Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, das sind die "plötzlichen" Diagnosen, sie kommen einfach zu schnell....man wird sich nie an diese Dinge gewöhnen, und trotzdem, das was bleibt sollte nicht der Gedanke an das Ende sein, die Erinnerung an eine lange Zeit ist viel wertvoller.
    (Noch viel zu frisch das jetzt alles, diese Worte können noch nicht greifen, ich weiß....)

Ich drück Dich auch, Luise...

• Guten Morgen. Hier hat es auch geregnet. Das Wochenende ist für mich vorbei.
    Bis Mittwoch heißt es wieder anschaffen.

Hoffentlich hält die Klimaanlage durch.

• Ich denke nach dem letzten Wochenende wird das jetzt entspannter. Die Bekloppten haben ja auch nur einmal Geld. Samstag Abend sind wir zum Grillen eingeladen. Sonntag kann ich dann ausschlafen. Nein nicht wirklich, denn um 9.30 Uhr bimmelt der dämliche ev. Pfarrer seine 5-9 Anhänger herbei. Über scheppernde Stahlglocken hab ich ja schon mal geschrieben.

• Armer Micha. Immerhin ist heute Freitag. Oder musst du Samstag arbeiten?

*Zur Aufmunterung neben den Kaffee ein paar Wurst- und Käsestullen plazier, dazu einen Teller mit Gurkenstücken und Tomaten*

Vielen Dank ....Käseschnittenehm.

Samstag ist ausnahmsweise mal frei .....und dann noch 5 Arbeitstage

Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee eine Kundgebung "Welcome to hell" zu nennen?

Guten Morgen euch allen.
    Ich habe hier einen wundervollen, frischen Kaffee den ich euch anbieten darf.
    Heiß, stark und lecker.
    Auf das der Freitag sein Ende finde und uns in das Wochenende entlässt:)

Oh ja, Kaffee ist jetzt noch mal eine feine Idee.

Bei den ganzen Hamburger Aufmärschen werde ich die Vorstellung nicht los, dass unsere Feiveline Dienst hat und mit in dem Gewühl steckt. Ich hoffe, es bleibt alles friedlich und niemand verliert die Nerven.

Ich glaube der Zug mit den Nerven verlieren ist abgefahren...
    Ich drücke jedem, der momentan in Hamburg steckt die Daumen aus der Sache heil rauszukommen.

L

Ich auch!
    Aber es war abzusehen was passieren wird.
    Die kaputten haben nichts anderes als Chaos uns Zerstörung im Sinn.
    Und damit werden sie leider jede friedliche Demo sabotieren.

Sch....

Ich hatte heute früh die Wohnung gelüftet und dabei nicht das Radio angehabt, deshalb hatte ich noch nicht mitbekommen, wie gruselig es schon aussieht.

Man kann gerne gegen den G20-Gipfel sein und protestieren - aber wieso mit Gewalt? Das ist doch das Blödeste, was man zur Durchsetzung seiner Interessen machen kann. Ich bin sicher, dass viele friedliche Menschen jetzt mit dazwischenhängen. Die wird niemand anhören, auch ihre Argumente interessieren jetzt nicht mehr, weil alle in den Topf der gewaltbereiten Demonstranten geworfen werden. :(

Ja, es ist ein klares Armutszeugnis...

Schlimm finde ich es für die Frauen und Männer, die vielleicht sogar gegen ihre eigene Überzeugung dort stehen müssen und die öffentliche Ordnung aufrechthalten.
    Azfgereiht wie die Frontsoldaten zum Abschuss freigegeben und sich dann auch noch vor der Öffentlichkeit rechtfertigen müssen, warum man in Einzelfällen mit Gewalt reagiert hat.

Mir Blutet das Herz wenn ich sehe, wie viele Menschen gegen dieses Bollwerk Vorgehen. Und was ist der Plan wenn man es geschafft hat? Was machen wir, wenn wir die Polizei hinter uns gelassen haben und vor den Politikern stehen?
    Gibt es da einen Plan B?

Schon Mal darüber nachgedacht, dass die Polizei euch vor euch selber schützt? Wie reagiert wohl das Sicherheitspersonal der Staatsmänner...

Demonstrieren ist wichtig, Protest ist gut.

Aber diese Ausmaße sind nicht hinzunehmen.
    Was haben euch Mülltonnen und Golf IV denn getan das sie jetzt brennen müssen?

Ich weis, ich spreche hier mit Sicherheit die falschen an, aber das musste Mal raus;)

Dumpfe Gewalt egal ob braun oder schwarz oder weiß ...so viele Missgeburten ohne Gehirn kann es nicht geben also scheint es mit der vorhandenen Grütze in der Gedächnisshalle auch zu funktionieren, jedenfalls bedingt.
    Das gute und richtige Demonstrationsrecht in D wird mit Füssen getreten sowie die Demokratie als solches. Die einzige Botschaft dieser Synapsenfriedhöfe ist Gewalt.
    Die Sprache verstehen sie. Nur wenn sie als Antwort angewandt wird ist der Aufschrei des Polizeistaates schnell an vorderster Front.

Dieses Pack muss zur Rechenschaft gezogen werden abgeurteilt und für den angerichteten Schaden zur Verantwortung gezogen..wenn es an Kohle fehlt wird es eben abgearbeitet..Punkt.

Mein Mitgefühl gilt den Polizeibeamten die sich bespucken,mit Flaschen und Steinen bewerfen lassen müssen. Für ein paar Lumpige Euro im Monat.

Das unterschreib ich Wort für Wort, Micha. Heißt es doch schon wieder, die Polizei hätte das Ganze durch ihre Präsenz noch provoziert. :mad:

na klar ...ursprünglich waren das ja alles friedlich demonstrierende Gutmenschen ....und nur durch die Präsenz der Polizei , und ohne das man das von sich aus will wird die Sturmhaube aufgesetzt in den Rucksäcken wachsen von ganz allein die molotov cocktails..Pflastersteine bewegen sich zur Hand um geworfen zu werden man kann sich nicht dagegen wehren...
    und wenn ich erwischt werde dann sag ich einfach ich stand unter Drogen kann mich an nichts erinnern und dann ist das auch gut damit

Ich bin nur froh, dass dies in Hamburg passiert und nicht in St. Petersburg...

Edit:
    Ich bin sehr zwigespalten. Die Räumung von Entenwerder war kein Glanzstück, auch die "Bannmeile" von 38 km^2 finde ich ein ziemlich starkes Stück.
    Friedlicher Protest sollte vor Ort vorgetragen werden dürfen.

Das Problem ist doch aber:
    Wo finde ich den friedlichen Protest? Und warum erlaubt es die Gruppe, dass sich in ihrer Mitte militante Demonstranten verstecken können?

Alles in allem ein nicht rühmliches Kapitel für die Weltstadt Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
    Eine Grillwurst reicht uns wohl kaum. In 45 Minuten wäre ich dann auch soweit. Zum krönenden Abschluß der Arbeitswoche war ich noch beim Speckminister. Der hatte heute ne hübsche Praktikantin, die Ärmste:d

Zuletzt bearbeitet:
    Und warum erlaubt es die Gruppe, dass sich in ihrer Mitte militante Demonstranten verstecken können?

Ich denke, es wird schwer sein, die Militanten rauszuschicken, so lange die friedlichen Demonstranten auch keine homogene Gruppe bilden, die sich kennen und abgesprochen haben.

Feierabend, Wochenende, Sonnenschein und eine Grillwurst :D

Eher Feierabend, Wochenende, Sonnenschein und Zucchini-Kartoffel-Puffer :D

Gut, dann fahr ich noch einkaufen;)

Wer braucht Bier? Ich werde glaube ich bei Cider bleiben:D ist ja nur Apfelsaft:grins:

Beim Tinchen gibbet heute Sektilein. Mein Neffe und ich wollen ein wenig unseren Kreislauf anregen:rolleyes:

Den mag ich echt gerne. Hat etwas erfrischend-leichtes.
    Wie ein kühlender Frühlingsregen:D
    Hach, vergorener Apfelsaft ist schon ein feiniges Getränk.

Goonggg:grins:

Ich Zapf Mal an:
    Ein Zwischenbier für dat Tinchen.
    Ein Stütz-Cider für die Pyromella
    Micha kriegt nen Korn;)

Und ich Trink ein Wasser:d

Aber es zieht sich langsam zu.

Nina sacht nix und Drops doppelt nix;) das bedeutet anscheinend, das es schön schwül- warm bleiben wird... Doof:mad:

na ich hoffe auch ....mal abwarten die Meldungen der verschiedenen Warnstationen sind ja oft kontrovers ...

Goonggg:grins:

Ich Zapf Mal an:
    Ein Zwischenbier für dat Tinchen.
    Ein Stütz-Cider für die Pyromella
    Micha kriegt nen Korn;)

Und ich Trink ein Wasser:d

Ist ein Stütz-Cider nur mit Gehstützen zu trinken? Dann muss ich aber erst in den hintersten Schrank kriechen, um die Stützen wieder rauszufischen.

Micha, die Unwetterzentrale weiß noch nix vom Gewitter. Da sind wir alle nur gelb vorgewarnt, aber Genaueres weiß keiner.

Nein!
    Ein Stütz-Cider dient der Unterstützung von Kreislauf und Moral:grins:

na das sag ich doch NINA kommt ja direkt vom BBK ...vielleicht wissen die genaueres oder sind sensibeler ....who knows