- Registriert
- 11. Mai 2009
- Beiträge
- 15.726
Ja, ich freue mich wie verrückt. Radeln und Baden, Kunst und Kultur, Sport im Park und Besuch im Dorf.
Luzius Keller hat von Mädchen berichtet, die in der Recherche nicht mehr vorkommen und Jürgen Ritte las aus Briefen Prousts an die Damen (ich wünsche mir die Briefe zum Geburtstag, sind ziemlich teuer). Das war toll. Aber dann kam Miss Weber.Offensichtlich hatte man Ihr befohlen bis um neun mit ihrem Beitrag über Comtesse Greffulhe zum Ende zu kommen. Sie hat schnell geredet, sehr schnell, rasend schnell. In einer Mischung aus englisch und französisch.Die Muttersprachler haben sich schwer getan und ich habe so gut wie nix verstanden.
Trotzdem natürlich wieder ein Glücksmoment für meine Sammlung.
(Dazu hat die wissenschaftliche Leitung von Frau Prof.Dr. Barbara Vinken mit ihren Mörderstilettos, den Polkadots und dem Haarturm nicht unwesentlich beigetragen).
haaa, die Frau Vinken, die mag ich. Ich mag sie gern in der 3sat Buchzeit, wenn sie mit ihrer 60er Jahre Attitüde über die Dinge lächelt, die andere so angestrengt modern verpacken wollen.
Sie kann sich äußerst gut in Szene setzen, jajadochdoch.
Tja, und die Briefe...ich hab sie nur gebraucht gefunden, das würd mich nämlich auch interessieren. Es wäre etwas aus seiner Feder. Aber wie Du sagst, prächtig teuer. Wird wohl wenig Hoffnung bestehen, sie in wenigen Jahren mal gebraucht billiger zu bekommen.
Und weil ich gestern schon auf Recherche war.....ne Nabokov Biografie fehlt, und da ist es immer schön, wenn man eine anständige findet, von jemandem, der sich dem Schreiber sein Leben lang verbunden fühlt.
Habe sogar nen Exemplar gefunden, was bezahlbar ist. Das wäre was....
So, und Du kurvst also jetzt mit einem Brooks Sattel durch die Gegend. Ist bestimmt gemütlich, die sind toll.