Billas Schnackschnack-Zackzack

Shaun?! Shaun das Schaf?!

Kennst du Wallace und Grommit? Könnte dir auch gefallen;)

• Wallice und Grommit, wir haben damals in den 90ern schon sämtliche Filme geglotzt, "die elektrische Hose" ist sooo geil.....mit dem fiesen Pinguin...

• Waaaaaaaaaaaaaas...alkoholfrei? Aber garantiert nicht heute. *letzten Tropfen aus der Buddel suffel*

:grins:

Witzig...Freunds Family düst morgen geschlossen zu dir nach Dortmund hoch, Doro...die Oma als Überraschung ins Fußballstadion führen. Und die weiß noch nix! *kicher*

oh haaa...ich stell micch morgen auf den Balkon und hör, ob sie mit ins Jubeln einfällt.
    Die Überraschung wird gelingen, wenn sie die Horden von Leuten direkt vor dem Stadion sieht.....

Und jetzt sitze ich hier... Vor einem alkoholfreien Weizen und kratze mir am Kopf.
    Warum?
    Weil mich eine Frage quält, fast so sehr, dass sie weh tut.

Wenn ich beim Düngen das "Minimumprinzip" anwende und bedarfsorientiert mit Dünger hantiere, ist es der Pflanze doch total wumpe, ob es jetzt organischer oder mineralischer Dünger ist, oder nicht?

Ich geh das Mal kurz über meiner Hortensie auspendeln...
    Und werde mich dann auf einer Traumreise mit dem Hartriegel zu einem Dialog aufmachen... :d

• Wegen eines schüttelkrampfes?! Oder weil du die dauernden schlage mit der eigenen flachen Hand vor die Stirn nicht mehr erträgst?;)

• hab grad nen Post abschicken wollen, und dann gedacht....och nö.
    Selber lernen ist dann halt....keine Gurken anbauen...:p

Mein Schwager, vegan und voller Diskussionsdrang, hatte sich beschwert, warum seine Tomaten nicht eine Frucht hätten. 1 Stunde Sonne, natürlich KEIN Dünger. Ist ja Hölle. Keine Melasse, kein Kompost, kein NIX.
    Ach ja, diese Nachwuchs-Landwirte. Da muß auch die Tomate gänzlich ohne Kompost auskommen, man will ja höchstens eine Tomate in der Saison, damit man den Rest des Jahres jedesmal im Biomarkt mäkeln darf.

Ey, mein Großvater würd sich grad sooo kringeln....der war Landwirt mit Leib und Seele. Und das ganz ohne Chemie. Wir hatten Schweine und Kühe. :d

• Prost. Ich nippel mir jetzt den letzten Rest vom bio-morgen-im-Körper-abgebauten-Alkohol rein und wander in die Kompostkiste. Vorher aber genehmige ich mir noch ein Ei, schimpfe eminemmäßig auf die Gebrüder Albrecht und kuschel mich in die Handgewebten. Natürlich nicht von Kinderhand genäht.

Ja. Das ist so weltfremd, so völlig die Erfahrungen unserer Vorfahren außer acht lassend, weil wir den "Gütesiegeln" nicht mehr vertrauen. Was ja per se auch erstmal positiv ist, aber erstens werden sämtliche Biobauern und Reformhauswaren über einen Kamm geschert, alles schlecht, was in den Reformhäusern ist.

Und zweitens, was viel wichtiger ist, wie haben denn die Leut vor 100 Jahren ihr Brot geerntet, doch wohl net "ich laß dem Vögelchen was übber" und dünge NIX...

Das ist soo typisch Stadt, oder?

Ich verstehe es einfach nicht! Das Internet ist voll von Informationen und wenn ich Gurken "plangemäß" aussäe dann informiere ich mich doch auch!

Ich bin auch ein Stadtkind-meine Eltern und Großeltern hatten keinen Landwirtschaftsbetrieb, aber ich bin für mich, den Boden den ich nutze und die Pflanzen verantwortlich!

Ehrlich *kopfschüttel*-Modus...

Ja, die Informationen sind da. Das Smartphone bestimmt auch (mit all seinen Metallvorräten inside, schön in Afrika im Tagebau abgegraben).

Nee, will nicht auf die Stadt schimpfen, aber sich in Diskussionskreisen über Legehennen und Massentierhaltung auslassen, seinem Gemüse nix gönnen und im Winter dennoch seinen Grünkohl spachteln ist schon ne Hausnummer, die so manchem net in den Sinn käme, der ernsthaft nachdenkt.
    Stadt war auch nur ein Synoym für NichtInformation, könnt auch nem Nachwuchsdörfler passieren, ich bin mir sicher....

Wir hatten hier eine Jauchegrube im Garten. Ca. 2 m tief, nur ein Blech drüber. Meine Schaukel 2 Meter daneben.

Wir hatten hier eine Jauchegrube im Garten. Ca. 2 m tief, nur ein Blech drüber. Meine Schaukel 2 Meter daneben.

Ach! Deshalb bist Du so gut gedeit...:grins:

Joar, der war schon... :grins:
    Hat mich inspiriert😉

gggnnn..ja, um Kinderchen zu wollen, brauchst ab und zu ne Schippe....ist Natur, nä? Bienchen und Blümchen fällt mir da noch ein....aber ich glaub, demnäxt brauchts auch das nimmer. Viel zu biologisch....

Witzig wie unterschiedlich wir denken, wenn wir was schreiben.

