Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, ich freue mich wie verrückt. Radeln und Baden, Kunst und Kultur, Sport im Park und Besuch im Dorf.
Luzius Keller hat von Mädchen berichtet, die in der Recherche nicht mehr vorkommen und Jürgen Ritte las aus Briefen Prousts an die Damen (ich wünsche mir die Briefe zum Geburtstag, sind ziemlich teuer). Das war toll. Aber dann kam Miss Weber.Offensichtlich hatte man Ihr befohlen bis um neun mit ihrem Beitrag über Comtesse Greffulhe zum Ende zu kommen. Sie hat schnell geredet, sehr schnell, rasend schnell. In einer Mischung aus englisch und französisch.Die Muttersprachler haben sich schwer getan und ich habe so gut wie nix verstanden.

Trotzdem natürlich wieder ein Glücksmoment für meine Sammlung.
(Dazu hat die wissenschaftliche Leitung von Frau Prof.Dr. Barbara Vinken mit ihren Mörderstilettos, den Polkadots und dem Haarturm nicht unwesentlich beigetragen).



haaa, die Frau Vinken, die mag ich. Ich mag sie gern in der 3sat Buchzeit, wenn sie mit ihrer 60er Jahre Attitüde über die Dinge lächelt, die andere so angestrengt modern verpacken wollen.
Sie kann sich äußerst gut in Szene setzen, jajadochdoch.

Tja, und die Briefe...ich hab sie nur gebraucht gefunden, das würd mich nämlich auch interessieren. Es wäre etwas aus seiner Feder. Aber wie Du sagst, prächtig teuer. Wird wohl wenig Hoffnung bestehen, sie in wenigen Jahren mal gebraucht billiger zu bekommen.
Und weil ich gestern schon auf Recherche war.....ne Nabokov Biografie fehlt, und da ist es immer schön, wenn man eine anständige findet, von jemandem, der sich dem Schreiber sein Leben lang verbunden fühlt.
Habe sogar nen Exemplar gefunden, was bezahlbar ist. Das wäre was....

So, und Du kurvst also jetzt mit einem Brooks Sattel durch die Gegend. Ist bestimmt gemütlich, die sind toll.
 
  • Ich habe eine Schokoladencosmee! Juhu!!!

    Wir wollten nur zwei Petunien ersetzen, die meinem Vater eingegangen waren, und da standen sie plötzlich vor mir. Nun muss das arme Pflänzchen nur noch morgen mit mir Bahnfahren. :D

    Juhuuu! Das war wirklich auf leisen Sohlen! Gut gesprochen, Baby. Und auf durchgelaufenen, weil sie so lang gebraucht hat. *grinsel*

    Ich bin zurück! Kann's noch gar nicht so fassen...ich war im Schwarzwald (Schwatzwald) habe heute in 3 Etappen rund 230 km runtergerissen. (!!!) Hätte gedacht, vorher sterbe ich oder so. War sehr anstrengend! Mein Navi ist auch endgültig als zu alt abgestempelt, wegen dem bin ich zu spät zur Trauung gekommen und musste mich hinter dem vorgehaltenen Blumenstrauß reinschleichen. Sowas find ich ein NO GO. Hab mich sehr geschämt.

    Danach gab es eine kleine Feier im Privathaus, und ich Dussel dachte natürlich, das wär halt um die Ecke...nee...52 km weit weg! *schluck* Und da die Streckenführung gen Autobahn neu angelegt war und meinem Navi nicht bekannt, bin ich auf die falsche rauf, was mich nochmal 20 Fleißkilometer gekostet hat.

    Daher steht fest: Frau Becker wird ausgemustert. :mad:

    Grad eben hab ich auf dem Weg ins Haus in die Zeitungsbriefkastenrolle gelangt, und mich hat vor lauter seltsamer Haptik fast der Schlag getroffen: Wer legt mir denn da einen Vibrator da rein?? *squiek* Hab' aber zugepackt und am Ende 4 kleine Zucchini rausgezogen. Diese Nachbarn, also sowas. *kicher*


    Nun hab ich einen entspannten, weil verregneten Abend mit Büchern und TV vor mir, und endlich darf ich auch PLÖPP! machen. Muss nur morgen gegen 4:00h aus den Federn kommen, sonst wird das nix mit den Mederfläusen und so.

    Prost zusammen!
     
  • Schön, Billa!
    Maria, bei mir hat es ungefähr 300km gebraucht, bis sich der Sattel an meinen Hintern angepasst hatte. Bis dahin war es auch nicht unbedingt das reine Vergnügen;)

    Vorhin noch Zecken Nr. 14-17 entfernt... Dieses Jahr ist es krass... Dabei gebe ich schon Acht darauf, mich abzusammeln und verwende auch ein Abwehrprodukt... Voll für den Eimer diese Viecher
     
    au, das ist blöd. Konntest Du keine Probefahrt machen, haste online bestellt?
    Ja, probier ein paar Mal aus, es ist ja eine gewaltige Umstellung, so wie Matratze oder zu feste Stiefel. Komm ich auch nicht drauf klar.

    Aber jetzt müssen wir die Billa mal feiern, daß sie so schön gefahrts hat. Also rumkutschiert ist. Freiwillig!! :grins:
    Na hauptsache Du bist angelangt. Und hast die Welt gesehen. :grins:

    Habt nen schönen Abend, der Herr Sparrow wetzt die Klinge, den 4. Teil kenn ich noch nicht, also weitergucken.
     
  • Armes Baby, so'n Scheiß. :mad: Ja, Zecken sind echt fürn Eimer.


    Habe kürzlich englische Gartenzeitschriften von einer Bekannten geliehen gehabt, da war am Ende so ein Bilderwitz drin: Fragt ein Kind seine Mama: "Mummy, what's politics?" Die Mama überlegt und meint: "Also wenn man ein Wort auseinanderpflückt, kriegt man unweigerlich die Bedeutung heraus." *kicher* Mummy erklärt also: " 'poly' means 'many', and 'tics'...useless blood-sucking little monsters."

    :grins:
     
    Da gibbet einen 4. Teil? Wusst ich mal wieder net mal. :grins: Enjoy!


    Aber jetzt müssen wir die Billa mal feiern, daß sie so schön gefahrts hat. Also rumkutschiert ist. Freiwillig!! :grins:
    Na hauptsache Du bist angelangt. Und hast die Welt gesehen. :grins:


    Daaanke, bist lieb. *knufftsch* :pa:

    Für diese beiden wär ich meilenweit gefahren. Der Witz ist, ich hätt auch 2,5h Zug fahren können, hatte aber Angst, dass ich zu spät komm, wenn ein Anschluss net klappt.

    :rolleyes:

    Die Braut singt wunderbar, und ihre philippinische Freundin hatte ihre Karaoke-DVD mit. Mann, haben wir geträllert. *lach*
     
    Der Witz ist gut;)

    Ui, Fluch der Karibik?! Ich glaube, bis zum vierten Teil kam ich noch nicht. Ist der auch mit der knöchigen Knightley und dem Spitzohr?
     
    die Frau Knightly ist wuuuuunderschööön, ja!!?
    Die kann nämlich Anna Karenina und britischen Landadel spielen. Ich find die super.
    Nee, Penelope Cruz ist das Bondgirl der Karibik.

    Ah, ne Karaoke-Hochzeit. Das ist aber trotzdem schad, daß Du nicht länger geblieben bist. Wolltest nicht im Dunkeln nach Haus? :pa:
     
  • Das wirste in Deinem Leben auch nicht mehr ändern können, nä, daß Du mehr Freude am Fahren hättest....et is wie et is, Du hast ganz andere Fähigkeiten.

    Boi, und morgen um 4 gehts zum Fledermäusen! Da würd ich auch gern gucken! Da würd ich gar nicht ins Bett für gehen, ist ja meine Zeit.
    Geht ihr an eine Höhle, wo die übernachten oder wie sieht das Gucken aus?
     
    Die wohnen im Dachstuhl oä von einem Denkmal, und da ist ein Einflugloch, um das sie sich beim Heimflug drängeln. Das heißt, ich düs da ganz gemütlich hin, krieg vom Pächter einen Kaffee und gucke zu. So stell ich mir das jedenfalls vor.

    :grins:

    Jetzt geh ich ins Bett, sonst muss mich die arme Joa morgen früh wirklich noch wachtelefonieren.

    Bis morgen, und wenn ich verpenn, dann verpenn ich halt. :rolleyes:
     
    nächstes Wochenende fliegen die doch bestimmt auch noch...:rolleyes:

    Und nimm fein das Fernglas mit. Ich hab sogar eines, ein altes russisches. :d
     
    Vorhin noch Zecken Nr. 14-17 entfernt... Dieses Jahr ist es krass... Dabei gebe ich schon Acht darauf, mich abzusammeln und verwende auch ein Abwehrprodukt... Voll für den Eimer diese Viecher

    Meine Tante ist davon überzeugt, dass Schwarzkümmelöl Zecken abwehrend ist. Sie hat meinen Vater auch welches hingestellt - aber so lang das Öl nur in einem Fläschchen in der Küche steht, werden wir nie herausfinden, ob es wirkt. Man soll das Zeug essen, wieviel und wie oft wisse weder mein Vater noch ich.:rolleyes:

    Habe kürzlich englische Gartenzeitschriften von einer Bekannten geliehen gehabt, da war am Ende so ein Bilderwitz drin: Fragt ein Kind seine Mama: "Mummy, what's politics?" Die Mama überlegt und meint: "Also wenn man ein Wort auseinanderpflückt, kriegt man unweigerlich die Bedeutung heraus." *kicher* Mummy erklärt also: " 'poly' means 'many', and 'tics'...useless blood-sucking little monsters."

    :grins:

    Kennt ihr das Lied von Georg Kreissler, wo immer die Liedzeile "aber was für'n Ticket ist ein Politiker, ist der wirklich so von Nöten, wie er glaubt " drin vorkommt?
     
    Stimmt, ich hab' fast jedes WE eine neue Chance, falls ich verpenne. Ich werde auf meinen Zoom vertrauen, aber vermutlich werden die Bilder mies, weil ich so weit hoch ja net blitzen kann. Mal sehen, mal sehen...

    Hab grad endlich die Bilder vom offenen Garten neulich gesichtet, hab' über 200 Stück geknipst.

    Heute war im Saarland und in de Palls Tag der offenen Gärten. Ein Bekannter hat in einem solchen Skulpturen und Schmuck ausgestellt und mich eingeladen, und es war absolut großartig. Musste zwar eine ganze Strecke mit dem Auto fahren, was mich etwas Mut gekostet hat, aber der Garten war der Hammer, der Besitzer ein echtes Unikat, Bewirtung gab es gegen eine freiwillige Spende für die Künstlerkasse auch, die Besucher nett und die Künstler wie so oft superinteressant und sympathisch, wir haben mit einem Schmied und einem Allrounder (Schriftsteller, Schmied, Vorleser uvm) sehr gelacht. Hab' ungefähr tausend Fotos geschossen, es gab KEINE Ecke, in der es nicht an die hundert Details zu entdecken gab.

    Fotos die Tage, bin sooo müde. Guts Nächtle und Prost! ;)

    Hier ein paar Fotos:

    P1050263.JPG P1050301.JPG

    Links Schmuck vom Goldschmied Bernd Brückner, rechts das Kinderbaumhaus des Besitzers

    P1050290.JPG P1050312.JPG

    Kunst von Norman Liebold und Samy R.R. Vermeulen, weiß leider nimmer genau, von welchem der beiden, glaube, von Norman :d

    P1050315.JPG P1050331.JPG

    P1050332.JPG

    Links Norman an der Oboe, rechts Samy beim mongolischer Obertongesang

    P1050441.JPG

    http://www.samydesign.de/

    https://www.facebook.com/people/Steel-N-Flames/100005231508212

    http://norman-liebold.com/

    P1050373.JPG

    P1050380.JPG P1050381.JPG

    Links ein Werk des Malers Markus Stürmer

    P1050386.JPG P1050390.JPG

    P1050405.JPG P1050406.JPG

    P1050409.JPG P1050412.JPG

    P1050419.JPG P1050436.JPG

    Melissa Cliffs Werke, eine Bücherfalterin aus Schottland

    P1050424.JPG P1050426.JPG

    P1050459.JPG
    P1050457.JPG P1050469.JPG

    Der verrückte Kerl von Gartenbesitzer ist Iraner und hat kurzerhand meinen Namen auf seinen Gartenstein gepinselt :grins:

    P1050463.JPG

    P1050465.JPG P1050467.JPG
     
    Boah, ist das GEIL!!

    Wie verwunschen, solche Gärten. Da mag ich gerne in Faible haben für schnörkeliges Gedöns, schmiedeeisernes, dessen Funktion man nicht errät und deren GEstalt auf 8-Finger-DNA schließen läßt....ich hab da nix gegen Edelstein-Setzkästen, er muß mich ja nicht zwingend heilen. :d

    Der Zappa ist abgefahren!!
    Ich mag solche Leute, die wohnen schrecklich schön. Bissl arg chaotisch isses aber schon. Und klar, sie müssen natürlich im mongolischen Oberton tönen, wie denn sonst. :d:d:d

    Ich guck mir jetzt die Seiten von den Künstlern an, das ist bestimmt schön. Das Portrait gefällt mir gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Jungs waren supersympathisch, wir haben danach noch ein bissle zusammengesessen, geredet und geblödelt. Die hatten sich dort erst kennengelernt und haben prompt gemeinsame Projekte geplant, war wohl Männerliebe auf den ersten Blick. Hab gesehen, die waren heute zB auf einem Mittelaltermarkt in Birkenfeld zusammen. Ich würd gern mal Samys Atelier ansehen, und von Norman hab ich mir ein paar Bücher gekauft, bin gespannt.
     
    hmmm! Okay! Man findet sich nicht immer in Fußgängerzonen.
    Kannte auch mal so ne Horde Spekulatiusse....meine Güte, immer hatten sie nen Handwerk parat, im Notfall Schmuck herstellen.
    Der eine wohnte in einem alten Bahnhof, da hats gezogen wie Hechtsuppe. Das Hochbett in schnuckeligen 4 Metern Höhe. Das Notbett für die AbsturzNächte war natürlich bodennah. :d

    Mit Staubwischen und Abwasch haben es die Leute nie so....aber immer herrlich, sich solche Ateliers auch anzuschauen. Super, wenn sie im Malerkittel ne Suppe zusammenrühren.
    Schau Dir das bitte an, und mach Fotos. Ich liebe das auch sehr.
     
    Ihr wart aber heute faul.
    Zum Navi, ich empfehle ein TomTom mit lebenslangem Kartenupdate. Zum Arbeitstag, ich empfinde heute Abend nur noch Verachtung gegenüber manchen Exemplaren der Makronisten. Heute war der Tag des Vorstadtghettos. UNGLAUBLICH ! Hoffentlich sind morgen weniger Bekloppte unterwegs. Gute Nacht! Ich habe für heute fertig.
     
    Scheinbar ist es in französischen Ghettos Mode mit Badelatschen und langen weißen Tennisstrümpfen herumzulaufen. Das ganze Ensemble wird durch Polyesterhosen , Unterhemden und natürlich einer Basecap vervollständigt.
     
    Es war heute echt furchtbar.
    Die Leute haben das Gehalt bekommen, dann ist hier Ferienbeginn und dazu noch schlechtes Wetter. Also gehen sie Einkaufen. Morgen wird es ähnlich gruslig. Es ist "nur" 5 Stunden auf, die sind dann aber Krieg. Mal sehen , welche Lachnummern wieder unterwegs sind.
    Heute kam um 2 Minuten vor 19.00 Uhr noch ein Rentner und wollte im Laden herumwühlen. Der hatte keine Tüte in der Hand, also nirgends etwas gekauft und offensichtlich nur Langeweile. Solche Typen haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
     
    Psssssst, Billa! Billa wach mal langsam auf! Du willst doch Fledermäuse gucken.

    Ich koch dir noch den ersten Kaffee und leg mich dann wieder schlafen, denn hier habe ich keine Fledermäuse zu beobachten.
     
    Klasse, Billa, dass du es noch geschafft hast.


    Den ganzen ungetrunkenen Kaffee gebe ich mal in den Gefriertrockner, damit wir unseren Bestand an Kaffeeriegeln wieder auffüllen können.

    Für alle, die jetzt in endlicher Zeit vorbeizukommen habe ich frischen Kaffee gekocht.
     
