Billas Schnackschnack-Zackzack

• Btw als ich im tiefsten Bayern vor so manchem Rathaus stand und die wirklich sehr schöne und aufwändige Bemalung der Häuser bewunderte, kam mir oft der Gedanke ob wohl in Bayern auf Graffiti Schmierereien die Hand - Ab- Strafe steht ....?

An dem Gehege habe ich von meiner Frau gesagt bekommen, dass ich die doofen Kinder nicht ärgern soll.

Die Blödmannsgehilfenkinder waren direkt in Hörweite als ich meiner guten Seite davon erzählte, dass man einen Menschen verschwinden lassen kann, wenn man ihn in ein Wildschweingatter wirft.

Selbst Knochen und Zähne werden verdaut von den guten Tierchen und niemand wird ja ein fitzelchen mehr finden.
    Das ganze schön blutig ausgeschmückt und im Detail versucht zu erklären, wie sich wohl ein brechender Oberschenkel anhört.

Sie fand es amüsant, bis sie die Kinder mit gespitzten lauschern und offenen Mündern entdeckte:p

• Ich hätt hier so ein tropfendes Teil im Bad. Ich weiß nur nicht, wo ich da was abschrauben könnte.

Ich habe das Ventil saubergemacht, aber ich glaube ich muss doch noch mal bei. Die Dichtung sah gut aus. Morgen fahre ich zu meiner Lieblingseisenwarenhandlung und kaufe ein neues.

Tinchen, Einhebelmischer?

British two-tap, darling.

She's a strong independent woman, she mixes her water herself!:p

• Habe ich schonmal bei einem Bekannten mitbekommen und in GB erlebt, fürs Waschbecken ok. Aber in der Dusche finde ich ein Thermostat oder eine "Einhebelmischbatterie" wie sie Fitting erwähnte, angenehmer...

Einhebel. Es tropft vorne raus.

The Hahn.jpg

Wasserzulauf abdrehen.....Hebel nach oben .......Inbusschraube lösen ....Hebel nach oben abziehen ..Kartusche entnehmen...Ersatzteil besorgen ..Neue Kartusche rein ...Hebel drauf ...Schraube anziehen ...fertsch.

Voraussetzung es handelt sich um einen Markenmischer wenn das son BM Teil ist dann ist besser du ersetzt den ganzen Kram

Hä? Wo issen da nen Imbus? Ist ein Colani, nix Baumarkt- Omma hatte Geschmack. Schön find ich den nun nicht.

Hä? Wo issen da nen Imbus? Ist ein Colani, nix Baumarkt- Omma hatte Geschmack. Schön find ich den nun nicht.

Klapp den Hebel mal nach ganz oben ..und dann dreh ihn mal meistens ist am unteren Rand des Hebels eine kleine Nut oder ähnliches in einer bestimmten Position steht diese Nut genau über einer Inbusmade

[video]https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3D99-NDcX-4yo&ved=0ahUKEwih5qX508XVAhWSZVAKHccOAuQQwqsBCCEwAQ&usg=AFQjCNFHXgqVV_mdf-gzd3iFhETE80-iww[/video]

Wegen der fieslich unschönen Fingertappse auf dem blanken Chrom.

Oder aber es macht ihn an, ich weis es doch auch nicht:p

So, ich bin vom Tomatenausliefern an meine Tante zurück - habe natürlich einen ausgiebigen Klönschnack mit ihr gehalten.

wer weiß um welches Gewächs es sich hier handelt ?

Anhang anzeigen 569377

War im botanischen Garten neulich als indisches Blumenrohr beschriftet.

Der Schinken von Morgen:
    Anhang anzeigen 569386

Die waren übrigens auch echt knuffig:grins:

Die sind erst dann nicht mehr knuffig, wenn sie zu neunt + Bache mitten im Wald beim Pilzesuchen plötzlich auf dich zurennen - mit vollem Tempo, weil sie den Hang runter laufen.....Wir waren sehr schnell aus dem Weg und hinter der nächsten dicken Buche und haben die wilde Meute passieren lassen.

Oh ja.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch wenn man weis, dass die Tierchen einem nix tun solange man nicht in ihre "Komfortzone" eindringt.
    Ich bekomme dennoch ein wenig Beklemmung, wenn ich sie unverhofft zu Gesicht bekomme und mir meines Fluchtweges nicht sicher bin.

Und dann sind so Tipps wie "Stell dich nicht zwischen Bache und Frischling" ja ganz nett, aber in dem Moment sowas von uninteressant:D

Guten Morgen miteinander.
    Ich kann nicht schlafen. Aus diesem Grund wird das Aufstehen vor verlegt und es gibt nun schon Kaffee, wahlweise Tee und/oder Kakao. Frisches Gebäck steht in der nächsten halben Stunde auch bereit.
    Bis später *BackmützeAufsetz" :cool:

Guten Morgen!

Hübi, da komme ich genau richtig.
    Kaffee und Gebäck ist gut.

Aber wieso konntest du nicht mehr schlafen?

Ich hätte noch gerne eine Weile weitergeschlafen,
    aber mein Wecker kennt da kein Erbarmen.

Einen schönen Tag euch allen!:cool:

Guten Morgen!

Hübi, das nenne ich mal eine sehr nette Nutzung der schlaflosen Zeit. Danke für das Gebäck! Und wenn du schon Kakao gekocht hast, dann mixe ich doch mal mit dem Kaffee und starte den Tag mit einem schönen Schokmok.

Irgendwie muss ich bei deiner frühen Backaktion an meine letzte Schwedentour denken, bei der außer mir nur noch ein Morgenmensch mitgefahren war - und der war noch ein deutlich früherer Frühaufsteher als ich, wenn ich im Zelt schlafe.
    Der buk das frische Brot zum Frühstück fast jeden Morgen auf dem Lagerfeuer und wenn die letzte Schnarchnase endlich wach war, hatten die, die es früher aus den Zelten geschafft hatten, meist das warme, leckere Brot schon verputzt. :D

Edit: Das Gefällt mir gab es natürlich für's Kochen und Backen, nicht dafür, dass du nicht schlafen konntest.

Moin!

*am Arm kratz*

Hab gestern früh meine Minigürkchen gepflückt, da hab ich eine schlafende Wespe aus Versehen rausgeschüttelt, und die ist mir mit dem Stachelhintern voran auf den Arm geplumpst. Hab gequiekt wie ein Frischling. *iiiep*

Abends hab ich dann mit einer der Nachbarskatzen gespielt, und die Mütze ist kein Schmuser. Die paar Kratzer und Bisse machen mir nix aus, nur dass die anschwellen und jucken wie giftig, hatte ich nimmer aufm Schirm! Boah!

Kumpels Spitzwegerichsalbe wirkt aber Wunder, bin begeistert.

Über Nacht ist neben dem Wespenstich aber eine juckende Stelle entstanden, die mich heut Nacht immer mal wieder geweckt hat. *grumml* Entweder die Nachwirkungen des Stichs - hatte ich auch mal nach einem Bienenstich - oder hat sich da etwa eine Schnake nachts dazugesetzt...?

:mad:

Ist ja fast so gemein wie Männerschnupfen!

*Trostkaffee schnapf*

Arme Billa! Da juckt's ja gleich fast mit beim Lesen. Ich kann dir noch zu Hübis Gebäck etwas frisch gekochte Erdbeermarmelade anbieten.
    (Da hatte ich Depp doch zu viele Erdbeeren gekauft. Mit zwei ebenfalls überzähligen Bananen hat's für zwei Gläser Marmelade gereicht. )

Es nannte sich Bürli.
    Roggenvollkornmehl, gewürfelter Schinkenspeck, Röstzwiebeln und Bergkäse.

Warum ich nicht schlafen konnte, kann ich dir gar nicht sagen.
    :grins:

Moin!
    Ich setze mal neuen Kaffee auf....

Hier wird der gebraucht! Ich hab schon wieder nicht richtig geschlafen. Um 3.30 sind mir die Augen dann endlich zu gefallen! Ich bin so angematscht!

Euch einen besseren Start in den Tag!

Na das ist ja was:grins:
    Da hätte man sich glatt zu einer Nächstes Ferienhaus verabreden können.