Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin zusammen....

Ich will nix unken, immer passiert es dann, wenn man es ausspricht....aber ich habe schon sehr lange keine Spinnmilben mehr gehabt. Letztens war da was an der Hortensie, das muß ich heute mal überprüfen. Ansonsten nix.
    Ich klopf so arg aufs Holz.
    Na ja, dafür hab ich lustig weiße Fliege und werd sie nicht los. Nicht so schlimm w ie letztes Jahr, aber sie fliegen so schön in die Netzte der kleinen Spinnen, die ich brav hängen lasse zwischen den Dahlien, machen ja auch nur ihre ARrbeit.

Es ist ein seltsames Gartenjahr, sagt meine Oma.
    Und der glaub ich das jetzt einfach mal, die hatte schon viel mehr Gartenjahre als ich:grins:

Das ist heute so schön draußen. Ich liege auf der Terrasse unter einer Kuscheldecke und lese. Zwischendurch ein Blick hier rein mit dem "Blöd-Phon".
    Hach Sonntag, so mag ich dich.

• Oh, braucht es schon Kuscheldecke, ja? Ich war grad noch nicht draußen, also nur mit den Blicken.
    Will aber evtl. nachher erstmal auf den Friedhof, da müßte man wieder schnibbeln. :rolleyes: Glaub ich. :rolleyes:

Okay, dann schmeiß ich mich in eine lange Hose, ist wohl besser.

Ich war eben barfuß auf dem Balkon, Pflanzen setzen und habe nicht gefroren. Jetzt ist die Bühne auf dem Kirchplatz wieder aktiv - irgendein Typ quasselt ins Mikro. Ist sehr laut gestellt, verzerrt sich aber auf die Distanz, man versteht ihn also nicht.

Ich glaube, ich habe die Wochenenden falsch verplant. Nächstes Wochenende, wo ich nach Schwelm will, wäre Montgolfiade. Da hätte ich viel mehr Lust zu gucken als bei diesem albernen Straßenfest.

• Also, ich schwitze lieber als daß ich nachher wieder flach liege...:d
    Ich habe zumindest keine dicken Socken in den groben Stiefeln. :grins::grins::grins:
    Und auch nen weißes Longshirt anstatt nen schwarzes an. :grins::grins::grins:

Aber is mir egal, frei nach Lyrikerin H. Fürst.:p

Wir kommen gerade aus dem Tierpark Saerbeck. Meine gute Seite konnte es nicht haben, dass mein Plan für den Sonntag aus "rumliegen" Bestand und hat mich kurzer Hand in ein Wildtier- Freigehege gebracht.

Ich durfte mir eine Packung Tierfutter kaufen und dann auf Entdeckungsreise gehen.
    Zuerst kamen wir an den Wildschweinen vorbei.
    Die finde ich einfach zum anbeißen:grins:
    Danach sahen wir einiges Federvieh, dass ich grob in Huhn, Ente und Gans unterscheiden konnte.
    Esel, Büffel und verschiedenste Hirscharten konnten wir auch aus der Nähe betrachten.

Heimliche Stars waren für mich aber Woll-, und Hängebauchschweine. Die sind soo knuffig.

Luchse, Füchse und Wölfe bedienten die Abteilung "Fleischfresser" .

In einem kleinen Gehege gab es sogar Nutrias zu bestaunen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind:grins:

Wir kommen gerade aus dem Tierpark Saerbeck. Meine gute Seite konnte es nicht haben, dass mein Plan für den Sonntag aus "rumliegen" Bestand und hat mich kurzer Hand in ein Wildtier- Freigehege gebracht.

Bei dieser Einleitung habe ich mich gefragt, auf welcher Seite des Zauns du geendet bist und ob das der Hilferuf würde, dich vor Einbruch der Dunkelheit da rauszuholen oder dir wenigstens einen Schlafsack vorbeizubringen. :grins:

• Ach schön Hübi! Schweinchen sind so niedlich! Ich mag die auch sehr gerne-die fühlen sich auch so toll an. Die Borsten und die Haut- wir haben in meiner Geburtsstadt auch so ein Freigehege...

Für mich ist der Sonntag so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe: Ausschlafen, gemütlich Kaffee trinken, etwas im Garten bei tollem Sonnenschein rumlungern und jetzt gibt es Pizza und ein Bier 😍

• Hatte mir auch erst Sorgen gemacht. Aber als wir den Haupteingang benutzten und sie für zwei zahlte, beruhigte mich das sehr:p

Meine Tante hatte keine Zeit für mich - da habe ich den Besuchantrag bei dieser ewig beschäftigten Rentnerin zu spät gestellt. Dafür bin ich morgen nach der Arbeit eingeladen.

Daher war mein Sonntag auch sehr relaxt. Ich hab meinen Balkon wieder in etwas ansehnlicheren Zustand gebracht und sonst gelesen.

Ich habe auch das Gefühl, dass der richtige "Ernst des Lebens" erst mit der Rente beginnt...
    Ich kenne auch einige dieser Vollzeit-Beschäftigten

Bei dem, was unsere Leute im Unruhestand so alles treiben frage ich mich, wie die früher noch Zeit zum Arbeiten gefunden haben. Aber mein Vater behauptet, es würde auch alles länger dauern und Sachen, die früher nicht in der Menge nötig waren, wie sich gegenseitig zum Arzt zu fahren, fräßen auch sehr viel Zeit.

Wenn du dann keine Zeit mehr fürs Forum hast, Luise, dann wissen wir, dass diese Gerüchte ernst zu nehmen sind.

Scherz beiseite: Unser Personalchef hat mir mal erzählt, dass er jeden, der so maximal noch zwei Jahre bis zur Rente hat fragt, ob er schon Pläne habe und wenn nicht, dann dem künftigen Ruheständler nahelegt, sich bald mal ein Hobby für die Zeit nach dem Berufsleben zu suchen. Das Ganze hat in unserem Institut einen sehr traurigen Grund: Wir hatten einen Kollegen, der hat sich ein paar Monate, nachdem er in Ruhestand gegangen ist erschossen, weil er ohne seine Arbeit nichts mit sich anzufangen wusste und keinen Sinn mehr fand. :(

Pyro, ich habe dann viel mehr Zeit hier vorbeizuschauen ;)

Die Geschichte die du erzählt ist sehr traurig.
    Es gibt tatsächlich Menschen die auch als Rentner
    arbeiten, weil sie sich einsam fühlen.

Ich freue mich auf die Rente, auch wenn ich meinen Betuf liebe.
    Es gibt noch so viel zu erleben, Hauptsache man bleibt gesund.

in Rente und gesund: eine der schönsten Zeiten im Leben! Ich weiß seit 10 Jahren, wovon ich rede (obwohl ich gern gearbeitet habe, aber nach 45 Jahren Vollzeit wars dann auch genug)

Prohooost! *strahl*

Ja, es ist wirklich schön - nicht zu warm, einfach genau richtig.

Okay, dann schmeiß ich mich in eine lange Hose, ist wohl besser.

Ja Pfeifendeckel...! :mad:

Ich war heut spontan auf einem Gartenmarkt, ziemlich lange sogar, und da bei uns ca. 22° und bewölkter Himmel angekündigt waren, hab ich mich vorsichtshalber in meine wunderbar abwaschbare, zeitlos schicke schwarze (!) und enganliegende (!) Kunstlederhose geschmissen. Und bin ohne Hut los. Gaaaaaaaaaaaaaaaah!!! Ich hab komplett verbrannte Flip-Flop-Füße, ab dem langen Hosenbein und am T-Shirtrand bin ich käseweiß, und das Gesicht wird sich wohl bald in so ein ledrig-runzliges Schildkrötengesicht verwandeln! To-tal verheizt!!!!!

Bin natürlich am Cremen wie doof, aber viel Hoffnung hab ich net.

Diese wunderbare, dämliche, pfui-spinne-immer-IMMER sonnige Pfalz, ey...!!

:mad::mad::mad:

Man muss natürlich auch von innen kühlen und befeuchten...hicks. Und da bin ich superkonsequent.

käseweiß nach dem Sommer in der Pfalz? Du hast doch nicht nur in der Stube gehockt? Oder ist dir die Sonne heute direkt auf*'s Hirn gebrannt:grins: Wir hier oben sind käseweiß aber auch leicht angerostet :mad:

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee. Ich glaube, heute wird es wolkenlos sonnig, trotzdem sind uns nur 25°C angesagt, könnte also ganz angenehm werden.

Weia, Billa. Ich hoffe, du kommt ohne Sonnenbrand durch. Das war ja wirklich das unpassende Outfit für das Wetter.

Moin! ;)

*Kaffee schnapf*

Ich leuchte im Dunkeln.

Halt, halt, nee...soweit war ich ja schon, dass das Outfit net gepasst hat - wo bleibt nun aber das solidarische Mitgeschimpfe auf´s Wetter, das ja net hielt, was es versprochen hatte (nämlich kühler und keine sengende Sonne, sondern bewölkt)? Ich meine, eigentlich ist ja das Wetter schuld und nicht ich!

:rolleyes::(

Ich denke, wir können alle glücklich sein, dass wir nicht das Wetter aus der Steiermark haben - habe eben im Radio was von starken Überschwemmungen gehört. Ich glaube, die wären da gerade über etwas unvorhergesagten Sonnenschein glücklich.

Aber Pyrochen, natürlich NICHT! Es heißt ja schließlich: "AUS dem Quark kommen". ;)

Oh neiiiiin...unser Pfau wohnt doch dort...und einer meiner Lieblingsnachbarn mit Partnerin ist grad dort in Urlaub! :(

Ja stimmt, der Pfau! Ich hoffe, dass es ihr gut geht. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wer aus der Ecke kommt. Haben wir sonst noch Leute aus der Steiermark? :confused:
    Ich hoffe natürlich auch, dass deine Nachbarn in einer Ecke sitzen, wo es nicht so schlimm aussieht - es wird ja nicht die ganze Steiermark unter Wasser stehen.

Ja...
    Leider. Der lässt sich so gar nicht gut weg Putzen.
    Versucht man es mit einem trockenen Staubtuch, ihn aufzufangen legt er sich in frechester Art und Weise woanders hin.
    Will man ihm mit einem feuchten Lappen zu Leibe rücken, schmiert es bei nicht Gebrauch von genügend Wasser.

Ich war unachtsam...
    [video=youtube;lBQjfScJdGQ]http://www.youtube.com/watch?v=lBQjfScJdGQ&app=desktop[/video]

Guten Morgen.
    Heute wird auch bei uns geputzt.
    Morgen habe ich frei. Ich glaube dann werde ich mal die Fensterbänke von der Mauerseglerka.... befreien. Für den Pool ist es zu kalt. Das Wasser hat nur 21 Grad. :eek:rr:

Guten Morgen Meute:cool:

Hey Oko, wie fühlst du dich? Scheint ja ein spanndendes Spiel gewesen zu sein.

Moin!

Ja, spannend war es und aus meiner Sicht auch sehr ärgerlich.
    Die Niederlage war unnötig.
    Die Plätze waren nach einer fünfstündigen Regenpause nass, weich und langsam.
    Das mag ich überhaupt nicht und für mein Spiel ist es tödlich.
    Detlev kam damit besser zurecht, insbesondere sein Rückhandslice war auf dem Boden sehr effektiv. Im zweiten Satz kam ich besser rein und dann der Matchtiebreak, da hätte es in jede Richtung gehen können..... :rolleyes:

Tagchen!

Ich hab einen schuldigen für die heute wieder sehr wache Nacht gefunden: Es ist Vollmond. Fit geht anders.
    Der hat hier auch "zugeschlagen"
    Bis vier war ich wach-voll ätzend!
    Also habe ich jetzt ungeplant einen Tag frei. Mal sehen was sich hier so an Arbeit finden lässt!

Hübi: Dein neuer Freund is klasse!

Tz, Billa! Was ne unverschämte Wettervorhersage!
    Schön weiter cremen...