Billas Schnackschnack-Zackzack

moin zusammen :grins: Der Sommer ist hier erstmal vorbei, heute werden ca. 14 ° erwartet und in den nächsten Tagen wird sich daran auch nicht viel ändern:(

• Guten Morgen!
    Danke Pyro, für den Kaffee;)
    Erstmal den Kühlschrank mit Getränken bestücken, selber kann ich ja tatsächlich den ganzen Tag Kaffee und Tee trinken, aber meine Bessere Hälfte und die Gäste haben das noch nicht so raus:D

Draußen sind es 16°C und strahlender Sonnenschein. Der kleine Frostspanner seilt sich ab und wird schon in der Luft hängend verspeist. Die Schwarz-orangenen Marienkäferlarven sind zu orange-schwarzen Marienkäferpuppen geworden und nu bin ich bald auf eine weitere Generation gespannt.

Gestern Abend spät, beim Wäsche abnehmen bin ich noch von einer "blinden Fliege" (so hießen sämtliche Stechfliegen bei uns) attackiert worden. Schien was besonderes zu sein, denn ich habe das erste Mal eine allergische Reaktion auf einen Stich:D

In meinem Wachholder in der Nähe der Kohlrabi sah ich dann auch heute früh zum ersten Mal einen "Krabbenkäfer" wobei es auch ein "Kürbiskäfer" seien könnte, ich bin mir bei Insekten nie so sicher, Pepino mags mir verzeihen;)

Jetzt genießen wir erstmal diesen wundervollen Tag.
    Ich hoffe für alle, ohne Kreislaufprobleme:pa:

Moin, Hübi, so ein bischen angematscht bin ich leider schon. Aber das liegt eher am Schlafmangel als am Kreislauf.

Für deinen Stechfliegenstich kenne ich ein gutes Mittel - ich glaube, das erste Mal habe ich das hier auch von Pepino gelesen.

Du nimmst einen Metalllöffel und stellst den in heißes Wasser. Wenn er warm ist, dann drückst du die Löffelrückseite, so heiß, wie du es aushalten kannst (Verbrennungen sind hier nicht das Ziel(!)) auf den Insektenstich. Die meisten Insekten injizeren ja etwas, damit das Blut nicht schon stockt, wärend sie saugen, Heparin oder ähnliche Verbindungen. Jedenfalls sind das Aminosäuren, die man mit der Löffelwärme denaturieren kann. Der Effekt ist, dass der Juckreiz nachlässt.
    Hilft bei mir bei Mückenstichen und auch bei den Stichen von der Dreiecksfliege und dem Vieh, das je nach Region Bremse/Schnake/blinder Kuckuck (diese längliche Fliege mit dunkleren Flügeln) heißt.

• Ich glaube, dass mit dem leicht angematscht bleibt nicht aus...

Den Tipp gebe ich doch selber immer;) aber in diesem Fall wäre​ es nicht gut gewesen, es hatte sich sofort eine "Wasserblase" zwischen den Hautschichten gebildet.
    Das hätte nicht geklappt:D

Ein richtiges Mistvieh war das...

• Nach dem Prinzip arbeiten auch die Wärmestifte .
    Sie werden unangenehm heiß , aber es gibt keine Verbrennungen und es funktioniert in ca. 90 Prozent der Stiche bei uns. Manchmal haben sie sich schon entzündet, dann muß man öfter Grillen und es tut echt weh. Frau hat so ein Ding letztes Jahr im www gekauft. Demnächst kommt es wieder zu Einsatz. :schimpf:

• Oh ja... Ein richtiges Mistvieh:schimpf: leider war der Reflex es zu verscheuchen schneller als der Forschergeist:p

Für so einen Wärmestift war ich bisher zu geizig.

Soweit alles gut bei euch? Noch keine wetterbedingten Ausfallerscheinungen?!

Ich habe hier eine kalte Kanne grünen Tee mit Zitronengras und Melisse.
    Wie ich finde schmeckt dies ganz gut;)

Was bin ich froh, dass schon Schluss ist und ich mir aussuchen kann wo im Haus ich jetzt arbeite.

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen:pa:

So erst man Moinsen,

Check-Up hinter mir. Alles well. Ich fang dann ma an, zu packen. Gegen späten Nachmittag werde ich eingesammelt und es geht los. :D

• :pa:Danke Schätzchen. Wir fahren einfach los und halten dort, wo es uns gefällt. Praktisch, mit so nem Campingbulli. Muss nur Wasser in der Nähe sein.

• Ah, mit nem Campingbus. Meine Schwester hat auch nen kleinen, für sie unbezahlbar.
    Viel Spaß und erlebe nur gute Dinge!

Du und kein Whatsapp? NIe! :d
    Was man braucht ist ne Camera und Musik, mehr doch net. Klar, Telefon brauchste, den anderen Unsinn ja nicht.

Nokia bringt tatsächlich nen Knochen auf den Markt, das NUR telefonieren kann!
    Und ich hab immer noch nen Klapphandy.

Tinchen, mach Mal. Wenn du kannst, Pack dir ein "Notfallhandy" ein, dass du wenigstens Notrufe absetzen kannst falls es notwendig seien sollte;)

Gute Reise Tinchen!

Wenn du Lust hast, dann lass die Technik daheim - oder nimm nur für einen Notfall das Handy mit - musst ja nicht dauernd in der Hand haben, dass es im Handschuhfach liegt, reicht ja.

Nimm lieber einen Fotoapparat mit.