    Guten Morgen!

    Mensch Pyro, was geisterst du mitten in der Nacht hier im Forum herum;)
    Konntest du nicht schlafen? Ich hoffe du konntest noch mal ein Nickerchen
    machen.

    Ich leg mal eine Tüte Crossissants auf den Tisch, ich war gerade beim Bäcker.

    Ob Billa ein paar Fledermäuse fotografieren konnte?
    Bin schon sehr gespannt.
     
    Luise, ich war nur relativ kurz wach - aber klar genug, dass mir in den Sinn kam, dass für Billa gleich die Nacht zu Ende sei. Und weil das Handy auf dem Nachttisch lag, habe ich ihr schnell einen Kaffee gekocht und bin selbst gar nicht so viel später wieder eingeschlafen.
     
    Bin zurück, moin, ihr drei! :)


    Wow, bin ich voll mit Eindrücken und Gesprächen über Natur und Tiere. War das geil! Die Fotos sind vermutlich nix, das Licht war halt schlecht und ich sehr aufgeregt mit Gucken beschäftigt, aber die Fledermäuschen waren super. Wie die gewimmelt haben! Und das waren echt herrlich viele, wenn ich auch keine paar hundert auf einmal gesehen habe, obwohl es angeblich über tausend Mückenfledermäuse sind. Große Mausohren haben sie auch, da hab ich einmal schnell ins Schlafloch geknipst, ist aber unscharf. Nochmal stören wollt ich sie aber nicht.

    Erst mal die Fotos sichten, dann den Magen beruhigen, der vom vielen Kaffee total übersäuert ist, und dann versuchen, noch ein paar Stündchen Schlaf zu kriegen.

    Am liebsten würd ich heute Nachmittag nochmal hin, das Museum ansehen, der Kindergeburtstag fängt nämlich erst um 18h an, wenn die Kindergäste weg sind. Mal sehen, wie fit ich bin.
     
    Dann hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt.
    Du hast ja ein Wochenende voller Abenteuer:)

    Allen einen schönen Sonntag, jetzt erstmal Kaffee und Futter:grins:
     
    Moinsen,

    Billa, das hört sich nach einem sehr spannenden Erlebnis an. Ich habe seit Jahren keinen Fledermops gesichtet.

    Oh, man... Wieder mal sehr spät eingeschlafen, ist ja eigentlich nicht schlimm am Wochenende. Man KÖNNTE ja ausschlafen. Aber nein..... Um 8 Uhr morgens zieht ne Prozession am Haus vorbei, mit Kapelle und Singsang. Seit 10 Uhr proben die Dudelsäckler auf dem Sportplatz. Ein Instrument, welches sich mir nie erschlossen hat. Mir bluten die Ohren.
     
    Jetzt ist Sonntagsaufstehzeit :D, guten Morgen allerseits.
    wünsch Euch einen schönen Tag .
    die Nachtwandler müssen ja schon wieder müde sein . ;)

    Kurz nach 9.00 Uhr sind wir zu einer schönen Wanderung aufgebrochen. Von der hölzernen Klinke zum Bielsteinkopf, den Bielsteinkopf dann runtergekraxelt bis zur Wupper bei Beyenburg, etwas an den Wupperfelsen vorbei und dann über die Uhlenbecke wieder hoch. Es gab den ein oder anderen kurzen Schauer unterwegs, aber nichts Schlimmes. Auf dem Rückweg haben wir noch am Garten Station gemacht. Ich durfte mir noch einen Salatkopf ernten und mein Vater hat Himbeeren gepfückt. Jetzt fahre ich gleich mit einem Glas frischer Stachelbeermarmelade, einem Kopfsalat und der Schokoladencosmee mit der Bahn nach Hause. Drückt mir mal die Daumen, dass der Zug leer ist und sich niemand meint, auf mein Gepäck setzten zu müssen.

    Moinsen,

    Billa, das hört sich nach einem sehr spannenden Erlebnis an. Ich habe seit Jahren keinen Fledermops gesichtet.

    Oh, man... Wieder mal sehr spät eingeschlafen, ist ja eigentlich nicht schlimm am Wochenende. Man KÖNNTE ja ausschlafen. Aber nein..... Um 8 Uhr morgens zieht ne Prozession am Haus vorbei, mit Kapelle und Singsang. Seit 10 Uhr proben die Dudelsäckler auf dem Sportplatz. Ein Instrument, welches sich mir nie erschlossen hat. Mir bluten die Ohren.

    Fledermäuse könntest du schon von meinem Balkon aus beobachten, allerdings nur einzelne.

    Dudelsack ist ein sehr spezielles Instrument. Ich habe es mir in Schottland leid gehört.

    Gestern Abend spielte in der Kirche eine Dame Traversflöte. Wunderschön - und lustigerweise fast nur Stücke, die ich auf der Querflöte auch schon gespielt habe. Traversflöte ist im Klang noch etwas weicher, das passte gut zu den Händelsonaten. Ich habe es jedenfalls sehr genossen.
     
    Unglaublich, da wohnst du mitten in der Stadt und hast Einhornies und Fledermöpse auf Tuchfühlung.

    Traversflöte musste ich jetzt erst mal googeln. Ich bin gänzlich unmusizierend aufgewachsen. Musikunterricht gab es auch nur jedes zweite Jahr. Noten lesen musste ich mir sowas von in den Kopp kloppen. Kein Hirnzugang.:( Hier war Sport das grosse Ding. Mit gerade 4 Jahren wurden mir die ersten Skibretter untergeschnallt, kurze Zeit später bekam ich den Tennisschläger in die Hand gedrückt. Zwischendurch zum Ausgleich Leichtathletik.
     
    Unglaublich, da wohnst du mitten in der Stadt und hast Einhornies und Fledermöpse auf Tuchfühlung.


    Denk ich auch immer wieder. Goil! :grins:


    Und Traversflöte kenn ich auch nicht.


    Hab' tatsächlich noch 'ne Mütze voll Schlaf gekriegt. Musste aber eine TK-Pizza frühstücken, damit der ganze Kaffee im Magen aufgesaugt wurde, brrr. Jetzt müsst ich mal den Kreislauf fitkriegen, bissel im Garten wursteln, und das Skateboard muss ich noch verpacken für den Kindergeburtstag. Hoffentlich haben die für den Sohnemann 'ne gute Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. *feix*

    :p
     
    Mhmmm.... Frühstückspizza:D fast so geil wie ein "Guten-Morgen-Döner" oder "Frühstucksrollen".

    Letztere mit ordentlich Soya-Soße lassen auch den letzten Kater den Rückzug antreten:p
     
    Ich habe meinen Vater, der schließlich jahrelang den Flötenunterricht seiner Tochter finanziert und sie auch ewig üben gehört hat, ordentlich damit verblüfft, dass ich ihm den Unterschied zwischen Querflöte und Traversflöte erklären konnte. :grins:

    Traversflöte

    Aber ich habe ein wunderbares Buch bei mir im Regal stehen, vom Großmeister Johann Joachim Quantz persönlich verfasst und leider in Fraktur gedruckt.
    Der Titel lautet "Versuch einer Anweisung die Flöte traversière zu spielen". Da kann man als historisch interessierte Querflötistin viel draus lernen.

    Die Bahnfahrt war weniger erfreulich, aber mit einem kleinen Trick hatte ich ab Hagen einen Sitzplatz und habe auch die Schokoladencosmee und den Salat heile nach Hause gebracht.
     
    Ich muss jetzt noch kichern. :grins:War eben auf der Sonnenbank. Die Hippie-Frau hatte heute Dienst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Leute von sich behaupten können, mal zu "Hey Joe" auffem Toaster gelegen zu haben.
     
    :grins::grins::grins:

    So, der Kindergeburtstag ist auch rum, es gab Baltic Stout, das keinem geschmeckt hat außer mir. *hicks*

    Dann hab' ich einen Fußball an den Kopf bekommen, lecker Essen und ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk in Form einer Kiste Sommerwein. Der Kopf tut inzwischen nimmer weh.

    Bilanz: Guad. :grins:


    Guts Nächtle! Ich geh Nachtschlaf nachholen.
     
    Schlaft gut ihr Lieben. Ich wander jetzt auch ab. Mittlerweile hör ich nur noch Vögel zwitschern.
     
  • Similar threads

    Oben Unten