Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn er bleibt, dann werde ich mal irgendwann eine Gebrauchsanweisung für Google und Artverwandte schreiben, sonst wird mir das zu zeitintensiv. Ein Hinweis auf die Forensuche könnte auch manchmal fällig werden.
Das ist schon passiert...
Und war auch nötig.

Ich weiß auch nicht alles- aber den Gockel habe ich schon häufiger"benutzt"!
 
  • Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee.

    Es war wieder eine zu schlafarme Nacht, weil zu warm. Gegen 2.00 Uhr gab es ein tolles Wetterleuchten, als ich um 5.00 Uhr dann die Fenster aufmachte, roch es irgendwie nach Gewitter und Regen, aber es stehen keine Pfützen auf dem Dach. Falls was gefallen ist, so ist schon wieder alles verdampft. :d
     
    Guten Morgen. Ich stelle mal Eiskaffee hin.

    Unser Pool hatte gestern Abend eine Wassertemperatur von 27, die Luft laut Anzeige am Auto 33,5 Grad. Heute soll es etwas kühler bleiben. Nur 29 Grad aber hohe Luftfeuchtigkeit. In Frankreich gewittert es schon ordentlich. Gestern Nachmittag gab es ja auch im Schwarzwald, der Alb und den Vogesen Gewitter.


    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Ich werde nachher an den herrlich gekühlten Arbeitsplatz fahren. Es lebe die Klimatechnik. Möchte nicht wissen, was das am Tag kostet:eek:rr:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.
    Oder besser einfach nur Morgen:)

    Ich glaube, dass es hier keinen Regen gab. Sieht leider nicht danach aus.

    Viel Erfolg heute:cool:
     
  • Moin ihrs! Ich bin dafür, dass sich diese feucht-dampfige Luft schleunigst zu einem Gewitter entlädt und dann abkühlt. Mir schlägt dieses Tropenwetter auf den Kreislauf und auf den Verstand. Ich werde unglaublich aufpassen müssen, was ich heute tue.
     
    moin zusammen, hier ist es stockdunkel und grummelt bereits, das Gewitter muss jeden Augenblick losgehen - schon passiert!


    Es schüttet wie aus Eimern :grins:
     
  • Bekomme ich auch was ab:D

    Fenster aufreißen war auch Mal effektiver. Es ist nur ein Temperaturgefälle von 2°C :( ohne lüften geht es halt auch nicht
     
    hier wird's schon wieder heller und der Regen lässt auch nach. Das ganze zieht nach Nordosten, wird also nix mit *zu euch schicken* noch blitzt und donnert es allerdings
     
  • Ich glaube, wir wohnen nah genug aneinander, dass wir ein Gewitter teilen können, Hübi. (Hab gerade mal im Regenradar geschaut, vor 15.00 Uhr machen die mir keine Hoffnung.)
     
  • :(
    Ich möchte das nicht...
    "Gutes Wetter" hin oder her.
    Das ist in meinen Augen eine ausgewachsene Dürre. In den letzten Wochen gab es nur ein einziges Mal nennenswerten Niederschlag und das Gewitter von Sonntag brachte hier auch nur 2mm Regen...
    So schauts Mal aus.
    Ich getraue mich auch gar nicht, den Rasen zu schneiden aus Angst, dass er mir an den Schnitträndern zu stark vertrocknet.
     
    so, das war's immerhin hat es gereicht, 2 Tage nicht gießen zu müssen und es ist wieder so hell, dass die Laternen aus sind
     
    Guten Morgen ihr Frühaufsteher!

    Wir haben heute Nacht die Dachfenster geöffnet und der Ventilator lief durch.

    Heute ist es merklich kühler aber geregnet hat es auch nicht. Ich bleibe weiter gespannt ob ich den Wasserhahn heute aufdrehe!
     
    Wir wurden heute Nacht um 2 Uhr mit einem Paukenschlag geweckt. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Haus wackelte. Es gab noch ein paar hübsche Schläge und in der näheren und weiteren Umgebung rumpelte es. Kein Tropfen Regen! Erst heute Morgen ein paar Tropfen, die aber nicht einmal im Regenmesser nachweisbar sind. Aber in der Umgebung muss was runtergekommen sein, denn wir haben angenehme 22°C. Die Sonne kämpft sich gerade durch und so wird uns die Waschküche demnächst wiederhaben.
     
    Guten Mooorgen! *flöt*

    Wir hatten gestern einige Grade über 30°, und ich bin happy, dass wir derzeit kühles Brunnenwasser im Suppentopf haben und ich einfach reinspringen kann, wenn ich kurz vorm Zerfließen bin.

    Abends haben wir ein wenig geheizt, und gegen halb zwölf kam ein feines kleines Gewitterchen mit Platschregen bei uns an. Bin mit dem Riesenschirm nochmal rausgerannt, mein Buch retten.

    :grins:



    Vermelden. Durch!
    Jetzt noch ein wenig warten und dann ab zum Spocht...
    Ich will das nicht;)

    Höhöhö...wer will das schon. Ab Donnerstag bin ich auch wieder fällig.


    Ich bin mehrere Male die Rutsche runtergesaust und konnte mir laute Juchzer nur mit Mühe verkneifen.
    Sehr schöner Tag.


    Hihihi...bist du herrlich! :grins: Schade nur um die verkniffenen Jauchzer. Lass sie alle rahaaaus!

    War grad ne Runde im Garten in kurzen Hosen und Gummistiefeln. Es ist irgendwas zwischen kühl und schwül. Schade, wenn durch Spätmai-Hochsommersonne die schöne duftige Pfingstrosenblüte verheizt, man konnte quasi zugucken. Dafür sind die Rosen wunderbar da. Bilder vom Abend:


    P1030004.JPG P1030024.JPG
     
    Das sind Rosen? Malerrose? Sehen fast aus wie Pfingstrosen und sind wunderschön.
    Könntest du mir den Namen der linken nennen. Und reicht es ihr, wenn sie bis um 14 Uhr Sonne hat und sonst hell steht?
     
    Moinchen Pepino! ;)

    Die linke ist die Variegata di Bologna, damit hab ich mir eine von meiner kilometerlangen, Jahre alten Wunschliste geholt. Sie wird riesig, wächst überhängend und ist ein Einmalblüher. Ihr Duft ist umwerfend! Maiglöckchen, Frucht, ganz, ganz süß und frisch.

    Deine Sonnenverhältnisse sollten gehen. Bei mir steht sie absolut exponiert vollsonnig, und die Blüten verheizen natürlich schon zusehends. Sie trägt allerdings viele Knospen und hat richtige Blütendolden mit bis zu 6 Stück am Stengel, daher blühen ständig neue auf.

    Letztes Jahr bei der Pflanzung habe ich ihr zwei sehr lange Triebe einfach halbrund runtergebunden. Entlang dieser Saftwaage hat sie nun unzählige Blütentriebe herausgeschickt:

    P1030079.JPG P1030080.JPG
     
    Vielen Dank. Sieht einfach toll aus.
    Schade, dass sie nur einmal blüht. Da sie bei uns an den Eingang soll, möchte ich lieber eine mehrmals blühende. Gibt es sowas in der Art? Mir gefallen die gesprekelten Rosen so sehr. Und es darf nichts in gelb oder orange sein.
     
    Ebenfalls sehr zu empfehlen. Wüchsig, duftet, wunderbare Farbe...blüht bei mir gerade auf:

    P1030097.JPG P1030100.JPG

    (Jetzt bin ich ne Stunde durch den Garten geschlumpft, hab gejätet und gerupft und geschnitten, und anstatt dir die Rose zu knipsen, hab ich so ziemlich alles andere gemacht! Unglaublich, wie senil ich werde! Naja, die Fotos hier sind von gestern, heute sieht es fast genauso aus. :pa: Kombiniert ist sie mit einer blauen Akelei, die sich ganz schön recken muss, aber irgendwie ewig blüht, daneben drängt die Rose "Mozart" dazu, und generell schlängeln sich die Pichard-Arme, zum Glück schön lang, malerisch durch zwei zu eng gepflanzte Bäume, nämlich eine Kirsche und eine Kaki. Die Pelzchen stammen vom derzeit hochnervigen Pappelsamenflug)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke, die ist klasse.
    Hat alles was ich mir wünsche: Farbe stimmt, kann relativ hoch werden, angeblich ziemlich robust, mehrfach blühend und duftend. Nach der werde ich mich umschauen.
     
    Oh du hast eine Kaki! Beneide dich. Hatte mir selber eine gezogen im Topf. Kam wunderbar viele Jahre. Hat sogar geblüht und ist plötzlich eingegangen und ich habe keine Ahnung weshalb. War aber vor vielen Jahren, als ich mich noch nicht so gut auskannte. Heute würde ich gleich nach den Wurzeln schauen und Blatthornkäferlarven suchen.
     
    Dürfte klappen, der Ferdinand ist gut zu kriegen. ;)


    Muss grad lachen. Alle Klamotten, die wir gestern draußen vergessen haben, sind längst wieder sonnengetrocknet. :p


    Die Kaki, ja...kam als ganz kleines, immerhin mehrtriebiges Sträuchlein und ist vermutlich auch noch Lichtjahre entfernt davon zu blühen oder gar zu fruchten. Neben der Kirsche im dichten Gestrüpp hat sie wohl auch nicht so gute Chancen. Ich träume immer noch von einem Hochstämmchen...
     
    Traumhaft schöne Rose, die Variegata di Bologna. Die Geschmäcker verändern sich, nur so gesprenkeltes wollt ich net haben, aber die hier ist ja traumhaft.

