Billas Schnackschnack-Zackzack

Uch denke gerade an meine schon lange verstorbene Oma. Sie hatte auch ein Hörgerät. Als sie das erste Mal mit dem Ding im Ohr die Klospülung zog war sie völlig erschrocken, wie laut das Wasser rauschte.

Guten Morgen.

Heute ist der letzte Tag vor dem freien Tag.
Nächste Woche habe ich sogar zwei Tage frei. :rolleyes:

Danach ist dann Bella Italia.:D

• Uch denke gerade an meine schon lange verstorbene Oma. Sie hatte auch ein Hörgerät. Als sie das erste Mal mit dem Ding im Ohr die Klospülung zog war sie völlig erschrocken, wie laut das Wasser rauschte.

wegen dieses lauten Geräuschs habe ich das Bad vorgestern fluchtartig verlassen :grins:

• Wenn es ganz schlimm wird, schieße ich auf Makronisten und beige Pfälzer. Nachher bekomme ich bestimmt mildernde Umstände oder behaupte es waren welche mit Vollverschleierung.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Marmy.
    Bitte beginne keinen bewaffneten Konflikt mit unseren lieben Nachbarn. Die sind mit der Situation in ihrem eigenen Land schon heillos überfordert...

Und auf Beige schießen ist auch nicht nett, mit Pech haben die länger an der Waffe gedient als du und können noch was;)

Moinsen Meute,

*Kaffeeriegel schnapf*

Wir haben erst Mittwoch und ich hab schon seit Montag keine Lust. Gut schlafen geht auch irgendwie anders.

• Billa! Hast du gekündigt und kannst ausschlafen? :grins:

Moin zusammen - übermorgen ist doch schon wieder Freitag !

Boah, ich warte jetzt seit 8 Tagen auf das Buch, wie lange braucht denn so ein mickriges Päckchen...mannmannmann, versendet am 27., und man glaubt es kommt am nächsten Tag....weit gefehlt, das übernachtet da und wird vom DHL-Kurier vorgelesen....
    Bin stinksauer.

(abba ich hab jetzt ne feine neue Yoga Matte und übe jetzt die IchwartemirdenArschplatt-Stellung)

• Jau, das Hundi ist fein.
    Und das Buch endlich da.....ich habe wahrscheinlich den ältesten Postboten aller Zeiten....der ist sooo nett, und soooo dünn und lang und alt und gemütlich.

• Ich bin fleißig dabei! Das macht viel mehr Spaß als mit den Wasserflaschen, es faßt sich viel besser an.
    Ich fange immer mit 2 Kilo an, und nehme später 4 Kilo. Ich mach ja nicht nur Übungen für die Ärmchen, die blassen. Über den Winter hatte ich sooo geschlampt, aber mit den GEwichten macht das echt geil Spaß.

Guck, die hier mag ich gern dabei laufen lassen, die hat immer gute Ideen. Und den Akzent von der werten Zuzka mag ich auch gern. ;)

Anleitung unklar.

Musste mich übergeben.

Nachdem ich mir fälschlicherweise die cowbell voll in mein skrotum rammte...

Vielleicht sollte ich mit Anfänger Übungen beginnen;)

Sorry Doro, das kann ich mir nicht ansehen (maximal tonlos) - ich bekomme bei der Stimme schon nach den ersten drei Sätzen Ohrenschmerzen und irgendwie erwarte ich bei dem Akzent jeden Augenblick ein Kaugummi ins Ohr gespuckt zu bekommen. :d

Hören konnte ich sie dann wohl GsD nicht. Hab keine Lautsprecher hier. Aber im Saft steht die schon.

Ui! Ich mag den Akzent soooo gern. Nix gegen Polen/Tschechen/Ukrainer, die tragen ja auch nicht immer häßliche blaßgrüne Schlaghosen.
    Meine Mama hat ja auch so nen schönen Akzent, nicht ganz so hart, aber ich find das sehr schnuckelig.

Man kommt sich bei den Wörkau-ts zwar immer vor wie ein Fremdenlegionär vor, aber egal, ich find die gut.

Wir haben unter unseren Gastwissenschaftlern mehrere Polen und Ukrainer gehabt, von denen hat niemand so ein eigenartiges Engisch gesprochen. Das klang immer viel weicher.:confused:

wird wohl Unterschiede geben, wie jemand seine Sprache einfärbt.
    Ich mag auch ungern deutsche Moderatorinnen oder eben Gesprächspartner im Radio, die bei jeden zweiten Wort "genau" plärren und betont tief sprechen. Was noch viel schlimmer ist, sind die piepsenden Stimmen.

Auch fies sind Sendungen in der Glotze, wenn amerikanische Damen derart die Zunge verdrehen, daß selbst die Stiere in Texas sich den Stetson über die Ohren ziehen.

Hier rufen täglich Leute aus aller Welt an und ich meine, mein Englisch ist noch ziemlich gut. Hart wird es, wenn ein Japaner anruft. :eek:rr:

Neidlos anerkennen muss man, dass sie sich während der Anstrengung noch darum kümmert, verständliche Anleitungen zu geben.

