Billas Schnackschnack-Zackzack

• genau ... :mad:
    die haben ihn vergiftet ..

ist aber schon 30 jahre her ..

er war sooo süsss, vor allem wenn man ihn gelobt hat, ist er voller stolz mit seinem Rad durch den Hof marschiert ... wenn windig war wars dann recht seltsam, da hat er die Federn nicht mehr runterbekommen *gg*

• nö, damals waren Fotoapparate sehr teuer ... und so konnten wir uns keinen leisten .. :)

• Verstehe.

Ich hab' vorhin echt Bauklötze gestaunt, ich hab' noch nie einen zutraulichen Pfau gesehen! In botanischen Gärten spazieren ja manchmal welche herum, aber die sind immer scheu gewesen. Vermutlich, weil jeder freudestrahlend = bedrohlich auf sie zurennt.

Der hier war echt lieb. Man hat uns gesagt, bei seiner Geburt hätt er als erstes einen Menschen zu Gesicht bekommen, wäre also recht geprägt und Menschen total gewohnt. Hat sich am Köpfchen streicheln lassen, den Bauch kraulen und übern Rücken streicheln.

Am liebsten hätt ich die Lady untern Arm geklemmt und in meinen Garten getragen! *Herzchen in die Augen krieg*

P1290071.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab' ich doch schon...ich müsst mir einen bissigen Pfau holen, der noch dazu pausenlos kräht und schreit, damit der fiese Alte sich im Haus verkriecht.

:rolleyes:

Hab' mir mal auf Youtube angehört, wie laut und energisch sie schreien. Bräucht ich nicht im Garten, keinesfalls.

Aber Tiere vergiften ist eine elende Schweinerei. :mad::mad::mad:

das stimmt ...

die haben uns aber eh pausenlos gewarnt .. aber was sollte ich machen,

Pauli flog um fünf Uhr morgends aufs Dach unseres Stalles (war das höchste im Dorf) und hat solange geschrien, bis der letzte Nachbar böse Schimpfwörter aus dem Fenster gebrüllt hat

na sooo ein Mucki...der ist ja voll süß....der weiß halt, daß kuscheln lieb ist....

und euer Nachbar hat eure Pfauen vergiftet, Fini??? Und mit dem redest Du noch??

nein, schon lange nicht mehr ..

ist auch so ein übler Bursche ..

bin auch weggezogen von da, nicht wegen des Nachbarn, sondern der Liebe wegen :pa:

• die haben uns aber eh pausenlos gewarnt .. aber was sollte ich machen,

manche Leute glauben, wenn sie es vorher ankündigen, legitimiert es eine Straftat....ja wie bitte??
    Dann sag ich demnäxt: ich bring Dein Auto um, ich fahr Dich, Dich und auch Du völlig platt, dann isses halt okay....

Gibt nicht umsonst herrliche Tatort-Drehbücher, Stammtischparolen auf dem Dorfe, und jeder fühlt sich in der Masse völlig gut aufgehoben...

Ich kann Dir meine Mama leihen, aber nur Tageweise, dann will ich sie zurück! Die kann, und da ist sie stolz wie Bio-Bolle, einen Pfau grandios nachmachen. Brauchste auch nur auf ner Party, nach dem 5 Körnchen...

• Davon mag ich bitte ein Foto haben. :grins: Oder noch besser, ein klitzekleines Video.

Hier noch Herr Pfau auf dem, ja, Stalldach. *g

P1290030.JPG

Den kann die Mama ja dann einfach runterschubsen. :rolleyes:Oder runtertröööten.

Moin!

Erst mal an dieser Stelle Dankeschön für alle lieben Geburtstagsgrüße.:)

Billa, hast du die Kaffeemaschine jetzt schon mit der Zapfanlage gekoppelt? Ich hoffe, du hast die Leitungen gut gespült, Kaffee mit Bierrest mag ich nicht. (Bin da heikel, mir hat es gereicht, daß gestern einer meiner Gäste meinte abends die Reste der süßen Waffeln mit Senf und Ketchup essen zu müssen. Dafür hab ich jetzt Mengen Gemüse für Gemüsesticks übrig, und auch noch einen leckeren Dipp. Mit der Kombi haben sie mir das Jahr vorher die Haare vom Kopf gefuttert. Ich weiß also, wovon ich heute leben werde. Aber jetzt brauche auch ich erst mal Kaffee, es war spät gestern.

Dein Pfau ist ja absolut niedlich. Ich kenn Pfauen nur als etwas angriffslustig, so daß man besser Abstand hält. Und der Schrei ist wirklich durchdringend - aber kein Grund, das arme Tier deshalb umzubringen.
    Doro, die Vorstellung, wie deine Mutter neben dem Pfau auf dem Dach sitzt und mit ihm im Duett trötet ist herrlich. (Meine hätte sich nie auf das Dach raufgetraut und eine Trööt-Stimme hatte sie auch nicht.)
    Billa, wenn du Verteidigungsvögel brauchst, dann schaff dir Gänse an, brauchst nur einen Teich für sie...

Meien Augen öffenen sich langsam, aber das ist richtig trüb draußen.

Mit Bärlauchsammeln muß ich noch lange warten, im väterlichen Garten hat er bei meinem letzten Besuch noch nicht mal kleine Spitzen gezeigt, und sonst wüßte ich hier keine Stelle, wo man sammeln kann. (Ich kann ja schlecht im botanischen Garten ernten, und die anderen Stellen, die ich hier kenne, sind an den absoluten Hundeausführstrecken, da mag ich nicht.)

Ich bin jetzt soweit, dass ich mal rausgehen und was tun kann. Aber die Sonne vermisse ich auch. Die war doch eigentlich angekündigt? *wunder*

Wir sind gestern im Wald dagestanden wie zwei Ochsen vorm Berg: Öh, wo issn der Bärlauch hin? Da war doch immer welcher...?
    Dann sind wir drei Meter weiter, und schwupps, war alles voll. *grins*

Nee, den botanischen Garten kannst du wohl nicht beernten... :rolleyes:

Bei euch war Sonne angekündigt? Hier ist angesagt üsselig, Sonne gibt es erst wieder zu Beginn der Arbeitswoche. Ich will aber trotzdem nachher mal frische Luft schnappen. Immerhin habe ich den größten Teil der Geschirrberge jetzt gespült. Das große Backen für die Kollegen steht mir auch noch bevor.

Oha, da haste auch noch gut Plan für heute! Bist fit genug?

Ich hab grad einen Busch in die Erde gestopft. Riesending, mit dem ich allein fast nicht fertiggeworden bin. Ist Heckenpflanze Nr. 3 zum doofen Nachbarn rüber. Ich bin mir gänzlich unsicher, ob ich das Ding zu nah gepflanzt habe. Ist mir aber grad völlig egal: Jetzt isset erst mal drin, das Monster! Und die edle Spenderin hat lustigerweise gewarnt: Achtung, das Ding müffelt 2x im Jahr! Pflanz es am besten Richtung Doofnachbar. (Da hatte ich das Pflanzloch aber bereits ausgehoben, hehe, und zwar genau da.)

Oha, da haste auch noch gut Plan für heute! Bist fit genug?

Geht so. War gerade mal kurz draußen, es ist lausig kalt. Auch wenn es jetzt auch mal einen kurzen Sonnenspier gibt, brauche ich heute eine Mittagssiesta.

Ich hab grad einen Busch in die Erde gestopft. Riesending, mit dem ich allein fast nicht fertiggeworden bin. Ist Heckenpflanze Nr. 3 zum doofen Nachbarn rüber. Ich bin mir gänzlich unsicher, ob ich das Ding zu nah gepflanzt habe. Ist mir aber grad völlig egal: Jetzt isset erst mal drin, das Monster! Und die edle Spenderin hat lustigerweise gewarnt: Achtung, das Ding müffelt 2x im Jahr! Pflanz es am besten Richtung Doofnachbar. (Da hatte ich das Pflanzloch aber bereits ausgehoben, hehe, und zwar genau da.)

Was für eine Pflanze ist das denn? Ich hoffe, sie hat noch andere Qualitäten, als den doofen Nachbarn zu bemüffeln.

hihi...ja genau gehört so ein Müffelding auch hin! Was isses denn für ein Stinkestrauch?

Jo, und prima, Frau Pyro, die Gäste besorgen sich den Magensalat schon selbst, da kann man noch so gut köcheln...

Mio selbst hat sich gerade maßlos geärgert...aber so sind diese Mufflons aus dem Sauerland...rufen 1 Stunde vorher an, vormittags, wenn alle vernünftigen um 11 Uhr noch poofen, verkünden ihren großartigen Auftritt am 1. jahrestag, man ist ja verpflichtet, weinend 2 Minuten am Grabe zu stehen....

Ey, ich habe 1 Sekunde nach dem AB den Hörer abgenommen, zurückgerufen, keiner geht ran....wohl schon in Windeseile, geschäftig wie man ist, schon ins Auto gesprungen, ach was sag ich - gehechtet!! ...jaja, wir sind in 1 1/2 Stunden da....ja, war ich auch. püntlich sogar...keine Menschenseele bleibt stehen und wartet evtl. auf Nachzügler...man legt die Blümchen hin und verpißt sich...

Unfassbar. In den gesamten 3 Jahren, als J. schon arg bettlägrig war, ist die Meschpoke NICHT hier aufgetaucht, weder bei uns im Haus, noch im Pflegeheim...wer hat ihn gebadet, gefüttert, als er Weihnachten bei meinen Eltern war? Richtig, mein altes Mütterlein....

Aber gut, ich mag ja Theater, da leg ich mal ne Scheibe kunstfertiges Lächeln auf und verkünde: ihr seid zu jederzeit eingeladen, aber sowas von herzlich....:p

(dafür hab ich wieder Bücher abgestaubt, der Wortverteiler hat es nun mit Helmuth Plessner, und wandert Mit anderen Augen zu philosophischen Anthropologien....na wenn das mal nicht nachdenklich stimmt)

Jahrestag...oweh. :( Ich fühl mit dir, hab im März auch zwei. Nicht genug, wie man sich selber fühlt...wenn dabei noch andere Leute unser Blut unschön zum Kochen bringen, möcht man echt aus der Haut fahren. Möcht ich grad eh, wenn ich das von deinen Verwandten grad so lese.
    :mad:

Was hilft's. Drügg dich. Feste.

DAs sind ganz bestimmt NICHT MEINE Verwandten....die kündigen sich immer zwei Wochen vorher an, sind eher sippenhaft denn völlige Einzelgänger und palavern was das Zeug hält...die andere SEite ist da eher einsilbig bis völlig verkargt.

Stimmt, Okolütte, nicht alle sind so...aber so manch alteingesessener hat mit Zugewanderten seine Probleme, und wenn sie auch nur aus dem Nachbarsdorf stammen...

Ich hab jetzt lang mit meiner "Fast-Schwägerin" aus Berlin teleniert....sie stimmt mir zu, der Tenor aber bleibt: nehmen wie sie sind, man ändert den alten Knochen nimmer....

Eines ist aber schön: die zwei Grablichter brennen heute noch, obwohl es heute nach schwerst gepieselt hat. Das ist ein schönes Gefühl.

:pa::pa::pa:

Doro, eins hab ich gelernt, und das hat mir schon oft geholfen
    man kann die Menschen nicht ändern, was man aber ändern kann, ist die eigene Einstellung zu ihnen :pa:

Ach Fini, erwartet habe ich es ja nicht anders.
    Und deshalb ist es umso amüsanter, daß sie sich zumindest die "Zeit" genommen haben, mich auf ihr Kommen vorzubereiten...und hier stoße man ein hööörbares "Hö-hö!" aus. Und diese Einstellung, die ist mal störfrei, eine gute Frequenz auf dem Einschaltsender der (Un)Möglichkeiten.

Danke Pyro, das ist natürlich sehr lieb von euch, das feste Drücken und Knödeln, das ist ja auch für den Schnubbi spürbar, der wohnt ja noch darinnen...

So, der Gartentag ist wegen Dunkelheit jetzt, äh, ausgeleuchtet. Heute früh eingeläutet, jetzt ausgeläutet, mein ich. *grins*

Alle Bäumchen sind eingebuddelt, nur die Kaki nicht, aber das ist eh nur ein halber Kerl, noch ganz klein. Blöd - hatte mir ein größeres erhofft.

Was der Stinkstiefel-Busch für einer ist, ist eine gute Frage. Immergrüner Winterschneeball? Muss ich mal ergoogeln, ich kenn ihn nicht. Kennt ihr ihn?

P1290103.JPG P1290104.JPG

Krank isser auch, die ganzen Blattrückseiten sind voller weißem Viehzeugs. Mir egal, wird schon einer wegfressen. Jetzt ist das Ding schon im Boden!
    :d

Hier ein, zwei Sternchen zur Nacht:

P1280933.JPG P1280982.JPG

Wie verbringt ihr den Sonntag Abend heute?

Zuletzt bearbeitet:
    Tatort schaun ...

ein Huhn ist wieder so seltsam .. und bevor die Pepca jetzt auch noch geköpft werden muss geh ich die Tage zum Tierarzt ... nochmal hör ich nicht auf die landwirtschaftliche Verwandtschaft

Moin!

*Riesenkanne Kaffee koch und den alten Holztisch für ein Frühstück deck*

Och nee, arme Fini, schon wieder ein evtl. krankes Huhn... :(
    Daumen in Position. Tierarzt klingt gut.

Grüßle + einen guten Start in die Woche!
    Billa

heut frisst sie wieder, ich hab ihr jetzt 2 Tage Oregano ins Futter gemischt, das soll gut sein, heut hab ich Eeffektive Micoroorganismen in den Stall gesprüht .. und morgen putz ich sowieso alles raus und sie bekommen frische Heublumen reingestreut ...

heut scheucht sie schon wieder die Seidies durch die Gegend, ich glaub sie ist am Genesen ...

was mir aber noch Sorgen macht, jetz ist Pepca schon bald ein Jahr und noch immer kein Ei ...

suuper :rolleyes:

Ich war ja schon zornig auf sie, weils als einzige noch die Seidies peckt, und dafür aber kein Ei legt ... da hab ich schon mit den Gedanken gespielt ......

und dann isse krank geworden, das Mistvieh, wahrscheinlich zum Trotz . :schimpf:

joahh leicht zu kalt leicht zu nass aber ansonsten ok das WE.

Reifen hatte doch schon Mitte der Woche geklappt ...

:confused:

asooo

nö das war erst am Donnerstag , das hab ich einen Termin beim Aufbereiter

bin da eher skeptisch was das Wetter angeht bis Do soll es ja echt schön werden aber dann :mad:

Abgesehen von Autos und Reifen: Ich wäre froh, wenn dieser Frühling nicht so früh so dackelhaft heiß werden würde. Im Moment fühlt sich das Wetter noch nach einem normalen März an. Das ist okay und gut so.

:cool:

sehe ich ähnlich , aber leider ist es ja mit den Jahren auch da extremer geworden was die Temperaturschwankungen in kurzer Zeit angeht.

Wenn ich schon immer sehe und höre wie sie mit der Wettervorhersage für drei Tage rumeiern und sich soviel Spekulationsfreiraum lassen , dann muss ich immer lachen wenn sie jetzt schon wissen wollen das der Sommer 2015 nass und kühl werden soll.

Das sind wahre Eckschpärden , die sagen der Sommer wird schön und heiss und unter Pseudonym wird das Gegenteil behauptet.... so haben wir auch diesen Herbst einen Eckschpärden mehr an der Wetterfront .. aber es gibt natürlich 1 Mio Gründe warum die Langzeitprognose mal wieder in die Hose gegangen ist *gähhhhn*

Stimmt. Ich muss grinsend an den Hund zurückdenken, der so früh im Herbst seinen Winterpelz angelegt hatte und dessen Besitzer drauf schwor, dass ein extrem kalter Winter bevorstünde.

Der Winter war relativ normal.

Naja, was soll's. Hauptsache, es wird heller und allmählich wärmer. ;)

Ich für meinen teil habe abartig Spaß an meiner Lieblingsbeschäftigung: Jeden Tag neue Blümchen im Garten rausgucken sehen.

Es war Herbst und die Indianer im abgelegenen Reservat fragten ihren neuen Häuptling, ob es denn ein kalter oder ein milder Winter werden wird.

Aber als praktisch veranlagter Häuptling hatte er nach ein paar Tagen eine Idee.
    Er ritt zur nächsten Telefonzelle, rief den Nationalen Wetterdienst an und fragte: "Wird der kommende Winter kalt?"
    Der Meteorologe vom Nationalen Wetterdienst antwortete: "Der kommende Winter scheint in der Tat kalt zu werden."
    Also ritt der Häuptling wieder heim und forderte seinen Stamm auf, noch mehr Holz zu sammeln, um vorbereitet zu sein.
    Eine Woche später rief er wieder beim Nationalen Wetterdienst an: "Wird der Winter sehr kalt werden?"
    "Ja", antwortete der Meteorologe, "es wird ein sehr kalter Winter werden."
    Der Häuptling ritt erneut zu seinem Stamm heim und forderte ihn auf, jedes auch nur so kleine Stückchen Holz zu sammeln,das sie nur finden können.

Zwei Wochen später rief er wieder beim Nationalen Wetterdienst an: "Sind Sie absolut sicher, dass dies ein sehr kalter Winter werden wird ?"
    "Absolut," antwortete der Mann. "Es wird einer der härtesten Winter werden, den wir je hatten."
    "Wie können Sie so sicher sein?" fragte der Häuptling.
    Der Meteorologe antwortete: "Die Indianer sammeln Holz wie verrückt" !