Billas Schnackschnack-Zackzack

Erst Haushalt, dann Brot backen, danach Laufen und heute Abend ein Abstecher zur Freilichtbühne.
Ein ausfüllender Tag.
Einkaufen waren wir gestern Abend gegen Sieben, halb acht... Das artet fast in Stress aus.
 
  • Shrek das Musical:grins:

    Ich freu mich schon auf den großen, grünen Oger. Und nein, das ist nicht nur für Kinder:p


    EDIT:
    Wir mahlen auch das Mehl selber und ebenso wird der Sauerteig bei uns noch selbst angesetzt.
     
  • Hihihi...geil! :grins: Ganz viel Spaß wünsch ich dir!

    Sodele, ich zieh mal nach draußen. Es ist sonnig, aber windig, und ich muss erst mal sehen, womit ich anfange. Der erste Gang führt wie immer ins GWH, ich bin so happy, dass ich diese Düngerei endlich drauf zu haben scheine, ich hab' gut ausschauendes Gemüse. Die ganzen letzten Jahre hab ich immer damit rumgekämpft, sag ich dir. Zuviel, zu wenig, zwischendrin kranke oder eingegangene Pflanzen und geplatzte Tomaten, Manno. Heuer sieht es ganz ordentlich aus. Genauso die lieben Blümchen.

    Aufs Jäten hab ich keine Lust, dabei müsste jemand grade da mal dringend ran. :grins:
     
  • Moihoiiiinsen,

    Hey Pyro gestern hab ich eine fast akzeptabel Verbindung zwischen Ruhrtalradweg, Elfringhauser Schweitz und Nordbahntrasse gefunden .

    Ist aber noch ausbaufähig ...


    Klingt gut, besonders die Verbindung zwischen Ruhrtalradweg und Nordbahntrasse interessiert mich - Elfringhauser Schweiz war von Schwelm aus nie so mein Einzugsbereich.

    Aufs Jäten hab ich keine Lust, dabei müsste jemand grade da mal dringend ran. :grins:


    Wie formuliert Jürgen Becker das so schön? Das ist ein müstisches Problem. Müsste einer mal machen...

    Ich sollte mich auch mal langsam um den Haushalt kümmern. Lust habe ich weniger.
     
    Ein "müstisches" Problem.
    Das ist schön, das werde ich weiter verwenden.

    Ich glaube, heute gibt es ein Käsebrot, Dinkelbrot und Kartoffellbrot.
    Schön in Scheiben schneiden und portioniert eingefroren gibt es so immer "frisches" Brot:grins:
     
  • Hab grade das Leergut aus der Garage geräumt (Hilfeee, ich wollt doch in den Garten!! :mad:). Normal kümmert sich meine stärkere Hälfte ums Leergutwegschleppen und den Neukauf. Die letzten 6 Monate war wohl keine Zeit dazu! *grmpf* Das wird ein laaanger, einsamer Tag am Pfandautomaten...


    :(:mad:
     
    Ich glaube, heute gibt es ein Käsebrot, Dinkelbrot und Kartoffellbrot.
    Schön in Scheiben schneiden und portioniert eingefroren gibt es so immer "frisches" Brot:grins:


    Sehr fein.Und wenn du gleich mehrere Brote bäckst, dann lohnt das auch die Arbeit. Leider hab ich nur ein kleines Gefrierfach am Kühlschrank - mir fehlen da wirklich Lagerkapazitäten.

    Hab grade das Leergut aus der Garage geräumt (Hilfeee, ich wollt doch in den Garten!! :mad:). Normal kümmert sich meine stärkere Hälfte ums Leergutwegschleppen und den Neukauf. Die letzten 6 Monate war wohl keine Zeit dazu! *grmpf* Das wird ein laaanger, einsamer Tag am Pfandautomaten...


    :(:mad:


    Und du musst alles Leergut der letzten sechs Monate jetzt mitnehmen?
     
    Ich muss nicht...aber ich bin heut trotzig bis passiv-aggressiv. :p

    Der Trotz hat mich aber grade doch eine Runde durch den Garten geführt, und schon ist der innere Friede zurück: Woran erkennt man, dass das Wasser im Suppentopf kurz vorm oder nach dem Umkippen sein muss? - Rrrichtig, am dransitzenden Schillerfalter. Der steht nämlich nur auf Stinkiges, zB Restmülltonnen, alten Käse und Aas.

