Billas Schnackschnack-Zackzack

hihihihihi.....:grins:
Sehr schön! Erinnert so ein wenig an Michael Mittermaier und seine Zeugen Jehova Szene. Allerdings hat er nicht debattiert.

Ach, ernsthaft? Haste ihr erzählt, daß jedes KrippenJesusKindchen dennoch aus Holz besteht? Ja, da machste nix, mein Großvater war auch gläubig und war aber äußerst tolerant. Weltfremd war der net.

So, ich hau mich vor die Glotze, bis später!

• Gnihi Zeugen:D
    Die stehen hier ab und an auf der Matte. Letztes Mal mit iPads um einen Film vorzuführen.
    Manchmal, wenn ich gute Laune habe, unterhalte ich mich länger mit ihnen und sie bekommen was zu trinken angeboten.
    Ich finde es bewundernswert, dass man so fest an etwas glauben kann. Aber eben auch nur die Standhaftigkeit. Nicht die Idee an sich.

Das schon - aber ich finde es schade, dass sie nicht respektieren können, dass jemand anderes seinen eigenen Glauben hat und nicht missioniert werden möchte.

Bei den letzten, die ich traf, hatte ich erst den Eindruck, dass sie froh waren, dass sie endlich jemand nicht sofort wegschickte und dazu auch noch sich selbst als gläubig bezeichnete. Aber als Katholikin hatte ich dann wohl den falschen Glauben in ihren Augen.

• Mist, das wird nix mehr mit dem Pilscken. Meine Blase kann sich net entscheiden, ob sie sich vollends entzünden will oder net. Gnnnnn...! Muss schowidda gen Toilettchen wieseln.

Guts Nächtle und Prost ;)

• Ich besitze eine Bibel. Einheitsübersetzung. Also ein Ding, dass schon recht gut mit Fußnoten versehen ist.
    Ich Frage sie, was ihr Leben für den Glauben ausmacht und wie viel Stellenwert die heilige Schrift in ihrem Alltag einnimmt. Aus Interesse, ich möchte wissen wen ich vor mir habe und bei mitt Zwanzigern die hier gerne auftauchen fällt mir das einschätzen ein wenig schwer, da ich mit meinen Interessen in dem Alter vergleiche, und da gehörte diese Art von Missionierung nicht zu.

Dann sprechen wir über ihre Auslegung der Bibel. Ihre Exegese. Die Verweigerung von Blut. Homosexualität. Alles was mir so einfällt, was mir beim Vorgespräch auf den Sack gegangen ist.

Jeder so wie er mag, aber wenn mich ein Glaube nicht beflügelt sondern mich als Teil der Gesellschaft beschränkt, finde ich es nicht witzig.

Vor Jahren waren sie mal überzeugt, dass am 31. Mai die Welt unterginge. Meine Mutter darauf: Ok, ich lade sie für den 1. Juni zum Kaffee und Käskuchen ein. Sie haben jahrelang nicht mehr bei ihr geläutet, solche Feiglinge.

Für mich macht mein Glaube mein Leben reichhaltiger, erfüllter, gibt mir Halt in Freude und in Trauer, lässt mein Leben lebendiger werden.

Wenn dagegen ein Glaube den Menschen nur einengt und nicht leben lässt, dann habe ich damit ein tiefgründiges Problem. Und wenn dann jemand noch versucht, mich mit dieser einengenden Glaubensform zu missionieren, dann erlebt er mich sehr stur und abweisend.

• Ich empfinde die Zeugen in ihrer wichtigtuerischen Art als äußerst lästig.
    Mir wollten sie mal weis machen, dass ich gar keinen richtigen Glauben haben könne, da ich nichts an (auswendig gelernten ) Bibelstellen festmachen kann.:d:d

• Vor Jahren waren sie mal überzeugt, dass am 31. Mai die Welt unterginge. Meine Mutter darauf: Ok, ich lade sie für den 1. Juni zum Kaffee und Käskuchen ein. Sie haben jahrelang nicht mehr bei ihr geläutet, solche Feiglinge.

hihi, die drei Affen, nix gesehen, nix gehört, dat hamwaa niiiie gesagt.

Nur am Rande, der blonde Gläubige des Mammons hat es wahr gemacht, die USA sind raus.

Nenene. Mein 3. Buch Mose kenne ich! Nicht Wort wörtlich, aber es reicht um zu nerven:p

Uiuiui...
    Ich lege schonmal den Gin und das Thema auf Eis.
    Dann hau ich mich in den Liegestuhl und schau zu wie die Welt untergeht:D
    Oh man, jetzt hängt es von jedem einzelnen in diesem riesen Land ab, für die Umwelt das beste zu tun.
    Kleinere Autos, erneuerbare Energien, weniger Wohlstandsmüll.
    Wenn die Politik nicht mitspielt, muss es der Verbraucher tun.

2/3 seiner Wähler wollen laut Umfrage im Klimaabkommen bleiben. Heißt aber ja nix. Dafür sind sie aber freudig erregt über die geplante Mauer zu Mexiko, das ja eh nur Kartelle kennt, und keine Frauen und KInder.

Der Mensch, der den Medien Fakes unterstellt, haut einen nach dem anderen raus, und verbreitet den größten Müll. Und findet das völlig in Ordnung.

hihihi, ich hab auch gekichert, als ich das niedergepinselt hab.
    Ich stell mir den wie ein Rumpelstielzchen vor, der in Michelles toll angelegtem Garten alles verwüstet.
    Muß.alles.kaputtmachen.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.
    Aber mir wird inzwischen schon übel, wenn ich die Visage sehe oder den Namen höre........ Löst bei mir beides einen Brechreiz aus.

"Ich will, ich will, ich will aber!!!"

"Sind wir schon da?! Hab Hunger! Muss auf die Toilette!!!"

"Ich will aber nicht, das der Juan mit meinen Förmchen spielt!"

"Das Eis von der Angy ist größer als meins!"

Mein Gott. Das passt ja alles:D

Pepino, Du siehst, mit Galgenhumor schmeckt der Brechreiz zwar immer noch nicht, es speit sich einfach nur leichter.

Der Mensch hat Umgangsformen wie nen riesen Dreschflegel aus Utah. Kennt ihr die Szene vor ein paar Tagen, als er den montenegrischen (schreibt man das so?) Präsi beiseite schubst? Schön mit den Ellenbogen in die Seite.

Moinchen! ;)

Bisher hab ich noch immer Glück, hab nämlich genau darauf gesetzt: Aufs Bakterienrausspülen. Mach ich heut grad mal weiter... *all eure Kaffees schnapf und ausschlürf* Ich daaaf das, ich bin fast krank.

:rolleyes::eek:rr:

Ich klinke mich hier mal ein und hoffe, ich darf das einfach so.:)
    Es gibt inzwischen sogar ein satirisches Kinderbuch zu DT: http://www.simonandschuster.com/books/A-Childs-First-Book-of-Trump/Michael-Ian-Black/9781481488006
    Hätte ich mir fast gekauft. Aber ich will langfristig kein Andenken an El gran Donaldo in meinem Bücherschrank haben.

Hier in den USA (bin gerade hier) ist die Nachricht zum Klimaabkommen an den meisten - so zumindest meine Wahrnehmung - vollkommen vorbeigegangen.

Aber viele der Leute haben andere Probleme: die Situation eines großen Teils der Bevölkerung ist verheerend, und zwar in einem Außmaß, das ich so aus den USA bisher nicht gekannt habe. Nicht nur, dass es immer mehr wirklich arme Leute gibt. Hier in Downtown LA gibt es einige mehrere Kilometer lange Straßenzüge, aus denen die Bewohner weggezogen sind und statt dessen links und rechts auf den Gehwegen ein Zelt neben einem anderen steht, in dem Obdachlose hausen. Tent City nennt man so etwas jetzt, und diese Art von Slum gibt es wohl schon in einer ganzen Reihe von Großstädten in Amerika. Und es herrscht eine ganz, ganz agressive Stimmung, jedenfalls bei den ärmeren Leuten.
    Ganz übel.

Jalapa, das Buch sieht wirklich sehr treffend aus. :grins:

Ja, ich fürchte auch, anders als mit Spott und Galgenhumor läßt sich das Ganze nicht ertragen.

Aber was du schilderst, klingt übel. Wenn Leute nur noch mit überleben beschäftigt sind, dann werden sie keinen Gedanken an den Klimaschutz verschwenden und schnell bei Wahlen auf jemanden, der behauptet, er könne sie aus ihrem Elend rausholen, reinfallen. (Falls sie denn wählen gehen.) Eine gruselige Vorstellung - und das bei einem der reichsten Länder der Welt.

Ja, das stimmt. Dabei ist das Umweltbewusstsein in Kalifornien - zumindest bei den Durchschnittsamis - immer noch viel besser als im Rest des Landes. Für Einkaufstüten muss man inzwischen hier auch 10 Cent bezahlen, und die Stadt baut gerade ganz massiv am Ausbau des Metronetzes. Und es gibt viel mehr Wholefoods und Trader Joes, in denen die Leute Lebensmittel ohne GMOs kaufen können, wobei dann immer der schöne Satz draufstehen muss, dass es laut FDA keine nennenswerten Unterschiede zwischen normalen und genveränderten Lebensmitteln gibt.:d

Dennoch: Benzin ist hier viel zu billig (2,40 bis 3 USD pro 3,8 Liter), und deswegen fahren dann die Leute auch diese Riesenbrummer von Autos mit ständig laufenden Klimaanlagen. Der Verkehr hier ist unglaublich. Wenn dann noch die Kohle weiter ausgebaut wird, na dann gute Nacht.