...aber das Kindermachen wäre doch dann so schnell durch gewesen! Was würde ich denn dann meiner Tochter erzählen?
    "Joar, ich hab was lustiges im inet gelesen und dein Vatter is dann ma kurz drüber, weil er mein Lachen so fein findet" 😵

uiiuiui....:d

Ja, wenn man das verlernt, dann ist alles durch. :grins:
    Es wußte schon der Herr Brecht, lesen macht dumm und gewalttätig.

Und darum hau ich mich jetzt auch auf die Couch und werd genau das. :d
    Schlaf schön, Frau Novae.

Moin! Ich koche mal einen friedlichen Kaffee - aus dem Eine-Welt-Handel unserer Gemeinde erworben - und werde mal nachlesen, was das unbedarfte Mensch geschrieben hat. Ich hab gestern ja nur die allererste Erstinformation versucht....

Nach euren Andeutungen hier hatte ich mehr Äktschen erwartet. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin!

Ich hätte es ja Aktion schreiben können - aber wie hätte man dann die englische Aussprache gelesen?

Also, als Regie-Anweisung: Und Aktion! Klappe Gurke die Nächste. :grins:

Fairen Kaffee gibt es auch bei Aldi, Eier aber vorerst keine mehr.

Nun ja. Wünsche euch einen schönen Tag und ich mir heute weniger Arbeit. Das wird aber nicht der Fall sein:eek:rr:

Guten Morgen ihr Lieben:D

Nach den Ereignissen des gestrigen Tages habe ich nun im Nachhinein ein großes Grinsen im Gesicht:D

Pyro, vielen Dank für den Kaffee aus dem "Eine - Welt - Laden"

Wie ist das da mit dem Coffein? Wird das deklariert?

Es gab gerade zwei hartgekochte Aldi Eier und Kaffee.
    Dazu selbst gebackenes Brot und Dachsschinken.
    Natürlich Kaffee.
    Das war Recht lecker:)

Wie ist das da mit dem Coffein? Wird das deklariert?

Es ist Kaffee. Da geht man von aus, dass er Coffein enthält, wenn nicht anders deklariert.

So, ich habe es so eben mit der Regenlücke geschafft. Auf dem Rückweg fielen die ersten Tropfen, aber erst jetzt, wo ich zu Hause bin, regnet es wieder ergiebig.

(Mist, zum Supermarkt muss ich auch noch, habe keine Milch mehr und beim Markteinkauf war einfach keine Transportkapazität, vom Milchstand noch einen Liter mitzunehmen. Außerdem ist an dem Stand immer ein solches Gewühl, da hätte ich warten müssen und ich sah den Regen ja schon kommen.)

Dachs schmeckt.
    Ist vielleicht ein wenig "intensiver" aber dennoch echt schmackhaft.

Ein "Roadkill- Steakhouse" :D? Was die Vets wohl dazu sagen? Stell ich mir in Deutschland schwer vor, da ja jedes Stück Wild, dass für Verzehr und Verkauf, nicht für den Eigenbedarf, bestimmt ist kontrolliert werden muss.

Ich denke auch dass die Hygiene-Zulassung für solche Braten schwer werden dürften - obwohl es vom Prinzip nichts dagegen spricht ein Tier, das ohnehin tot ist, dann auch zu essen, solange es keiner darauf anlegt, Tiere zu überfahren. Ich weiß nur nicht, ob das mit allem Reifenabrieb etc wirklich so lecker für Menschen ist und man das Fleisch nicht doch eher den Krähen überlassen sollte.:d

Das Blei.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Der Dachs starb ja an akuter Bleivergiftung. Nicht, dass es einen Grenzwert überschritten hat....

Moin! Ausgeschlafen!

*Käffchen schnapf*

Ist die Oma so drauf, dass sie das freut?

Absolut. Die ist Fußballfan und träumt schon ewig von einem Ausflug ins Stadion. Nur für sie fahren alle hin. Sie kriegt es irgendwann im Auto gesagt, hehehe.

oh haaa...ich stell micch morgen auf den Balkon und hör, ob sie mit ins Jubeln einfällt.

Jaaa, sag Bescheid, ob du sie hörst! *lach* :grins:

Soso, ihr seid mitten beim Frühstück?

Natürlich das Holzspielzeug! Das ist doch viel knuspriger.

:grins: Oh Mann, Pyrochen...nailed it!

Ich hab das echt mal irgendwo mitbekommen, dass es ein Restaurant gibt die überfahrenen Dachs als Braten servieren...

Ein "Roadkill- Steakhouse" :D?

Baby, genau das lag mir auch auf der Zunge. :grins:

Ich hab' heut Nacht auch irgendwas von Viechern geträumt, erst Dachse, dann eher Waschbären, verschwommen...irgendwann ist eins auf mich zugerannt. Krieg aber leider nix mehr zusammen, wie so oft, wenn ich dann wach bin.

Bei Kaffee kann ich nicht nein sagen:grins:
    Den finde ich gut und ungefährlich

Na denn prost! Zum Glück haben wir nich Milch im Haus, aber Pyros Ansage hat mich gleich selbige auf den Einkaufszettel schreiben lassen. Muss heute nochmal los ins Samstags-Shoppinggewühl, weil ich gestern Abend keine Power mehr hatte. Gnnn...

Sitze grad beim Sichten und Verkleinern der Fotos der letzten Tage. Was treibst du heut Schönes?

Moihoiiiinsen,

Hey Pyro gestern hab ich eine fast akzeptabel Verbindung zwischen Ruhrtalradweg, Elfringhauser Schweitz und Nordbahntrasse gefunden .

Ist aber noch ausbaufähig ...