Billas Schnackschnack-Zackzack

• Könnt ihr mir eines zurückhalten?

Muss noch ein wenig was tun und das geht mit Pilsken nicht unbedingt besser;)

Wenn ihr wollt, lass ich dann auch den Blödsinn weg:cool:

• Tinchen, ich weis gar nicht was du meinst.
    Das ist hier höchst wissenschaftlich!

Also, das Pendel gibt mir keine klaren Antworten, ich werde wohl den Vogelflug deuten müssen...:d

Hab ich versucht. Hat mir aber angezeigt, heut wäre Mittwoch. :d

War nich, wa? *Pilscken greif*

Hab grad meinen Nachhilfeknirps zu Vaddern ins Auto befördert, jetzt muss ich gießen gehn. Bis später!

• Ich bin draußen auch nur am wässern. Das ist einfach seltsam momentan...

Ich möchte mich nun um ein Kaltgetränk bewerben. Es ist draußen noch immer warm und feucht...
    Man fühlt sich im Wald, als würde man durch warmen Nebel laufen...

Aber, macht nix.
    Die Energie kehrt bestimmt schnell zurück;)
    Ich weis ja jetzt wie:grins:

Mhmm...
    Das ist jetzt in diesem Augenblick genau so verheerend wie ein "abgelehnt".
    Diese Antwort ist leider unbefriedigend:d

Mhm... Trinkt noch jemand eines mit? Ansonsten trinke ich weiter Saftschorle;)

Sauber!
    Eine Mittrinkgelegenheit.
    Also, hier habe ich zwei wundervolle Halbe.
    Guten Durst:D

Prima!
    Dabei trinke ich doch nie mehr, als mit aller Macht hinein passt. :D

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Sollte das heute nicht der absolute strahlende, warme Sonnentag werden? Dafür ist es aber noch reichlich trüb. Aber warm ist es.

Moinchen! *Kaffee schnapf*

Bei uns sieht's genauso aus wie versprochen. Die erblühten riesigen Robinien hinterm Grundstück stehen in voller Blüte und sind in Morgenlicht getaucht, der Hof liegt noch im Schatten. Die Spatzen piepsen höchst unmelodisch von den Dächern.

Es wird bei uns schon noch werden. Der Tag braucht halt noch etwas Zeit zum anlaufen.

Ich wünsche dir einen guten Tag. Bekomm ihn gut rum. Übrigens: Heute ist Mittwoch. ;)

Guten Morgen zusammen.

Heute starten wir ohne Kaffee und schnabulieren dafür grünen Tee:D

Pyro, bei uns ist es auch noch total trüb. Und ekelig feucht warm...
    Vielleicht probiere ich es heute mit einem Regentanz.

Moin zusammen, alles grau draußen, aber trocken. Sonne werden wir wohl kaum sehen heute, aber es wird warm. Da werde ich wohl heute den Dehner heimsuchen :D

Moinsen Moiiite,

herrlicher Morgen. Und so schön ruhig hier. Sitzen zu zweit auf der 150 qm-Etage. Chef im Urlaub, Buchhalter krank.

moinsen Kaffee schnapp ,

nach unzähligen Versuchen hat es das Amselhähnchen endlich geschafft den "Klingelton" zu trällern ....:grins::grins:

jeder kennt das noch tüüt tüüüüüt tüüt ...kein Anschluss unter dieser Nummer

er hat es jetzt voll drauf und haut es raus was das Zeuch hält ..
    richtig witzig wird es am Abend ..dann hock er auf dem Dachfirst und trällert los ..
    wenn dann die besagte Passage drann ist ...hört man aus der Nachbarschaft sofort den Kommentar " kein Anschlu....

lachkapott..

heute versuche ich es mal aufzunehmen

Cool Micha,

in den Staaten hatte ich damals einen Nymphensittich, den ich relativ jung übernommen und von daher noch mit der Pippette gefüttert habe. Er war total zahm, sogar mit meinem Kater kam er gut klar, in seinen Käfig ging er nur zum Schlafen, ansonsten war er überall dabei. Der konnte irgendwann "Telefonklingeln".... Wie oft ich an den Apparat gerannt bin..... Und: er liebte den Song "over my shoulder" von Mike and the Mechanics. Die komplette Pfeifpassage hatte mein Sir Henry drauf. Ein richtig geiler Vogel:)

Anscheinend kommt mit der Spargelzeit auch die

"Ich-kipp-mal-zeug-in-meinen-garten-und-guck-was-passiert-zeit"

Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre hätte ich große Lust Unsinn zu verbreiten:grins:
    Aber dafür ist es mir einfach Mal zu warm:p

So langsam wird es hier wirklich muckelig warm und blau ist der Himmel inzwischen auch.

Hübi, es gibt bei dir wirklich Temperaturen, bei denen du nicht mehr blödeln magst?

Traurig, mit wie wenig Verstand manche Leute alles Mögliche in ihre Gärten kippen, nur weil der Nachbar gesagt hat, dass müsse so, dann ginge das ach so böse Moos weg. Die würden bestimmt einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie die Grünfläche im unteren Garten bei meinem Vater sähen. Moos, Klee, Gänseblümchen und an Gräsern alles, was das Herz begehrt. Bestimmt auch "Ungräser" - ich find schon das Wort klasse. :grins:Aber es läuft und liegt sich sehr gut auf diesem Grün, besonders früh morgens barfuß durch den Tau laufen ist ein herrlicher Sommergenuss - und ich habe nachher bestimmt kein Eisen(II)sulfat an den Füßen.

Ich bin weit entfernt vom Biogärtner und verwende ob seiner preiswerten Verfügbarkeit gerne Kunstdünger vom Discounter.
    Halte mich an das was empfohlen wird und der Rest macht gesunder Menschenverstand.
    Unkraut Versuche ich mechanisch beizukommen und verbringe dann tatsächlich auch Mal einen Sonntag auf dem Fußboden:D

Oh man ey.
    ›Ach, Luise, laß ... das ist ein zu weites Feld.‹
    -Theodor Fontane "Effi Briest"

Nee, Pyro.
    Ich mache immer Blödsinn:D Aber manchmal verschlägt es mir die Sprache und mir fällt es schwer die Sichtweise meines Gegenübers zu verstehen.

Weißte, wenn sie das Zeug in den Flaschen bekämen wie wir unsere Chemikalien. Mit H und P Sätzen. Zusätzlich R und S. Den Piktogrammen und und und...

Meinst du das würde noch jemand nach draußen werfen:(

Müssen die Gefahrensymbole und H- und P-Sätze nicht drauf gedruckt sein? Ich fürchte, alle Warnungen werden nur so klein gedruckt, dass sie keiner richtig wahrnimmt.
    Die letzte Flasche Spiritus, die ich zum Putzen gekauft habe, war jedenfalls ordentlich beschriftet. Da bin ich von ausgegangen, dass "Pflanzenschutzmittel", wie sie ja genannt werden, erst recht gescheit beschriftet wären.

Müssen die Gefahrensymbole und H- und P-Sätze nicht drauf gedruckt sein? Ich fürchte, alle Warnungen werden nur so klein gedruckt, dass sie keiner richtig wahrnimmt.
    Die letzte Flasche Spiritus, die ich zum Putzen gekauft habe, war jedenfalls ordentlich beschriftet. Da bin ich von ausgegangen, dass "Pflanzenschutzmittel", wie sie ja genannt werden, erst recht gescheit beschriftet wären.

Klar müssen die drauf. In welchem Verhältnis weis ich nicht.
    Aber dann sind die Packungen doch noch so schön grün gehalten und auf dem englischen Rasen räkelt sich eine vierköpfige Musterfamilie im strahlenden Sonnenschein. :grins:

Ist schon was anderes als eine nüchterne Braunglasflasche:D

Ich hab damals nach dem Tod meiner Großeltern deren Gewächshaus ausgeräumt. Ich wär fast umgekippt, als ich Opas Vorräte an Banvel M entdeckt habe. Die beiden haben immer großartig betont, wie BIO ihr Obst und Gemüse ist. Mir ist fast schlecht geworden.

Aber es steht doch überall das es unbedenklich ist, wenn man es richtig anwendet ;)

Ey Alda, krieg ich gerade folgende E-Mail:

bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass unsere Aufforderung ID 627745563 bis jetzt ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Heute bieten wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den nicht gedeckten Betrag der Firma GiroPay GmbH zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Kosten von 66,88 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 15.05.2017

Hab dann mal Giro Pay gegoogelt, steht bei denen auf der Website:

Sicherheitshinweis

Sie haben eine E-Mail im Namen von giropay bzw. eines angeblich beauftragten Inkassobüros oder Anwalts mit einer Rechnung oder Zahlungsaufforderung bekommen?

Diese E-Mails stammen nicht von der giropay GmbH. Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang der E-Mail. Wir sind mit den polizeilichen Ermittlungsbehörden hierzu bereits in Kontakt. Eine Weiterleitung der E-Mail an uns ist nicht erforderlich.

Heftig! Arschlöcher!!! Ich möchte nicht wissen, wie viele den Anhang öffnen.:schimpf:

Wahrscheinlich zu viele Leute.

Auch ohne einen Virus oder ähnliches würde es immer ein paar Leute geben, die Geld auf ein Konto überweisen würden, nur um Ruhe zu haben (und weil sie sich nicht genau erinnern, ob da keine berechtigten Forderungen bestehen könnten.)

Gut, dass die Polizei da schon dran ist.

........
    Heftig! Arschlöcher!!! Ich möchte nicht wissen, wie viele den Anhang öffnen.:schimpf:

Das ist ja die Misere. Davon leben die.
    Ich bekomme auch immer wieder die Aufforderung mein Konto auszugleichen.....hmmm .... nur habe ich noch nie etwas über Amazon oder Paypal oder sonstwas gekauft.......... Da habe ich es einfach. Sonst muss man eben genau hinschauen.
    Auch angebliche Telefonanbieter sind da auf einem ganz linken Trip.
    Und bei meiner Mutter probieren sie es ständig übers Telefon. Vom Enkeltrick, über Gewinne bis zu Inkassofirmen war schon alles dabei. Öfters hat sie auch schon die Polizei eingeschaltet. Kam aber nie etwas dabei raus. Ist total lästig und sie ist dann immer ganz aufgeregt. Zum Glück ist sie geistig sehr rege mit ihren knapp 80 Jahren, weil die das anscheinend immer ziemlich intelligent anstellen.

Oh Mann!!!!
    Kaum ist der erste richtig warme Tag, da scheinen schon die ersten einen Sonnenstich zu haben oder sind einfach schräg drauf...... :eek:rr:
    Habe hier heute nur mit komischen Leuten oder notorischen Querulanten zu tun..... :schimpf:
    Höchste Zeit Feierabend, zu machen!
    Und dann ab nach Hause Rasen mähen....... ;)