    :grins:
     
  • Moin Dorochen! Oooh wie gemein, diese Aufwacherei...! :grins:

    Hab' grad wie eine Doofe im Regen gesessen und gewartet, dass das Spitzmäuschen, das ich habe fiepen hören, wieder herauskriecht. Hab's einmal kurz gesehen, und dann hat's nochmal die Schnuffelnase aus dem Versteck gestreckt, aber ich hab's nicht ablichten können, schad. Fiepen tut's auch nimmer. Ist wohl längst weg...und ich jetzt nass. Naja, geh ich halt endlich duschen und zum Leergutautomaten. Pfui!
     
    Doro, wäre Kalifornien für dich erstrebenswert?


    Rrrichtig, am dransitzenden Schillerfalter. Der steht nämlich nur auf Stinkiges, zB Restmülltonnen, alten Käse und Aas.

    :grins:


    Zum Schillerfalter las ich bei Jürgen Dahl den Tipp, dass er auf Menschenkot stünde, und man solle deshalb in den eigenen Garten sch....

    Wer mal nicht weiß, was er lesen soll, die Bücher von Jürgen Dahl,"Nachrichten aus dem Garten", "Neue Nachrichten aus dem Garten" und - äh, den dritten Titel habe ich eben vergessen, sind wirklich amüsant zu lesen und zum Teil auch eine gute Anregung für das eigene Gärtnern. Nicht alle Tipps sind dermaßen unappetitlich.

    Und du hast alle Touren hinter dir, Pyro? Milch im Haus? Gehst du jetzt an den Haushalt oder rasierst du zuerst den Gurkentopp? ;)


    Milch ist da - aber wer hat keinen Salatessig bekommen? Der vom Rewe gefiel mir nicht und mit vollem Rucksack mochte ich nicht bis zum Bioladen fahren. Na ja, über's Wochenende sollte ich kommen, muss ich Montag dran denken. Oder ich schau nachher mal auf dem Straßenfest, ob der Flaschengeist dieses Jahr wieder mitmacht. Wenn ich schon beschallt werde, könnten sie mir wenigstens einen guten Obstessig liefern.

    Ich bekomme übrigens jetzt erst mal Mittagessen und eine kurze Siesta, bevor ich auf dem Balkon anfange rumzuwerkeln. Und es wird maximal ein nachher-Bild geben, das vorher-Chaos muss ich nicht knipsen.
     
    ne Spitzmaus, wie süß!
    Rate ma, wo ich mal eine gefangen habe?
    Richtig, in meiner uralten Dachwohnung, drei Autowerkstätten im Innenhof, nirgendwo Garten oder Grün, und ich hatte ein Loch in der Wand, wohl wegen Kabelgedöns.

    Ich hörte es Rascheln.
    Ich legte eine FETTE Praline aus. Unterm Bett.
    Ich hörte es Rascheln, mit schwerfälligem Gehumpel.
    Ich sah keine Praline mehr.

    Hmmmmpf.

    Ich sah eine kleines Ding über meiner offenen Garderobe von einem Hosenbein ins nächste hüpfen.
    Ich hörte ein Fiepen aus der Badewanne.
    Das kleine Ding kam nicht mehr raus, zu glatt die Wand.

    Ich holte ne Decke, einen alten Vogelkäfig, danach saß das eingesperrte spitze Mäulchen mit einem Dicken Speck hinter Gittern und zitterte.
    Am nächsten Morgen war der dicke Speck kleiner, also dacht ich: Du und ich, eine Spritztour im Wagen durch die Stadt, jetzt wird Ralley gefahren!!

    Hui, durch die Kurven, in den grooooßen Innenhof zu Jürgen.
    Dort saß es dann unter den Linden und war glücklich! Ohne Praline, dafür aber mit Baumlangen Freunden. (und Elstern, aber das ist eine Geschichte, die ich nicht mehr verfolgen konnte)

    Dir nen Durchhalteverbögen bei der Leergutannahme gewünscht. Sehe ich heute mehr als drei Leute, dreh ich mich wieder um. :d
     
    Süß, deine Mausegeschichte, Doro.

    Hab ich euch mal die Story von der halb ersäuften Spitzmaus im Kellerschacht erzählt? Wenn nicht: Zu meinen Kindertagen brachte mein Vater einmal eine Spitzmaus aus dem Kellerschacht mit hoch in den Garten, es war ein verregneter Sommer, das arme Tier kam die Treppe allein nicht mehr hoch und hatte klatschnass in einer Pfütze gelegen.

    Klein-Pyromella hat dann einen Schuhkarton geholt und das Tierchen auf der Terrasse hineingesetzt, dann vorsichtig mit dem Fön auf unterster Stufe trocken gefönt. (Ob der Fönlärm für das Tier schrecklich war, habe ich mir keine Gedanken drum gemacht.) Weil mein Vater mir erklärt hat, Spitzmäuse fräßen Schnecken und Würmer bin ich dann im Regen im Garten rumgestiefelt, bis ich ein paar Schnecken und Regenwürmer zusammen hatte - ich wollte doch den Patienten aufpäppeln.

    Die Spitzmaus hat aber unterdessen die Gelegenheit ergriffen, hat ein Loch in den Karton geknabbert und war schon längst weg, als ich mit einem Kinderhändchen voll Lebendfutter wieder auf der Terrasse ankam. :D
     
    hihihi....auch niedlich.
    Die fand die Frisörgeschichte wohl etwas übergriffig. Pfffft, dabei haste Dir ja alle Mühe gegeben...
    kicher, ich stell mir das so niedlich vor, Du und Gummistiefel und feucht-dreckige Hände, aber mit schokoladig schmackigen Würmchen-Schneckenschmaus. Und dieses Ausbüxviecherl wollts net. Na dann selber finden, so, bäh!

    Ich geh jetzt auch in die Wanne, aber ich werd wohl von alleine rausfindden, ganz ohne Spöööck oder Pralinen.
    Bis später!
     
    Die hat Klein Pyro dann hoffentlich nicht selber aufgefuttert? Hihi, herrlich, Pyro, und die Maus ist nicht doof gewesen.

    Doro, och Gottchen, ich sehs richtig vor mir!

    :grins:

    Okay, ich mach mich los, inzwischen rieche ich wieder fein.
     
    Auf keinen Fall hab ich das Viehzeug gegessen! So vernüftig war ich da schon. Aber ob ich nicht alles - einschließlich Nacktschnecken - im Garten wieder zur Freude meiner Eltern ausgesetzt habe, da bin ich nicht mehr sicher. :grins:

    (Andererseits war das die Zeit, wo unsere Eltern ein Tarifsystem aufgestellt hatten, wodurch man mit Schnecken, je nach Größe, unterschiedlich gut sein Taschengeld aufbessern konnte. Was meine Mutter dann mit den im Sandförmchen überreichten kleinen schwarzen Nacktschnecken tat, hat sie immer geheim gehalten. Ich fürchte, sie haben nicht überlebt.)
     
    Ich war gerade laufen und irgendwas stimmt definitiv nicht. Ich habe auf 10km 22,4 Sekunden verloren...
    Ob das an dem Aldi Ei lag?
     
    Moinsen,

    oh man, ich kann ohne Smartfön leben. Selbiges liegt seit gestern im Büro, und das wird es bis Montag. Erst mal hab ich eine Panikattacke bekommen. Wie soll ich denn ohne?:d Hab zudem noch 2 alte Milchkannen ersteigert, die heute abgeholt werden wollten. Wie? Watt? Ohne Navigation?

    Ich hab es geschafft.... Durchgeschlafen, ohne Wecker wach geworden, Milchkannen abgeholt. Und das war echt so ein Ort, wo du nicht tot überm Zaun hängen möchtest. Die Bauern hier sind echt geil, fahren einfach mit dem Trecker mit und führen dich ans Ziel. Bio-Navigation eben.
     
    Ich war gerade laufen und irgendwas stimmt definitiv nicht. Ich habe auf 10km 22,4 Sekunden verloren...
    Ob das an dem Aldi Ei lag?


    Du solltest die 10km noch mal langsam ablaufen und schauen, ob die 22,4 Sekunden nicht am Wegesrand liegen. Du kannst doch nicht einfach deine Zeit verlieren und es dann einem unschuldigen Ei in die Schuhe schieben. :d
     
    Grrrroßartig, Tinchen....:grins::grins:
    BioNavigation, hihihihi! HIHI!
    Die Bauern schleppen Dich ab, da brauchste keen Navi! Sehr geil!
    Und Du hast keinen Herzinfarkt ohne Äpp-Äpp-Whats-Äppn, Alterr....brauchbare Erfahrung, oder?

