie du:rolleyes:

hhh!, und wie läuft die Drainage, ich denk in die richtige Richtung, nä?
    Super!

Wenn Du Fragen zur Bearbeitung der Fotos hast, frag.
    Haste auch Portraits gemacht?

Zum edit: ja nä? :rolleyes::d

Ich geh jetzt raus, fotografieren, zeichnen, draußen Teechen trinken. Was man halt so macht.

Doro, bei deinem Makrothread glaube ich eher, dass es Leute gibt, die Hemmungen haben, deinen Thread "vollzumüllen". Ich denke nicht, dass es böse gemeint ist oder jemand nicht wertschätzt, was du hier an Support gibst. :pa:

Nein keine Potraits. Auch kein Mannschaftsfoto, die warten noch auf neue Anzüge. Das sollte aber kein Problem für mich sein.

Alles nur Fotos beim Spielen, die sollen auf die Web-Page. Bin gespannt auf meine 2. Sichtung heute abend, gestern war ich echt im Arsch. Werde mir noch mal Gimp runterladen. Beim letzten Versuch bekam ich allerdings immer ne französische Version. :eek:rr:

Iss ja net so, dass ich kein Franze-LK hatte, Hübert:rolleyes: Leider nur noch sehr rudimentär vorhanden. Da ich eh schon immer mit Gimp hadere, will ich mir das nicht auch noch antun.

Oh man.
    Ich würde mir auch nicht unbedingt ein Programm auf Latein oder russisch holen. Hast recht...

Beim letzten Versuch bekam ich allerdings immer ne französische Version. :eek:rr:

Nun tu nicht so als wie ob du französisch nicht könntest. :eek:rr:

Gong!
    Ich zapf jetzt mal für alle Schnackzacker ein kühles Blondes weil die Sonne scheint grad so schön. :cool:
    und wenn ich damit fertig bin, dann lese ich alle PNs, die ihr so miteinander schreibt.
    Jawoll! :d :d :d

Dankeschön.

Viel Spaß bei der Lektüre, nicht das du noch rote Ohren bekommst:d

Ach die Muta:pa:

Durftest du mal wieder von der Kette? Prost dir!

Die fiesen PNs von mir sind übrigens verschlüsselt geschrieben. Also auf französisch. Da war ich mir vollkommen sicher, dass du eh nur "gare" verstehst:p

Auwei....jetzt löscht das gesamte Forum (außer euch beiden natürlich) bestimmt grad alle PNs. :grins::grins:

Stößchen! :pa:

Ich lösche hier gar nix.
    Ausser ich werde darum gebeten.
    Ansonsten hab ich mir meist gut überlegt, welcher Holden Maid ich meine Aufwartung mache:p

O'schnapft is.

Prost Billalein. :pa:
    Bin frisch drainiert und wär bereit zum Nachfüllen.

Lustig dort. Werl hat ja einen ziemlich berühmten Knast. Beim Physio ist immer, wenn ich dort bin, auch ein JVA-Schliesser in Behandlung. Der hat echt geile Geschichten zu erzählen:eek:rr:

Dann wird's zum Glück nicht langweilig:grins:

Ich habe ein Störtebeker Polar-Weizen getrunken. Schmeckt wie Brot und Haut mit 9,5% in die kauleiste... Meine Güte, das gibt's nicht wieder:grins:

Schau an, die Muta schaut mal wieder rein. Schön ist das.

Trinkt noch jemand ein Pilscken mit mir? Für mich leider noch EtOH-frei, ich bin noch im Labor. (Hab heute keine Lust mehr, muss den Murx aber noch fertig machen, dass er über Nacht in die Analytik kann.)

Entschuldigen sie bitte, sprechen sie Hochdeutsch?

Pyro, bleifrei kommt sofort:p