Das nehme ich jetzt mal wörtlich und gehe schlafen. Fliege morgen zurück. :D

Guten Morgen:)

Ich werde heute gar nicht richtig wach... Dabei habe ich eigentlich genügend geschlafen.
    Ich denke, ich habe unterbewusst von Zeugen Jehovas geträumt, die mich vom Trumpismus überzeugen wollten.
    Allen voran standen Macron und seine Frau, die mit Putin stritten.
    Sie standen vor dem von May gefluteten Ärmelkanaltunnel und irgend ein Idiot hatte die Raben vom Tower of London vergiftet.

Ich sollte vor dem Zubettgehen nicht mehr lesen.
    Außer vielleicht Belletristik...

Ich nehme mir noch einen Kaffee, und mache frischen.

Bis später:D

Moin Hübi! Das klingt nach sehr wirren Träumen. Werd erst mal wach.

Ach, ich freu mich drauf, in den nächsten Tagen morgens zum WAchwerden wieder barfuß durch den väterlichen Garten laufen zu dürfen. Tautreten macht sehr gut wach!

Jalapa, da wünsche ich dir einen guten Heimflug!

guten Morgen, gute Besserung Billa und den anderen einen schönen Tag! Kiel: Sonne, blauer Himmel und 12° :grins:

Guten Morgen, Ihr Lieben, in anderthalb Stunden ist Feierabend. Dann Lebensmittel shoppen und anschließend Mittagsschlaf. Eine liebe Angewohnheit am Freitagnachmittag.
    Gestern habe ich die Mitqigonger mit meinem Lemmy-Shirt erfreut. War auch sonst wieder ganz wunderbar im Park.

Moinsen,

bin wieder im Lande.... Eigentlich war ich gar nicht raus. Wir haben es bis zum Möhnesee geschafft. Unglaubliche 10 km:rolleyes:. Aber irgendwie war es richtig schön.

Moin Pyro,

es war total entschleunigend. Und ich hab wieder richtig Bock bekommen, Moped (mit)zufahren.

Oko, ich hab nicht mehr getrunken als reinpasste:d

Klingt gut, Tinchen.

Wie entschleunigend mein Pfingstwochenende wird, werde ich abwarten müssen - mein Bruder, mein Neffe und ich treffen uns bei meinem Vater. Väterchen war gestern schon wieder ganz nervös bei dem Thema "was sollen wir essen?" Ich bring jetzt eine Portion Spargel für alle mit, auch wenn mein Neffe keinen mag (dann soll der Junge halt Möhren essen, die mag er) und einmal will mein Vater grillen. Schade, dass mein Vater nicht der große Grillmeister ist - aber schlimmer, als die Pizza von meinem Bruder wird es nicht werden. :d

Moinsen,

bin wieder im Lande.... Eigentlich war ich gar nicht raus. Wir haben es bis zum Möhnesee geschafft. Unglaubliche 10 km:rolleyes:. Aber irgendwie war es richtig schön.

da beugt sich wieder der geifernde Nacken...chhiii-hiiii...

na, wenigstens haste dann hier das schöne Wetter mitgenommen als die Kaltfront an der Kieler Bucht.

Genau dieses Wetterargument brachte jemand an, und ich war ganz schnell überzeugt.

Frage: Ich hab Chinakohl im Anbau. Muss der zusammen gebunden werden? Irgendwie kenn ich den anders:eek:rr:

Soll ich Foto machen?

Ich weiß das von Blumenkohl. Ich mach jezz Foto. Irgendwie schießt datt Chinazeuch:rolleyes:

Hmmmmm:confused:

IMG_3318.jpg

IMG_3319.jpg

Gießen sollte ich auch:rolleyes:

Vielen lieben Dank für den Link Pyro:pa:Ich fürchte, er steht auch noch zu eng. Versuch macht kluch. Ich binde dann mal.

Genieß das Wochenende mit deiner Familie:pa:

......So, jetzt wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende. Ich schaue bestimmt hin und wieder mal rein, aber an erster Stelle steht jetzt wieder mal die Familie.

Gute Erholung und viel Spass!

Hallo Tinchenfurz, Hauptsache, man ist mal weg aus den 4 Wänden, sieht, schmeckt, riecht etwas anderes. Wenn man daheim bleibt, redet einen die liegenbegliebene Arbeit doch immer blöde von der Seite an.

Das stimmt so Pepino,

ich müsste:

Fenster putzen
    Rauhfasertapete abreissen
    mein Klamottenzimmer aufräumen
    diverse Pflanzen umtopfen
    und so weiter

......aber ich habe für heute beschlossen, den Abend auf Neffies Dachterrasse zu verbringen.

Morgen ist auch noch ein Tag:)

Was du heut nicht möchtest besorgen,
    verschiebe ruhig auf Morgen.
    Denn der alte Dreck
    - läuft dir nicht weg!
    Und auch sonst wird sich niemand finden,
    der sich mag für dich sehr schinden.