Also, Hut ab. Die kann was.

Au ja, sprachprobe japanisch bitte:grins:

Zwischendurch meinst, ein englisches Wort zu hören. Aber der Rest erscheint eher Landessprache. Da hilft nur die Bitte um eine E-Mail.

Wunderschön sind allerdings Telefonate mit Iren, I love it.

Tinchen, die Krönung ist chinesisches Englisch. Da bin ich manchmal nicht sicher, ob das nun Chinesisch, oder Englisch sein sollte. Aber japanisches Englisch ist schon ein guter Vorgeschmack und am Telefon wird das bestimmt noch was besser sein.

Ich habe ja meist die Möglichkeit, dann mit Händen und Füßen weiterzureden. Wenn es gar nicht anders geht, haben wir auch schon Zettel geschrieben.

Ich werde nie in meiner ersten Arbeitsgruppe einen chinesischen Postdoc vergessen, den wir wegen der Sprach- und Kulturbarriere beim ersten Feueralarm fast nicht nach draußen bekommen hätten. Dem Mann war es sehr schwer zu vermitteln, dass eine fehlgeschlagene Synthese, weil er eine Komponente nicht im richtigen Moment zugeben konnte, weniger wichtig wäre als die Gefahr, dass es diesmal wirklich brennen und ihn nachher niemand mehr herausholen könnte.

ja, man soll ja beim Sport sich so anstrengen, daß man atemtechnisch verständlich reden kann. Ich könnt das nicht.

Würd's net drunterstehen, ich würde es ncht verstehen...außer dieses zuckersüße Jauchzen, was im Deutschen ein so hüüüübsches Wort ist. :cool:

So nach dem Motto "Private Paula, mach hinne"? Ich stöhn immer ein wenig vor mich hin....

Ich werf mich jetzt auf die Couch und lese den Houellebecq.

"Reißen sie sich zusammen, Maannn!!!"

Das finde ich am in der Gruppe sporteln am schlimmsten, das unerotische Keuchen.

Billa! Hast du gekündigt und kannst ausschlafen? :grins:

Hehehe...nee, hatte heut aber mal Gesellschaft am Kaffeetisch. Da war ich euch prompt untreu.

Jau, das Hundi ist fein.
    Und das Buch endlich da.....ich habe wahrscheinlich den ältesten Postboten aller Zeiten....der ist sooo nett, und soooo dünn und lang und alt und gemütlich.

...und hat das Buch halt erst mal selber lesen müssen. *kicher* :grins:

Hier rufen täglich Leute aus aller Welt an und ich meine, mein Englisch ist noch ziemlich gut. Hart wird es, wenn ein Japaner anruft. :eek:rr:

Mit deren Englisch tu ich mich auch schwer, genauso wie mit dem Englisch der von Pyro zitierten Chinesen, dann mit den Indern und gelegentlich mit den Südamerikanern. Weia! Naja, bisher hat's noch immer irgendwie funktioniert.

Prost, auf die, die bald Urlaub haben, und auf die, die die Welt plötzlich hören können! Find ich großartig! Und mein Ömchen hat ihr erstes Hörgerät auch schon verschlampt gehabt. Nach rund 6 Monaten im Wochenendhäuschen in einer Schüssel wiedergefunden.

Solange du das nicht übertreibst, wie z. B. eine gewisse Frau Sharapova.... :D

:d
    WEnn man die auf der Mattscheibe laufen hat und lauter dreht, glaubt der Nachbar auch, daß man hier kleine Filmchen anschaut....:d

...und hat das Buch halt erst mal selber lesen müssen. *kicher* :grins:

Und hat es sehr pfleglich behandelt. Das ist wie neu, na gut, ein einziges miniminimini Essensfleckli auf einer SEite. So mag ich das.
    Der Michel kann aber wirklich gut schreiben, und von Hetze keine Spur.

Grauenvoll dieses Gestöhne auffem Tennisplatz. Die Typen machen es ja mittlerweile auch. Dreh lauter und schau dir nen Mixed an. Am nächsten Tag kriegst entweder bewundernde oder beschämte Blicke von den Nachbarn.:eek:rr:

Feierabend :grins:

Es ist vollbracht, das Gespräch hat stattgefunden.
    Für mich ist es gut gelaufen.
    Ich habe alles auf den Tisch gepackt was mir nicht
    gepasst hat.
    Nun werden wir sehen, ob das Arbeiten wieder miteinander
    gelingt.

Hat schon einer gegongt?
    Ich brauch jetzt kühles blondes Nass aus der Flasche.
    Ein Stubbi mit Flens Gold.

Prost ihr Lieben.

Yeeha:grins:
    Ich habe den Gonh gehört.

Ich möchte Tennis nur noch auf "mute" hören, das ist ja furchtbar...

Oko, was war da los bei dir? Das war ja schon wieder ein echter Fachbeitrag:D

Da misch ich mich nicht ein. Der Oko ist über meine rasenmähertechnischen Fähigkeiten zu sehr unterrichtet. :rolleyes: