Billas Schnackschnack-Zackzack

Der Hund meiner Schwester hat immer Globuli gegen Reisekrankheit bekommen. Und??? Der Köter hat trotzdem ständig das Auto vollgekotzt.:rolleyes:

• Mhm...
    Auf meiner Uhr steht Dienstag:grins:

Guten Morgen ;)
    Danke Pyro, für deinen täglichen Einsatz. Du sicherst zuverlässig die Koffeinversorgung. Oder ist das ein Plan von dir, uns abhängig(er) zu machen:D

Guten Morgen, muß auch schon los. Erst zu obi den Komposter besorgen, dann zum Zahnarzt wegen Zahnstein und danach zum Anschaffen. Mal sehen , wie die neue Kollegin so tickt?

• Frage:
    Kann man das Hegen und Pflegen des Gartens zu einer Faustregel formulieren?

Nach dem Motto:
    Sonne: Entweder zu viel oder zu wenig
    Wasser: Entweder zu viel oder zu wenig
    Nährstoffe: Entweder zu viel oder zu wenig
    Boden: zu sauer? Zu alkalisch? Zu fest? Zu locker?

Das sind so die Kriterien die mir an Pflanzenanhängern aufgefallen sind, wenn man neu kauft.

Dann würde ich nämlich zu meinen Pflänzchen die mir Sorgen bereiten würden, Infos googlen oder gezielt nachfragen, wenn ich es anhand dieser vier Punkte nicht selber in den Griff bekomme.

Meint ihr, das könnte so klappen oder wäre das zu einfach?

Ich denke, das ist zu einfach. Es gibt so viel mehr Faktoren! Pflanzen in der Nachbarschaft, welche Pilzsporen, Insekten und andere Fraßfeine gerade in der Nähe sind, welche einzelne genetische Ausgangslage eine Pflanze mitbringt......Ob der Ball der Nachbarskinder schon reingeflogen ist und die Pflanze leicht angeknackst hat, ein Vogel etwas fallen gelassen hat oder ein wohlmeinender Mensch beim Einschlagen eines Haltestabes die Hauptwurzel getroffen hat, alles hat einen Effekt, ob die Pflanze gedeiht oder nicht.

Klar, was du aufzählst, sind schon große Brocken. Aber zum Glück sind Pflanzen keine Maschinen, bei denen nach a ml Wasser, einer Sonnendauer von b Stunden pro Tag, bei Temperatur c, Bodenbeschaffenheit d immer ein Wachtum von f und ein Fruchtertrag von g zu erwarten ist. Wäre auch langweilig, oder? :grins:

Schade:D
    Ich dachte auch eher an grobe Anhaltspunkte. So nach dem Motto:
    "Ich habe meinen Stechapfel auf einen Kalksandstein gelegt und nun wurzelt er nicht und bekommt gelbe Blätter";)

Ich werde ihn mit einer Tollkirsche vergesellschaften:p
    die liegt aber auf Granit:confused:

Moin zusammen :grins: 3 Tage hat uns die Sonne in Essen verwöhnt, kaum sind wir wieder zuhause, das tägliche Einerlei: grau und Regen, Regen, Regen! :schimpf:
    und kalt ist es auch noch!:(

Hallo Perle:grins:

Bitte, bitte, bitte!
    Schick ihn Richtung Münster.
    Falls du irgendwie die Möglichkeit hast!
    Ich wäre dir so dankbar:eek:

Ja, bitte Perle! Wir nehmen den Regen gerne. Wir teilen ihn uns auch, oder, Hübi?

Zur Tollkirsche und zum Stechapfel würde ich noch Eisenhut zu empfehlen - wenigstens ein paar Zutaten einer ordentlichen Hexensalbe sollte man immer zusammensetzen. Für den Stein drunter befragst du aber besser mal einen Kristalltherapeuten. *ganz ernst dreinschau und bloß nicht hämisch loskicher*

Ohhh Pyro:grins:

Meinst du Bilsenkraut wächst gut auf Rauchquarz? Und welche Zuckerkugeln soll ich zur Düngung daneben legen?

Tinchen, ich weis gar nicht was du meinst.
    Das ist hier höchst wissenschaftlich!

Also, das Pendel gibt mir keine klaren Antworten, ich werde wohl den Vogelflug deuten müssen...:d

Runen, da sagst du was.

Aber bei denen muss man auf die Antwort gefasst sein. Häufig gefällt einem das, was sie sagen nicht.

"Asterix- und der Seher" lesenswert:grins:

Hallo Perle:grins:

Bitte, bitte, bitte!
    Schick ihn Richtung Münster.
    Falls du irgendwie die Möglichkeit hast!
    Ich wäre dir so dankbar:eek:

nichts lieber als das, wenn ich nur wüsste, wie :confused: hier hat es am Wochenende offenbar ebenso geschüttet wie in Wolfsburg, die Wege sind voll Erde und die Beete fast leer :(:schimpf::schimpf::schimpf:

Richtig!
    Gärtnern nach dem Mond. *Pffhh*

Man müsste sich über soetwas ja gar keine Gedanken machen wenn sie endlich aufhörten zu sprühen und die Erdscheibe wieder in den richtigen Winkel stellten...
    Aber nein, anstatt etwas für die Erdbevölkerung zu tun, streuen sie Krude Theorien aus, damit sich das Vernunft begabte Wesen selbst zerfleischt!

Meine Forderungen!

Weg mit den Chemtrails!

Richtigstellung vom Märchen eines "Heliozentrischem Weltbildes nach Kopernikus"

Die Erdscheibe muss wieder in einen Winkel von 22,25° zur sie umrundenden Sonne ausgerichtet werden.

Und ganz wichtig:
    Mehr Futter für Elefanten und Schildkröten:D

In Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag möchte ich folgende zwei Schlagwörter in den Raum werfen:

Akasha- Säule
    Orgonakkumulator

Mir kräuseln sich noch immer schmerzhaft die Zehennägel:grins:

Ich lach mich scheckig.

Ich habe zu solcherlei hexereien nur begrenzt Zugang. Befinde ich mich draußen im Wald oder am Fluss nehme ich dennoch vieles anders wahr, als ich es in der Stadt oder im Alltag tue.

(Beispiel: Ich fand Mal einen Bergkristall und als ich ihn so in der Hand hielt und in der Sonne glitzern ließ fühlte sich das einfach "richtig" an.)

Grundsätzlich denke ich mir, leben und leben lassen.
    Aber hier wird doch mit Blödsinn Reibach gemacht, oder?
    Das hat doch nix mehr mit "Back to Nature" zu tun...

Marketing ist, wenn RTL nachts um 3 in jeder WErbepause Singels mit "indianischer Musik" (deutsch gesungen, wohlgemerkt) verscherbeln will.
    Und dann kauft sich auch so einer eine Lederfranse an den Ärmel, hockt sich in seinen Helmstädter Vorgarten und isst...jaaa, ein Indianer.

Der würd auf dem nächsten PowWow doch in den Schwitzkasten genommen werden.

Übrigens, neben Koyaanisqatsi einer der geilsten Filme.

Was war das für ein Trailer. Kommt auf den Merkzettel.

Die Dinger müssen ja irgendwie und wo gelagert werden. Also energiepyramiden und so.

In der Theorie müsste doch den Arbeitern dort die Sonne aus dem Arsch scheinen bei der ganzen positiven Energie.
    Die dürften vor lauter Photonenausstoß gar nicht mehr sitzen können...

Schluck! Du kennst die Quatsi-Triologie von Godfrey Reggiio nicht?? Koyaanisquatsi darf doch zu ner ordentlichen Tüüüüt nicht fehlen! ErkenntnisTheorie ab der ersten Sekunde.

Coppola und Lucas und dann noch Phillipp Glass, da kullern doch die Tränen.

So, und nun raten Sie mal, welcher Film noch diesen Sound adaptiert hat? Ja, richtig, die Vermarktung des Menschen, die "TRuman Show".....was habe ich ne Gänsehaut bekommen.

Sehr geil auch die Szene, die Kamera filmt langsam, aus weiterer Entfernung, ein menschliches Päärchen beim Sonnenbad. So weit, so unauffällig.
    KameraSchwenk, direkt hinter den Menschen....ein AtomMeiler. Alter....

Jazzie, sei mir nicht bös:grins: aber als der Film rauskam konnte ich noch nichtmal meine Muttersprache fließend;)
    Der ist dann irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Der Soundtrack ist gut, dudelt gerade nebenher. Danke dir!

Er kann zumindest Opern und bis 8 zählen. Immerhin, im Zeitalter der gemischt-europäischen Gesangskultur.

Ganz ruhig bleiben, gleich kommt der liebe Onkel Doktor.

Anhänge

• big_gagga.gif
      big_gagga.gif
      12,4 KB · Aufrufe: 134
    • Clown.gif
      Clown.gif
      5 KB · Aufrufe: 79
    • GagaI.jpg
      GagaI.jpg
      11,3 KB · Aufrufe: 81
    • hä.gif
      hä.gif