    Ich merk, Hortensie "Light-o-Day" ist kleiner als die "Blaue", die nicht blau werden wird, weil ich vergessen hab sie zu impfen. Die Hälfte ist wohl erfroren. Shit! Und die Pfingstrose...Jau, etwas klein...:grins:

    Ah, dafür kann man 5 Tropfen Regen schmecken! Der Nachtbar, alt und schnuffelig, sitzt im Unterhemd und stöhnt auf pottlerisch. Mjjjäh-mjjäh-moff-moff, macht es.
    Herrlich draußen.
     
    Da kam wieder nix runter:(

    Nu haben wir wieder Waschküche. Die armen Leute, die das Wetter so gar nicht abhaben können...
     
    Danke, ich gehöre zu den Leuten, die das nicht brauchen, wobei es bei uns trotz den 31 °C im Schatten sogar noch geht, weil es nicht so schwül ist und ein Lüftchen geht.

    Alles gespreckelt wollte ich auch nicht. Aber hintendran ist eine uralte einfache rote Kletterrose, vorne sollen überhängende rosa Bodendeckerrosen hin.Und dazwischen vl noch eine weiße Beetrose, schön gestaffelt. Mal schauen, wie es dann wird.
     
    Oh, hier kam dreimal nen richtiger Guß runter, zwischendurch ist es heller, aber ich wette, nachher geht nochmal was. Zumindest leichter Fissel.
    Also, ich denke sogar über leichte Jümm-nastik nach, die Welt läßt sich grad angenehmer atmen.

    Ja, Pepino, das hört sich nach ner schönen Farbwahl an. Wenn alles gemalert wär, fühlte man sich in einem dollen 70er Jahre Wohnzimmer.
     
    Das sind richtig gute Temperaturen jetzt. Longshirt an, Socken und Leggings, und ich habe nicht gejammert, als es mich ein wenig fröstelt.
    Göttlich, dieses Durchatmen.
     
    Ich habe die Abkühlung auch sofort zum laufen genutzt:D

    Und jetzt gerade 4(!) Zecken von mir runter gesucht:schimpf:
    Was stimmt mit diesem Jahr nicht?!
     
    Zum laufen gut, hmmhmm....zum lesen aber auch.

    Für's Zecken einsammeln...naja...ich hab heute Nacht die Folge von "Two and a half men" gesehen....da war auch was mit Zecke und Testikeln und so weiter....was hab ich gelacht.

    Aber nach der HItze ist das kein Wunder, daß die Zecken überall sind, die wollen ja auch frisches Blut haben.
     
    Ich teile ja so gut wie alles was ich habe, aber dann sollen die Zecken wenigstens so höflich sein und mir zusichern, mich nicht mit irgend einem Blödsinn zu infizieren.

    Wobei man sich da wahrscheinlich mehr Sorgen macht als notwendig. Seit fast dreißig Jahren hab ich regelmäßig Zecken und bisher ist nix passiert. Aber Viere auf Mal?! Da war ich verwirrt;)
     
    Na ich glaub, man sollte zumindest die Symptome rein gedanklich dann auf die Zecken packen, damit, wenn was ist, auch zeitig behandelt werden kann.
    So, ich hau ab vor die Glotze, ein isländischer Krimi mit Franka Potente. ich mag diese leisen Töne der Skandinavier.
     
    Bäh, hatten die schon angedockt?
    Willst du meinen Rekord brechen?
    Das waren vor Jahren 9 auf einen Streich. Zum Glück nur laufend auf mir.
     
    Wir wollten in Wald, Pilze sammeln. Nach 5 Minuten blitzte und rumpelte es und wir flüchteten zurück ins Auto. Mein Mann fuhr los und ich schaute an mir runter. Auf dem linken Knie eine Zecke, auf dem rechten Knie auch. Bekam fast einen Anfall und mein Mann sah sich genötigt, in den nächsten Feldweg einzubiegen. Dort zog ich mich in einem Maisfeld bei Regen splitternackt aus und fand insgesamt 9 Zecken! Mein Mann bekommt heute noch bei dem Gedanken einen Lachanfall.
    Ach ja, auch heute noch - gut 20 Jahre später - weigere ich mich, diesen Wald zu betreten.
     
    Buähhh, neun Stück?! Bei Zecken überkommt mich Ekel. Das ist Viehzeug, dem ich so gar nichts abgewinnen kann!

    Ich durfte drei Stück mit der Zange rausholen, eine konnte so entfernt werden. Klar, wenn ich in zwei Wochen was seltsames kriege, kann man beim Doc schon Mal erwähnen, dass man Zeckenmahl gewesen ist;)
     
    Splitternackt im Wald möcht man wohl anders erleben.
    Au, kein schönes Erlebnis. Aber besser, als wenn sich eine in die Arschfalte verkriecht, bbbahhh....
    Ich kann Deine Verweigerung verstehen!
     
  • Similar threads

    Oben Unten