Hast du eine grobe Idee, wann wir dich zurück erwarten dürfen, oder stehst du dann einfach irgendwann hier in der Tür? Mux dich dann, mal, damit wir vielleicht in deinem Urlaub noch einen Münster- Besuch hinbekommen.

:pa:pyro,

ich bin schon Donnerstag zurück. Da gehen meine Eltern auf große Tour und die Premises müssen versorgt werden. Handy geht mit, wird aber nur mal abgecheckt und fertig. Die Fotofiermaschine lädt auch. Mein Kollege muss irgendwie klar kommen, darf mich im Notfall aber anrufen. Da schippern gerade wieder 60 to an und das ausgerechnet mit ner neuen Reederei.

Pustet er dich durch die noch feuchte, frisch aufgehangene Wäsche an? Wenn du noch ein wenig Salz dabei stellst kannst du dir die See simulieren;)

.......ich bin mir bei Insekten nie so sicher, Pepino mags mir verzeihen ....

Ich vertu mich ja auch manchmal..... und wenn jeder alles wüsste, wäre ich hier ja überflüssig.

....... Wir fahren einfach los und halten dort, wo es uns gefällt.......

Einen tollen wohlverdienten Urlaub wünsche ich!

Wir hattten heute Gymnastik im Slow - Modus gemacht und trotzdem lief die Brühe....... Warum tut man sich das jede Woche an?

Weil man bekloppt ist:D
    Ich glaube, dass ist das einzige mit dem man Sport bei diesem Wetter erklären kann.
    Aber irgendwie würde ja auch was fehlen, ließe man es weg.
    Bis jetzt habe ich nicht das Gefühl es wäre gut heute Sport zu treiben, da muss man einfach auf sein Gefühl hören und schnell genug die Reissleine ziehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein paar Jahre jünger bist als ich Hübi. Nein, gesund ist das nicht. Wobei es mir vor 15 Jahren noch nichts ausgemacht hat, in brütender Hitze ein Tennismatch zu bestreiten. Ich bin heute auch von meinem 2-Tages Rhyhtmus abgewichen. Für den Körper ist es auch nicht gut, 2 Stunden in einer klimatisierten Halle zu pumpen, um dann ausgekeucht in ein gefühlt 80 Grad warmes Auto zu steigen.... Ich koch mir doch nicht noch mal die Hirse gar.

hier bei uns könnt ihr heute gut sporteln, bedeckter Himmel, ab und an mal ein Sonnenstrahl und 17° :d

Wenn ich deine Temperaturangaben lese, Perle, dann würde ich Kiel glatt noch deutlich weiter in den Norden hoch legen, als es liegt. (Und ich weiß, wo Kiel liegt, bin schon ein paarmal dort gewesen und habe Verwandtschaft dort.)

"Dann hätt' ich Karo-Muster, von meiner Hängematte, am Arsch!"
    -Sondaschule "Hängematte"

Ich habe gerade bei einer Partie "Elfer raus" begonnen zu schwitzen:grins:
    Hochsommer im Mai...

Trotz der schattenspendenden Stoffbahnen, die ich aufgehängt habe, mag ich gerade nicht auf meinen Balkon. Der Temperaturfühler liegt in einem Schatten, in den ich nie kommen kann (Tonvase hinter dem großen Kletterhortensientopf) und ist jetzt auf 30°C gekommen. Also werde ich davor ähnliche Temperaturen wie du, Supernovae, haben.
    Da sind kuschelige 26°C in der Wohnung irgendwie angenehmer. Das sind definitiv nicht meine Temperaturen.

Warm ist es mir auch, aber ich habe einfach die Befürchtung das es dann erstmal wieder Sommer gewesen war. Also versuche ich zu genießen.

Es ist ganz lustig-zeitweise fliegen hier so viele Pollen durch die Gegend, dass man meinen könnte es sei Winter...

Ich bin heute mit dem Bus nach Hause gefahren.....Sauna ohne Auguss:eek:rr:

Jetzt grummelt es hier ordentlich und es tröpfelt ein wenig.
    Ich hoffe da kommt noch mehr Nass von oben,
    dann muss ich nicht gießen.

Parole: Durchhalten.
    Ich wünsche uns, die wir zuviel Sonne haben einen erfrischenden Regen.

@Pyro:
    Danke für den Genetik Exkurs bei den Tomaten.

Jetzt Ausspannen und auf kühle Luft warten.

Wo hat sunfreak das schon einmal zusammengefasst, Pyro?:p

Ich hatte mich wohl vertan. Als ich von Zubehör las, dachte ich an Werkzeug, Spaliere und Material. Nicht an Knoblauch und Bananen;)

Es ist kühler geworden nach ca. 2 Stunden Regen:grins:.
    Ich muss nicht gießen

Ich muss morgen Überstunden machen.
    Bei meinem Kollegen wurde eingebrochen:(
    und die Wohnung gleicht einem Schlachtfeld:eek:rr:.
    Der arme Kerl hat morgen einiges zu erledigen.

Luise, das klingt wirklich fies.

Supernovae, in dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob wir da auf die 20 warten. Wenn seine Altersangabe im Vorstellungsthread stimmt, dann kann er auch wirklich massiv unwissend sein und sich gleichzeitig cool fühlen. Wenn er bleibt, dann werde ich mal irgendwann eine Gebrauchsanweisung für Google und Artverwandte schreiben, sonst wird mir das zu zeitintensiv. Ein Hinweis auf die Forensuche könnte auch manchmal fällig werden.