Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin zusammen!

Hat heute etwas länger gedauert, bis ich in die Nähe eines Rechners kam.

Micha, deine Indianergeschichte kannte ich zwar schon, aber ich lese sie immer wieder gerne.

Ansonsten ist heute der Irrsinn ausgebrochen. Morgens schon ein sinnloser Telefonanruf, ein Postler, der meine Wohnungsklingel malträtiert, ohne Post für mich zu haben, Leute die dann auf dem Weg fahren, als seien Verkehrsregeln nur für die Anderen da... Es kann nur besser werden.

• Kaffee ist gut. Für den Kuchen habe ich gerade schon die Rundmail geschrieben, damit mir nachher keiner sagt, er habe nichts gewußt - wir haben ja noch Leute im Nachbargebäude.

• Micha, das ist ein Wort! *freu*

Pyro, wenn du mir dann noch vermelden kannst, dass du das Bett im Baum des botanischen Gartens schon aufgehängt hast, wirst du mich nie mehr los.
    :grins:

Ach, das Bett aufhängen sollte ich auch noch? Das hatte ich nicht mitbekommen. Ich leih dir für die erste Nacht meine Schlafmatte und Schlafsack, dann kannst du dir morgen in Ruhe einen Baum aussuchen.

Billa wollte im Botanischen Garten einziehen, auf die Krokuswiese, wenn ich sie richtig verstanden habe. Micha, kommst du auf ein Bier mit ihr mit, damit sie sich von Witten nach Münster nicht verläuft?

Und warum bremst du kurz VOR Münster?

weil man doch ein Visum braucht für Münster ...oder :grins:

Also , mein Streckenplan reicht momentan bis zum Schiffshebewerk in Henrichenburg. Dieser Plan soll dieses Frühjahr ausgebaut werden bis zum Schloss Nordkirchen.

Ziel dieser Geschichte ist es nicht den kürzensten Weg zu finden ( kann ja jedes Navi) sondern den schönsten , anspruchsvollsten und sehenswertesten.
    Also auf jeden Fall Industriekultur bis zum abwinken.

Die ein oder andere Zeche / Kokerei / Hafen / Kanal / muss alles dabei sein.

Wenn du so etwas ausarbeitest dann fährst du die Strecke min 10 mal bis du die Streckenführung gefunden hast die zusagt.. Wie gesagt von Witten bis nach Henrichenburg haben wir eine wirklich sehr schöne Strecke mit einem sehr geringen Anteil an Hauptverkehrsstrassen .. und so arbeiten wir uns immer weiter nördlich durch ...

weil man doch ein Visum braucht für Münster ...oder :grins:

Pst, ganz geheim und nur für dich: Die Visumspflicht ist aufgehoben für alle, die kein Auto mitbringen und nicht zu einem Großereignis wie Stadtfest, Send oder Weihnachtsmarkt wollen.

Also , mein Streckenplan reicht momentan bis zum Schiffshebewerk in Henrichenburg. Dieser Plan soll dieses Frühjahr ausgebaut werden bis zum Schloss Nordkirchen.

Ziel dieser Geschichte ist es nicht den kürzensten Weg zu finden ( kann ja jedes Navi) sondern den schönsten , anspruchsvollsten und sehenswertesten.
    Also auf jeden Fall Industriekultur bis zum abwinken.

Die ein oder andere Zeche / Kokerei / Hafen / Kanal / muss alles dabei sein.

Wenn du so etwas ausarbeitest dann fährst du die Strecke min 10 mal bis du die Streckenführung gefunden hast die zusagt.. Wie gesagt von Witten bis nach Henrichenburg haben wir eine wirklich sehr schöne Strecke mit einem sehr geringen Anteil an Hauptverkehrsstrassen .. und so arbeiten wir uns immer weiter nördlich durch ...

Ich erinnere mich nur daran, daß Schloß Nordkirchen einen wirklich sehenswerten Park hat, reingekommen sind wir damals nicht. In der Umgebung kann man sich gut mit der 100-Schlösser-Route fortbewegen. Fährst du mit Menschen, die Interesse an Pflanzen haben? Dann solltet ihr den Rosengarten in Seppenrade bei Lüdinghausen besuchen, der ist wunderschön.

Ja Pyro das stimmt was du sagst ... Blümeckens gucken macht eigentlich immer Spass, passt aber nicht wirklich in die Streckenführung.

Industriekultur eben.... ;) da müssen olle Fördertürme usw dabei sein ..

bischen Kanalidyll gehört einfach dazu ( Doro liest du mit )

Man denkt halt gerne an die unbeschwerte Kinderzeit zurück, was füher alltäglich war empfindet man heute als romantisch ..

bischen Kanalidyll gehört einfach dazu ( Doro liest du mit )

Man denkt halt gerne an die unbeschwerte Kinderzeit zurück, was füher alltäglich war empfindet man heute als romantisch ..

Dann komm in den Norden Münsters zum KÜ (Kanalüberführung), da findest du gleich die städtische Badewanne.:grins:

Das geht bei mir eins zu eins zusammen: Selbst in meiner Kindheit hab ich mit der Nase in der Wiese gesteckt. :grins:

Bin ich die Einzige, die als Kind dauernd mit Stiefeln, oder im Sommer barfuß im Bach gestanden hat? (Und vom großen Bruder Frösche, Kröten und Molche in die Hand bekam mit dem Komentar "Sieht der nicht schön aus", bis die kalten Viecher gar nicht mehr ekelig waren und ich ihre Schönheit sah? Schaut euch mal die Augen einer Erdkröte an, danach sagt ihr bestimmt nicht mehr, daß sie häßlich sei. Wie man Amphibien greift habe ich nebenbei auch gelernt.) Aber natürlich waren wir auch im Wald und auf den Wiesen unterwegs, irgendwie mußte man ja zum nächsten Bach hinkommen.

Ja, und zwar gleich im ersten Gartenjahr: Ich hau im Sandboden die Schippe in den Boden und hebe ein Pflanzloch aus, und was sitzt da drin? Zum Glück unversehrt.

Das Bild der Pyro-Geschwister beim Amphibiengreifen ist herrlich! :grins:

Eher im Frühjahr "Kröten über die Straße tragen".

Alles andere hat eher mein Bruder gefangen, um es der kleinen Schwester zu zeigen - bis Klein-Pyro groß genug war, den Frosch oder Molch auch im Gras zu sehen.

Ist das eine verfressene Bande! Von meinen Käsestangen habe ich gar keine abbekommen, vom Kuchen ein Stück - gerade, daß ich noch vier Stückchen für meine Lieblingsmessstation abzweigen konnte.

Ja, es war klassisch. Ich hab so lange Kuchen geschnitten und verteilt, bis die ersten nach einem zweiten Stück schrien. Da habe ich mir erst mal eines zur Seite gelegt, weil ich ja Schlimmes geahnt habe, und dann weiterverteilt. Die Käsestangendose ist nur im vorderen Teil des Raumes gekreist, ich war blöderweise bis hinten durchgerutscht. Unser Sozialraum hat Schlauchform und ist für die ganze Gruppe entschieden zu klein!

Na ja, ich fahre gleich bei meiner Freundin, die heute Geburtstag hat, vorbei, vielleicht läßt die mich ja nicht verhungern.