Billas Schnackschnack-Zackzack

Der Fotoapparat kommt mit. Gelerntes anwenden:)
Mal sehen, ob was Vorzeigbares dabei rauskommt.
Das Auto ist auf jedenfall voll mit Getränken und Nahrungsmitteln.
Als wäre man auf Safari:cool:
 
  • Moin ihr zwei! ;)


    *Kaffee schnapf*


    Ui, heute mal Filterkaffee...dann bin ich, glaub ich, vom Krrrtzen der Kaffeemühle aus dem Schlaf geglitten. :grins:

    Moin, du eine! :pa:

    Kaffeemühle ist doch besser als Wecker, oder? Dazu der Duft von frischem Kaffee...

    Der Fotoapparat kommt mit. Gelerntes anwenden:)
    Mal sehen, ob was Vorzeigbares dabei rauskommt.
    Das Auto ist auf jedenfall voll mit Getränken und Nahrungsmitteln.
    Als wäre man auf Safari:cool:

    Wenn wir für Ausflüge zu viel Zeug zusammenpackten, verglich meine Mutter das immer mit dem Auszug aus Ägypten. :grins:

    Ich glaube, ich lass heute den Tag ruhig angehen, bestücke nachher noch den Römertopf und mache heute Nachmittag mal wieder eine Tour durch den Botanischen Garten.
    (Der Plan sagt, dass ich um 11.00 Uhr Lektorendienst habe. Gut, dass ich draufgeschaut hab, das hätte ich sonst komplett vergessen. Da kann der Römertopf garen, wärend ich in der Kirche bin.)
    Balkon fertig machen will ich auch noch, wenigstens die Krokuszwiebeln verbuddeln, die ich gestern gekauft habe und endlich die Wandelröschen pflanzen.
     
    Es ist nicht zu viel Zeugs:rolleyes:
    Ich bin halt nur gerne vorbereitet auf Unvorhergesehenes. Zum Beispiel habe ich immer (!) eine leichte Regenjacke im Rucksack.
    Allein schon für den Fall, dass man Abends später nach Hause kommt und es doch kühler wird.

    Dein Plan für heute liest sich auch traumhaft.

    Moin Billa, willste dir die kalten Griffel am Kaffee wärmen?:)


    Ein Studienkollege darf an seiner Arbeitsstelle keine eigene Tasse benutzen. Individualismus stört die "Corporate identity":grins:
     
  • Na, wenn die nach der Nacht noch immer kalt wären, wär das aber schlecht. :grins: Danke dennoch. Guuuter Kaffee.


    Entweder isses draußen leicht neblig, oder ich muss Fenster putzen.
     
  • Es ist nicht zu viel Zeugs:rolleyes:
    Ich bin halt nur gerne vorbereitet auf Unvorhergesehenes. Zum Beispiel habe ich immer (!) eine leichte Regenjacke im Rucksack.
    Allein schon für den Fall, dass man Abends später nach Hause kommt und es doch kühler wird.


    Das ist ja auch sinnvoll. Wir bekamen die Spötterei auch eher zu hören, wenn wir für einen zweistündigen Ausflug in den oberen Garten Kram zusammensuchten, dass wir mindestens eine Woche bleiben können und nur noch ein Zelt gefehlt hätte.


    Ein Studienkollege darf an seiner Arbeitsstelle keine eigene Tasse benutzen. Individualismus stört die "Corporate identity":grins:


    Dann haben die dort bestimmt eine Spülmaschine.

    Eine eigene Tasse in der Uni gewährleistet, dass ich meine Tasse im Sauberkeitszustand meiner Wahl vorfinde und garantiert niemand Reste von gezuckertem Kaffee in meinem Teebecher hinterläßt.


    Edit: Wenn man aber schon die verwendeten Tassen reglementieren muss, um sich als Gruppe zu fühlen, dann sollte der Arbeitgeber eher mal überlegen, warum sich Leute nicht als Team fühlen - ich würde mich zumindest nicht Leuten zugehörig fühlen, nur weil sie aus den gleichen Tassen trinken wie ich.
     
    Guten Morgen:cool:

    Die Sonne scheint:cool:der Himmel ist blau und ich habe lange geschlafen.
    Na ja, ich bin erst um 2:30 Uhr ins Bett gekommen:grins:.

    Der gestrige Tag war einfach nur schön.
    Meine Freundinnen und ich haben uns gestern gegen 20:00 Uhr schweren
    Herzens wieder getrennt:(.
    Danach bin ich noch zu einer Geburtstagsfeier
    gegangen wo bis 2:00 Uhr getanzt wurde.
    Dort war so gute Stimmung das ich den Trennungschmerz schnell
    vergessen habe.

    Jetzt gibt's noch einen zweiten Kaffee.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag:cool:
     
  • Schönen Sonntag, Luise, ich muss gleich auch los. Wenigstens schmort das Mittagessen jetzt langsam im Ofen und gepflanzt habe ich auch schon. Bloß - wohin mit den ganzen Blumenzwiebeln? Ich habe noch kaum freie Töpfe!
     
    Guten Morgen, Ihr Lieben, das Wetter ist hier gar nicht so schlecht wie ursprünglich angenommen, Ausflugswetter geradezu. Jetzt hab ich mich aber schon ins Kino verabredet, egal, auch schön und einmal muss man die Filmsaison ja eröffnen.
     
    Du hast Blumenzwiebeln übrig?

    Gibt's bei euch kein Guerilla Gardening?:grins:

    Ich habe die Zwiebelchen doch extra gekauft, damit ich sie bei mir auf dem Balkon verteile - Krokusse und kleine blaue Iris. Noch sind die meisten Töpfe aber belegt.
    Ich habe jetzt entschieden, dass die Iris in den überzähligen Kasten kommen und die Krokusse stecke ich einer der Tomaten an die Füße und schneide die Tomate im Spätherbst auf Bodenhöhe ab.



    Was schmort denn schönes in deinem Ofen?

    Bisher ein Brathähnchen im Römertopf, da kommt jetzt noch ein Schälchen mit gemischtem Obst zu - Birne, Banane, ein paar Weintrauben...
    Dazu gibt es dann einnen Salat und ein Stückchen Weißbrot und das Sonntagsessen ist fertig. (Und die Hähnchenreste werden dann über die Woche in verschiedenen Gerichten recycled.)
     
  • einmal muss man die Filmsaison ja eröffnen.

    Cool, was willste Dir anschauen? Den neuen Film von Swen Regners Buch vielleicht, die Wiener Straße? edit: ach blöd, das ist ja das neue Buch, nee ich meinte Magical mistery....:rolleyes:

    Bisher ein Brathähnchen im Römertopf, da kommt jetzt noch ein Schälchen mit gemischtem Obst zu - Birne, Banane, ein paar Weintrauben...
    Dazu gibt es dann einnen Salat und ein Stückchen Weißbrot und das Sonntagsessen ist fertig. (Und die Hähnchenreste werden dann über die Woche in verschiedenen Gerichten recycled.)


    pfohhhh, legger! Ich will auch so ein Schmurrrgeli...:grins:
     
  • Pfeilgrad, Doro. Magical Mystery. Als glühender Regener- und Element of Crime- Fan bin ich ja quasi dazu gezwungen. Aber ich mag auch Charlie Hübner sehr.

    Western von Valeska Grisebach wahrscheinst dann nächste Woche. Mal sehen wie das Wetter wird.
     
    ja, Charlie Hübner ist nen richtig guter. Markig, und immer irgendwie leicht verpeilt, hab ihn am Freitag in irgendeiner Talkrunde gesehen..:grins:

    Ach, und die Frau Grisebach klingt richtig gut.....scheixxe, daß Kino immer sooo teuer ist.
     
    Ja, Kino Tage gibbet auch hier, im kleinen Kino, wo eher Insiderfilme gezeigt werden....beim großen Cinemax guck ich jetzt mal nach....
    Lesungen, Lesungen sind auch toll und kosten meist nix.:cool:
     
    Huhu miteinander,

    Billa, danke für deine Wünsche.
    Lieb Hübi, dass du an mich gedacht hast!

    Ich sitze in meinem normalen Pendlerzug nach Hause und werde tatsächlich pünktlich zum Gong ankommen.
    Das WE war recht schön, viel gutes Essen, tolles Wetter und feine Gesprächsthemen.
    Nicht so toll war, das der Sohn meiner Freundin, der Samstag von einer Klassenfahrt wieder kam, sich nachts alles Essen durch den Kopf gehen lassen musste, welches er Samstag zu sich genommen hat. (und das über die gesamte Bettwäsche 😆)
    Er erzählte, dass ein anderes Kind schon seid Donnerstag immer überm Spucknapf hing! 😌
     
    Dann schlag ich mal den Gong und hoffe, dass du inzwischen gut zu Hause angekommen bist. (Und das du dich bei dem Spuckkind nicht angesteckt hast.)

    Ich hätte heute Nachmittag nicht in den botanischen Garten fahren sollen - meine Deppentoleranz ist heute einfach nicht hoch genug.

