Billas Schnackschnack-Zackzack

• So, jetzt nochmal in wach;)

Guten Morgen ihr verrückten. Gestern war ja, was das Wetter angeht, ein spannender Tag. Erst schauerte es so vor sich hin und gegen 16:30 Uhr kam die Sonne raus. Und mit welcher Kraft! Bin noch richtig ins schwitzen gekommen:D

Heute fing es ja auch schon so hübsch an. 14°C, strahlend blauer Himmel und ein ganz seichter Wind luden zu diesem wundervollen Tag ein.

Frau Sandmann schrieb übrigens, dass sich ihr Gatte auf dem Weg der Besserung befindet und wir uns um Schlaf bald keine Sorgen mehr machen müssen;)

Einen wundervollen Start in die Woche wünsche ich euch:)

PS:
    Ich stell nochmal eine Kanne Kaffee parat, für alle Fälle
    :pa:

Kaffee ist gut.

Ich freue mich auf die Genesung von Herrn Sandmann, dann hätte ich gerne mal wieder eine Dosis zum Durchschlafen, nicht nur diese kleinen Etappen. Ich bin nachts immer noch zu viel wach.

• :grins::grins::grins:

Dafür penne ich gleich ein. Die Woche startet schwer ruhig.

Ja, wie, soll ich das Schlaflied jetzt einfrieren? Moment, wo ist denn gerade der Flüssigstickstoff? Ach ja, da - aber ob das Schlaflied wirklich schockgefrostet werden wollte? :eek:rr:

Nein, aber wenn ich jetzt einschlafe, verpasse ich doch die Mittagspause. :p

Wie beim satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch von Ende. Mit der Note vom Glockengeläut;)

Das macht dem nix.

Aber die Note ist nur im Schneesturm gefrohren, -196°C waren vielleicht doch etwas reichlich.

Ich werde es dann heute Abend merken. Wenn's verzerrt auftaut und ich ob der schiefen Melodie nicht schlafen kann, dann war's zu viel. :rolleyes:

Ich mag nur keine Umfragen, bei denen Punkte abgefragt werden, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Es gibt persönliche Daten, die für Werbefuzzies aller Arten viel Geld bringen würden, die ich aber nicht bereit bin, einfach so zu verteilen.

"Sie haben mein Sputum getötet, ihr Schw***e!" - frei nach South Park, also keine Aufregeung.

"Das Sputum....:d
    Merkwürdigerweise war das genau der Grund, warum ihr Unkraut gar nicht mal so viel in ihrem Garten trollte, sie spuckte von Zeit zu Zeit ihr unbekanntes Gift auf Lattich und Erbsenkraut. Der in hochprozentiger Zahl vorkommende Tod besaß, in später festgestellten wissenschaftlichen Experimenten, die unglaubliche Fähigkeit, das Unkraut auch ohne Gerupfe dem Garaus zu machen.
    Dem Gebücke ein Ende, stand später auf den zahllosen Fläschchen, das man in den Apotheken in milchigen Fläschen erwarb, Tuberkolose für JEDERMANN!

Die Erbse aus dem Weltall aber befand sich hinter bruchsichrem Glas im Museum für unerkannte Produktgrößen."

Das wollt ich grade schreiben, schad, jetzt ist ihr Tod wirklich umsonst.....:rolleyes::rolleyes:

"So kann es gehen, mit Wünschen.
    Ihr wirken ist oft nicht linear und für viele nicht nachvollziehbar, aber was möchte man erwarten von Mächten, die älter sind als die Schöpfungsgeschichte?

Also kam der Tag, an dem man sich ihrer nicht mehr als die Frau erinnerte, die sie einst war. Ihr letztes Bild zierte die kleinen Fläschlein.
    Nicht ein Bild von ihr gefertigt, nein sie selber. In weißer Bluse blutverschmiert und durch die einwirkende Kraft ein wenig aus der Form geschlagen.
    Mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht.

So ist der Ruhm. Womit man ihn erlangt, bleibt in der Hand des Gönners..."

Schade... Der Einstieg ist gelöscht. Jetzt steht das in diesem Thread ohne Doros wunderschöne und makabere Einleitung...

Vielleicht ist ja jemand so nett und schiebt es hier rein. Wäre echt zu schade, wenn das in den Untiefen der virtellen Welt verschwinden würde.

makabere Einleitung...

"nun lag sie da im Sternenstaub,
    das Unkraut wucherte um ihr Haupt."

Das war die Einleitung, die Vorstellung des unbekannten Umfraglers, vergessen ihr Leben von aller Welt, nicht aufgenommen im Circle der allgemeinen Unkrautrupfler.

Erst ihr Tod machte sie berühmt, und aufgrund der vielen Nachfragen wurde die blutige Bluse in den Kanon der Modegeschichte aufgenommen, das kleine verschmierte Weiße sozusagen, etwas zerschlissen an Ärmel und Kragen.

Einer Ophelia am Gartenteich gleichend...

Welch tragische Komödie sich in diesem Garten ereignet hat, lässt sich dem Unwissenden kaum vermitteln.
    Einzig Bruchstücke des Zaubers können in unserer Welt, in unsere Worte, gefasst werden.

Bild hübsch bis zu Letzt...
    Und noch immer, dieses Lächeln

Heiner Müller steckt den Kopf Ophelias auch gern in Schlingen, aber, noch viel schöner, etwas anschaulicher in den Gasofen.

So genug über den Tod gewitzelt, man mag in diesen Tagen ja echt nicht gern in Busse steigen. Ich fahr auch gern mal mit dem Flixbus zu meinen Eltern. Und möcht gern unverkohlt dort ankommen. Grauselig.....

Guten Abend!

Was für ein Tag heute. Zwei Überstunden habe ich gemacht.
    Am Mittwoch gibt's ein Teamgespräch. Wir haben in unserer Truppe
    einen Problemfall.
    Ich brauch einen Crashkurs ,Konfliktbewältigung':rolleyes:.

Ruhe bewahren, das kann ich ganz gut.
    Aber ob der Kollege das kann:mad:.

Ich hoffe alles wendet sich zum Guten.

Ja. Erschreckend.
    Schlimm, dass es mittlerweile notwendig ist Unfallstellen vor Gaffern schützen zu müssen.
    Auch sollte jedem Autofahrer das Konzept der "Rettungsgasse" mit Dierckes Großem Weltatlass eingeprügelt werden, so er diese nicht bildet...

Man könnte sich aufregen...:(

Ist das so ein Querulant, der immer Recht behält und gern die Person gegenüber auf Gürtellinien-Niveau testet?
    So ein BlödBommel!

Aber so ein Gespräch ist noch keine Guillotine, ihr schafft das schon. :pa:

Bin gespannt, was Billas GEpräch mit der Cheffin ergeben hat.

Oh ja, solche Gespräche finde ich spannend. Bin da leicht voyeuristisch veranlagt.

Wobei ich mich häufig Frage, ob ein Faustkampf nicht manchmal besser wäre.
    Das Plenum darf vorher festlegen, wer welches Handicap hat. (Augen verbunden, Arm auf dem Rücken)
    Da würde so mancher Arsch ohne Hose dastehen:p

Luise, ich drück dir die Daumen, dass ihr wieder zu einem vernünftigen Arbeitsumgang miteinander findet. Die meiste Arbeit ist stressig genug, da muss einem nicht auch noch ein Kollege die Zeit schwer machen.

So ähnlich Doro.
    Er kann alles, weiß alles besser und ist der einzige der arbeitet.
    Dabei hat er keine Qualifikation, aber eine Mutter die
    einen leitenden Posten hat:schimpf:.

Außerdem geht er pro Schicht 7 x qualmen.
    Das sind jedesmal 10 Minuten.:schimpf:

Na, wir kriegen das schon hin.
    Der Rest des Teams ist sich einig.

Frauen zicken oft herum oder intregieren,
    Männer hauen sich da eher direkt in die Fresse.

Beobachte das gerade bei den Kolleginnen. :rolleyes:

Frau bestätigt das auch von ihrer Arbeit .

Das Recht des starkeren, also stumpfes auf die Klappe hauen, finde ich doof.
    Aber ein fairer Wettkampf unter Aufsicht und mit strengen Regelwerk wäre manchmal jeder Aussprache vorzuziehen.

Und sei es nur, jemandem zu zeigen das Konsequenzen auch echt weh tun können.

Frauen zicken oft herum oder intregieren,
    Männer hauen sich da eher direkt in die Fresse.

Beobachte das gerade bei den Kolleginnen. :rolleyes:

Frau bestätigt das auch von ihrer Arbeit .

Ich bin dort die einzige Frau.

Der Kollege hat einen anderen Kollegen so heftig provoziert
    das es fast zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen wäre.
    Wir könnten Schlimmeres im letzten Moment verhindern.