Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin!

*Kaffee schnapf*

Wunderbar frisch draußen, hellblauer Himmel mit zerrissenen Wolken, und heute muss ich wieder antreten. Wenn möglich, bin ich Punkt vier draußen.

:rolleyes:

Habt einen schönen Tag!

Moin! Danke für den Kaffee.

Blauen Himmel haben wir auch, knapp 19°C auf meinem Balkon. ich hab endlich mal wieder gescheit schlafen können.

Zecken braucht wirklich kein Mensch. Bisher bin ich dieses Jahr von angedockten verschont geblieben, hoffendlich ändert sich das am Wochenende nicht. Der väterliche Garten ist Zeckengebiet. Irgendwie ist das in der ganzen Familie Routine. Man kommt aus dem Garten, zieht sich um und untersucht sich dabei nach Viehzeug. Dadurch erwische ich den Großteil der Zecken noch laufend.:d
    Immerhin hab ich Anfang des Monats die letzte FSME-Impfung abgeholt, da habe ich in der Richtung schon mal Ruhe.

• Moin, moin ihr lieben!

Ich bediene mich mal am Kaffee!

Hier hat es gerade angenehme 13Grad mit luftigen Knödelwolken zum Wochenende werden wir aber wieder an die 30Grad kratzen, evtl. Samstag Regen.
    Da wäre es doch angebracht Freitag Rasen zu mähen und nachzusäen.

We will see!
    Habt einen angenehmen Tag.

Guten Morgen.
    Gestern hat es hier arg geschüttet. Nachwuchs Schule hatte Stromausfall wegen Blitzschlages und in ZW war monsunartiger Regen. 1&1 meldete einen Komplettausfall vom Rhein Main Gebiet bis an die Grenze zu Frankreich. Jetzt geht es in den Garten, Vergissmeinnicht muß gejätet, Mieze Schindler und Gaura wollen gepflanzt werden. Habe außerdem 3 Rosenkohlpflanzen erstanden. Hatte ich noch nie und bin gespannt wie der wird.

• Du mußt am Polarkreis auch im Hochsommer mit Schnee rechnen. :grins::p

Manchmal wäre es mir etwas weniger warm auch lieber. :eek:rr:

Aber wir wollten ja unbedingt in die Subtropen.
    Billabong hat es noch schlimmer.
    Unten am Rhein ist es im Sommer tropisch.
    Dazu bin ich nicht gemacht und auch zu alt um mich daran zu gewöhnen. :rolleyes:

Hey Ho:D

Mag noch jemand Kaffee? Ich stell Mal neuen hin und ein paar Kekse. Heute kann man es bei uns wieder aushalten und ich drücke allen die Daumen, die noch unter Wetterkapriolen zu leiden haben.

Jetzt erstmal schauen, was man heute noch so anstellen kann (muss) :grins:

Ui, 14 Grad sind wenig.

Hier isses wieder schwül, das Bettlaken hat heute Nacht gequietscht.
    Grad haben mich die Meisen besucht. Hab ich besucht gesagt? Wie die Winterschlußverkauf-Rasenden haben sie mir die Türe eingebrochen, 5 Meisen auf einmal...waren es wohl Junge, die zu den Futterstellen gelotst wurden?

edit: keinen Bock zu bearbeiten, ich müßt erst nach dem DateienFormatierer suchen, und das ist definitiv nicht in meinem Tagesplan.

Zuletzt bearbeitet:
  • genauso haben sich unsere Meisen heute morgen auch verhalten, nur dass es bestimmt 20 waren, allerdings war die Versammlung nach ca. 10 Minuten wieder vorbei und jetzt kommen sie in kleinen Gruppen, um ihr Futter abzuholen - die Dompfaff-Familie hat auch Nachwuchs :grins:

• oh....ja wenn man 20 Meisen nicht hören kann, sollte man sich in Beethovens Neunte versuchen?
    Ui, haste denn nen Hörgerät?

Ich schwing mich mal auf's Rad, ne kleine Fototour machen, ich muß raus.

Ich spring auch mal kurz auf einen Kaffee rein.

Hier wird es gerade noch mal dunkel - ob wir wirklich noch einen Regenguss bekommen sollten? Es lechzt hier doch weiterhin alles nach Wasser, die paar Tropfen in den letzten Tagen sind nicht tief im Boden gelandet.

Bis zum Wochenende wird sich nicht mehr viel tun. Sonntag soll es aber ordentlich regnen. Das macht sich prima, denn in der Familie wird gefeiert und das in einer Schrebergartenanlage. So wie sich das liest, sitzen wir statt draußen unter den Bäumen im miefigen Vereinshaus.

Ich hoffe auf den ein oder anderen Guss am Samstag. Der Garten braucht Wasser, in den Regentonnen ist nicht viel Reserve und einen Wasseranschluss hat der obere Garten ja nicht.

du wässerst deinen Balkon? Kann ja verstehen, dass du gern einen größeren hättest, aber meinst du, das wässern hilft? :grins:

Ich gieße meine Pflanzen immer so, dass anschließend der ganze Balkon nass ist. Deshalb mach ich das ja wenn irgend möglich barfuß. Mit dem Blumensprayer hat es dann noch eine gründliche Dusche für alle Pflanzen gegeben, ich will es etwaigen Spinnmilben doch ungemütlich machen.

So, die Fahrradtour war schön. So lange nicht mehr im FredenbaumPark gewesen. Eine ganze Kleinkolonie Gänse führte ihren Nachwuchs aus. Wie schöööön. Und sie kennen ja die Tretboote und die Wasserfontäne, und sind jede Menge Fotografen gewöhnt.
    (das erste Bild ist schlecht, die Vintagelinse, man sieht es nicht gut im Sucher auf diese Entfernung)
    Andere Teichhühnchen machen lieber Sefies....:rolleyes:
    Libellen sind auch ganz entspannt. Bleiben auf den Steinen hocken, das ist sehr brav.

_MG_7931.JPG _MG_7934.JPG

_MG_7936.JPG _MG_7940.JPG

_MG_7958.JPG _MG_7938.JPG

_MG_7963.JPG _MG_7977.JPG

Und denn hab ich Mut zugesprochen bei einem JungfernSprung. Der (KappaLogo)-Bursche war hinterher ganz stolz. Eine große Karriere steht ihm bevor.

Zuletzt bearbeitet:
    Klasse! Dein erstes Gänsebild sieht aus wie ein Schulausflug. :grins:

Tja, ob die Karriere als Brückenspringer so erstrebenswert ist? Aber Ängste überwinden ist gut, so lang man nicht von der Brücke auf irgendeinen Schrott, der im Kanal liegt, springt und sich die Beine bricht. (Find das immer erschreckend, wieviele Fahrräder etc bei uns aus dem DEK gezogen werden, wenn die Fahrrinne wieder saubergemacht wird.)

Ich hoffe, du gabst dem Buben noch etwas zu Essen. Der sieht ja halb verhungert aus.

Schöne Bilder, danke für's mitnehmen:)

Ja, Pyro, das ist auch brandgefährlich. Die Fahrräder liegen eher am Rand des Kanals. Vor ungefähr 10 Jahren bin ich mal dorthin, fand die Stimmung seltsam, drei Burschen schrien auf polnisch ganz hysterisch rum. Keiner wußte, was Ambach war.
    Auf einmal nen Rettungswagen, und fischten ihren Kumpel raus. Besoffen mit dem Kopp gegen so nen FAhrrad geknallt. Tot.

Die Brückenspringer halten sich in der Mitte auf. Da ist eher kein Unrat. Aber trotzdem recht gefährlich, grad wenn sie bei Hitze springen..da sag ich immer, Jungs, vorher abkühlen. Sie wollen einfach net hören.

Den ersten Springer fand ich schnuckelig, nee, das ist nicht zu dünne. Genau richtig, also in ein paar Jahren. :d:d

So, und jetzt die dampfenden Füßi hoch. :cool:

Füße hoch ist eine gute Idee.

So hat halt jeder seine Vorlieben;)
    Mir ist da zu wenig dran, den könnte man im Notfall ja nicht Mal essen:d

Pyro, ich kann mich da gut enthalten, keine Frage.
    Ich bleib doch eher auf meinem Level....
    Bin ja keine Klavierlehrerin. Oder Vorleserin :grins:

So, ich vor der Glotze jetzt.

Über flache Witze.
    Nicht weiter diskutabel.

Viel schöner war die Stimmung auf dem Rad, keine große Hitze, kaum Menschen in aufgeheizter Stimmung auf den Straßen, und ich hab meine alte Wohngegend, am Hafen, besucht. Das ist nicht weit entfernt.
    Der Fredenbaumpark ist außerdem bei weitem schöner als der völlig zugelaufene und versiffte Westpark.

Es riecht nach erholsamen Schlaf:D
    Gute Nachtruhe euch allen, ich hoffe diese Nacht vergeht ohne von der Hitze geplagt zu werden.

Na, ebenso, Herr Hüb.
    Eine geruhsame Nacht, hier isses völlig still..Der obige Nacht-Bar ist scheinbar noch nicht eingekehrt. Oder völlig hinüber. hehe..

ich hoffe, ich kann das posten....Sollte eigentlich zu den Muskic-Videos und für die Harze gemeint sein, aber sie findet das bestimmt auch so....:cool:
    Ach, dieser verdammte Virus...

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und genieße die Stille. Ein bischen Vogelgezitscher ist noch zu hören, sonst herrscht Ruhe. Himmlisch, da werde ich auch nicht stören.

Doro, wenn du nachts Musik postest, dann sieht das nicht nach erholsamem Schlaf bei dir aus. :rolleyes:

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und genieße die Stille. Ein bischen Vogelgezitscher ist noch zu hören, sonst herrscht Ruhe.

Guten Morgen!

Ich wollte ich könnte das gleiche sagen.
    Bei mir muss ich leider das Vogelgezwitscher streichen und durch schreckliches Taubengegurre ersetzen. :schimpf:
    Mehrere dieser Viecher meinen sich teilweise schon ab halb fünf mit diesem Geplärre einen Wettstreit geben zu müssen..... :mad:

Tauben bilden auch eine Stimme im Vogelkonzert - und sie setzen relativ spät am Morgen ein. Ich kann leider außer Amseln, Spatzen und Meisen die anderen Sänger nur schwer zuordnen. Der erste Vogelwecker geht für mich schon deutlich vor vier, da kann ich dann überlegen, ob ich das ignorieren kann, oder ob die Fenster doch mal geschlossen werden müssen, obwohl die Wohnung immer noch zu warm ist. Heute war ich dann trotz geschlossenem Fenster seit vier relativ wach. Im Normalfall kann ich auch mit Vogelgezwitscher schlafen.
    Ich merke, dass ich zu wenig geschlafen habe - Kopfweh ist die Folge. Mal sehen, wie ich damit durch den Tag komme.

Nachtrag: Jetzt mischt sich wieder eine städtische Stimme in den Morgenfrieden - das Martinshorn. Vorbei mit dem Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen miteinander:)

Klarer Himmel, 13°C und die Vögel zwitschern. Herrlich.

Jetzt erstmal einen Kaffee. Mag jemand dazu frisches Kartoffelbrot? Gestern Abend gegen 11 erst aus dem Ofen gehüpft;)

Edit:
    Mein Wort des Tages: "Spezialpflanze" :grins:

Oh ja, gerne!

Wie machst du dein Kartoffelbrot?
    Ich habe ein Brotrezept, da kommen gekochte, durchgedrückte Kartoffeln mit in den Teig. Man schmeckt sie eigendlich nicht durch, aber das Brot bleibt dadurch länger saftig und lecker.

Genau so;)
    150g Weizen schroten für den Vollkorn-Charakter
    300g Mehl
    200g kalte Kartoffeln
    1tl Honig
    1 Würfel Hefe
    250 ml Buttermilch

Alles gut durcharbeiten, eine dreiviertel Stunde gehen lassen und ab in den Ofen bei 220°C. Backzeit ca.40 Minuten.

Schmeckt super. Finde ich.

Wir sind davon weg, Silikonbackformen zu nehmen oder die Backform mit Backpapier auszulegen. Ein wenig Margarine zum fetten lässt das Brot einfach knuspriger werden.

Außer, dass in mein Rezept keine Buttermilch kommt und der Teig komplett aus Vollkornmehl gemacht wird, ist das Rezept recht ähnlich. Was wirklich lecker ist, sind noch Walnusskerne im Brot.

Oh ja, Walnüsse. Die sind Lecker.
    Und reich an Aminosäuren. Und gesunden Fetten.
    Gutes Futter:grins: