Billas Schnackschnack-Zackzack

Mhm...
Internet ohne das man selber einen Schlüssel hat eintragen müssen ist auf jeden Fall verdächtig.

Heute kamen zwei riesen Zalando Pakete an:mad:
1,0 x 0,5 x 0,7 Meter... Die Dinger sind Sau schwer. Und es steht unser Name drauf...

• Ich komme bei meinem Vater auch ins W-lan, aber ich habe auch irgendwann die Kennnummer + Passwort in mein Handy eingegeben. Das habe ich dann gespeichert und so kann ich immer, wenn ich dort bin, direkt in sein Netz.

• Ich hab nix bestellt... Das wird meine gute Seite gewesen sein... Mhm. Ob da was für mich bei ist?:)

• Ja, richtig Tinchen. Ist bei mir auch so, weil ich das PW vom wlan-Router in mein Handy eingegeben habe. (Ich meine mich dunkel zu erinnern das man auch wlan für bestimmte Geräte freigeben kann)

Aber ich habe nochmal über folgendes nachgedcht:
    hihihi....ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, daß das alte Alcatel Schmarte Fön vom Papa mir neidlos INTERNET anbietet, in meiner bescheidenen Hütte.
    Wenn sich das alte Handy in das wlan wählen kann, ohne mein Dazutun, würde ich auf jeden Fall schauen warum.
    Evtl. läuft das auch über Bluetooth über den Laptop...

Ja, richtig Tinchen. Ist bei mir auch so, weil ich das PW vom wlan-Router in mein Handy eingegeben habe. (Ich meine mich dunkel zu erinnern das man auch wlan für bestimmte Geräte freigeben kann)

Genauso ist das. Geht aber nur mit PW des Routers. Doro schau unbedingt mal in deinen Einstellungen, wo du dich einloggst.

In welchen Einstellungen, am Smartphone, ja?
    Ich mein, da hätt Jochen mal bei rumgefummelt, und vielleicht hat er was eingegeben.
    Aber was müßte man eingeeben, welche Nummer, von was?

Und wie mach ich meinen PC eben nimmer zu einem Hotspot?
    (ja, ich kann schon mit Technik. Aber was mich nicht interessiert, das schau ich auch nicht von alleine nach. Nur wenn notwendig, und es wird ja anscheinend notwendig. Hab aber grad wieder Rückenprobleme, und werd wohl heute nicht dazu kommen.)

Kannste machen.

Du kannst aber auch am Laptop auf die Routereinstellungen ansehen. Da kannst du dann sehen welche Getäte aktuell mit deinem Router verbunden sind und auch über welche Option...hach ich kann das nicht so gut erklären....
    Wichtig ist zu wissen ob der Router PW geschützt ist und ob dein Bluetooth am Laptop auch mit einem solchen versehen ist...

Gute Besserung!

• Kein Laptop, sondern PC.
    Wo seh ich denn, ob mein Router am PC Passwortgeschützt ist? Ist er nämlich glaub ich gar nicht....

ich les mich morgen durch, mir wird etwas schummrig, ich hab seit Tagen wieder Rücken/NierenProbleme....aber danke fürs Andupsen! :pa:

• Kein Laptop, sondern PC.
    Wo seh ich denn, ob mein Router am PC Passwortgeschützt ist? Ist er nämlich glaub ich gar nicht....
    Egal ob pc oder Laptop.
    Du gehst in die Einstellungen->Internet->Freigabe (oder so ähnlich) oder wenn du das lanzeichen unten links (bei Windows) anklickst. Da siehst du dann deine Verbindung oben, wenn da sicher oder geschützt steht ist das ok. Wenn unter dem Symbol offen steht musst du ein PW hinterlegen...
    Aber was müßte man eingeeben, welche Nummer, von was?
    Am Handy in den Einstellungen, dann wlan und dann PW...
    Und wie mach ich meinen PC eben nimmer zu einem Hotspot?
    Falls du ein ungeschütztes Home-wlan hast,dann ist das quasi der Hotspot, dann solltest du das Lan über die Einstellungen mit einem persönlichen PW sichern. Evtl ist es dann notwendig alle Geräte die auf dein Wlan zugreifen zu konfigurieren.

Edit: Ganz viel ruhen-auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an!
    LG

Kein Laptop, sondern PC.

ich les mich morgen durch, mir wird etwas schummrig, ich hab seit Tagen wieder Rücken/NierenProbleme....aber danke fürs Andupsen! :pa:

Lass mal dein Pipi untersuchen, damit sollte man nicht zu lange warten.

Gute Besserung:pa:

weiß nicht ob das Nierenbecken ist....ich habe kein Fieber, Mißempfinden auf der haut schon. Ich muß wohl echt beizeiten zum Bluttest, danke Luise....so und jetzt schreit die Wärmeflasche....danke euch!
    (Mamilein sagte gestern: wenn Du eine Niere verlieren solltest, verlierste beide, Deine kann man nicht trennen, die sind zusammengewachsen.....OCH...)

Wir sind echt ein kranker Haufen hier.... Man könnt glatt meinen, im Seniorenstift beim Kaffeekränzchen zu sitzen. Jede Omma und jeder Oppa allerdings mit Smartphone und Tablet kommunizierend. So kann man dann auch das Gebiss im Corega-Gläschen am Bett gluckern lassen.

weiß nicht ob das Nierenbecken ist....ich habe kein Fieber, Mißempfinden auf der haut schon. Ich muß wohl echt beizeiten zum Bluttest, danke Luise....so und jetzt schreit die Wärmeflasche....danke euch!
    (Mamilein sagte gestern: wenn Du eine Niere verlieren solltest, verlierste beide, Deine kann man nicht trennen, die sind zusammengewachsen.....OCH...)

Hat dir das ein Arzt bestätigt?

die Werte waren immer relativ in Ordnung, ist nix was man operativ bereinigen müßt.
    Will schon lange mal wieder nen MRT machen, wird Zeit.

Ja bald halt....so, ich leg mich pennen. Bis später.

Maaah, spät wie die alt Fasenacht...auch von mir guts Nächtle und gute Besserung, Doro! :pa:

Bin ausgepowert...als Kind hab ich viel schneller Grashüpfer fangen können, Menno. :grins:

Prost zusammen!

Total tolles Teil! Ich muss mich aber noch ein bisschen an du Abmessungen gewöhnen und ich bin ein bisschen übervorsichtig, weil draufgängerisches Naturell auf Neuwagen trifft (ich hab noch nie so viel Geld auf einmal ausgegeben...!)

Klasse, ich bin hellwach - irgendwie zur falschen Zeit. Ich mach schon mal die Kaffeemaschine für morgen früh fertig. Wer als erstes reinschneit, drücke bitte nur noch auf's Knöpfchen.

Ist noch jemand hier, der mit mir einen Gute-Nacht-Tee trinken mag? Wenn ich jetzt ein Glas Rotwein tränke, dann käme ich heute früh wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Quark.

Guten Morgen miteinander. Danke für den Kaffee.
    Pyro, was machst du denn auch für Blödsinn?
    Ich geh Mal schnell Brötchen holen. Bis gleich

Oh je Pyro, Nachts herumzugeistern weil man nicht schlafen kann
    ist total doof. Ich hoffe du konntest doch noch eine Mütze voll Schlaf finden.

Vor drei Nächten habe ich Nachts meinen Standort gewechselt und bin ins Gästezimmer umgezogen.
    GG hat so laut geschnarcht:schimpf:. Ich hab ihn mindestens 20 mal angestupst.
    Die Seitenlage hat auch nichts gebracht, danach hat er so laut geatmet:mad: so das man denken konnte 'Darth vader' liegt neben mir.

Komm gut durch den Tag Pyro:pa:

Moin! ;)

Pyro, na dann weißt du quasi schon, was dir heut mal wieder blüht, Armes. :pa::( Ja, schaffs gut heute...

Nova, kenn ich, dieses anfangs Übervorsichtige. Schadet ja nicht. :grins:

Ui, das Baby ist schon unterwegs zum Bäcker, Hut ab. Ich hab' grade mal im Keller die Heizung resettet und den Müll noch rausgewuchtet, ansonsten bin ich hier noch faul über der Kaffeetasse.

Luise, ächz, diese Männer...! Ich empfehle eine Kanne kaltes Wasser. Und gute Laufschuhe. :grins:

Moin zusammen, falls jemand glauben sollte, dass sich hier oben das Wetter geändert hat: Nein! Es regnet (heute wohl den ganzen Tag) :(

Hey Pyro:D da bissu ja:cool:

Was ein deppertes Waschküchenwetter! Ganz leichter, fieser Nieselregen.
    Und Menschen die nicht Wissen, dass Fahrradfahrer im Kreisel genau so Verkehrsteilnehmer sind wie Kfz sobald sie im Kreisverkehr drin sind!
    Musste gerade unfreiwillig absteigen:mad:

Jetzt gibt's erstmal was zu futtern. Hab Hunger

Hübi, was sind das nur für bekloppte Leute! (Wegen solcher Menschen meide ich unseren zweispurigen Kreisel so gut ich kann, ist mir zu gefährlich.)

Zum Glück ist dir nicht mehr passiert.

Ätzend ist das. Kommen von der langen gerade und fahren ohne abzubremsen auf den Kreisel zu.
    Aufgrund der Streckenführung sieht man sie erst später als sie einen sehen müssen (Fahre die Strecke selber mit dem Kfz)
    Zum Glück habe ich immer alles an Zeug in Rucksack oder Gepäcktaschen. Sonst hätte ich aufräumen dürfen:p

Ich hoffe der hat sich ordentlich erschreckt. Man selber kriegt definitiv einen Schreck, wenn man das Stottern fremden ABS' hört:grins:

Hat der Mensch nicht angehalten und mal geschaut, ob alles in Ordnung ist bei dir? :d

Mein altes Rad, was jetzt noch als Notfall-Ersatzrad im Keller steht, hat eine herrlich quietschende Handbremse. Die ist so laut, dass man es in einem Auto hört. Hat mir schon mal den ein oder anderen um Entschuldigung bittenden Kommentar eingebracht, wenn mir jemand die Vorfahrt genommen hat und ich deshalb eine Vollbremsung hingelegt habe.

Trotzdem sind mir an meinem guten Rad meine leisen, wirklich zuverlässigen Bremsen lieber.

Oh man!
    Fahrradfahrer haben es echt schwer und leben gefährlich.
    Ich versuche mir immer Mühe zu geben, was die anderen Verkehrsteilnehmer betrifft, macht aber noch lange nicht jeder.

Jo Billa, mich nervt es jetzt schon, dass die Fußmatte dreckig wird-ist doch nicht normal...

Guten Morgen. Auch wir waren heute Nacht wach. Das Wetter macht mich verrückt. Ich vertrage diese Schwüle überhaupt nicht gut. Gestern war es zudem stressig.
    So jetzt erstmal Frühstück und dann wird der Rasen gerodet. :!:

Moin zusammen,

ich habe heute morgen schon einen Krankentransport hinter mir.
    Meine Frau hat sich gestern beim Tennis verletzt und heute morgen wurde ein fetter Muskelfaserriss diagnostiziert..... :rolleyes:
    Na ja, Glück im Unglück, Muskelbündelriss wäre schlimmer gewesen..... :eek:rr:

Jetzt ist Ruhe angesagt...... das ist ja genau ihr Ding. :d:d