    Irgendwer fand es wohl eine tolle Idee, die Besucher der Skulpturausstellung mit Leihrädern auszustatten - schön mit einer Kiste auf dem Gepäckträger festmontiert, auf der das Skulpturlogo zu sehen ist, damit man seine Pappenheimer wenigstens schon von Weitem erkennt.

    Der eine Teil steht wie das Kaninchen vor der Schlange an der Kreuzung und fürchtet sich davor, dass gleich die Ampel umspringt, man dann losfahren muss und außer ihnen selbst noch ein weiterer Fahrradfahrer über die Kreuzung möchte.

    Der andere Teil fährt in großer Gruppe und fühlt sich stark. Verkehrsregeln? Wieso? "Die Sonne scheint!" bekam ich als Antwort, wieso man mir die Vorfahrt nimmt und kein Handzeichen geben kann. Ich stand ja auch nur mittig auf der Ägidiistraße, weil der Trupp das nicht geregelt bekam. :d

    Der Garten selbst ist schön, war aber ziemlich überlaufen. Ich weiß jetzt wieder, wieso ich häufiger mal Sonntags sehr früh morgens dagewesen bin, wenn nämlich außer mir fast nur die Vögel unterwegs sind.
     
    Es gibt überall Deppen...... aber die Antwort ist letztlich.....
    Ich habe mal vor einem Kindergarten einem Mann im anbrausenden,offenen Cabrio - als er abbremsen musste - zugerufen, dass hier Zone 30 sei. Antwort: Nur für Hirnamputierte! Hätte ihn am Liebsten aus seinem Angeberauto geschüttelt.
    Und als ich die umherstehenden Mütter zu einer Anzeige ermuntern wollte, will es plötzlich keiner mehr gesehen und gehört haben. Darüber habe ich mich dann noch mehr aufgeregt.....
     
    Pepino, dass dann alle sich blind und taub stellen, finde ich auch viel schlimmer, auch wenn die Aussage von dem Typen wirklich nicht akzeptabel ist. (Und schnell vor einem Kindergarten herfahren ist auch ein absolutes No Go.)
     
    @ Supernovae, betreff Halloween

    Habe gestern in einer Zeitschrift noch etwas für deine Party gesehen:
    Kartoffelsalat in dem blutige Finger (Saitenwürstchen, Fingernagel längs etwas abgeschnitten mit Ketchup)staken. Das sah abgefahren aus!
     
    Aus dem Zoo zurück.
    War ein guter Tag. Jetzt sind alle müde und ich kann in Ruhe noch ein wenig schauen, ob die Fotos was geworden sind.

    Der Zoo ist wirklich sehr angenehm angelegt. Viel bepflanzt und auch die Gehege machen den Eindruck, als seien sie tatsächlich annähernd "artgerecht".

    Doch, war schön:)
     
    Die Finnen, sehr schön, Doro. Ich verreise nie, aber nach Helsinki werde ich irgendwann einen Ausflug machen.

    Ja, wir fanden es sehr spaßig.
    Ich hatte ganz vergessen, wie schön das City-Kino ist. Eine kleine Perle. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da geh ich jetzt wieder öfter hin. Der Western läuft dort auch.
     
    Hmmhmm, die Stadt ist gewiß voller skurriler Menschen.

    Kino: ich mag am liebsten unser kleines muffelig Omakino, alte Sitze und Vorhänge. Der Sound grottig, aber urgemütlich.
     
    Guten Morgen. Danke für den Kaffee. Habe Donnerstag frei und endlich mal wieder ein langes Wochenende. Allerdings muß ich dafür am Freitag von 13.00 bis 22.00 Uhr anschaffen. Noch knapp 4 Wochen bis Comer See:grins:
     
    Moin!
    Danke für den Kaffee, Pyro!
    Schön, dass du dich durch das Schreiben runter bringen konntest-mir fällt so etwas manchmal schwer!

    Pepino! Danke für den Kartoffelsalattipp. Liest sich echt ekelig. Wir sind uns im Moment nicht mehr so sicher ob wir ne Halloweenparty machen sollen...
     
    Guten Morgen werte Damen und Herren.

    Kaffee nehme ich dankend entgegen und biete im Gegenzug Nussecken. Garantiert ohne Läuse.

    Lasset die Spiele beginnen:cool:

    EDIT: nehmt einen guten morgen Präriehund mit:

    Anhang anzeigen 572979
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen Meute,

    Mensch Pyro. Watt machste für Sachen??? Gut, dass dir nix passiert ist. Ich hab auch immer Schiß, dass mein Pa ne Rolle auf dem Rad dreht, und der Mann hat beide Hüften neu. Der Wahnsinnige fährt damit auch noch Ski.:rolleyes:
    Mein Wochenende war superschön. Gestern den ganzen Nachmittag in der Sonne auf dem Balkon verbracht. Nur die Fahrt am Freitag nach Bochum war echt übel. Ich hab fast 2 Stunden gebraucht. Wenn es gut läuft, brauch ich eigentlich nur 40 Minuten.
     
    Sooooo Feierabend ...und auf dem Heimweg bei meinem Bioladen vorbeigerauscht und den heimischen Froster wieder gefüllt .
    Fleisch reicht bis kurz vor Weihnachten :d
    Der Weihnachtsgans schon mal das Du angeboten ....

    Jetzt gibt's erstmal Rührei ......


    Mit Pilscken natürlich :grins:
     
    Micha, Feierabendbier ist eine gute Idee. Der erste Tag nach dem Urlaub war seltsam genug. Ich sollte für einen unserer Post-Docs arbeiten, hieß es noch vor dem Urlaub. Der Mann hat bis Nachmittags um 16.00 Uhr gebraucht, bis er mir mitteilen konnte, dass er kein Projekt für mich hätte. (Ich hab den ganzen Tag rumgeräumt, da hatten mir Leute doch zu viel Kram bei mir fallen gelassen.) Den Chef gefragt, jetzt hat er mich zu so einem armen Neuling weitergeschoben. Morgen sprechen wir ab, was ich machen soll. Da werden ich mich mit brasilianischem Englisch anfreunden müssen - bisher finde ich den Jungen schwer verständlich. Dazu ist er von Hause aus aus der physikalischen Chemie - also nicht so der klassische Synthesechemiker. :d
     
    Ui, da startet die Woche ja mit Herausforderungen... Gemein sowas!

    Ich hoffe, du genießt den Feierabend:pa:
     
    Ja, das tu ich. Feierabend, letzte Sonnenstrahlen - tut gut.

    Und die Arbeit werde ich schon hinbekommen, immerhin ist mein künftiger Kleinchef im fremden Fachbereich und nicht ich. In den Akzent werde ich mich schon einhören und vor Synthesen habe ich keine Angst.
     
    Uahhhhh. Feierabend.... Kurzes Sönnchen auf dem Balkon genossen. Ist aber schon vorbei. Meine Nachtwolldecke hab ich schon mal wieder aus der Versenkung geholt. Abends könnte man echt schon die Heizung anschmeißen.
     
    Mir isses grad draußen zu kalt geworden, ich hab mir ne Strickjacke angezogen.
    In der Sonne am Trinkbrunnen war es trotzdem schön.
    Und jetzt lümmel ich mich auf die Couch und guck, was ich da fabriziert habe.....
     
    Nabend!

    Ein Feierabendbier nehm ich mit-ich sitze bei bewölkt-windigem Wetter auf der Terasse. Ich mag das und zumindest ist es noch nicht dunkel!

    Oh, Pyro! Blöde, wenn man so rumgammeln muss-aber ich finde das nach dem Urlaub immer besser als so einen Turbostress. Dann kann man wenigstens etwas ankommen.

    Sooo...jetzt erklärt mir doch mal wie ich meiner Nachbarin verklickere, dass sie ne Kirschlorbeere wech machen soll?!
    (Sie ist da sehr wankelmütig. Letztes Jahr hat sie schon zugesagt, dass die raus kommt und dann hat sie sie noch nicht mal geschnitten. Dieses Jahr hat sie die Seite auf unserem Grundstück zusammen geschnitten und mir gesagt dass der raus kommt. Und letztes WE hieß es dann wieder nur dass sie den kürzt)
    Ich bin bereit zu helfen, aber ich kann den ja nich einfach ausbuddeln, wenn sie laufend die Meinung ändert!
     
    Ich glaube ihr, wenn sie sagt dass sie den selbst doof findet, aber sie scheut sich davor, die Wurzeln raus zu nehmen. (Sie wünscht sich einen Flieder, was ich sehr begrüßen würde!) Einerseits kann ich das verstehen, aber wenn wir die abhacken, kommt da ja so schnell nichts nach.
    Prinzipiell ist es auch so, daß der Baum vor 20 Jahren falsch gesetzt worden ist. Lt. neuester Messung steht der eigentlich auf dem Grundstück unserer Vermieter.

    Ich habe letztens schon einen anderen Baum einfach beschnitten der auf unserem Grundstück steht, aber eigentlich ihr gehört-wusste ich nicht 😇
     
  • Similar threads

    Oben Unten