Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich glaube, als die gefallen sind, waren alle dankbar für die, die nicht hochgegangen sind und noch mehr von der Stadt zerstört haben. Ich habe mal im Stadtmuseum Bilder vom zerstörten Münster gesehen, sah furchtbar aus. :(

• Ein bekannter sagte, man hat vom Domplatz zum Bahnhof sehen können...

Die Bilder habe ich auch gesehen, schrecklich...

• Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hatte ich heute ein bisschen Gegenverkehr

Gegenverkehr.jpg

Gegenverkehr kommt näher.jpg

watt wollen die.jpg

Huch.jpg

iss klar.jpg

:d:d:d:grins:

• Ich musste danach einkaufen..... Ich hab noch im Rewe gelacht:grins::grins::grins:

• Nur cool!!! Auf Korsika kam es oft vor, dass mitten auf der Strasse ne Horde Kühe oder Schafe unterwegs waren. Nett war auch immer Wildschweinbesuch auf dem Campingplatz.

• Das ist gut für die Verdauung:d (habe ich gehört)

Stöbere gerade in der Bucht nach Rasiermessern, da sind echt schöne dabei:rolleyes:

Drive-Thru-Shaving, Hübi? Ich wär heute reich geworden mit dieser Geschäftsidee.

Moin! *Mal die Kaffeemaschine starte, zu der sich Billa schon hingeschleppt hat*

Ich war heute nacht mal wieder häufiger wach, ich muss jetzt erst mal wieder in die Gänge kommen.

Bei uns hat es auch ordentlich geregnet, gestern spät Abends dazu mit viel Wetterleuchten, für ein Gewitter war's zu weit weg.

Billa, deine Ernte sieht toll aus, isst du die alle in nächster Zeit, oder machst du auch was für den Winter haltbar?

Kaffee !!! dann komm ich ja gerade richtig :grins:

Tolle Tomatenernte Billa. Meine Tomaten hatten fast alle Namen, nur konnte die Enkelin die Schildchen in einem spielerischen Anfall gebrauchen und so müssen wir namenlose Tomaten verspreisen, aber Du glaubst es nicht, sie schmecken trotzdem. :grins: Ich musste schon erste Pflanzen wegen Braunfäule entsorgen, trotz Dach, die anderen sind fast blattlos, ich hoffe es werden noch recht viele reif, war im Großen und Ganzen aber ein gutes Tomatenjahr auch wenn es ca. 2 Wochen später gestartet ist

Moin, Beate!

Was hat deinen Tomaten denn die Blätter gekostet? Bei mir sind es die Spinnmilben, blödes Viehzeug!

Dass die Tomaten auch ohne Namen schmecken, glaube ich dir. Es wird nur komplizierter, wenn du im nächsten Jahr genau die eine Sorte, die nicht so toll war, nicht mehr anbauen möchtest und dafür von der leckersten Tomate mehr Pflanzen machen willst.

Guten Morgen!

Kaffee ist gut.
    Ich hatte gerade einen Lachanfall.:D
    Mein Mann ist volle Pulle gegen eine
    Glastüre gelaufen.
    Es ist nichts passiert,
    aber der Gesichtsausdruck war unbezahlbar:grins:.

Ich weiß, darüber lacht man nicht. Aber ich konnte nicht anders:d.

So, die Arbeit ruft.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Es war die olle Braunfäule. Ich bevorzuge ja die Cocktailtomaten, bei manchen konnte man auch aufgrund des Äußeren die Namen nachvollziehen, aber es waren auch ein, zwei oder drei dabei dabei, wo mir einfach nicht mehr einfiel, wer es war. :d

Aber es ist schon lustig, welchen "Schreck" man bekommt, wenn die Schildchen verschwunden sind und man sie dann säuberlich aufgereiht als Zaun im Sandkasten wiederfindet, dann erfreut man sich an der Fantasie des Kindes und Tomatennamen sind Schall und Rauch

Moin, Luise. Was habt ihr auch Glastüren gerade dort im Weg stehen, wo dein Mann längs läuft. :grins:

Beate, gut, dass du eine so großzüge Großmutter bist. Da hat deine phantasievolle Enkelin Glück.

bei mir ist vorletztes Jahr ein Nachbarsjunge (etwa 4 Jahre) durch den Garten gezogen und hat alle (ALLE) Pflanzenschilder eingesammelt und sie mir nachmittags in die Hand gedrückt : habe ich bei dir gefunden! und strahlte dabei über das ganze Gesicht :grins:

hab ich schon geagt, dass wir 16° haben und dass es regnet?

Liebes Tinchen,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib, wie du bist.
    Weil ich weiß, dass du dir aus süßen Kuchen nichts machst, bekommst du erst mal einen pikannten Pfannekuchen.

Pfannkuchen.jpg

ohhhh, Tinchen hat Geburtstag! Dann schließe ich mich mal den guten Wünschen an und hoffe, dass du einen schönen Tag hast :grins:

Moinsen......:pa: danke euch Lieben schon mal, besonders für den Pfannkuchen.:pa:

Ich gratuliere auch ganz herzlich und wünsche alles Gute, ganz speziell für den "blödn Haxn".
    Und wenn du nichts Süßes magst, lass ich mal selbstgebackenes Brot mit verschiedenen selbstgemachten Brotaufstrichen stehen.

Anhänge

• SAM_7567.JPG
      SAM_7567.JPG
      232,9 KB · Aufrufe: 27
    Guten Morgen, Tinchen! :pa:
    Ahhh, Geburtstag, alles Liebe und Gute zum Butzdach, eine fette Umarmund und gebutzt wirste auch! Wah, schon wieder nen Jahr rum, man meint net wie schnell das geht....aber schön und frisch bleibt man immer, oder?
    Hab einen schönen Tag.

Moinsen ihr 2 und vielen Dank :pa: Boah, Pepino! Sowas ist genau mein Ding. Legggaaaa!

Ich werde nicht großartig feiern. Meine Oldies sind unterwegs (ach ne... Überraschung!) und mein Freund hat Nachtschicht. Wird am Wochenende nachgeholt.

Nächstes Jahr allerdings..... als mein Vater 50 wurde, kam 3 mal die Polizei. Nicht von Nachbarn gerufen, sondern von irgendwem 5 Strassen weiter....Das muss doch zu toppen sein.

Wie unterschiedlich Leute doch ihren 50. Geburtstag feiern. Bei meinem Vater stand früh morgens seine Schulklasse mit einer großen Kuhglocke im Garten unter dem Schlafzimmerfenster und hat ihn "geweckt".

(Tags davor war eine Kollegin von ihm bei uns zu Besuch gewesen, deren Tochter in seine Klasse ging. Dem Mädchen hatte ich dann "ganz unauffällig" gezeigt, wie sie in den Garten kommen, ohne über unseren Rhabarber zu laufen. Meinen Vater haben wir dann nur noch geimpft, dass er sich zwar rasieren aber nicht anziehen dürfte und gefälligst überrascht zu erscheinen hätte - und sich gar nicht wunderte, dass meine Mutter Frühstücksvorbereitungen für eine komplette Schulklasse unternahm.)

Zur großen Feier tauchten die Kinder noch mal auf und führten Max und Moritz auf, bevor sie die Erwachsenen allein weiterfeiern ließen. :grins:

So wie es aussieht, soll es schon die nächste Woche wieder ein paar Sommertage geben...
    Bei uns regnet es den ganzen Tag - mal mehr und mal weniger - einfach herrlich!
    Von mir aus könnte das ruhig ein paar Tage so weitergehen nach dieser Affenhitze. Aber die Winzer hier jammern sehr, weil sie eine explosionsartige Vermehrung der Kirschessigfliege befürchten......

So! Ich schmeiß mal ne Runde. PROST

War das ein Tag auf der Arbeit, um 16:30 die erste Kippe. Aber Spaß macht es.

Happy happy birthday, Tinchen mine! Hab dich lüüüp! *umknuffel* :pa:

Aber es ist schon lustig, welchen "Schreck" man bekommt, wenn die Schildchen verschwunden sind und man sie dann säuberlich aufgereiht als Zaun im Sandkasten wiederfindet, dann erfreut man sich an der Fantasie des Kindes und Tomatennamen sind Schall und Rauch

bei mir ist vorletztes Jahr ein Nachbarsjunge (etwa 4 Jahre) durch den Garten gezogen und hat alle (ALLE) Pflanzenschilder eingesammelt und sie mir nachmittags in die Hand gedrückt : habe ich bei dir gefunden! und strahlte dabei über das ganze Gesicht :grins:

Hehehe...kann ich euch SO nachfühlen. Hatte das im ersten Tomatengartenjahr, als mein Freund in meiner Abwesenheit alle Tomaten pflanzte. Hab ihn sehr gelobt...dann hab ich gestutzt: Die waren doch im Topf alle beschriftet?! Wi sind denn meine Schildchen hin? - Sagt er: "Och, die liegen da hinten auf einem Haufen."

Und das war KEIN Kind. :grins::grins::grins:

Billa, das beruhigt mich etwas. Mir wurden vor ein paar Jahren auch mal alle Pflanzschildchen vom Beet eingesammelt und auf einen Haufen gepackt - der Wind hätte sie überall hinverteilt. Ich durfte dann im Frühjahr raten, wo etwas kommen würde, denn die Schildchen im Beet waren eigendlich die Hinweise gewesen, wo man besser nicht buddelt. :d

Zuletzt bearbeitet:
    Dank auch dir Frau Novae:pa: *Bierchen rüberschieb*

Ich bin in realer Trinklaune, aber ich muss noch staubsaugen. Das mach ich besser mal zuerst.:rolleyes:

Kühlschrank auf......Bierchen raus......Kühlschrank zu.

Prost Tinchen, wir trinken auf

Auf gute Freunde
    Verlorene Liebe
    Auf alte Götter
    Und auf neue Ziele
    Auf den ganz normalen Wahnsinn
    Auf das, was einmal war
    Darauf, dass alles endet
    Und auf ein neues Jahr
    Auf ein neues Jahr

( böhse Onkelz)