    Und die Milchkannen, ach! Das ist ja schön!
    Hatte da wer auf seinem Hof altes Zeugs abzugeben?
    Mah, ich bin mal mit ner Freundin an der Ostsee langgetuckert, und da waren sooo viele schöne Höfe offen und hatten Flohmärkte, und lauter Ommazüch zu verkaufen. So schön!

    Sind die Kannen weiß mit viel Rost, ja? :cool:
     
    Ich hab mich scheckich gelacht, Elli liebt ja auch kurvenreiche Strecken. Mom. Ich mach ma Fotto vonne Kannen.
     
    hihi, völliges Abenteuer, nä?
    Ha, Fenster offen, das Bauchi lacht sich schräch in jede Kurve, neuen Piratengeschichten entgegen.

    Jau, ich wollt schon um Fotos bitte.
    Ich bin auch auf dem shäbbich Tripp. Gestern aus ner Holzkiste ein Schubfach rausgenommen, damit mehr Fotos reinpassen.
    Und dieses Schubfach wird jetzt weiß eingekreidet (hab mir Calciumcarbonat/Schlämmkreide besorgt, brauch nur noch weißen Acryllack) und mit ollem SetzkastenGedöns an die Wand geballert.
     
    ich sach nur 12 Euronen für die Kannen... Hab ich Elli vom Taschengeld abgezogen. Schließlich durfte sie ja auch ne Kuh anblöken.

    Milk cans and my honeybabe.JPG
     
    ooooh, sind dieee schönnn!!!
    So groß die eine, toller Rost, wunderbar aschig-kriegsgeschädigte GrauFarb und die andere hat nen dollen Deckel.

    die beste Zutat allerdings ist diese kleine SchmandtSchnitte da, langgelegt.

    Oh, das Mui-Mui!

    Und das steht bei Dir im Wohnzimmer, ja?
    Ich habe mit meinem Mütterlein geredet, mein Schlafzimmer wird beizeiten auch entrümpelt. Nen großer Schrank, das groß eBett kommt raus, und denn hätt ich Platz für Fotografie und auch mal sitzen drüben. Evtl.
     
    Ich komme hier heute aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Dumpfbacken hier und gemeine Multis dort.

    Da sind deine Milchkannen und die schönen Geschichten von Billa, Pyro und Doro von den Mäusen echt was ganz feines.

    Ich habe jetzt 250g Bergkäse auf 500g Mehl gemischt. Hoffentlich wird das was:grins:
     
    Die Bauern hier sind echt geil, fahren einfach mit dem Trecker mit und führen dich ans Ziel. Bio-Navigation eben.



    Tinchen, sie holn di mit'm Traktor ab... *sing* :grins:



    Du kannst doch nicht einfach deine Zeit verlieren und es dann einem unschuldigen Ei in die Schuhe schieben. :d


    *gröööhl* :grins:

    Hab' eben 2 Stunden Lebenszeit im Supermarkt vertrödelt. Die krieg ich nie wieder, egal wie oft ich da nochmal hinpilger und zwischen den Regalen suche.

    :d

    Na, dafür hamma jetzt Bier. Und ich komm nie an diesen riesigen Faxe-Bierdosen vorbei, Menno...mit diesen ulkigen Old-Style-Fantasymotiven. Perfekte Pflanzgefäße, nicht nur in Dänemark oder wo auch immer die her sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich komme hier heute aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Dumpfbacken hier und gemeine Multis dort.

    Da sind deine Milchkannen und die schönen Geschichten von Billa, Pyro und Doro von den Mäusen echt was ganz feines.

    Ich habe jetzt 250g Bergkäse auf 500g Mehl gemischt. Hoffentlich wird das was:grins:

    Hört sich echt lecker an, das Rezept, hmmm!
    Hatte gerade Bergkäse im Tomaten-Sojakeim-Salat. Und denn laß ich auf dem Balkon beim Buch runterrutschen, bis später! Da gibts zum Glück keine Dumpfbacken...:rolleyes::rolleyes:

    Billa, schön, wieder Pflanzgefäße gehamstert, heheheeeee! :grins:
     
    Ich komme hier heute aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Dumpfbacken hier und gemeine Multis dort.
    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln!

    Brot fertig?Schon gekostet?

    Tinchen, die Kannen sind arg toll! Deine Kurze weiß aber genau dass sie Taschengeldabzug bekommt, so wie sie da liegt...

    Billa? Hast du echt zwei Stunden vor dem Pfandautomat gestanden?
    Das hat sich ja dann mehr als gelohnt!
     
    Mein Nachbar, wer auch immer das ist, KANN NICHT SINGEN.
    Selbst der Wind fängt an schräg zu blasen...der arme....

    Hab letztens schon versucht, das Lied zu erraten, es war mir nicht möglich...
     
    Billa? Hast du echt zwei Stunden vor dem Pfandautomat gestanden?
    Das hat sich ja dann mehr als gelohnt!

    :grins:Nee! Aber 3x einen Wagen voll Pfand aus dem Auto zum Automaten gekarrt, dort gewartet, befüllt, und 2 Wägen voll 1x Fressalien und 1x fett Getränken wieder heimgefahren, ausgeladen und eingeräumt.

    Derzeit arbeite ich dran, dass die brandneuen Getränke net etwa schlecht werden. Hicks!
     
    Sooo. Schön war's.
    Das Käsebrot kam gut an. Habe eine Scheibe für mich selbst ergattern können:grins:

    Irgendwie bin ich nun ein wenig müde.
    Bis Morgen ihr Verrückten:pa:
     
    Guten Morgen!

    Ich koche mal einen schönen heißen Kaffee.

    Von draußen kommt arg frische Luft herein, obwohl der Himmel wolkenlos blau aussieht. Aber noch zeigt das Thermometer 15°C an diesem wunderbar stillen Morgen.

    Gestern Abend hat das Straßenfest noch lange Lärm produziert - Musik mag ich das, was da verzerrt an mein Ohr geweht wurde, nicht mehr nennen. Hab Ohrstöpsel reingemacht und gut war.
     
    Moin Billa!

    Was soll das Baby mit einem großen kalten Kaffee? Wenn der kurz nach Mitternacht hier noch postet, dann rechne ich mit ihm erst bei einer zweiten Kaffeerunde.

    Bist du auch schon so richtig wach, oder musst du erst langsam in den Tag kommen? Ich mag diese Sonntag Morgenstunden, wenn außer einem selbst, ein paar Vögeln und den Eichhörnchen noch niemand wach zu sein scheint.
     
    Guten Morgen ihrs;)

    Hab ich noch Glück und erwisch die erste Kaffee Runde?
    Gestern Abend wurde es merklich kälter auf der Freilichtbühne. ein wenig Mitleid hatte ich mit den Leuten, die nur in kurzen Hosen und T-Shirts da waren. Ein späterer Blick auf das Thermometer zeigte dann auch tatsächlich nur noch 14°C und der Wind blies auch stetig...

    Jetzt scheint die Sonne so schön:cool:
     
    Oh ja:grins:
    War eine runde Sache. Mussten viel lachen und allein das war die Reise schon wert.
     
    Jab.
    Tecklenburg ist ein schönes Nest.
    Wir fahren meist etwas früher hin, um noch einen kleinen Bummel durch die Altstadt zu machen. Fachwerkhäuser von um 1600 haben es mir angetan.
    Die empfinde ich als so richtig urig:D
    Außerdem musste ich noch unbedingt ein Eis essen:p
     
    Ich bin erst einmal dort gewesen und habe leider vom Ort nicht viel gesehen.
    Wir sind mit dem halben Arbeitskreis hingefahren, weil eine unserer Doktorandinnen und die Tochter meiner Kollegin mitspielten.
     
    Das solltest du wiederholen, wenn ein Stück dabei ist, welches dir gefällt.
     
    Guten Morgen.
    Ich koche dann mal die Zweite Runde Kaffee. Bei mir heißt es heute noch einmal anschaffen. Nächsten Sonntag habe ich dann frei. Danach ist schon wieder Urlaub angesagt. Wir haben dann Stuhlgang :D
     
    Das solltest du wiederholen, wenn ein Stück dabei ist, welches dir gefällt.

    Ja, sollte ich wirklich mal machen, auch mit Zeit dazu, mir Tecklenburg anzusehen.

    So, die Gurke ist in Einzelteile zerlegt und der komplette Balkon ist noch mal gegen Spinnmilben gespritzt. Ich hoffe, das das die Lebenserwartung meiner armen Tomaten soweit verlängert, dass die Früchte noch reif werden.

    Ich habe eben die ersten wirklich reifen roten Johannisbeertomaten geerntet. Die kommt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in den Anbau.

    Prunkwinde und Susanne treffen sich jetzt in der Mitte. Nun ist mein Balkon eingerankt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten