Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke Tinchen. Sie hat im letzten Jahr abgebaut und ist ganz dünn geworden.

Wir werden morgen hören was der Tierarzt sagt.
Vielleicht ist sie auch nur krank.
Sie ist jetzt über 17 Jahre und ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen
wie es mal ohne sie sein wird.

Ich geh dann jetzt mal gießen, es ist schon wieder alles trocken.

• Kann man sich nicht wirklich drauf vorbereiten, wobei man es manchmal kommen sieht. Man lebt jahrelang mit seinem Tier und kennt es eben. Mein Fritz starb mit 12 einen ganz schnellen Tod. 3 Tage von quietschfidel bis... Ich denk an dich/euch. Hoffe, dass es nur eine Verstimmung ist.

• Dann wäre doch ein drittes Standbein als Akkupunkteurin eine Überlegung wert:grins:

Ach luise!
    Lass dich mal drücken!
    Ich hoffe, dass alles gut ausgeht.

@Pyro: Heute früh ging garnichts mit meinen Augen! Ich war so derbe müde. Das erste Sonnenlicht hat so in den Augen gebrannt, dass ich Tränchen drin hatte 😉

Und jetzt ist schon fast Schlafenzeit!
    Der Tag ist zu kurz!

Guten Morgen.
    Ich hoffe mal das Beste für die Katze.

Chinesisches Englisch höre ich öfter. :rolleyes::d
    Wenn die Makronisten es mit Englisch versuchen wird es aber auch lustig. Ich kenne aber außerdem kaum einen Italiener, der das ordentlich herausbringt. Wir trafen lange Zeit jedes Jahr im Urlaub eine Zahnarztfamilie. Er hatte sogar ein Semester in Deutschland studiert. Unglaublich wie schlecht seine Sprachkenntnisse waren. Ich rede nur gruseliges Italienisch, das ich ohne die leiseste Ahnung von Grammatik im Urlaub aufschnappe. Bilde mir aber ein , es ist flüssiger als sein Englisch damals.

Gestern hatte ich wieder einmal Franzosen bedient. Die sagten gleich , daß sie kein Deutsch sprechen. Ich dann in meinem langsam wieder besser werdenden 2 Jahre Gymnasium-Schulfranzösich , warum nicht? Zuerst waren die irritiert, dann fand sie die richtige Antwort.

Parce que ! :grins:

Es waren junge Leute , die mal nicht aus dem Ghetto kamen und wir hatten viel Spaß miteinander. :grins:

• Moin!

Ich koch erste mal Kaffee, bevor der nachher fehlt.

Marmi, du wirst in zwei Jahren Französischunterricht aber deutlich mehr gesprochen haben, als wenn deine Kunden zwei Jahre deutsch gelernt hätten. (Und so häufig, wie du erzählst, dass du über die Grenze nach Frankreich fährst, wirst du auch den Sprachklang besser im Ohr haben.)

Ich habe bei unseren Gastwissenschaftlern mitbekommen, dass in vielen Ländern der fremdsprachliche Unterricht viel theoretischer und mit mehr schriftlichen Bestandteilen abläuft als bei uns. Da kommen dann Leute mit tollen Zeugnisnoten für Deutsch und Englisch, aber sie sprechen es nicht. Dafür könnten sie jeden geschriebenen Text übersetzen.

Danke dir. Nur noch 2 Tage bis zum WE. Ich find das ganz schön armselig, nicht mal auf die E-Mail zu antworten, Stress hin oder her. Ich schick sie nächste Woche nochmal, wenn ich nix höre.

Wie war dein Nachtschlaf?

Guten Morgen:)

Kaffee ist jetzt genau das richtige. Dankeschön.
    Euch einen guten Tag und viel Erfolg:cool:

Zeit für den nächsten Kaffee - und weil es so warm wird, zauber ich mal etwas Eiskaffee. Für alle, die auch möchten, steht der kalte Kaffee und die Schlagsahne im Kühlschrank, Eiswürfel und Vanilleeis im Gefrierfach. Bedient euch!

Und wie soll ich weiter abnehmen wenn du so zum Schlemmen verführst? :d

Ich hab keinen Bock mehr heute. Mir ist zu warm, ich schwitze und alles nervt mich an. Gut das Feierabend ist und ich Niemandem zu nahe kommen muss:cool:

Hmm,

gibt es besoffene Kohlweisslinge? Seit etwas über einer Stunde flattert hier einer vor den Fenstern rum. Setzt sich auf die kakteen, Basilikum, auf die Erde... aber bloß nicht auf irgend eine Blüte.

Nach Ei-Ablage sieht das auch nicht aus (und wehe doch ^^).

Mhm...
    Ich habe mir in der Auseinandersetzung mit Neonicotinoiden ein wenig was durchgelesen, wie Insekten ihren Weg zu den Pflanzen finden.
    Häufig spielt dabei der Geruch eine große Rolle. Hast du die betroffenen Stellen mit Deo eingesprüht?:d Oder vielleicht aus einer Karaffe gegossen, in der du Wasser mit Früchten oder ähnlichem aromatisiert hast?

Vielleicht hat dein Falter auch einfach nur einen hau, soll ja auch Menschen geben die bei Mäcces essen anstatt richtige Nahrung zu sich zu nehmen;)

Ich hab hier gerade mit Mottenvieh zu kämpfen. Mein lieber Kollege hatte eine unverschlossene Probe mit Mandeln stehen, der Doofmann. Fragt mich noch, wer die da hingstellt hat:eek:rr:Jetzt renn ich seit ner Stunde mit dem Staubsauger über die ganze Etage:d

Verdammt, der Falter ist vorhin auf einer Kresseblüte eingepennt. Ich Knipse geholt und watt iss? Akku leer *aufreg*.

Watt macht ihr nur mit die Füße, ey!
    Dat grenzt ja an Selbstverstümmelung...
    Gute Besserung:cool:

Habe ich einen neuen Trend verpasst?

Vor einiger Zeit hat man sich Eiswasser über den Balg geschüttet und jetzt?

Gute Besserung!!!!

Und mit dem Wasser behandelt man dann seine Pflanzen gegen Rostpilze und Mehltau?

Nee, das Fußbad Wasser auf die Pflanzen kippen.

Hat man das nicht früher auch so gemacht?
    Ne Hexe im Fluss versenkt und auf Mal war die Ernte besser?

Und wie soll ich weiter abnehmen wenn du so zum Schlemmen verführst? :d

Ich hab keinen Bock mehr heute. Mir ist zu warm, ich schwitze und alles nervt mich an. Gut das Feierabend ist und ich Niemandem zu nahe kommen muss:cool:

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Virtueller Eiskaffee macht nicht dick, egal wieviel Vanilleeis oder Sahne du da reinkippst.

Vielleicht hat dein Falter auch einfach nur einen hau, soll ja auch Menschen geben die bei Mäcces essen anstatt richtige Nahrung zu sich zu nehmen;)

Ja, gleiches Recht für alle! :grins:

Ich hab hier gerade mit Mottenvieh zu kämpfen. Mein lieber Kollege hatte eine unverschlossene Probe mit Mandeln stehen, der Doofmann. Fragt mich noch, wer die da hingstellt hat:eek:rr:Jetzt renn ich seit ner Stunde mit dem Staubsauger über die ganze Etage:d

Dann waren die Mandeln aber auch nicht so toll, oder sehe ich das jetzt falsch?

Immer noch????
    Das macht mir Mut!
    Es waren zwei Sandsteinplatten, die keine Lust mehr hatten, auf dem
    1m hohen Stapel liegenzubleiben. :d

Gruß
    mutabilidickfuß

So, ihr zwei Klumpfußindianer. Ihr setzt euch jetzt mal friedlich hier auf's Sofa, Füße legt ihr hoch und dann machen wir da kalte Wickel drum. Nicht, dass geschwollene Knöchel noch ansteckend sind und wir bald alle so rumhinken. :d

Vor einiger Zeit hat man hier noch gegonnnngt ....eiskalt...
    Und heute? :eek:rr:

Wird immer noch gegongt, vielleicht nicht ganz pünktlich um 16.00 Uhr, aber es wird gegongt.

Was möchtest du denn? Pilscken? Bring ich dir sogar ausnamweise mal, immerhin habe ich dich gerade auf dem Sofa mit nem kalten Wickel festgesetzt.

Hallo ihr!

Wir waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt.
    Er hat Leberversagen festgestellt.
    Eine Therapie wäre nicht mehr möglich gewesen.
    Schweren Herzens haben wir sie gehen lassen.:(

Jetzt ist das Körbchen leer und sie fehlt mir ganz dolle.
    17 1/2 Jahre ist eine lange Zeit.

Och Luise, ich weiß wie traurig du jetzt bist. Ich nehm dich ganz fest in den Arm.:pa::pa: Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn das jetzt kein Trost ist.