Billas Schnackschnack-Zackzack

Wie Pyro? Fertig ist die Laube? Wünsch dir eine stressfreie Reise.:pa:

Erwähnte ich nicht gestern noch, wie sehr mich Arroganz aufregt........

• Trinkt jemand eines mit?
    Feierabend und jetzt habe ich so gar keine Lust mehr;)

Pyro, ich wünsche dir viel Freude in der alten Heimat.
    Billa, deine Pläne fürs Wochenende hören sich ja traumhaft an!
    Tinchen, ist es Zwergnase, der dir die Suppe versalzt?

Wollsocken an und ab in die Horizontale:grins:

• Ich plöppe einen Sekt, Hübi. Meine Schochen liegen hoch. Der Linke ist schon wieder so dick wie meine Wade. Könnte kot...

Nee, der war es nicht.

• Oh nein... Du Arme. Mir Gelenken ist nicht zu spaßen. Das blöde ist, dass man die ja ständig benutzen muss und so nicht richtig schont.
    Ich drücke dir die Daumen für baldige Genesung:pa:

Darf ich noch einen Tipp abgeben?:D
    Mr.

• Ich plöppe einen Sekt, Hübi. Meine Schochen liegen hoch. Der Linke ist schon wieder so dick wie meine Wade. Könnte kot...

Nee, der war es nicht.

Ich find ja derzeit Gummistiefel viel schöner als High Heals. :rolleyes:
    Und Bierdosen sind auch voll jeil!

(kennt ihr übrigens die Vorschau von ARTE derzeit? Johnny Rotten im Karo-Sacko und gehabt schnarrigem Lachen über alles, was da geschiegelt und gebügelt. Gut, seine Treter sind nimmer zerfetzt, aber immer noch Docs. Schätz ich mal.)

Scheiße mit Deinem Knöchel, mensch....den hats wohl am richtigen Band getroffen.

Ich möchte wieder ein paar Docs haben... Aber die neuen Paare sitzen viel zu locker am Knöchel und Schienbein. Da habe ich bei den 8Loch schon Angst, dass die mir vom Fuß rutschen. Die alten habe ich besser in Erinnerung...:confused:

• Vielleicht bin ich heute ein bisschen empfindlich und ich will auch nicht deswegen einen Kommentar im entsprechenden Tröt abgeben. Aber ich empfand das als Verunglimpfung (nicht meiner Person). Es ging um Pflanzbehältnisse.

• Tinchen, das seh ich ähnlich.
    Jeder, der ne gescheite DIY-Kreation an den Tag legt, selbstgemacht, schön bemalt, oder eben aus einem Gebrauchs-Haushaltsgegenstand nen originelles Pflanzgefäß raushaut, der hat keinen Respekt vor Pflanzen?
    Kommt drauf an. Ne wahnsinns teure Baumpäonie stell ich auch net vor nen halbverfallenen Schuppen, es sei denn, das Ambiente ist komplett auf schweizerisches Bergdorf abgestimmt.

Ja, und als ich den Jamie heut gesehen hab, mit seinen alten Weinkisten im Garten und tollen Kräuterleins, in Blechdosen....ja, das find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
    heute scheint bei dem heftigen Regen die komplette Vogelwelt Schutz auf unserem Balkon zu suchen, gerade war der 1. Eichelhäher hier, den wir je gesichtet haben. Ausbeute heute: viele Blau- und Kohlmeisen, Grünfinken, 1 Dompfaff-Pärchen , Spatzen en masse, Buntspecht, Buchfink, und eben der Eichelhäher :D

Ahh gefindet:D
    Da habt ihr aber ein schweres Rätsel aufgegeben:grins:

Ich mag Bier:grins: und Pflanzen...
    Wobei beides zusammen schon Mal daneben ging...:p

Wenn, wie gestern Abend, niemand mit mir trinken will, trinke ich mit meinen Pflanzen. Die mögen das!

Doro, hast den Niko schon gedibbert? Find ich ja cool sowas. Nix Neues für den alten Anbauer aber gut gemacht.

Hab grad meine Heizung aufgedreht. Ja, mir ist kalt.
    DAs sollte nächste Woche bitte wieder besser werden.

hat hier irgend jemand einen Draht nach ganz oben? Wenn ja, bitte dort bescheid geben, dass hier im Norden genug gegossen wurde, mehr Wasser können wir derzeit nicht gebrauchen! :schimpf:

Wollsocken und einen heißen Kakao mit Rum!

Wochenendeeeee:D

Zu lesen: In Stahlgewittern von Ernst Jünger

ui! Na das nennich mal nen langen Urlaub, und so wirkt er dann auch richtig.
    Ich denke, da wirst Du ordentlich Ausflüge und Konzerte besuchen.
    Wie war übrigens die Vorlesung von Luzius Keller? Was hat er berichtet?

Ja, ich freue mich wie verrückt. Radeln und Baden, Kunst und Kultur, Sport im Park und Besuch im Dorf.
    Luzius Keller hat von Mädchen berichtet, die in der Recherche nicht mehr vorkommen und Jürgen Ritte las aus Briefen Prousts an die Damen (ich wünsche mir die Briefe zum Geburtstag, sind ziemlich teuer). Das war toll. Aber dann kam Miss Weber.Offensichtlich hatte man Ihr befohlen bis um neun mit ihrem Beitrag über Comtesse Greffulhe zum Ende zu kommen. Sie hat schnell geredet, sehr schnell, rasend schnell. In einer Mischung aus englisch und französisch.Die Muttersprachler haben sich schwer getan und ich habe so gut wie nix verstanden.

Trotzdem natürlich wieder ein Glücksmoment für meine Sammlung.
    (Dazu hat die wissenschaftliche Leitung von Frau Prof.Dr. Barbara Vinken mit ihren Mörderstilettos, den Polkadots und dem Haarturm nicht unwesentlich beigetragen).

Zuletzt bearbeitet:
    Ich saufe heute mit

Ich hab' schon, boah, in der urigen Dorfgastkneipe verkaufen sie das Pils nur als halben Liter, und ich bin doch selber bloß ein halber Liter. Bin schon halb dicht! Muss trotzdem noch Blumen schneiden für morgen...hicks.

Och Göttchen, Verunglimpfung...der eine stopft die Pflanzen in Dosen, der andere schnibbelt ihnen die Haxen klein...jeder nach seiner façon, und gut is.

;)

Zu lesen: In Stahlgewittern von Ernst Jünger
    *grusel*

Maaah, ich hab mich nach dem ersten Pils in was reingestürzt, das ich sicher bereue, aber auf das ich mich schon brutal freue: Da saßen die Pächter eines Denkmals ein paar Orte weiter in der Kneipe, und die haben die deutschlandweit größte Population von Mückenfledermäusen. Und denen guck ich am Sonntag früh beim Heimflug zu, wenn...ja, WENN ich um 4h aus den Federn komme. Ich brauch all eure Daumen. *grins*

Hab ich schon erzählt. :(

Das Sträußlein als Mitbringsel für die Hochzeit morgen:

P1050866.JPG P1050871.JPG

Hab grad meine Heizung aufgedreht. Ja, mir ist kalt.
    DAs sollte nächste Woche bitte wieder besser werden.

Ich könnte dir noch etwas Wärme abgeben. Dieses Dachbodenzimmer hatte lange Zeit aufzuheizen und gibt die Wärme nund sehr langsam ab.

Wir waren schon im Garten, es ist viel zu trocken! Einerseits hoffe ich auf Regen, andererseits könnten wir morgen ohne Regen die Stachelbeeren ernten. Akeleisamen will ich auch noch sammeln, heute habe ich nur den gelben Mohn geerntet.

Natürlich habe ich auch schon wieder eine frische Zecke im Bein gefunden. :d

Moin! *gähn und streck* Hui, heute trau ich mich mit dem Auto eine Stunde weiter Richtung Nachbarbundesland. Seid also schön vernünftig und bleibt von den Straßen weg. Die Gummibäume sind in Position, nehm ich an?

;)

*Kaffee brau*

Guten Morgen!

Billa, in welches Bundesland traust du dich?:grins:

Hier regnet es endlich, der Boden war staubtrocken.
    Das wird ein Couch Tag mit einem guten Buch.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Moin! *gähn und streck* Hui, heute trau ich mich mit dem Auto eine Stunde weiter Richtung Nachbarbundesland. Seid also schön vernünftig und bleibt von den Straßen weg. Die Gummibäume sind in Position, nehm ich an?

;)

*Kaffee brau*

Moin, danke für den Kaffee.

Billa, ich werde dir nicht in die Quere kommen. ;)

Es regnet endlich, der Garten freut sich. Mitternacht fing es an, ich habe noch ganz fix die Dachfenster zugemacht, und seit dem tropft es.

Mal sehen, womit wir uns dann heute verlustieren.

Erst mal haben wir gestern schon eine spätere Zeit zum Frühstück verabredet, weil wir uns abends so lange festgequatscht haben.

Klingt alles sehr gemütlich, Mädels! Ich bekämpf grad meine Panik wegen der unbekannten Strecke. Mal sehen, ob ich meinem Navi mitteilen kann, wo genau ich langfahren will. Ins Badenerland düse ich, Luise. Sogar den Franzosen statte ich einen kurzen Besuch ab.

Billa, wir haben auch ein Navi, trotzdem nehme ich immer noch
    eine Karte mit. Unbekannte Strecken fahre ich auch nicht gerne;).
    Ich habe mich früher öfter verfahren wenn ich mit meinen 3 Kindern
    unterwegs war, die kleinen Monster haben mich immer abgelenkt:D.

Alles wird gut, Billa. Die ganzen Menschenmassen strömen heute nach Düsseldorf, den Start der Tour de France ansehen. Da bleibt bei dir nicht mehr so viel Verkehr hängen. (Sogar die Cousins aus der Nähe von Bingen übernachten heute bei meiner Tante, damit sie rechtzeitig dabei sein können. )

Guten Morgen. Heute wird es furchtbar. Es hat Geld und Ferien gegeben. Außerdem ist das Wetter mies, also gehen alle zum Einkaufen. Gestern haben wir es schon gemerkt. Mal sehen wie es wird. Wenigstens sind wir heute und morgen zu viert.

Guten Morgen werte Damen und Herren Mitforisten.

Ich wünsche euch alles nur erdenkliche Glück für dieses Wochenende. Billa, dir eine gute und stressfreie Fahrt. Marmi, ruhige Arbeitszeit und danach noch entspanntere Freizeit. Pyro, dir eine super gute Zeit bei deinem Dad.

Heute stünde eigentlich die Reinigung meiner Fenster an, in Anbetracht des Regens der hier niedergeht wird das heute nix.
    An Gartenarbeit kann ich mich heute auch nicht erfreuen, da so gut wie alles schon zwischendurch Stückchen Weise erledigt wurde und kein "Großeinsatz" notwendig ist.
    Jetzt muss ich mich anders beschäftigen... Ich könnte Wischen:grins: Oder auch die Küche putzen:d

Guten Moinsen Herrschaften,

also wenn ich so raus schaue, hab ich heute wieder Griesbrei. Naja, dann pflück ich heute mal meine Küche auseinander.

Schönes Wochenende Ihr Lieben!

Guten Morgen, Ihr Lieben, hier ist das Wetter so mittel.
    Jetzt lese ich erst mal die Zeitung und dann gehts los. Samstag ist Putztag. Unterbrochen, damit die Motivation nicht den Bach hinuntergeht, von Balkonieren (hab endlich den langersehnten Blutweiderich erwerben können) und der Installation des neuen Brookssattels samt Probefahrt.

Und, Maria, wie macht sich der neue Sattel?

Wir haben in einer Regenlücke schon Stachelbeeren geerntet, waren danach Gelierzucker kaufen und haben inzwischen vier Gläser Marmelade gekocht.

Der Regentag denkt irgendwie nicht daran, dass wir Wasser brauchen und er jetzt mal liefern sollte. Da fällt nur leichter Nieselregen, der doch kaum etwas bringt.

Ich habe eine Schokoladencosmee! Juhu!!!

Wir wollten nur zwei Petunien ersetzen, die meinem Vater eingegangen waren, und da standen sie plötzlich vor mir. Nun muss das arme Pflänzchen nur noch morgen mit mir Bahnfahren. :D

Das liest sich doch schön.
    Freut mich, war ja eine lange Suche:) und wie es manchmal so ist, kommt das Glück auf leisen Sohlen und überrascht einen.
    Freu mich mit dir:cool: