Billas Schnackschnack-Zackzack

Schlimmeres verhindern?:d
Oh man, hoffentlich lag kein Werkzeug rum:grins:

Oder aber es wäre ein für alle Mal geklärt gewesen:rolleyes:man weis es nicht

• Toi toi toi für eure Besprechung, Luise!

Bin gespannt, was Billas GEpräch mit der Cheffin ergeben hat.

Nix. Immer noch keine Antwort auf meine E-Mail bekommen, Chefin immer noch arg im Stress. Und noch dazu hagelt es grade sehr harsche Kritik, so dass ich mal wieder denke, ich bin der Feind. - Zum Glück isses nicht das erste Mal, denn beim ersten Mal tat's noch weh. *Ohrwurm summ*

Wird also alle paar Monate so sein, wie ich es vermutet habe.

Ist es denn so gravierend, wenn euch mal Fehler unterlaufen, hängen da ARbeitsplätze und Millionen Umsätze dran wie am seidenen Faden?
    Das ist doch blöd, wenn so nen Ton herrscht. Wenn die Cheffin das so akzeptiert, juckt sie das nicht, egal ob sie im Streß oder nicht im Streß ist.
    Trotzdem blöd, daß sie noch nicht mal kurz antwortet.

Den Ohrwurm läßt Du mal schön raus aus Deinen Öhrchen...

• Gute Nacht ihr Verrückten:D

Ich träum' mir jetzt die Welt, wie sie mir gefällt:p

• Guten Morgen :)

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, ich koche Kaffee.
    Ich denke Mal ein starker für den Einstieg sollte erstmal das richtige sein:D

• ich habe das 2. Gerät im Test und verstehe (fast) alles, muss mir allerdings auch oft erklären lassen, was das für Geräusche sind, die ich da höre, wie z.B. Blätterrauschen :grins:

das kann man wohl sagen, ich wusste z.B. gar nicht, dass mein Herd auch piepen kann, wenn die Eier fertig sind :D

Moinsen,

Wahnsinn Perle. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, Dinge, die die meisten von uns schon fast als selbstverständlich ansehen, wieder zu entdecken.

Moinsen ......

Glückwunsch Perle zum neuen Sound Erlebnis ...Stereo kommt jetzt bestimmt wieder extrafett

So ähnlich geht's es Menschen mit der ersten Brille ...wenn der Baum dann tatsächlich Blätter hat wo sonst nur eine grüne Hülle war :grins:

ganz große Sch..........................

Ich habe eines dieser Testgeräte verloren (bei der Arbeit im Nachbargarten) Habe schon jeden Zentimeter abgesucht, aber ich nehme an, dass ich es mit dem vielen Unkraut, das ich da entfernt habe, in einer der 3 benutzten Biotonnen versenkt habe :(

Ohhh **heiße!

Gut, das scheidet wohl als Endgerät aus wenn man es so leicht verlieren kann.(positiv denken)

Nee, jetzt im Ernst. Das muss sich doch finden lassen das Ding...

das kann man so leicht verlieren, da das Innenohrteil noch nicht dran war, sondern nur ein ganz kleiner *Stöpsel*, das Gerät gehörte mir ja noch nicht

Meine Schwiegeroma hatte auch leihweise so eins und aus dem selben Grund nicht genommen...

Ich drück dir die Daumen.

nee, so einfach war's nicht, habs im Nachbargarten gefunden, als ich das 3. Mal jeden Zentimeter abgesucht habe - es lag unter einer Hosta!

Mensch, Perle, das ist ja gerade noch mal gutgegangen.

Aber Hübi hat schon Recht: Wenn man's so leicht verlieren kann, ist es vielleicht nicht das optimale Gerät für dich.

das konnte ich doch nur verlieren, weil das *Ohrpassstück / Otoplastik* , das nach einem Abdruck speziell für mein Ohr gefertigt wird, noch nicht dran was, sondern nur ein "Ersatzstöpsel*, um das Gerät zu testen. Die Passstücke bekomme ich am Freitag und dann sind die Geräte komplett und ich werde sie auch nehmen, da ich sehr zufrieden mit dem jetzigen Hören bin. Da muss dann nur noch eine Einstellung vorgenommen werden, die verhindert, dass ich ein *sch* immer als *ß* höre, z.B. ẞeiße :grins:

Ach so, das hatte ich nicht gründlich genug gelesen, dass dies nicht die endgültige Form des Geräts ist. Perle, wenn du sonst mit dem Hören zufrieden bist, dann ist es doch wunderbar.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie man einen Menschen, der ja garantiert kein Hörgerät braucht, weil ja nur die bösen anderen Menschen seit langer Zeit immer leiser sprechen um ihn auszuschließen und zu ärgern, doch von einem Hörgerät überzeugt? Die Begegnungen mit meinem Onkel werden immer anstrengender. Ich mag den Mann, ich will ihn nicht anschreien.

Prost, miteinander!

Ich habe mich ja auch jahrelang geweigert, nachdem das Hörgerät, das ich vor 9 Jahren bekommen habe, bereits nach 3 Wochen in die Schublade gelegt und nie wieder rausgenommen wurde.

Bei mir war jetzt ausschlaggebend, dass ich meine beiden Enkelkinder (beide 4 Jahre alt) nicht verstehen konnte und die beiden regelrecht wütend wurden, wenn ich sie mal wieder nicht verstanden hatte

Bei meiner Oma hat auch der Enkeltrick nicht funktioniert. Auch nicht bei den Urenkeln. Mussten alle schreien

Wir haben es umgekehrt probiert. Gar nicht lauter gesprochen. Alles beibehalten.

Aber immer wieder darauf hingewiesen, wie leise sie doch spricht, sodass sie sich beim sprechen manchmal richtig verausgaben musste. Irgendwann hat auch die sturste Westfälin dann mitbekommen, dass was nicht ganz stimmen kann:D

Die sturrste Westfälin hat in Werl gelebt, jetzt leb ich in ihrer Wohnung. Hoffentlich färbt das nicht ab. :eek:rr:

Wir haben es umgekehrt probiert. Gar nicht lauter gesprochen. Alles beibehalten.

Aber immer wieder darauf hingewiesen, wie leise sie doch spricht, sodass sie sich beim sprechen manchmal richtig verausgaben musste. Irgendwann hat auch die sturste Westfälin dann mitbekommen, dass was nicht ganz stimmen kann:D

Wir müssten den letzten Vogtländer umerziehen. Und so lang meine Tante nicht mitzieht, steht der Rest der Familie auf verlorenem Posten.

Fühlt sich ja nicht jeder bei der kleinsten Kleinigkeit sofort auf den Schlips getreten:rolleyes: So hoffen wir denn weiter........

Ich fand teazers Antwort nur passend!

Was kann ein Porsche Cayenne besser als ein Dacia Duster?
    Da bewegen wir uns auf ähnlichem Wege:grins:

Guten Morgen:grins:

*Sing*
    "Wir müssen aufsteh'n, aufeinander zugeh'n, voneinander lernen miteinander umzugeh'n..."

Sodale, ich bin so semi wach und setz' erstmal 'nen Kaffee an.
    Den brauch ich heute morgen ganz dringend.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch:eek: